Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"'Atatürk würde die AfD wählen"

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Für mich gehört jede Religion auf den Müllhaufen der Geschichte, aber hier macht die AfD nicht mit, im Gegenteil sie lobt das Christentum mit all seinen Verbrechen.
Ja selbst Gysi von DIE LINKE lobt das Abendland, für mich unverständlich.
Also ich bin dem christlichen Glauben wieder näher gekommen, nachdem ich über eine gewisse andere, bestialische "Religion" las. Hat Jesus Christus auch gemordet, vergewaltigt, versklavt - doch wohl nicht.

Dr. Hans-Peter Raddatz (Orientalist und Publizist): „In keiner anderen Religion gilt Mord, Versklavung und Tribut-Abpressung als religiöse Pflicht.“
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.860
Punkte
54.820
Geschlecht
Also ich bin dem christlichen Glauben wieder näher gekommen, nachdem ich über eine gewisse andere, bestialische "Religion" las. Hat Jesus Christus auch gemordet, vergewaltigt, versklavt - doch wohl nicht.

Dr. Hans-Peter Raddatz (Orientalist und Publizist): „In keiner anderen Religion gilt Mord, Versklavung und Tribut-Abpressung als religiöse Pflicht.“
Jesus nicht aber die Christen danach, Hexenverfolgung, Judenverfolgung, Kindesmißhandlung, Verfolgung Abtrünniger usw.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jesus nicht aber die Christen danach, Hexenverfolgung, Judenverfolgung, Kindesmißhandlung, Verfolgung Abtrünniger usw.
Nicht ohne Grund schrieb ich "christlichen Glauben". Die Amtskirchen meinte ich ganz bestimmt nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für mich gehört jede Religion auf den Müllhaufen der Geschichte, aber hier macht die AfD nicht mit, im Gegenteil sie lobt das Christentum mit all seinen Verbrechen.
Ja selbst Gysi von DIE LINKE lobt das Abendland, für mich unverständlich.
Das ist doch leicht zu verstehen. Vom Christentum ist nur noch eine saft- und kraftlose Hülle übrig, Jahrhunderte der Aufklärung sind über den harten Kern hinweggegangen.

Ein Kampf gegen das Christentum wäre letztendlich ein Kampf gegen alte Weiblein, die in dieser Tradition ein wenig Halt und Trost finden. Das will sich kein erwachsener Mann vorwerfen lassen.

Der Islam ist eine andere Hausnummer. Von der Aufklärung unbeleckt ist er noch immer wild und gefährlich, seine Anhänger in weiten Teilen fanatisch, ungebildet, bigott. Der Kampf gegen dieses Relikt des Mittelalters ist ehrenhaft und gerechtfertigt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Natürlich. Immerhin vertritt die AfD in weiten Bereichen ähnlich vernünftige Positionen wie Mustafa Kemal. War ein wirklich kluger Bursche, wenn auch vielleicht ein bisschen zu autoritär.
Unbestritten, vor über 100 Jahren dachte noch niemand an ein halbwegs vereintes Europa, sondern daran, das Territorium des eigenen Staates auf Kosten anderer Staaten erweitern zu können.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Atatürk war doch selber Nationalist.
Aber eben ein weltlicher.
Warum lebst du ihn dann im Grunde?


Und Berührungspunkte hätte er sicher gehabt.
Jeder national für sein Land und gegen den Islam.
Vor 100 Jahren war noch eine andere Zeit, da wollte jeder Staat noch sein Territorium auf Kosten umliegender Staaten erweitern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unbestritten, vor über 100 Jahren dachte noch niemand an ein halbwegs vereintes Europa, sondern daran, das Territorium des eigenen Staates auf Kosten anderer Staaten erweitern zu können.
Bist Du nicht der Typ, der sich bemüßigt fühlte, Vorträge über Demokratie zu halten?

Hast Du noch immer nicht begriffen, dass die EU vom etablierten Parteienkartell dazu benutzt wird, die traurigen Reste der deutschen Demokratie noch weiter zu beschneiden?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.860
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch leicht zu verstehen. Vom Christentum ist nur noch eine saft- und kraftlose Hülle übrig, Jahrhunderte der Aufklärung sind über den harten Kern hinweggegangen.

Ein Kampf gegen das Christentum wäre letztendlich ein Kampf gegen alte Weiblein, die in dieser Tradition ein wenig Halt und Trost finden. Das will sich kein erwachsener Mann vorwerfen lassen.

Der Islam ist eine andere Hausnummer. Von der Aufklärung unbeleckt ist er noch immer wild und gefährlich, seine Anhänger in weiten Teilen fanatisch, ungebildet, bigott. Der Kampf gegen dieses Relikt des Mittelalters ist ehrenhaft und gerechtfertigt.
Ohne Amtskirchen wäre das Christentum eine leere Hülle. Dem ist aber nicht so, denn diese werden weiterhin vom Staat gepäppelt.

Auch im Islam gibt es liberale Tendenzen nur sind diese in der Minderheit. Hier müßte man ansetzen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Vor 100 Jahren war noch eine andere Zeit, da wollte jeder Staat noch sein Territorium auf Kosten umliegender Staaten erweitern.
Heute ist es umgekehrt.Da wollen gewisse Religionsanhänger aus dem Orient Gesellschaften, die allerdings selbst schon halb verfault sind, weiter von innen aushöhlen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bist Du nicht der Typ, der sich bemüßigt fühlte, Vorträge über Demokratie zu halten?

Hast Du noch immer nicht begriffen, dass die EU vom etablierten Parteienkartell dazu benutzt wird, die traurigen Reste der deutschen Demokratie noch weiter zu beschneiden?
Welche
Bist Du nicht der Typ, der sich bemüßigt fühlte, Vorträge über Demokratie zu halten?

Hast Du noch immer nicht begriffen, dass die EU vom etablierten Parteienkartell dazu benutzt wird, die traurigen Reste der deutschen Demokratie noch weiter zu beschneiden?
Um welche „traurigen Reste der deutschen Demokratie“ soll es sich dabei handeln? Können ja nicht so viele sein, denn Du sprachst ja von Resten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ohne Amtskirchen wäre das Christentum eine leere Hülle.

Vielleicht gerade nicht. Ich bin mir sicher, das Christentum würde mit ausschließlich freien Kirchen eher erblühen.
Auch im Islam gibt es liberale Tendenzen nur sind diese in der Minderheit. Hier müßte man ansetzen.
Diese liberalen Tendenzen im Islam sind so selten wie ein Stück Gold im Papierkorb neben der Bushaltestelle.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Grünen machen auch viele Plakate mit heiler Welt und in Wirklichkeit kommt das:

Was gefällt Dir an Windrädern nicht, außer, dass sie scheisse aussehen?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Armin Laschet ( CDU ) buhlt ebenso um die Wählergunst der "Deutschtürken". Die SPD sowieso.
Dem kann man schwerlich widersprechen. Und trotzdem lassen sich die meisten Türken da nicht vereinnahmen. S
Weil sie sich halt ausschließlich als Türken fühlen.

Bei den Afghanen oder Arabern ist solch ein Unterfangen aber noch viel weniger von Erfolg gekrönt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welche

Um welche „traurigen Reste der deutschen Demokratie“ soll es sich dabei handeln? Können ja nicht so viele sein, denn Du sprachst ja von Resten.
Aktuell läuft von der Leyen Amok gegen das Grundgesetz und das Bundesverfassungsgericht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ohne Amtskirchen wäre das Christentum eine leere Hülle. Dem ist aber nicht so, denn diese werden weiterhin vom Staat gepäppelt.

Auch im Islam gibt es liberale Tendenzen nur sind diese in der Minderheit. Hier müßte man ansetzen.
Das ist in Deutschland ein juristisches und finanzielles Problem, das auf Napoleon und Hitler zurückgeht. Gar nicht einfach zu lösen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Îch bin mir ja schon seit Langem sicher, daß die sogenannten Altparteien gleich...
Alles für Deutschland! -...
Ist das bei dir nicht schon schmerzhaft? Und nein, in deinem Auto findet nur dann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben