Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf Sylt steppt der Bär, der Braune.

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.545
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum nicht gleich so?
Warum musste ich dir zuerst in den Steiß treten? virtuell .........

Im Übrigen, Klugscheißer mag niemand und wer so dumm-patzig auf der Wirtschaftswunderzeit herumreitet um die es gar nicht ging hat es nicht anders verdient.
Ach, um die ging es nicht?

Und somit kam auch mit den Gastarbeiter das Wirtschaftswunder zustande.

Wer schreibt so eine Gülle? Das kann nur von dir sein....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.664
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nicht für mich und nicht für meinen Staat!
Dein Staat.Darauf liegt die Betonung.
Schon deshalb nicht weil dieses Vorhaben der NS Diktatur, die Verbrechen im Schlepptau hatte für die dann die schlimmsten Verbrecher dieser Diktatur gehenkt wurden!
Du hast eine Naziphobie. Das deutsche Reich war länger eine Monachie,als die 12 Jahre Adolf.
Und das soll mich jetzt doch nicht etwa beruhigen?
Nein.
Nein das wäre die Realpolitik der Nazis gewesen wäre ihr Vorhaben Lebensraum für Deutsche zu erobern erfolgreich gewesen.
Für Deutsche hört sich nicht negativ an.
Wie kommst du darauf,das man der NS Politik zu 100% übereinstimmen muss?
Mache ich nämlich nicht,sondern picke die Rosinen raus.
Gut dann wären wir in sofern ja einig, dass Ausländer raus Deutschland den Deutschen schwachsinniger Scheiß ist?
Ist lediglich eine etwas ungenaue Parole.Deren Sinngehalt man allerdings auch richtig Interpretieren könnte,wenn man wollte.Ein Ausländer kann unter passenden Umständen in die deutsche Gemeinschaft aufgenommen werden und ist im Ansehen in der Gemeinschaft dann auch richtig "Eingedeutscht"Wird dann auch nicht mehr als Ausländer angesehen und so bezeichnet.Soviel zur natürlichen und gesunden Einwanderung.

Die Parole "Ausländer raus" bezieht sich demnach auf die aufgezwungene unnatürliche Einwanderung,mit kultureller Inkompatibilität,bei der eine Aufnahme in der Gemeinschaft,ausgeschlossen ist.
Kann schon sein, aber wie es mir meine Eltern beschrieben haben, waren die Unternehmen dagegen zu rotieren, weil es für sie zu teuer und zu ineffektiv war alle 2 Jahre neuen Gastarbeiter an zu lernen und die ausgebildeten nach Hause zu schicken.
Was auch volkswirtschaftlicher Blödsinn gewesen wäre.
Die Unternehmen waren gegen die Rotationstürken,da schon mit den Italienern aufgrund der Arbeitsleistung,eine negative Einstellung vorhanden war.
Was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie die Integration der Gastarbeiter sträflich vernachlässigt haben.

Wäre - meiner Meinung nach - durch eine Integrationspolitik zu stemmen gewesen.
Nicht mit der kulturellen Inkompatibilität.
Das ist doch Unfug
Integration hätte Geld gekostet, das man sich sparen wollen.
Was hast du mit Integration? Der Türke sollte Rotieren.
Ein Bevölkerungsaustausch ist nichts anderes als eine blödsinnige Verschwörungstheorie, da niemand einen Vorteil davon hätte – außer für ein paar Radikale die sich Stimmen wegen solcher Theorien erhoffen.
Bildung eines Vielvölkerkonglomerat.Damit deutsche Aufmüpfigkeit nicht durchbricht und man die Kontrolle verliert.
Wäre das so hätte es 2021 keine Rot - Grün - Gelbe Koalition gegeben!
Die gibt es aber und deshalb ist eine solche Behauptung schlicht Unfug!
Und die CDU die damals in den sechziger Jahre für die Verträge der Gastarbeiter zuständige Regierung war ist in den Umfragen auch wieder vorne.
Spricht eher nicht für das aufgezwungene Regierungs und Demokratisierungssystem ab 45.
Lässt auch Zweifel an das Wahlsystem insgesamt aufkommen.
Wie alt bist du denn, dass du von der Vergangenheit sprichst und das weißt?
Dafür nicht Alt genug. Aber alt genug um zu Lesen und zeitgenössische Artikel und Berichte zu finden.
Meine Kollegen - deren italienische oder spanische Herkunft fällt schon gar nicht mehr auf – sind leistungsmäßig nicht von autochthonen Deutschen zu unterscheiden.
Sicherlich,sind auch keine Islamisten.
Und der Türke macht die im zugewiesen Arbeit auch zuverlässig und korrekt und war seit ich ihn kenne noch kein einziges mal krank.
Danke für die Bestätigung,das auch für dich der Türke immer der Türke bleibt.
Es besteht die natürliche Hemmschwelle.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.962
Punkte Reaktionen
25.348
Punkte
74.820
Geschlecht
Blödsinn!
Schon seit über 40 Jahre grölen Neo-Nazis bei ihren Aufmärschen die "Ausländer raus Deutschland den Deutschen Parole!
Das war in der Zeit und danach als Westdeutsche Regierungen die Gastarbeiter ins Land holten.

*Heiterkeit. Du bist wie ein Kleinkind, unfähig deinen Horizont zu erweitern.

Was da in Sylt oder auf anderen Partys gerade aufploppt, sind keine klassischen Neonazis, sondern was anderes.

Das allerdings ist zu hoch für dich und deswegen verschwende ich auch keine Zeit mit dem Versuch Perlen vor die Sau zu werfen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
soso, jetzt kamen "die Gastarbeiter" also vor 40 jahren, anfang der 80er, und danach kam das Wirtschaftswunder, da kam das Wirtschaftswunder, da schmeckte das Eisbein wieder, in Aspiiiik! ich erinnere mich, jawollja...

-
ignorieren, einfach ignorieren
es zumindest versuchen
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn!
Schon seit über 40 Jahre grölen Neo-Nazis bei ihren Aufmärschen die "Ausländer raus Deutschland den Deutschen Parole!
Das war in der Zeit und danach als Westdeutsche Regierungen die Gastarbeiter ins Land holten.
mag schon sein

ABER:
fehlt in dem betreffenenden Fall/Narrativ nicht was ??!

zum Beispiel: die Neonazis !?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.111
Punkte Reaktionen
16.377
Punkte
132.042
Geschlecht
ja...offen bliebe die Frage wo von diese mediale Hetze ablenken soll
Ist doch klar- von Rente irgendwann mit 70,71,72,73....nie, damit es den orientalischen Kostgängern und Messerstechern, die seit 2015 nach Belieben hereinspazieren, an nichts fehlt, die Grenzen noch(!)weiter offen sein können und Jeder die Almanstaatsbürgerschaft automatisch erhält, der "Asyl ' allahu akbar" sagt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.545
Punkte
88.486
Geschlecht
Man würde das Renteneintrittsalter gerne auf 123 erhöhen. Aber das würde auffallen. Ziel ist das die Menschen nach dem Arbeitsende zeitnah sterben. Das entlastet die Kassen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Und das grüne Wirtschaftswunder, das haben natürlich die Flüchtlinge erarbeitet, denn laut Forentroll joachim sind die Deutschen nicht mal annährend so qualifiziert und fleißig wie die ganzen Fachkräfte, nää malte torben
So ist es geschehen, so wird es in den Geschichtsbüchern stehen!
Amen
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.660
Punkte Reaktionen
5.403
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Schnösel-Nazis schaden der BILD Deutschland

Die Schnösel-Palis schaden meinem Deutschland!



Und saufen noch nicht einmal Schampus.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch klar- von Rente irgendwann mit 70,71,72,73....nie, damit es den orientalischen Kostgängern und Messerstechern, die seit 2015 nach Belieben hereinspazieren, an nichts fehlt, die Grenzen noch(!)weiter offen sein können und Jeder die Almanstaatsbürgerschaft automatisch erhält, der "Asyl ' allahu akbar" sagt.
die ganzen Geschäfte, die vor 6 Monaten noch nachmittags wegen Schild "ab 13 Uhr geschlossen, wegen Personalmangel" zumachten, haben jetzt wieder bis 18/20 Uhr geöffnet

in den meisten davon stehen jetzt Ukrainerinnen als Verkäuferin

deutlich hörbar

aber ... immerhin

es geht offensichtlich aufwärts, irgendwie
gut, weiter abwärts ging irgendwann auch nicht mehr
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
wir schrieben das Jahr 2015


was uns gebracht wurde, war wertvoller als Gold - ein zweites Wakanda
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.400
Punkte Reaktionen
27.390
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig.
Einfach alles zerstören um dann wieder aufbauen zu können, ist in die eigene Tasche lügen. Da macht es sich Volksgenosse @Schipanski schon etwas zu einfach.
Obwohl dich eigentlich schon die Anwendung des Begriffs "Volksgenosse" einerseits disqualifiziert und andererseits eher auf dich anzuwenden wäre, weil du es von uns beiden bist, der Fan der Ukro-NaSos ist, antworte ich trotzdem.
Natürlich sind es nicht die selben, denen das Zerstörte gehört und jene, die es zerstören. Diejenigen, die es zerstören profitieren sogar zweimal. Einmal in Form der Rüstungsindustrie und dann wiederum in der Form, dass sie sich beim Aufbauen ebenfalls eine goldene Nase verdienen. Zahlen darf das jeweils der gemeine Bürger über Steuergeld. Und der in der Kokaine zum Teil auch mit dem Leben. Und da sind wir noch nichtmal bei der hiesigen Flüchtlingsindustrie, die auch ein Interesse hat, dass der Laden weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.400
Punkte Reaktionen
27.390
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Könnte der ganze Bohei, bzw. die Sau die gerade durchs Dorf getrieben wird, bei absoluter Blindheit bzgl. anderer Säue, damit zu tun haben, dass demnächst mehrere Wahlen sind? Ich frage für einen Freund... ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.390
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Goldrichtige Entscheidung. Nach bald 10 Jahren Erfahrung mit dem Friederich ist das der einzig richtige Schritt. (y)
Jimbo
wer sich in die eigene Echokammer einschließt, wird nicht gesunden

nur Abhärten macht stärker
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wird Carolin Matthie zu...
Du kapierst es einfach nicht! Das, was du hier treibst, ist billiger Voyeurismus, der...
Putins Kriegserklaerung?
Du verwendest Formulierungen, die so in unserer Sprache nicht vorkommen und daher...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben