Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anwältin Beate Bahner in Psychiatrie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Hier noch mal ihre Darstellung als Video:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Rechtsgut anderer auf Gesundheit und Leben erachte ich schon gefährdet, wenn eine Person währende einer Virenseuche Demos veranstalten will.

ähnlich hätte man nun auch 1989 argumentieren können und im Grunde genommen wohl auch müssen....
Jeder Aufruf zu einer Demonstration in einem Staat wie die damalige DDR, begründete in sich die Gefährdung, das dieser Widerstand mit Waffengewalt niedergeschlagen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ich kann nicht nachvollziehen, warum hier ständig mit anderen Staaten und Zeiten vergleichsargumentiert wird. Ob die RA zu recht und ob sie angemessen behandelt wird, ergibt sich aus unseren Gesetzen und derer Achtung oder Missachtung.
Ich halte mich in der Diskussion ergebnisoffen, tendiere aber in einer Notstandszeit, wie jetzt, wo die Maßnahmen recht eindeutig dem Volkeswohl dienen sollen, zu staatlicher Notwendigkeit, Chaos und Eigenmacht zu unterbinden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
ich kann nicht nachvollziehen, warum hier ständig mit anderen Staaten und Zeiten vergleichsargumentiert wird. Ob die RA zu recht und ob sie angemessen behandelt wird, ergibt sich aus unseren Gesetzen und derer Achtung oder Missachtung.
Ich halte mich in der Diskussion ergebnisoffen, tendiere aber in einer Notstandszeit, wie jetzt, wo die Maßnahmen recht eindeutig dem Volkeswohl dienen sollen, zu staatlicher Notwendigkeit, Chaos und Eigenmacht zu unterbinden.

Du wärst ein 100%iger "Sozilist" unter Honneckers Gnaden geworden ^^
was für eine Verschwendung deines Talents zur heutigen Zeit und am falschen Ort geboren worden zu sein....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ähnlich hätte man nun auch 1989 argumentieren können und im Grunde genommen wohl auch müssen....
Jeder Aufruf zu einer Demonstration in einem Staat wie die damalige DDR, begründete in sich die Gefährdung, das dieser Widerstand mit Waffengewalt niedergeschlagen wird.
Was soll denn das? Wenn in der DDR, in Russland, in Adolf Deutschland oder im PolPot-Jungle eine Ausgangssperre wegen einer grassierenden Seuche angesetzt wäre und das auch tatsächlich zum Zwecke der Verhinderung der Ausbreitung, dann hätte das nichts mit böser Staatsform zu tun, sondern mit Vernunft.
Schau Dir die Diktaturen von heute an - denen ist es scheizzegal, ob die Alten früher sterben.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Interessanterweise findet sich im Landesgesetz:

http://www.nw3.de/rechtsarchiv/4oerecht/7freihschutz/bw_ubg.html
§ 1 Voraussetzungen der Unterbringung
(1) Psychisch Kranke können gegen ihren Willen in einer nach § 2 anerkannten Einrichtung untergebracht werden, wenn sie unterbringungsbedürftig sind.

(2) Psychisch Kranke im Sinne dieses Gesetzes sind Personen, bei denen eine geistige oder seelische

1. Krankheit,
2. Behinderung oder
3. Störung von erheblichem Ausmaß

einschließlich einer physischen oder psychischen Abhängigkeit von Rauschmitteln oder Medikamenten vorliegt (Krankheit).

(3) Steht der psychisch Kranke unter elterlicher Sorge oder Vormundschaft oder ist für ihn ein Pfleger oder Betreuer bestellt, dessen Aufgabenkreis die Aufenthaltsbestimmung umfaßt, so ist der Wille desjenigen maßgeblich, dem das Aufenthaltsbestimmungsrecht zusteht. Bei Bestellung eines Betreuers gilt dies nur, wenn der psychisch Kranke geschäftsunfähig ist oder für ihn ein Einwilligungsvorbehalt hinsichtlich der Aufenthaltsbestimmung angeordnet ist. Im übrigen ist Absatz 1 auch anwendbar, wenn der Sorgeberechtigte, Vormund, Pfleger oder Betreuer mit der Unterbringung einverstanden ist, eine Unterbringung nach §§ 1631b , 1705 , 1800 , 1906 , 1915 des Bürgerlichen Gesetzbuchs aber unterbleibt.

(4) Unterbringungsbedürftig sind psychisch Kranke, die infolge ihrer Krankheit ihr Leben oder ihre Gesundheit erheblich gefährden oder eine erhebliche gegenwärtige Gefahr für Rechtsgüter anderer darstellen, wenn die Gefährdung oder Gefahr nicht auf andere Weise abgewendet werden kann.


wird vermutlich kaum zu halten sein....

(5) Ausgenommen sind Personen, die entweder
a.) Angelika oder Merkel heißen oder
b.) Bundeskanzlerin sind.

Schmunzel
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du wärst ein 100%iger "Sozilist" unter Honneckers Gnaden geworden ^^
was für eine Verschwendung deines Talents zur heutigen Zeit und am falschen Ort geboren worden zu sein....

Für die Bemerkung hättest Du vor 30 Jahren lebenslang bekommen.

Wenn Du jetzt noch heraus bekommst, warum, kommst Du in mein rotes Sternenalbum.


Sich krümmend vor Lachen
Debi
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Verhaften und in die Isolation der Psychiatrie einsperren, das machten Diktaturen wie die Sowjet Union und andere.
Auch dieser Staat zeigt sich jetzt als Diktatur.

In der Tat, das sehe ich wohl auch so und ich bin ehrlich gesagt verstört, eine solche Handlungsweise hat in einem Rechtsstaat nicht zu suchen.
Dieser Staat ist krank, gegen wirklich kriminelle Elemente wie beispielsweise arabische Clans zieht er den Schwanz ein und in Einzelfällen reagiert er unverhältnismäßig.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du wärst ein 100%iger "Sozilist" unter Honneckers Gnaden geworden ^^
was für eine Verschwendung deines Talents zur heutigen Zeit und am falschen Ort geboren worden zu sein....

In schwierigen Zeiten muss man die Erfahrung machen, dass die Denunzianten- und Mitläufer nie weg waren.
Kaum haben sie Gelegenheit, dem Regime zu dienen, sind sie wieder da.
Als Grüne, Jusos …… Staatskriecher.
Nein, in einer "Demokratie" werden keine Rechtsanwälte verhaftet. Gab es nie, nur Ausnahmen wenn jemand
geschichtliche Tatsachen leugnet, die "offenbar" sind.
Vielleicht wurde der Viren-Angriff jetzt auch als "offenbar" festgelegt?
Dann muss man sagen, wir leben in einer anderen Zeit.
Morgen darfst du keine Corona-Witze mehr machen, dann kommt das Spezial-Kommando,
also es wird wirklich eng.
Ist die brutale Verhaftung von Frau Beate Bahner vielleicht auch eine Inszenierung?
Soll allen mutigen freidenkenden Mitmenschen ein Exempel statuiert werden?
:traurig:
.. so dass man lieber nicht zu laut denken soll, denn Psychiatrie heißt ja auch, die knallen dir ne Spritze in den Hintern und
am nächsten Tag bist du nur noch high und lallst dumm rum.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In der Tat, das sehe ich wohl auch so und ich bin ehrlich gesagt verstört, eine solche Handlungsweise hat in einem Rechtsstaat nicht zu suchen.
Dieser Staat ist krank, gegen wirklich kriminelle Elemente wie beispielsweise arabische Clans zieht er den Schwanz ein und in Einzelfällen reagiert er unverhältnismäßig.

Die ganzen Wochen über lernen wir eine neue Welt kennen. Es ist nicht nur dieser Staat.
Ein Bekannte berichtet aus Spanien, da darf man nur noch mit dem Hund vor die Tür.
Du gehst spazieren und plötzlich summt da was, du schaust hoch und es ist eine Drohne,
du wirst registriert.
In den Philippinen liegt alles still, nur eine Person pro Haushalt bekommt eine Passierschein zum Einkaufen.
Mindestens 50% der Welt sind stillgelegt.
Auf www.flightradar24.com/ hat man einen Überblick, in den USA zB geht der Reiseverkehr ganz normal weiter.
Auch China und Russland. Europa duckt sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich hoffe, dass sich die Kritiker an der Kassierung der Frau Bahner darüber im Klaren sind, dass die Alternative ANARCHIE bedeutet. Wenn sich willkürlich jeder dazu erdreisten dürfte, andere krank zu machen, dann machen Staatsorgane mit Gewaltmonopol auch keinen Sinn mehr.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Zitat:
Unterbringungsbedürftig sind psychisch Kranke, die infolge ihrer Krankheit ihr Leben oder ihre Gesundheit erheblich gefährden oder eine erhebliche gegenwärtige Gefahr für Rechtsgüter anderer darstellen, wenn die Gefährdung oder Gefahr nicht auf andere Weise abgewendet werden kann.

Also das geht schon mal gar nicht. Die Anwältin war nie als psychisch Kranke aufgefallen.
Was für ein Witz: Wenn ich den Corona-Wahn der Medien in Frage stelle, bin ich psychisch krank? :D

Unfassbar, was die Staats-unterwiesenen Staatsanwälte, Richter sich da leisten.
Trottelige Obrigkeits-Nazis.
:coffee:
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich hoffe, dass sich die Kritiker an der Kassierung der Frau Bahner darüber im Klaren sind, dass die Alternative ANARCHIE bedeutet. Wenn sich willkürlich jeder dazu erdreisten dürfte, andere krank zu machen, dann machen Staatsorgane mit Gewaltmonopol auch keinen Sinn mehr.

Mit deinem Gesabber machst du mich krank. ;)
Nein, nicht wirklich. Ich finde es erheiternd.
:D

Übrigens, läufst du auch mit so nem Maulkorb rum?
Neulich sah ich einem im Rewe, zum Schießen. Ängstlich von einem Regal zum anderen huschend.
Erst dachte ich, das ist ein Clown. Dann vor der Kasse war er immer noch erpicht, das mit dem Abstand.
Mein Gott, noch ein Medien-Verblödeter.

Wenn sich willkürlich jeder dazu erdreisten dürfte, andere krank zu machen, dann machen Staatsorgane mit Gewaltmonopol auch keinen Sinn mehr.

Das will ich aber hoffen.
Dieser Staat und seine Medien sind zutiefst krank. Wir alle sind gesund, gelöschter Account geh mal nach draußen und werde wieder normal!



:eek:
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich hoffe, dass sich die Kritiker an der Kassierung der Frau Bahner darüber im Klaren sind, dass die Alternative ANARCHIE bedeutet.

Anarchie ist Freiheit von Herrschaft.
Die Herrschaft der oberen 1% will sich ihre Monopolmacht natürlich nicht nehmen lassen.
Anarchie ist das Schreckensgespenst der 1%, normalerweise würde sich Anarchie nur in eine direkte Demokratie einordnen.
Aber auch die direkte Demokratie ist das Gespenst der Elite.
Nazis argumentieren genauso wie Faschisten (rot, braun, grün egal) : Wenn der Staat nicht durchgreift, dann wäre die Anarchie los.
Was sie aber meinen ist die Demokratie.
Und genau jetzt scheitert die BRD an der Demokratie. Sie verhaftet sogar Anwälte.
Zwar traurig, aber gut das wir es jetzt wissen.

In den nächsten Tagen werden noch ganz andere Widersprüche sichtbar. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eine Diskussion, die sich auf die angebliche Bosartigkeit des Staates stürzt, ohne den Hintergrund fair einzublenden, macht keinen Sinn.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
.. dann machen Staatsorgane mit Gewaltmonopol auch keinen Sinn mehr.

Staaten, die sich mit Gewalt durchsetzen müssen, machen keinen Sinn. Da gebe ich dir Recht.
Ideal wäre es, wenn die Bürger ihren Staat verteidigen. In Russland ist das scheinbar so, auch in Syrien.
In der Türkei haben Bürger vor ca 4 Jahren einen Militärputsch gestoppt.
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass sich jemand in der EU zur Verteidigung des Merkel-Regimes aufopfern würde.

Was Sinn machen würde wären Staatsorgane, die keine Gewalt brauchen weil das Volk hinter ihnen steht.
:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ideal wäre es, wenn die Bürger ihren Staat verteidigen.
Die meisten Bürger - so die Umfragen - akzeptieren und wünschen die bisherigen Corona-Verlangsamung-Maßnahmen das Staates. Wenn gesellschaftliche Organe anstatt des Staates agieren würden, wäre Frau Bahner ebenso hops genommen worden.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Eine Diskussion, die sich auf die angebliche Bosartigkeit des Staates stürzt, ohne den Hintergrund fair einzublenden, macht keinen Sinn.

Hintergrund, da drängt sich das Geschäft mit der Impfung auf.
Also wer hat Interesse an einer globalen Impfung (Zwangsimpfung)?
Aus diesem Hintergrund erklärt sich auch, warum in Deutschland schon eine Anwältin brutal verhaftet wurde.

 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die meisten Bürger - so die Umfragen - akzeptieren und wünschen die bisherigen Corona-Verlangsamung-Maßnahmen das Staates. Wenn gesellschaftliche Organe anstatt des Staates agieren würden, wäre Frau Bahner ebenso hops genommen worden.

Deine Logik macht Null Sinn. Es ist nicht mal Logik. ;)
Habe gestern Ostermontag an den Liegewiesen, wo wir auch Picknick gemacht haben, absolut keine Corona-Angst mitbekommen.
Ein Polizei-Auto fuhr da im Schritt-Tempo einmal vorbei.
Die Blödmedien sage wahrscheinlich .. oh schlimm, überall kontrolliert die Polizei. War aber nichts.
Die wollen sich ja nicht lächerlich machen.
Was den Umfrage-Quark angeht: wird auch gefragt, glaubt ihr den ganzen Mist?
Also ich glaube ihn nicht, Corona ist FakeNews, keiner stirbt an diesem Unsinn, aber diese Antwort lassen die Umfragen ja gar nicht zu.
:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Weil sie - wie einst die DDR - der Zuckerbrot-Peitsche-Methode des Wertewestens nicht...
Epsteins Liste veröffentlicht
apropos Razzia, ich überleg mir, ob es sich lohnt für diesen "Reichsbürger-Prozess"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben