Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angebliche AfD-Spender bestreiten Darstellung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.368
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich dachte die AfD wäre eine echte Alternative. Die Altparteien sind doch böse und korrupt. Du kannst doch nicht einfach so mein Weltbild zerstören.
Die AfD und intransparente, illegale Mauscheleien? Das gibts doch gar nicht! Die stehen doch für die Wahrheit. Lügenpresse! Hinterher war das Wahlprogramm gelogen und die machen dann was ganz anderes wenn sie in der Regierung sitzen. </ironie>

Ach laber doch keinen Müll Andi. Sich so einfach das Weltbild des "doofen AfD-Wählers" zu stricken - da hat offenbar das unterirdische Niveau der ÖRR-Comedysendungen abgefärbt. Denn so billig ist es nun wirklich nicht.

Obendrein ist es zu allerletzt eine Begründung dafür, halt wieder diejenigen die in der Regierung sitzen zu wählen. Weil die das ja schon Jahrzehnte zur Perfektion gebracht haben, womit man der AfD jetzt zurecht, oder zu unrecht was anhängen will.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach laber doch keinen Müll Andi. Sich so einfach das Weltbild des "doofen AfD-Wählers" zu stricken - da hat offenbar das unterirdische Niveau der ÖRR-Comedysendungen abgefärbt. Denn so billig ist es nun wirklich nicht.

Obendrein ist es zu allerletzt eine Begründung dafür, halt wieder diejenigen die in der Regierung sitzen zu wählen. Weil die das ja schon Jahrzehnte zur Perfektion gebracht haben, womit man der AfD jetzt zurecht, oder zu unrecht was anhängen will.

Wenn wir uns darauf einigen können, dass die AfD ähnlich machtgeil und korrupt wie alle anderen Altparteien auch ist, dann wäre ich völlig zufrieden.

Der Ableitung, dass alle Parteien deshalb unwählbar sind, würde ich widersprechen.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ein bissgen Korruption und Machtgeilheit gehört wohl zu allen Parteien .
damit wird man sich wohl abfinden müssen.

was absolut nicht geht, daß ist der Rassismus der Altparteien, wie er in der CDU, SPD, FDP und ganz besonders bei den GRÜNEN gepflegt wird !
Der Rassismus gegen Europäer !


siehe Alain Finkielkraut
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich stelle mir gerade vor, wie die Altparteien über jemanden herfallen, der offen zugibt, für die AfD gespendet zu haben.

Das gibt doch glatt eine Sonderausgabe von BILD!

:happy:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.368
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn wir uns darauf einigen können, dass die AfD ähnlich machtgeil und korrupt wie alle anderen Altparteien auch ist, dann wäre ich völlig zufrieden.

Der Ableitung, dass alle Parteien deshalb unwählbar sind, würde ich widersprechen.

Es wird wohl wie überall in der Politik sein. Da wirds wohl Idealisten geben, die wirklich was zum Guten verändern wollen und genau so jene, die nur Eigeninteressen haben, machtgeil und korruppt sind etc.

Die Krux an der Sache ist halt eben, dass die "Altparteien" jahrzehntelang Übung haben darin und sich die Strukturen diesbezüglich festgefahren und auch andere Bereiche durchsetzt haben über die Zeit. Und die AfD eben relativ neu im "Geschäft" ist.

Und diese Strukturen, das was man den Parteienstaat nennt, begünstigen eben solche Vorgänge. Was am konkreten Fall mit der AfD jetzt dran ist - keine Ahnung.

Dass aber sowas wie du sagst noch wählbar ist, wenn sowas erwiesen ist, verstehe ich dagegen überhaupt nicht. Für mich jedenfalls nicht. Meiner Meinung nach wäre es sogar nötig, dass solche Machenschaften konsequent mit Abwählen belohnt würden. Aber dazu ist Lieschen Müller leider politisch zu träge und zu desinteressiert. Und das weiß man halt auch in den Parteien.

Wie man die letzten Wochen gesehen hat muss die EsPeDee ja nur kurz mal Populismus in Reinkultur über den massenmedialen Äther lassen, in Form von dass die Renten mit ihr "sischäää" sind und schon steigen die Umfragewerte wieder. Ob die Umfragen das korrekte Bild wiedergeben ist dabei zwar wieder ein anderes Thema, aber ich befürchte, dass es eben so einfach funktioniert.

Was ich mich frage ist eher, wieso - wenn jetzt wohl wieder ungereimtheiten mit Parteispenden auftauchen - man nicht das ganze System bzgl. Parteispenden/ - Finanzierung überhaupt hinterfragt. Da scheint auch politisch und medial beredtes Schweigen angesagt zu sein...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.676
Punkte
63.820
Geschlecht
--
......und nicht nur Kohl auch der Gräfliche FDP - Politiker der mit seinen Aktenmkoffer immer unterwegs war....auch die anderen Etablierten Parteien brauchen sich nicht verstecken....sie haben alle
Parteienspendendreck an sich....
Lauter Heuchler....
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird wohl wie überall in der Politik sein. Da wirds wohl Idealisten geben, die wirklich was zum Guten verändern wollen und genau so jene, die nur Eigeninteressen haben, machtgeil und korruppt sind etc.

Die Krux an der Sache ist halt eben, dass die "Altparteien" jahrzehntelang Übung haben darin und sich die Strukturen diesbezüglich festgefahren und auch andere Bereiche durchsetzt haben über die Zeit. Und die AfD eben relativ neu im "Geschäft" ist.

Dafür das sie "neu" sind, haben sich aber schon ordentlich Spendenskandale an der Backe. Das Netztwerk aus Korruption und geheimen Mauschelein besteht da wohl schon länger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Republikaner

Und diese Strukturen, das was man den Parteienstaat nennt, begünstigen eben solche Vorgänge. Was am konkreten Fall mit der AfD jetzt dran ist - keine Ahnung.

Dass sie sich immer als Alternative zum verlogenen Altparteienfilz darzustellen versuchen. Das sind sie aber nicht. Das sind keine Idealisten wie die "Partei der Humanisten" oder die "Piratenpartei" (selbst die haben schwarze Schaafe). Das sind machtgeile Lügner der übelsten Sorte.

Dass aber sowas wie du sagst noch wählbar ist, wenn sowas erwiesen ist, verstehe ich dagegen überhaupt nicht. Für mich jedenfalls nicht. Meiner Meinung nach wäre es sogar nötig, dass solche Machenschaften konsequent mit Abwählen belohnt würden.

Jep. Das gefettete ist genau meine Meinung. Die CDU hätte nach der Spendenaffäre viel stärker abschmieren müssen. Die FDP wurde für ihre Hotel-Steuererleichterungs-Aktion aus dem Bundestag gekickt. So müsste es immer laufen.
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-3020334-dVhQVMUBqMgdfMX2lNNM-ap6
Die SPD kam mit ihrer HartzIV-Agenda auch viel zu glimpflich weg - die hätte man gleich aus dem Bundestag wählen sollen. Dann hätte sie sich davon schnell wieder verabschiedet und müsste jetzt nicht einen langsamen qualvollen Tod sterben.

Aber dazu ist Lieschen Müller leider politisch zu träge und zu desinteressiert. Und das weiß man halt auch in den Parteien.

Da gebe ich dir recht. Daran sollte sich etwas ändern.

Wie man die letzten Wochen gesehen hat muss die EsPeDee ja nur kurz mal Populismus in Reinkultur über den massenmedialen Äther lassen, in Form von dass die Renten mit ihr "sischäää" sind und schon steigen die Umfragewerte wieder.

Falls die SPD wirklich wieder nach links rückt halte ich das für Begrüßenswert. Falls nicht gehört sie aus dem Bundestag gekickt.

Ob die Umfragen das korrekte Bild wiedergeben ist dabei zwar wieder ein anderes Thema, aber ich befürchte, dass es eben so einfach funktioniert.

So teuer ist das erstellen einer Umfrage durch ein Institiut deiner Wahl nicht. Warum hat die AfD keine eigenen Umfragen mit den "echten" werten? Das wäre doch leicht zu enttarnen.
Daher glaube ich daran, dass die Umfragewerte grob stimmen.

Was ich mich frage ist eher, wieso - wenn jetzt wohl wieder ungereimtheiten mit Parteispenden auftauchen - man nicht das ganze System bzgl. Parteispenden/ - Finanzierung überhaupt hinterfragt. Da scheint auch politisch und medial beredtes Schweigen angesagt zu sein...

Ja, da fände ich eine breite Diskussion in den Medien auch gut.
Großspenden gehören verboten.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--



Dass sie sich immer als Alternative zum verlogenen Altparteienfilz darzustellen versuchen.

Das tut die AfD gar nicht !

Du und die anderen Brote versuchen es so darzustellen, damit ihr was zu hetzen habt.



Ich denk da viel mehr an grüne Weltenretter, die gegen dritte Startbahnen sind, zum Eis essen aber nach Kalifornien fliegen.
Die gegen alte weiße Männer hetzen, sich selbst aber als Vertretung der Multi-kulturellen Shopping Queen präsentieren.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Bernd: Dass sie sich immer als Alternative zum verlogenen Altparteienfilz darzustellen versuchen.

Das tut die AfD gar nicht !

Ach worauf bezieht sich denn das A in AfD?

Ich zitiere mal aus dem Wahlprogramm der AfD:

1.4 Parteienfinanzierung dem Verfassungsrecht anpassen
Die AfD will die staatliche Parteieninanzierung neu regeln und deutlich
reduzieren. Alle Mittel der Parteieninanzierung sollen entgegen derzeitiger
Praxis der unbeschränkten Kontrolle der Rechnungshöfe unterliegen. Um
Korruption zu vermeiden, wollen wir die Spendenregelung neu ordnen, so
dass eine Beeinlussung der politischen Willensbildung durch Großspender
verhindert wird. Die Beteiligung von Parteien an Unternehmen, insbesondere
Medienunternehmen, sowie die Annahme von Firmenspenden sollen ganz
verboten werden.


https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/08/AfD_kurzprogramm_a4-quer_210717.pdf

Wer so etwas fordert, und dann selbst Großspenden von einer Pharmafirma annimmt...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
bin nach wenigen Seiten schon eingepennt! Grauenhafte Schreibe, wahrscheinlich...
Alles für Deutschland! -...
Vor 10 Jahren waren es noch ca. 70% Kohle. Aktuell bekommste die aber für 17...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben