Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amberg -- eine Stadt bekommt, was sie verdient

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
hast du ein Unternehmen ?

wenn nein, warum nicht ??
wenn ja, warum machst du es dann nicht ... ??!

Ich hatte ein Unternehmen, das ich bis zu meinem 66. Lebensjahr geleitet und dann an meine langjährigen Mitarbeiter übereignet habe.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann wäre der Bürgermeister wahrscheinlich mit Polizeigewalt gegen diese "aufrechten Deutsche" vorgegangen....

Und Merkel hätte ein neues Kandel gefunden, um gegen RÄCHTZ zu demonstrieren
.... natürlich mit Musike und Freibier,
dass sich auch genug Widerstand gegen die AfD bilden kann, sind schließlich Haupt-Konkurrenz um den Fressnapf



NPD Bonzen sind keine "aufrechten Deutschen", die sind einfach nur doof und von vorgestern!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Bericht ist widersprüchlich. Einmal steht da von einem Dementi, aber auf der anderen Seite, sagt die Stadt, sie wisse von nichts. Was man nicht weiß, kann es ja trotzdem geben. Und die Bilder sprechen dafür.

Nur, dass die Bilder nicht aus Amberg sind.
Aber das stört nicht weiter, gell?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte ein Unternehmen, das ich bis zu meinem 66. Lebensjahr geleitet und dann an meine langjährigen Mitarbeiter übereignet habe.
1. hast du die Löhne um 24% angehoben ... ??

wenn ja, kann ich deine Betriebswirtschaft mal sehen ...
wenn nein, warum nicht ??

2. warum frägst du deine Neueigentümer nicht, ob sie die Löhne um 24% anheben ??
und warum nicht ??
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
NPD Bonzen sind keine "aufrechten Deutschen", die sind einfach nur doof und von vorgestern!

Die Altparteien wollten die NPD durch das Bundesverfassungsgericht verbieten lassen und erhielten eine Abfuhr.

Wer ist jetzt doof oder von vorgestern ??
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

nur das Wort "ständig", das war Polemik

''die Züge voller besoffener Wehrdienstleistender'' (O-Zitat @ Jakob) sind bei dir singular? Interessant...

Über dein defiztäres Textverständnis hat ich ja bereits eine ironische Anmerkung gemacht. Einer weiteren Bestätigung hätte es jetzt nicht bedurft...

-----

es gab in den 80ern Bundler, die besoffen Wochenendheimfahrten hatten und sich dabei auch mal auf die Fresse hauten ...
... und ich war dabei

in meinen gesamten W15 gabs das vielleicht 2, 3 mal ...
... und auch andere besoffene Bundler haben sich nicht ständig aufs Maul gehauen, ein- zweimal halt vielleicht

2 oder 3 Mal in 15 Monaten, soso...


Ich möchte ja nicht ständig mit dem Löffelchen in der Wunde bohren bei dir - Stichwort defizitäres Textverständnis - aber
Du korrigierst mich allen Ernstes wegen 2 oder 3 diesbezüglichen Beobachtungen die du laut deiner Aussage gemacht hast in 15 Monaten.
Und pflichtest dann @ Jakob bei als ich diesem widersprochen habe, dass (laut seiner Behauptung) ''in den 80er die Züge voll gewesen sein sollen mit besoffenen Wehrdienstleistenden''(!!)
:kopfkratz:


PS: Also meine Stimme zum Forumskomiker ist dir sicher Kollege, versprochen. Du musst mir nur den Termin der Wahl verraten..:cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
2 oder 3 Mal in 15 Monaten, soso...


Ich möchte ja nicht ständig mit dem Löffelchen in der Wunde bohren bei dir - Stichwort defizitäres Textverständnis - aber
Du korrigierst mich allen Ernstes wegen 2 oder 3 diesbezüglichen Beobachtungen die du laut deiner Aussage gemacht hast in 15 Monaten.

was willst du jetzt ??!

ich hatte gesagt, es gab besoffene Bundler im Zug in den 80ern, die sich auch mal auf die Fresse hauten

und das Wort "ständig" war übertrieben und Polemik
jetzt schreibe ich das zum dritten Mal her !!!

willst du es nicht lesen, oder kannst du es nicht lesen ... ?!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die "Amberger Zeitung" war heute ausverkauft im Nürnberger Hauptbahnhof, sodass ich mir die "Sulzbach Rosenberger Zeitung" (beide Zeitungen unter dem Dach von "Der Neue Tag", Weiden) holte (Sul-Ro liegt etwa 10 km westlich von Amberg).
Mehrere Seiten über den "Vorfall" (so die Zeitung auf der Titelseite) zu Amberg.
(....) Die AfD lässt sich nach einer einstimmigen Stadtratsresolution** im Oktober, dass diese Partei politisch in Amberg unerwünscht sei, nicht entgehen, jetzt Oberbürgermeister Michael Cerny heftig anzugreifen. (....)

So geht Demokratie: Eine gewählte Partei im kartellgemeinsamen Kampf gegen Adolf Hitler ausschließen. So.kann man nun wenigstens der AfD nicht die Verantwortung für die Gewalttaten der Asylwerber in Amberg aufbürden.


** "EINSTIMMIGE Stadtratsresolution" ... hat also auch die AfD beschlossen, dass die AfD in Amberg unerwünscht sei.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
was willst du jetzt ??!

ich hatte gesagt, es gab besoffene Bundler im Zug in den 80ern, die sich auch mal auf die Fresse hauten

und das Wort "ständig" war übertrieben und Polemik
jetzt schreibe ich das zum dritten Mal her !!!

willst du es nicht lesen, oder kannst du es nicht lesen ... ?!

So etwas dürfte es gegeben haben. Wobei nur als absoluten Ausnahmefall.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
NPD Bonzen sind keine "aufrechten Deutschen", die sind einfach nur doof und von vorgestern!

Dann frag ich mich, warum besorgte Bürger, die eine Bürgerwehr aufstellen, weil der Staat seinem Sicherheitsauftrag nicht nachkommt,
diese Menschen gleich als Nazi, Rächtz stigmatisiert!

Da ist unsere Verräterpolitik schuld,
die zwar haufenweise Gesetze erlässt, diese jedoch nicht anwendet!

Kritisiert ein Bürger (Meinungsfreiheit) diese untätige Regierung,
wird mit mediale hohem Aufwand gleich Stigmatisierung gegen diese Bürger betrieben....


Hätte unsere Stasi-2.0-Regierung bei Sicherheitsaufgaben den gleichen Elan, wäre DE ein sicheres Land!


Merkst Du was?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nur, dass die Bilder nicht aus Amberg sind.
Aber das stört nicht weiter, gell?

Die Bilder aus Nürnberg dienen als Beweis, dass es sich um die selben Leute handelt. Dieses ist aus Amberg:

 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Ich war selber Wehrdienstleistender in den frühen 1980er Jahren.


Und ich bin immer mit den Zug die knapp 250 Kilometer zu meiner Kaserne gefahren! Ich müßte lügen wenn ich behaupten sollte irgendwelche ''besoffenen Wehrdienstleistenden'' dort bemerkt zu haben.

@ Jakob, ich vermute dass du kein Wehrdeinstleistender warst, richtig?!!!

Denn sonst wüßtest du nämlich dass wenn man sich die ganze Woche (teilweise 2 Wochen wenn man Wochenenddienst hatte) auf seine Kumpels und seine Freundin freut - damals gab es noch keine Handy mit Kamerafunktion oder Messengerdienst - dass man sich da nicht am Feierabend freitags besäuft um vom halben Wochenende nichts mitzubekommen!!!


Sorry, deine Geschichten (dass du ständig von Wehrdienstleistenden bepöbelt und angegangnen worden wärst) ist für mich von vorne bis hintem erfunden!

-----

Was deine ''Türkengeschichte'' angeht, du lebst immer noch in deiner ''selbstgebastelten'' Vergangenheit. Die Realität sieht anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=79z5Uugkoo8


https://www.tagesspiegel.de/berlin/mobbing-in-berliner-schulen-vom-krankenwagen-aus-der-schule-abgeholt/21177512.html

Zitat:
''Als „Schweinedeutscher“ beleidigt

„Unser Sohn besucht die vierte Klasse einer Schule in Mitte und wird seit dem ersten Schuljahr gemobbt. Er wurde beschimpft, geschlagen und getreten, weil er Deutscher ist. Mitschüler bezeichnen ihn als ‚Schweinedeutscher‘, ‚Schweinechrist‘ und als ‚deutsche Kartoffel‘. Auf seiner Schule sind hauptsächlich Kinder mit Migrationshintergrund. Die meisten sind Muslime.

Wir leben in einem multikulturellen Kiez, wir leben dort gerne, wir haben einen kunterbunten Freundeskreis. Aber dass unser Sohn gemobbt und angegriffen wird, weil er angeblich Schweinefleisch isst, ist für uns einfach unerträglich. Er isst nicht einmal welches, wir sind Vegetarier.

Neben unzähligen Beleidigungen, die er sich täglich anhören muss, wurde unser Sohn eine Treppe hinuntergetreten und mehrmals auf dem Schulhof zusammengeschlagen – teilweise vor den Augen der Lehrer. Er wurde mehr als ein Mal vom Krankenwagen aus der Schule abgeholt....''

Vielleicht redet [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] von der NVA, aber schwer vorstellbar, dass es sowas in der DDR gab, ich musste als Kind viel Bahn fahren und kann mich an keine Probleme erinnern, Fußballfans mögen im Pulk bedrohlich wirken, habe aber noch nie gehört, dass die Kinder verprügeln. Bundeswehrsoldaten sind mir nur einzeln in Erinnerung und die haben eher nen verschüchterten Eindruck gemacht, Soldaten waren meine ich damals schon nicht so gerne gelitten und ich meine die Wehrpflichtigen waren sogar angehalten in Zivil zu reisen um Übergriffe durch Linke zu vermeiden, kannst du das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
was willst du jetzt ??!

ich hatte gesagt, es gab besoffene Bundler im Zug in den 80ern, die sich auch mal auf die Fresse hauten

und das Wort "ständig" war übertrieben
und Polemik
jetzt schreibe ich das zum dritten Mal her !!!

willst du es nicht lesen, oder kannst du es nicht lesen ... ?!

Wenn du nicht in der Lage bist texlich Diskussionen zu folgen, dann solltest du dich besser nur in Diskussionen einmischen deren Inhalt du auch geistig verarbeiten kannst...:rolleyes2:

Im letzten Beitrag von mir (#309) steht alles (selbst mit farblicher Texthilfe) drin wer was behauptet hat und wer nicht. Das dürfte vermutlich jeder 14 Jährige nachvollziehen können...

Okay, letzter Versuch in Kurzform, Stichwort ''nicht lesen können'':
Wer hat in der Diskussion behauptet dass in den 80ern die Züge voller besoffener Wehrdienstler waren die (suggeriert) handgreiflich wurden??


Einfach den Namen des Foristen nennen, kein Gelaber!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soldaten waren meine ich damals schon nicht so gerne gelitten und ich meine die Wehrpflichtigen waren sogar angehalten in Zivil zu reisen um Übergriffe durch Linke zu vermeiden, kannst du das bestätigen?
... in den 80ern in Westdeutschland ??

Unsinn ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Bilder aus Nürnberg dienen als Beweis, dass es sich um die selben Leute handelt. Dieses ist aus Amberg:

boah ... die machen ja wirklich Eindruck
vielleicht sollte eher jemand auf die aufpassen ...

frage mich gerade, ob ich mich nun sicherer fühle oder eher noch unsicherer ...

(wobei ich mich natürlich noch nie wirklich unsicher gefühlt habe ... außer einmal im Flieger bei Windstärke 10 im Landeanflug)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
So etwas dürfte es gegeben haben. Wobei nur als absoluten Ausnahmefall.

Eben!!!


Deshalb hatte ich @ Jakob ja auch widersprochen!! Der die Übergriffe der Flüchtlinge mit den ''Zügen voller besoffener Wehrdienstler in dem 80er Jahren'' verglichen hatte.

Und dabei von unserem Sportsgeist dabei Unterstützung bekam (was die Wehrdienstleistenden angeht) ...:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Nur bei den Messungen haben sich keine Experten vertan: Quelle Klima-Skeptiker Watts...
Putins Kriegserklaerung?
Nicht diskussionsfähig....... Ich kann dir den Weg nur zeigen. Gehen musst du ihn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben