Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf Sylt steppt der Bär, der Braune.

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wir waren dabei, was man gegen die Entwicklung bzgl. Medien und Mehrheitsgesellschaft machen kann als Einzelner.
Wo waren "wir" dabei?

Was kommst du jetzt wieder mit den Besoffskis auf Sylt? :unsure:

Vielleicht wegen des Strangtitels und deiner Feststellung:

Die Mehrheitsgesellschaft die jeden Tag Zwangsbezahlmedien glotzt, hört, und Zeitung liest. Und den Schai$dreck glaubt.

auf die ich die Frage stellte, inwiefern man dieser Mehrheitsgesellschaft (die in Wirklichkeit eine Minderheitsgesellschaft ist) ihre Empörungszwangneurosen abgewöhnen könne.

Und was soll das jetzt mit der Demo gegen "Gefährdung der Demokratie"? Natürlich sind das genehme Demos. Diese sind ja sogar gewünscht. Ich sprach von denen, welche die aktuelle Politik kritisieren. Und nicht von denen, die auf Linie sind.

Selbst "unangenehme" Demos sind möglich, man solte dabei aber physische Gewalt zwingend unterlassen.

Auch wenn man - wie ich auch - auf manche Exemplare des Homo politikus eine Stinkwut habe, sollte man jede Gewaltanwendung unterlassen.

Es geht einfach nicht.

Um wieder auf das Strangthema zurück zu kommen: Lass sie doch noch ein paar Tage die Empörten spielen.
In spätestens vier Wochen denkt niemand mehr an diesen Blödsinn.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Das hat Piketty in das "Kapital im 21 Jahrhundert" empirisch widerlegt, auch die Reichen haben Vermögen verloren, der Krieg ist der große Gleichmacher, tot sind wir ohnehin alle gleich.
Schillers Satz gilt für die Raubzüge der Wikinger aber nicht für Weltkriege.
Richtig.
Einfach alles zerstören um dann wieder aufbauen zu können, ist in die eigene Tasche lügen. Da macht es sich Volksgenosse @Schipanski schon etwas zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.387
Punkte Reaktionen
20.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein interessanter Artikel:

Sylt | Disko "Pony": Urlauber skandieren rechte Parole & zeigen Hitlergruß (t-online.de)

Kommt doch genau richtig zum Geburtstag des Grundgesetzes.

Da gibt es doch dieses Gleichheitsprinzip. Aus dieser Sicht wäre es doch sehr interessant, ob man diese Angelegenheit
auch so hochspielt, wie die Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem "Rechten Mist" in der AfD.
Demnach müsste man doch evtl. den Laden dichtmachten und den Besitzer vor Gericht zerren.

Mal sehen, ob dieser Vorgang, Szene bedingt, in der Versenkung verschwindet oder eben nach dem Gleichheitsprinzip ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht.

Denn unvergessen, wie sich gestern zum Geburtstag des Grundgesetzes, all die Politiker, bis hin zum Bundespräsident, sehr weit, was diesen "Rechten Mist und Dreck" betrifft, aus dem Fenster gelehnt haben.
... auf der Erlanger Bergkirchweih angeblich auch

bin ja mal gespannt, wann die ersten Videos dieser Art aus Malle auftauchen !?

was ist das ??
so n Trend, wie "ich hab n Puff, und meine Puffmama heißt Leila" ??!!

was geht da schief ??

Wohlstandsverwahrlosung?
oder einfach nur was Harmloses, wie so n Modetrend halt ??

oder doch was Ernstes, wie der Verfassungsschutz und Faeser jetzt wieder aufgeregt tut
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.600
Punkte Reaktionen
17.035
Punkte
65.520
Geschlecht
... auf der Erlanger Bergkirchweih angeblich auch

bin ja mal gespannt, wann die ersten Videos dieser Art aus Malle auftauchen !?

was ist das ??
so n Trend, wie "ich hab n Puff, und meine Puffmama heißt Leila" ??!!

was geht da schief ??

Wohlstandsverwahrlosung?
oder einfach nur was Harmloses, wie so n Modetrend halt ??

oder doch was Ernstes, wie der Verfassungsschutz und Faeser jetzt wieder aufgeregt tut
Ja, da ist einiges in Bewegung, die ersten Krokodilstränen werden schon vergossen.

Sylt: Beteiligter entschuldigt sich nach rassistischen Gesängen in Skandal-Video (t-online.de)

Dummheit muss halt bestraft werden, dass jetzt auch die Familie darunter leidet, hätte jeder normal denkende Mensch erahnen müssen, aber solche Typen haben ja leider ihren Verstand verloren.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
was geht da schief ??

Das Einzige, was da schief gegangen ist, ist das Vergessen der Berufsempörten der immanenten Neigung Jugendlicher, unter allen Umständen zu provozieren, aufzufallen und die Gesellschaft wie auch die Justiz herauszufordern.

Ob Kleidung, Tattoos am ganzen Körper, Haarschnitt, Klemper-Dichtmaterial in Nasen, Ohren und Lippen, oder Nazi-Klamotten samt Gesten:

Einfach nur provozieren und dadurch Nonkonformismus beweisen wollen.

Soll Gerüchten zufolge schon seit rund 3.000 Jahren so sein:

  • „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)
  • „Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. […] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur […] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „[…] bartlosen Jüngling, für Mahnworte harthörig, großspurig im Geldausgeben, hoch hinausstrebend, rasch im Begehren“ (Horaz, um 30 v. Chr.)
  • „[…] auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen […] Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen“ Als Gegenmaßnahme wird empfohlen „Hoffnung auf Ehre und Furcht vor Strafe […]. Diejenigen aber, die gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das Joch der Ehe zu fesseln versuchen“ (Plutarch, ca. 45-125 n.Chr.)
  • „[…] daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne“ (Gregor von Tours, um 580 n. Chr.)
  • „[…] wenn der Knabe ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen zuneigt, den Zügel der Zucht nötig“ (Vincent von Beauvais, 1250)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.387
Punkte Reaktionen
20.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Einzige, was da schief gegangen ist, ist das Vergessen der Berufsempörten der immanenten Neigung Jugendlicher, unter allen Umständen zu provozieren, aufzufallen und die Gesellschaft wie auch die Justiz herauszufordern.
falls es in meinem Beitrag davor nicht klar herausgekommen sein sollte

ja, ich halte das auch eher für einen "unglücklichen" Modetrend
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.299
Punkte
23.820
Was genau hätte diese "Mehrheitsgesellschaft" denn gegen diesen lächerlichen Taifun im Schnapsglas tun sollen oder können, ausser sich vor Empörung aufzublasen oder zu grinsen?
Einfach keine Nachrichten der ÖR und Privaten mehr lesen, hören oder schauen.
Da bekommt man trotzdem noch was mit, aber deutlich weniger.
Die Medien die ich im Internet lese, bringen keine Nachrichten zu solchen Themen.
Wer natürlich bei X und FB ist, kann sich solchen Nachrichten schwer entziehen.
Aber da muss man ja nicht bei sein.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Einfach keine Nachrichten der ÖR und Privaten mehr lesen, hören oder schauen.
Da bekommt man trotzdem noch was mit, aber deutlich weniger.
Die Medien die ich im Internet lese, bringen keine Nachrichten zu solchen Themen.
Wer natürlich bei X und FB ist, kann sich solchen Nachrichten schwer entziehen.
Aber da muss man ja nicht bei sein.

Oooch, damit habe ich kein Problem.

Bei mir wird jede dieser Aufgeregtheiten aus den Medien durch mein fest eingebautes "Cui bono"-Filter auf Normalmaß reduziert.

Sylt? Junge aufmüpfige Rotznasen, die einfach ein bisschen provozieren und Dampf ablassen wollten.

Das ist das Anrecht der Jugend.

Schon seit tausenden Jahren bekannt und beklagt. Siehe auch die Klagen von Sokrates, Aristoteles und Co.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich frage mich nur wo liegt die Ursache. Dabei wie Du schreibt alleinig an der Unwissenheit oder der innerdeutschen Entwicklung ?
Würden die Leute dort das auch grölen wenn wir nicht diese überzogene Zuwanderung hätten ?
Blödsinn!
Schon seit über 40 Jahre grölen Neo-Nazis bei ihren Aufmärschen die "Ausländer raus Deutschland den Deutschen Parole!
Das war in der Zeit und danach als Westdeutsche Regierungen die Gastarbeiter ins Land holten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.664
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sind diese Musiker nicht schon im Rentenalter?

Blödsinn!
Schon seit über 40 Jahre grölen Neo-Nazis bei ihren Aufmärschen die "Ausländer raus Deutschland den Deutschen Parole!
Ja,so wie dieses Lied schon im letzten Jahr thematisiert wurde und dieser Vorgang seinerzeit auch schon lange her war.
Das war in der Zeit und danach als Westdeutsche Regierungen die Gastarbeiter ins Land holten.
Die Ursache gesetzt hat.Das ist die Kausalitätskette die längst noch nicht am Ende ist.
Die angeprangerten Zustände wären vermeidbar gewesen.Huch,welch Überraschung.:rolleyes:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.996
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Klimaflüchtlinge in ihren Ländern bleiben erzeugen sie dort weniger CO2 als sie es bei tun würden. Gerade unsere Klimaschädliche Wohlstandsgesellschaft lockt sie an.
Europa ist überbevölkert, weniger Menschen hier helfen dem Klima am meisten. Wir brauche Brachland und Sümpfe für die heimischen Frösche und Lurche.
Dann rechne mal vor, mal davon abgesehen ist das Menschenverachtend.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ja,so wie dieses Lied schon im letzten Jahr thematisiert wurde und dieser Vorgang seinerzeit auch schon lange her war.
Was bedeutet, dass Neo-Nazis eine kulturelle Homogenität von Staaten und Gesellschaften nach „Ethnien“ anstreben.
Wie ihre Väter und Großväter es schon versucht hatten.
Die Ursache gesetzt hat.Das ist die Kausalitätskette die längst noch nicht am Ende ist.
Die Ursache gibt es schon seit es Menschen gibt. Schon längst vor den großen Völkerwanderungen gab es Vermischungen.
Homo Sapiens mit dem Neandertaler zum Beispiel.
Wieso sollte das jetzt plötzlich zu Ende sein?
Die angeprangerten Zustände wären vermeidbar gewesen.Huch,welch Überraschung.:rolleyes:
Es wäre viel vermeidbar gewesen.
Aber welchen Scheiß man dann statt dessen bekommen hätten wissen wir nicht,
Meine Großväter waren der Meinung, dass man nach dem Krieg Arbeitskräfte aus dem Ausland zum Wiederaufbau braucht, was auch so war, da Deutschland 5,2 Millionen junge gefallene Soldaten und 1,2 Millionen getöteter Zivilisten hatte.
Und somit kam auch mit den Gastarbeiter das Wirtschaftswunder zustande.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.506
Punkte Reaktionen
58.536
Punkte
88.486
Geschlecht

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.664
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was bedeutet, dass Neo-Nazis eine kulturelle Homogenität von Staaten und Gesellschaften nach „Ethnien“ anstreben.
Wie ihre Väter und Großväter es schon versucht hatten.
Ist ein legitimes Vorhaben und ist auch kein Alleinstellungsmerkmal.Dabei frage ich mich ob du absichtlich Staat und Gesellschaft in Mehrzahl gesetzt hast.dann wärst du ja ein Schelm.;)
Die Ursache gibt es schon seit es Menschen gibt. Schon längst vor den großen Völkerwanderungen gab es Vermischungen.
Homo Sapiens mit dem Neandertaler zum Beispiel.
Wieso sollte das jetzt plötzlich zu Ende sein?
Soll ja nicht und wird nicht sein.Der Nutzen und eine natürlich gewachsene Vermischung ist das Entscheidende.Nebst kulturellen Aspekten.
Es wäre viel vermeidbar gewesen.
Aber welchen Scheiß man dann statt dessen bekommen hätten wissen wir nicht,
Meine Großväter waren der Meinung, dass man nach dem Krieg Arbeitskräfte aus dem Ausland zum Wiederaufbau braucht, was auch so war, da Deutschland 5,2 Millionen junge gefallene Soldaten und 1,2 Millionen getöteter Zivilisten hatte.
Und somit kam auch mit den Gastarbeiter das Wirtschaftswunder zustande.
Der Fehler begann mit den Rotationstürken,die man nicht Rotieren ließ.Anders als beim Italiener zuvor,gab es erhebliche kulturelle Diskrepanzen durch diese Moslems.Dieses war aber schon seinerzeit bekannt und dieser Vorgang richtete sich eindeutig gegen das deutsche Volk.Siehe zeitgenössische Artikel über diese eingeschleppte Gruppierung.Kein Deutscher ausserhalb einer Politkaste,wollte die im Land haben.Die hatten im Volk den Status der Pest.

Der Italiener hingegen,war lediglich klein,rundlich und haarig und war ein schlechter Arbeiter.Prädikat "Bella Italia". die Türken hingegen...Au weia.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
...
Meine Großväter waren der Meinung, dass man nach dem Krieg Arbeitskräfte aus dem Ausland zum Wiederaufbau braucht, was auch so war, da Deutschland 5,2 Millionen junge gefallene Soldaten und 1,2 Millionen getöteter Zivilisten hatte.
Wie praktisch.
Und somit kam auch mit den Gastarbeiter das Wirtschaftswunder zustande.
"die Gastarbeiter"

wer kam wann genau zu welchem Zeitpunkt, hm?
Die ersten Türken kamen in den 60ern, das Lied vom Wirtschaftswunder war in den 50ern!

Wen wollt ihr eigentlich vergackeiern??
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ist ein legitimes Vorhaben
Nicht für mich und nicht für meinen Staat!

Schon deshalb nicht weil dieses Vorhaben der NS Diktatur, die Verbrechen im Schlepptau hatte für die dann die schlimmsten Verbrecher dieser Diktatur gehenkt wurden!
und ist auch kein Alleinstellungsmerkmal.
Und das soll mich jetzt doch nicht etwa beruhigen?
Dabei frage ich mich ob du absichtlich Staat und Gesellschaft in Mehrzahl gesetzt hast.dann wärst du ja ein Schelm.;)
Nein das wäre die Realpolitik der Nazis gewesen wäre ihr Vorhaben Lebensraum für Deutsche zu erobern erfolgreich gewesen.
Soll ja nicht und wird nicht sein.Der Nutzen und eine natürlich gewachsene Vermischung ist das Entscheidende.Nebst kulturellen Aspekten.
Gut dann wären wir in sofern ja einig, dass Ausländer raus Deutschland den Deutschen schwachsinniger Scheiß ist?
Der Fehler begann mit den Rotationstürken,die man nicht Rotieren ließ.
Kann schon sein, aber wie es mir meine Eltern beschrieben haben, waren die Unternehmen dagegen zu rotieren, weil es für sie zu teuer und zu ineffektiv war alle 2 Jahre neuen Gastarbeiter an zu lernen und die ausgebildeten nach Hause zu schicken.
Was auch volkswirtschaftlicher Blödsinn gewesen wäre.
Was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie die Integration der Gastarbeiter sträflich vernachlässigt haben.
Anders als beim Italiener zuvor,gab es erhebliche kulturelle Diskrepanzen durch diese Moslems.
Wäre - meiner Meinung nach - durch eine Integrationspolitik zu stemmen gewesen.
Dieses war aber schon seinerzeit bekannt und dieser Vorgang richtete sich eindeutig gegen das deutsche Volk.
Das ist doch Unfug
Integration hätte Geld gekostet, das man sich sparen wollen.
Ein Bevölkerungsaustausch ist nichts anderes als eine blödsinnige Verschwörungstheorie, da niemand einen Vorteil davon hätte – außer für ein paar Radikale die sich Stimmen wegen solcher Theorien erhoffen.
Siehe zeitgenössische Artikel über diese eingeschleppte Gruppierung.Kein Deutscher ausserhalb einer Politkaste,wollte die im Land haben.Die hatten im Volk den Status der Pest.
Wäre das so hätte es 2021 keine Rot - Grün - Gelbe Koalition gegeben!
Die gibt es aber und deshalb ist eine solche Behauptung schlicht Unfug!
Und die CDU die damals in den sechziger Jahre für die Verträge der Gastarbeiter zuständige Regierung war ist in den Umfragen auch wieder vorne.
Der Italiener hingegen,war lediglich klein,rundlich und haarig und war ein schlechter Arbeiter.Prädikat "Bella Italia". die Türken hingegen...Au weia.
Wie alt bist du denn, dass du von der Vergangenheit sprichst und das weißt?
Meine Kollegen - deren italienische oder spanische Herkunft fällt schon gar nicht mehr auf – sind leistungsmäßig nicht von autochthonen Deutschen zu unterscheiden.
Und der Türke macht die im zugewiesen Arbeit auch zuverlässig und korrekt und war seit ich ihn kenne noch kein einziges mal krank.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Schön dass du praktische Entscheidungen als solche erkennst, sieht man bei solchen wie dir sonst selten.
"die Gastarbeiter"

wer kam wann genau zu welchem Zeitpunkt, hm?
Die Italiener waren - glaube ich - die ersten so Mitte 1950 und 1961 wurden die Verträge mit der Türkei über Gastarbeiter Kontingente geschlossen - steht so wenigstens im Netz und hättest es dir auch selbst raus suchen können.
Ach ja und 1964 hat von Thadden die NPD gegründet die auch schon Ausländer raus Deutschland den Deutschen gegrölt hatten.
Steht auch im Netz
Die ersten Türken kamen in den 60ern, das Lied vom Wirtschaftswunder war in den 50ern!
Kann schon sein ja und?
Wen wollt ihr eigentlich vergackeiern??
Gastarbeiter wurden geholt wegen dem Mangel an Arbeitskräfte.
Und wenn du dich damit vergackeiert vor kommst wird es wohl auch stimmen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
wenn du zu dumm bist, meine Texte zu verstehen oder so tust, dann hdf

-> ignore
Warum nicht gleich so?
Warum musste ich dir zuerst in den Steiß treten? virtuell .........

Im Übrigen, Klugscheißer mag niemand und wer so dumm-patzig auf der Wirtschaftswunderzeit herumreitet um die es gar nicht ging hat es nicht anders verdient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der sogenannte "Hass" auf...
Der Mensch ist kein Hund. Der Mensch ist Adam und Eva...!?
Putins Kriegserklaerung?
Schmerbefreit? Was ist denn das? Mit einem IQ über Tennissocke, könntest du ein z...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben