Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf , Auf zu den Waffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und Flinten-Uschi hat Ihren Segen dazu gegeben....
das sich die Angehörigen dazu benutzen lassen ist mehr als bedenklich....
Nie sollte wieder Krieg vom Deutschen Boden ausgehen.......hieß es doch einmal.....


Das ist lange her, davon will man heute nichts mehr wissen! Als 1989 die Mauer fiel, war mir umgehend klar, jetzt sind Kriege wieder machbar!
Und Ex-Jugoslawien liess denn ja auch keinesfalls lange auf sich warten, der Sündenfall war schneller da, als ein Hengst laufen kann!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... das sich die Angehörigen dazu benutzen lassen ...
Ob die Angehörigen sich "benutzt" fühlen, könntest Du ruhig ihnen selber überlassen!

Als Unbeteiligter kannst Du ja Deine Meinung haben und es besser finden, wenn die Kaserne weiter
nach einem General benannt geblieben wäre, der wesentlich am Überfall auf das neutrale Belgien beteiligt war
und nach Cambrai, der Stadt, wo die erste größere "Panzeroffensive" stattgefunden hat.

Es gibt aber auch Leute, die anders denken, als Du,
und dazu gehören die in der betreffenden Kaserne Stationierten, die die Umbenennung initiiert haben,
und auch die Mutter des neuen Namensgebers.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja....wenn du das so persönlich sehen willst ist das deine Sache....ich denke da etwas weiter......
aber das fällt leider vielen Michls in Deutschland schwer....
Hier handelt es sich um ein Politikum und hier wird jemand zum Helden gemacht was nun wirklich
nicht angebracht sind.....es dient der Politik als Alibi für Ihre verfehlte Politik....
aber es bleibt dir überlassen darüber nicht nach zu denken......Dem deutschen Michl kann man ja jeden
Scheiß verkaufen....
Wenn Flinten-Uschi bereit ist, auch Ihre Brut an die Front zu bringen, bin ich bereit Dir blind zu folgen
bis in den Tod......:winken:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
warum wiederholst du dich....
ich denke du hast nichts verstanden......:coffee:
Typisch deutscher Michl.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Wenn die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee wäre, hätte sie die Öffnung der Grenzen als Sicherheits-Risiko angesehen und wäre mit Truppen zur Grenzsicherung angerückt.
Die Bundeswehr hat aber nichts unternommen, als sie gefordert war, für das eignene Land anzutreten und klare Kante zu zeigen.
Wer oder Was ist folglich diese Truppe ohne Zuständigkeit etwa ein Schutz für die Bevölkerung?
Mit der Entwicklung der letzten 30 Jahre verbunden mit permanentem Migrationszulauf ist eigentlich das ganze Land zu einem
Auffanglager gemacht worden, da muss dann keine militärische Gegensteuerung erfolgen - wobei man sich natürlich fragt,
ob überhaupt noch ein gültiges Feindbild existiert,

Die Aufgabenstellung lt. GG erfüllt Y-Reisen keineswegs . die Aufgabenstellung der Lobbyisten auf alle Fälle !
Da werden Bundeswehrimane gefordert , um Terrorismusunterricht zu erteilen ?
Besser wäre eine Fremdenlegion aus Musels für den Einsatz in Muselgebieten !

Sag mal, was hast du für verschrobene Ideen? In unserer Demokratie ist kein Platz für eine Reichswehr.
Anders als beim Gröfaz setzen wir unsere Armee nicht gegen unbewaffnete Zivilisten ein.

?????????????????????????????????????????????????? ??????

Oberst Klein ist dafür zum General befördert worden .

"Keine Macht für Niemand" gibt es aber nicht und wird es nie geben.
Die, die das proklamieren, wollen selber an die Macht.


Nee Machtgeil kommt mir Rio nicht rüber :kopfkratz:

Rio wollte bestimmt viel , bestimmt aber nicht wirklich König von Deutschland zu sein .

na ja , er war Personenschützer und ist in einer Sprengfalle gefallen. Was das mit Dummheit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Eine besondere militärisch-mutige Aktion ist dabei aber auch nicht zu registrierten. Tja , wenn man eben nichts hat, muß man es sich suchen, die Soldaten sollen ja mitbestimmt haben, eine "tolle " Auswahl hatten sie bestimmt nicht unter den "Vorgaben".
Es geht auch Flinten Uschi in ihrer geistigen Beschränktheit oder besser ausgedrückt in dem Halbwissen was sie überhaupt im militärhistorischen Bereichen beibringen kann, gar nicht um den Vergleich der Wehrmacht mit der NVA für sie sind beide Unrechtsarmeen.
Im Übrigen war Ulbricht '68 an der Macht und nicht Honi.
busse

Bitte genau lesen ! Ich schrieb er ist an nicht durch eine Dummheit gestorben .
Damit meine ich das das ganze Afghanistanabenteuer eine Dummheit darstellt und im Zeichen der Dummheit zu sterben ist keine Heldentat.
Zu Honi folgender Auszug aus dem Wikieintrag :
Nach seiner Rückkehr wurde er 1958 Mitglied des Politbüros, wo er die Verantwortung für Militär- und Sicherheitsfragen übernahm. Als Sicherheitssekretär des ZK der SED war er der maßgebliche Organisator des Baus der Berliner Mauer im August 1961 und trug in dieser Funktion den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze mit.[13][14]
Zur NVA als Unrechtsarmee mach mir bitte den Erklärbär !
Weil Mutti das so sagt :kopfkratz:

Rot von mir

Moin Ophiuchus!

..aber dafür an der innerdeutschen Grenze gegen Flüchtlinge!
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/tote-deutsch-deutsche-grenze-100.html
Gruß

Anhang anzeigen 6063

Und wieder jemand der Äpfel nicht von Birnen unterscheiden kann !
So wie es Bundeswehr und Bundesgrenzschutz gibt , wofür auch beide gut sein sollen keine Ahnung , so gab es in der DDR die Grenztruppen
und die NVA.
Ein ähnlich effektives Grenzregime wie zu DDR - Zeiten hätte viele unschuldige Opfer gerettet , Mia und die Opfer vom Breitscheidtplatz die anderen Opfer des afghanisch irakischen syrischen Untergrundes bitte nicht vergessen .
Heute große Schlagzeile politische Straftaten sind zurückgegangen .
Da ist von links /rechts die Rede was ist mit den Angriffen von den Goldstücken auf Polizisten und rassistische Äußerungen als Dank fürs Durchfüttern von diesen ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Ein ähnlich effektives Grenzregime wie zu DDR - Zeiten hätte viele unschuldige Opfer gerettet ...
Das "Grenzregime" war darauf ausgeichtet, ggf. mit der Schusswaffe jeden Versuch zu unterbinden, unerlaubt aus der DDR raus zu kommen.
Daher traf es wohl fast ausnahmslos Deutsche, die aus der DDR weg wollten.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Etwas habe ich doch verstanden:
Ob und was Du "denkst", ist vielleicht Dir Selbstbefriedigung,
für das Weltgeschehen aber völlig unbedeutend und belanglos!

Siehst Du...du bist ein so typischer Weichgespülter Michl.....und das braucht Merkel und co....
Heul dich aber bei mir nicht aus...wenn du eines anderen belehrt wirst.....du kleiner Mitläufer .
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und Flinten-Uschi ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
"was" nutzt der Orden dem Toten Soldaten?

Auslandseinsätze werden Bestens bezahlt und sind begehrt ... die möglichen Konsequenzen daraus nicht, so ist das mit dem Berufssoldat oder Polizisten, wer diese Möglichkeiten nicht will, der kann ja in der Plätzchenfabrik sein Geld verdienen ... ansonsten für die gezahlte Vergütung Bitte den Möglichen Tod einschließen, welcher Bestandteil des Vertrages sein dürfte ... also kein Gejammer.
Auch wer als Robbenschlächter anheuert weiß was er für Geld machen muss ...
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Vergleich hinkt aber gewaltig ...einen Polizisten mit einen heutigen Deutschen Söldner zu vergleichen....
der Polizist ist Ausschließlich für den Bürger in Deutschland zuständig....
Wir befinden uns derzeitig mit keinen Land offiziell im Krieg....also sind sie bezahlte Söldner....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Vergleich hinkt aber gewaltig ...einen Polizisten mit einen heutigen Deutschen Söldner zu vergleichen....
der Polizist ist Ausschließlich für den Bürger in Deutschland zuständig....
Wir befinden uns derzeitig mit keinen Land offiziell im Krieg....also sind sie bezahlte Söldner....


... dann stellt sich nicht nur mir die berechtigte Frage, warum beteiligen wir uns wie wild an den Kriegen der anderen, warum sind wir denn ganz heiss darauf, Soldaten in alle Welt zu versenden, warum werden wir tagtäglich damit zu geblubbert, "... wir müssten mehr Verantwortung in der Welt übernehmen..." was in die Umgangssprache übersetzt doch wohl nur bedeuten kann, "... Ihr Deutschen müsst Eure Muskeln noch viel stärker (an den Waffen) spielen lassen als bisher...Das Wort "Krieg" sprach einstmals ein amtierender Bundespräsident aus, 3 Wochen später war er bereits zurück getreten! Das erste Mal übrigens, seit Gründung der Bundesrepublik, dass ein amtierender B-Präsident zurück trat!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Auslandseinsätze werden Bestens bezahlt und sind begehrt ... die möglichen Konsequenzen daraus nicht, so ist das mit dem Berufssoldat oder Polizisten, wer diese Möglichkeiten nicht will, der kann ja in der Plätzchenfabrik sein Geld verdienen ... ansonsten für die gezahlte Vergütung Bitte den Möglichen Tod einschließen, welcher Bestandteil des Vertrages sein dürfte ... also kein Gejammer.
Auch wer als Robbenschlächter anheuert weiß was er für Geld machen muss ...

Fett durch mich

Es ist noch kein Henker verhungert , aber lieben muß ich sie nicht.....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
Fett durch mich

Es ist noch kein Henker verhungert , aber lieben muß ich sie nicht.....

es wurde auch noch kein Beamter / Pensionär oder Staatsdiener an einer Tafel gesehen ...nur die Personen die durch Steuern und Abgaben Arm wurden ... ?
OK der Beamte schreibt dem Rentner vor was er noch bekommt ... Früher war das genau umgekehrt > Ich Frage mich wann der Bürger das Ruder aus der Hand gab ....
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... OK der Beamte schreibt dem Rentner vor was er noch bekommt ... Früher war das genau umgekehrt > Ich Frage mich wann der Bürger das Ruder aus der Hand gab ....[/SIZE][/COLOR][/B]
Kommt darauf an, was Du mit "früher" meinst und welche Bedeutung von "Bürger".

Solange unter den Staatsbürgern bzw. Wählern
eine Mehrheit ist, denen es wirklich "gut geht" oder die glauben, dass es ihnen "gut" ginge,
und diejenigen, denen es tatsächlich oder gefühlt "schlecht" geht in der Mindeheit sind,
wird sich wohl kaum etwas ändern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
es wurde auch noch kein Beamter / Pensionär oder Staatsdiener an einer Tafel gesehen ...nur die Personen die durch Steuern und Abgaben Arm wurden ... ?
OK der Beamte schreibt dem Rentner vor was er noch bekommt ... Früher war das genau umgekehrt > Ich Frage mich wann der Bürger das Ruder aus der Hand gab ....

..... Wichtiger wäre wann er es wieder in die Hand nimmt und denen da oben sich nicht mehr wehrlos unterwirft !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kommt darauf an, was Du mit "früher" meinst und welche Bedeutung von "Bürger".

Solange unter den Staatsbürgern bzw. Wählern
eine Mehrheit ist, denen es wirklich "gut geht" oder die glauben, dass es ihnen "gut" ginge,
und diejenigen, denen es tatsächlich oder gefühlt "schlecht" geht in der Mindeheit sind,
wird sich wohl kaum etwas ändern.


Manche sehen in dem Wort "Bürger" das darin enthaltene Wort "Bürge". Genauso wird denn auch der Bürger vielfach behandelt, er bürgt für die Unzulänglichkeiten und den Pfusch der Obrigkeit!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
br - März 2023 🇩🇪 Neue Station für unwillige Tuberkulose-Patienten in Kutzenberg...
Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste es ganz genau:: Nun aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben