Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angebliche AfD-Spender bestreiten Darstellung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Schlimmer geht immer:

"Im Skandal um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD erhärtet sich der Verdacht, dass die Partei dem Bundestag eine Liste mit falschen Spendernamen übermittelt hat.
...
Alice Weidel sieht sich als Leidtragende des Falls."

https://www.tagesschau.de/inland/afd-spenden-109.html

Bin gespannt wie das ausgeht. Ich rate mal, dass das Geld von einem ausländischen, rechten Netzwerk stammt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich tippe auf eine rinks-ägsdräme Konspiration des Erdolfrussen. Isch schwör alta!

Apropos Tagesschau - Hier die neueste Ausgabe eines "Insiders" von "Die Macht um 8". Sehr interessant Andi:

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Schlimmer geht immer:

"Im Skandal um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD erhärtet sich der Verdacht, dass die Partei dem Bundestag eine Liste mit falschen Spendernamen übermittelt hat.
...
Alice Weidel sieht sich als Leidtragende des Falls."

https://www.tagesschau.de/inland/afd-spenden-109.html

Bin gespannt wie das ausgeht. Ich rate mal, dass das Geld von einem ausländischen, rechten Netzwerk stammt.

Und wenn...?Politik war noch nie ein sauberes Geschäft.Oder bist Du ein typischer Deutscher, der alles akkurat haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Schlimmer geht immer:

"Im Skandal um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD erhärtet sich der Verdacht, dass die Partei dem Bundestag eine Liste mit falschen Spendernamen übermittelt hat.
...
Alice Weidel sieht sich als Leidtragende des Falls."

https://www.tagesschau.de/inland/afd-spenden-109.html

Bin gespannt wie das ausgeht. Ich rate mal, dass das Geld von einem ausländischen, rechten Netzwerk stammt.

Und wenn...?Politik war noch nie ein sauberes Geschäft.Oder bist Du ein typischer Deutscher, der alles akkurat haben will?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Und wenn...?Politik war noch nie ein sauberes Geschäft.Oder bist Du ein typischer Deutscher, der alles akkurat haben will?

Das Geld kam wohl aus dem Ehrenwort-Fonds von Kohl!

Das schreibe ich nur, um mal einen strafrechtlich möglichen Rahmen abzustecken!

(Es lebe die Demokratur!)

:giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Geld kam wohl aus dem Ehrenwort-Fonds von Kohl!

Das schreibe ich nur, um mal einen strafrechtlich möglichen Rahmen abzustecken!

(Es lebe die Demokratur!)

:giggle:

Ha! ...nicht schlecht. - Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. So weit habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. :kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.693
Punkte Reaktionen
21.370
Punkte
54.820
Geschlecht
Schlimmer geht immer:

"Im Skandal um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD erhärtet sich der Verdacht, dass die Partei dem Bundestag eine Liste mit falschen Spendernamen übermittelt hat.
...
Alice Weidel sieht sich als Leidtragende des Falls."

https://www.tagesschau.de/inland/afd-spenden-109.html

Bin gespannt wie das ausgeht. Ich rate mal, dass das Geld von einem ausländischen, rechten Netzwerk stammt.

Es ist zwar richtig das man das darlegt, aber andererseits ist das eine schöne Ablenkung von den Machenschaften bei "Flinten-Uschi"
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man versteht immer mehr, wie in Amerika ein Trump an die Macht kommen konnte,

wenn man befürchten muß, wer wohl der Nachfolger von Merkel wird.

Wobei ich bei deren Niveau denke, Sie macht es eher wie die Schlagersänger,

erst den Rücktritt erklären - - - und dann mit dem Rücktritt vom Rücktritt, diesen begründen !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und wenn...?Politik war noch nie ein sauberes Geschäft.Oder bist Du ein typischer Deutscher, der alles akkurat haben will?

Ich muss da leider zustimmen. Wenn CDU und SPD da von Spenden geschmiert werden, dann hat die AfD natürlich auch das gleiche Recht.
Es ist insgesamt ein Jammer: in einem anderen Zusammenhang sprach die Chefin von DLF-Radio von einer (bedauernswerten) "Diktatur der Transparenz".
Zum kotzen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Schlimmer geht immer:

"Im Skandal um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD erhärtet sich der Verdacht, dass die Partei dem Bundestag eine Liste mit falschen Spendernamen übermittelt hat.
...
Alice Weidel sieht sich als Leidtragende des Falls."

https://www.tagesschau.de/inland/afd-spenden-109.html

Bin gespannt wie das ausgeht. Ich rate mal, dass das Geld von einem ausländischen, rechten Netzwerk stammt.


Das hat bei der AfD doch schon Tradition, erst den größten Scheiss bauen und sich dann als "Opfer" darstellen, Hauptsache, man bleibt im Gespräch und wird nicht vergessen!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schlimmer geht immer:

"Im Skandal um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD erhärtet sich der Verdacht, dass die Partei dem Bundestag eine Liste mit falschen Spendernamen übermittelt hat.
...
Alice Weidel sieht sich als Leidtragende des Falls."

https://www.tagesschau.de/inland/afd-spenden-109.html

Bin gespannt wie das ausgeht. Ich rate mal, dass das Geld von einem ausländischen, rechten Netzwerk stammt.
Nun, "man hat den Verdacht", "bezweifelt nun stark", "Das ergaben gemeinsame
Recherchen von Report Mainz und des "Spiegels"."

Gibt es auch was Konkretes, Bewiesenes ? Oder bläßt man jeden Verdacht,
den man hat, erstmal ins Gelände ? Wird schon was hängen bleiben, so kurz
vor wichtigen Wahlen. Vor allem wenn man schon mal so kommentiert, als
ob die Behauptungen Wahrheiten wären. Blöd rüber kommt auch die Fixierung
auf die AFD. Als ob es bei den anderen Parteien keinen Grund gäbe, Spenden
zu durchleuchten.
Das allein demaskiert den ganzen Bericht als bloße Stimmungsmache. Offensichtlich
das erste Ergebniss der großen Framing-Offensive der ARD.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn...?Politik war noch nie ein sauberes Geschäft.Oder bist Du ein typischer Deutscher, der alles akkurat haben will?

Ich dachte die AfD wäre eine echte Alternative. Die Altparteien sind doch böse und korrupt. Du kannst doch nicht einfach so mein Weltbild zerstören.
Die AfD und intransparente, illegale Mauscheleien? Das gibts doch gar nicht! Die stehen doch für die Wahrheit. Lügenpresse! Hinterher war das Wahlprogramm gelogen und die machen dann was ganz anderes wenn sie in der Regierung sitzen. </ironie>
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, "man hat den Verdacht", "bezweifelt nun stark", "Das ergaben gemeinsame
Recherchen von Report Mainz und des "Spiegels"."

Gibt es auch was Konkretes, Bewiesenes ? Oder bläßt man jeden Verdacht,
den man hat, erstmal ins Gelände ? Wird schon was hängen bleiben, so kurz
vor wichtigen Wahlen. Vor allem wenn man schon mal so kommentiert, als
ob die Behauptungen Wahrheiten wären. Blöd rüber kommt auch die Fixierung
auf die AFD. Als ob es bei den anderen Parteien keinen Grund gäbe, Spenden
zu durchleuchten.
Das allein demaskiert den ganzen Bericht als bloße Stimmungsmache. Offensichtlich
das erste Ergebniss der großen Framing-Offensive der ARD.

Schon klar. Alles bloß Stimmungsmache ohne Fakten. Und die Staatsanwaltschaft wurde auch von der ARD gekauft.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...t-ermittelt-gegen-alice-weidel-a-1239488.html

Dir ist schon klar, dass der Spielgel nicht zum ÖR gehört...

Dagegen erklärte der persönliche Pressereferent von Alice Weidel, Daniel Tapp: „Es wird immer deutlicher, dass hier ein Parteikonto eines Kreisverbandes kontaminiert wurde, um Frau Weidel und der AfD zu schaden.“

Das ist so süß. Wer hat denn das Parteikonto kontaminiert? War es die Antifa oder Jan Böhmermann?
Warum rückt man erst ne angebliche Spenderliste raus und sagt dann es sei eine Schmierenkomödie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und wenn...?Politik war noch nie ein sauberes Geschäft.Oder bist Du ein typischer Deutscher, der alles akkurat haben will?

Das kann doch keine entschuldigende Argumentation sein.
Nur weil X davon gekommen ist, Y dann etwas zu erlauben, führt am Ende zur völligen Auflösung jeder gesetzlichen Handhabe.
Ja, Kohl und Konsorten hätte man damals mit dem Schwachsinn "Ehrenwort" hart besstrafen müssen und es war ein Fehler, dass das nie geschehen ist.
Aber eine Entschuldigung für weitere Verstöße ist das mit nichten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Schlimmer geht immer:

"Im Skandal um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD erhärtet sich der Verdacht, dass die Partei dem Bundestag eine Liste mit falschen Spendernamen übermittelt hat.
...
Alice Weidel sieht sich als Leidtragende des Falls."

https://www.tagesschau.de/inland/afd-spenden-109.html

Bin gespannt wie das ausgeht. Ich rate mal, dass das Geld von einem ausländischen, rechten Netzwerk stammt.

Ich vermute das es noch aus Helmut Kohls schweizer Schwarz-Geld-Kasse stammt, ( Isch gebe meine Ehrenwort ... )
welches dazu dienen sollte die AFD zu diffamieren ... wohl von irgendwelchen linksversifften eingefädelt ... die kennen sich ja
besonders gut mit Pöstchen und Bestechung aus ... siehe Flinten Trulla mit Millionen Beraterverträgen für die Verwandtschaft ...:giggle:
da ist die AFD sicherlich ein sehr kleines Licht gegen die Etablierte Mafia ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Das kann doch keine entschuldigende Argumentation sein.
Nur weil X davon gekommen ist, Y dann etwas zu erlauben, führt am Ende zur völligen Auflösung jeder gesetzlichen Handhabe.
Ja, Kohl und Konsorten hätte man damals mit dem Schwachsinn "Ehrenwort" hart besstrafen müssen und es war ein Fehler, dass das nie geschehen ist.
Aber eine Entschuldigung für weitere Verstöße ist das mit nichten.

Ich entschuldige keine Schweinerei.Ich beschreibe nur illusionslos die Tatsachen.Wenn man sein eigenes Leben und das seiner Familie möglichst angenehm gestalten will, sollte man sich auf ein Netzwerk aus Verwandschaft, Freundeskreis, Vereinskollegen, Nachbarn und Handwerkern verlassen.Politiker sind nie seriös, nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich entschuldige keine Schweinerei.Ich beschreibe nur illusionslos die Tatsachen.Wenn man sein eigenes Leben und das seiner Familie möglichst angenehm gestalten will, sollte man sich auf ein Netzwerk aus Verwandschaft, Freundeskreis, Vereinskollegen, Nachbarn und Handwerker verlassen.Politiker sind nie seriös, nie.

Ist dann nicht jede Gesellschaft zum Scheitern verurteilt?
Wird schwierig einen sinnvollen und langzeitigen Kompromiss zu finden, so.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schon klar. Alles bloß Stimmungsmache ohne Fakten. Und die Staatsanwaltschaft wurde auch von der ARD gekauft.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...t-ermittelt-gegen-alice-weidel-a-1239488.html

Dir ist schon klar, dass der Spielgel nicht zum ÖR gehört...

Dagegen erklärte der persönliche Pressereferent von Alice Weidel, Daniel Tapp: „Es wird immer deutlicher, dass hier ein Parteikonto eines Kreisverbandes kontaminiert wurde, um Frau Weidel und der AfD zu schaden.“

Das ist so süß. Wer hat denn das Parteikonto kontaminiert? War es die Antifa oder Jan Böhmermann?
Warum rückt man erst ne angebliche Spenderliste raus und sagt dann es sei eine Schmierenkomödie?

Das lustige daran ist, das sie alles versuchen um der AFD ans Bein zu pinkeln.
Selbst mit Lächerlichkeiten. Außerhalb, der sich damit selbstbefriedigenden
Berufsstinkergruppe, interessiert das nämlich keinen Menschen. Dazu gab es
schlicht zu viele Spendenskandale, bei beinahe allen Parteien, und das schon
seit Jahrzehnten.

Nee, entweder es gibt was Handfestes oder man lässt es. Weil mit jeder
weiteren Peinlichkeit schwindet immer mehr Vertrauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das lustige daran ist, das sie alles versuchen um der AFD ans Bein zu pinkeln.
Selbst mit Lächerlichkeiten. Außerhalb, der sich damit selbstbefriedigenden
Berufsstinkergruppe, interessiert das nämlich keinen Menschen. Dazu gab es
schlicht zu viele Spendenskandale, bei beinahe allen Parteien, und das schon
seit Jahrzehnten.

Nee, entweder es gibt was Handfestes oder man lässt es. Weil mit jeder
weiteren Peinlichkeit schwindet immer mehr Vertrauen.

Mich nervt diese Zwischenstandberichterstattung auch teilweise. Ich halte es für deutlich sinnvoller Ergebnisse abzuwarten und nicht alles zu zerreden.
Der Umgang mit der AfD ist in vielen Dingen für meine Begriffe sehr peinlich, wobei auch die AfD Hämmer bringt, die keiner braucht.
Ein respektvoller und ruhiger Umgang ist für meine Begriffe produktiver, weil wir am Ende des Tages alle in einem Land leben.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ein Staat, der eine dritte Generation der RAF erfindet um ihr Morde in die Schuhe zu schieben,.......
Ein Staat, der einen NSU erfindet um ausländische Geheimdienste zu schützen,......
Ein Staat, der Mitgliedern des Bundestages geschwärzte Akten präsentiert, um die ungeschwärzten für 120 Jahr im Giftschrank verschwinden zu lassen,.....
Ein Staat der einen „Heimatschutz“ finanziert, um in der „Tageschau“ schwarze Uniformen präsentieren zu können,.....
Ein Staat, der einen „Selbstmord „ mit einer „Nachrichtensperrre“ belegt (Heisig),

Solch ein Staat, wird doch wohl, neben hetzenden Broten, auch welche finden, die ein paar Euro aus dem Ausland überweisen :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer wohl? Bist du nicht auf dem Laufenden? Nun alles klar, außer US-Comic Hefte...
Chrupalla bei Illner -...
Ich war gerade auf dem wikipedia-Artikel zu Huawei und fand dies hier: Huawei als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben