Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anti-Coronamaßnahmen-Demonstrant durch Polizist vor "links"extremem Mob gerettet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich vergleiche jedoch weiterhin Mendig mit den damaligen Opfern des Radiaklenerlasses. Damals wie heute gibt es Entlassungen wegen falscher Gesinnung.

An der Stelle kriegst du auch keinen Widerspruch ^^

Wobei man auch noch darauf achten sollte um was es gerade geht.

Bei dem Fritzen von der Filmförderung würde ich persönlich ja mal behaupten er sollte möglichst gar nicht öffentlich parteipolitisch aktiv sein.

Nur so ließe sich parteipolitisch unabhängige Filmförderung sauber darstellen.

Abgesehen davon halte ich auch Meuthen jetzt nicht unbedingt für den großen Demokratiezersetzer, allerdings spielt er Steigbügelhalter für diese Kräfte in der AfD.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.975
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann kannst du mir sicher sagen, gegen welchen Paragraphen des Strafgesetzbuches jemand wie Herr Röder damals verstoßen hat:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41279913.html

Der Artikel beschreibt exakt sein "Vergehen".
Berufsverbot ist hier tatsächlich der falsche Ausdruck, denn es war ihm unbenommen, woanders außer beim Staat Lokführer zu sein.
Er wurde wegen seiner linken Gesinnung einfach nicht in den Staatsdienst übernommen.
Einer Partei anzugehören, die von der DDR finanziert wurde, war staatsgefährdend.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.975
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Artikel beschreibt exakt sein "Vergehen".
Berufsverbot ist hier tatsächlich der falsche Ausdruck, denn es war ihm unbenommen, woanders außer beim Staat Lokführer zu sein.
Er wurde wegen seiner linken Gesinnung einfach nicht in den Staatsdienst übernommen.
Einer Partei anzugehören, die von der DDR finanziert wurde, war staatsgefährdend.

Legale kommunistische Parteien wie die DKP gab es damals auch in Frankreich und Italien. Und es gab dort auch kommunistische Lokführer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Heimat ist immer da, wo man sich nicht erklären muss Sehr richtig! Und dieser...
Kalifat in D
Krah: >> Den Wahlkampfauftakt seiner Partei in Donaueschingen hatte er vor einigen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben