Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amberg -- eine Stadt bekommt, was sie verdient

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
PAH!

Mit Schröder/Merkel wurde der dt. Arbeitsmarkt aggressiv liberalisiert, sodass D. heute das Land mit dem größten Niedriglohnsektor in ganz Westeuropa ist!

Die Jobcenter u. z.T. auch die Arge vermitteln doch fast ausschließlich in Leiharbeit- wie bitte soll man sich also frei entscheiden(können), wenn es nur noch prekäre Beschäftigung für Neu- bzw. Quereinsteiger und Langzeitarbeitlose gibt!?

Mit der Agenda 2010 wurde der wirtschaftliche Turbo in Deutschland gezündet. Das die Einkommen nicht entsprechend mitgezündet haben, liegt an den sogenannten Vertretern der arbeitenden Klasse (Gewerkschaften und SPD), welche ihre Klientel seit Jahrzehnten verraten haben. Die SPD hat inzwischen einen gewaltigen Denkzettel bekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit der Agenda 2010 wurde der wirtschaftliche Turbo in Deutschland gezündet. Das die Einkommen nicht entsprechend mitgezündet haben, liegt an den sogenannten Vertretern der arbeitenden Klasse (Gewerkschaften und SPD), welche ihre Klientel seit Jahrzehnten verraten haben. Die SPD hat inzwischen einen gewaltigen Denkzettel bekommen.
die Meisten haben durch Eigenvertretung inzwischen wesentlich mehr Lohn und Lohnerhöhung für sich selber rausgeschlagen, als es Gewerkschaften je hätten können ...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zumindest in Westdeutschland macht sich weder Unmut noch irgend etwas anderes breit.#Es ist eher eine Solidariserungswelle der Wessies in Amberg mit den 4 Schlägern zu erwarten (die ja von der Polizei soooo hart angefasst wurden), als eine gemeinsame Gegenwehr gegen die Orientalen. Ein EINZIGER junger Mensch kam einem Angegriffenen zur Hilfe (und hatte natürlich, das werfe ich ihm nicht vor, keine Chance gegen 4 muslimische Schläger, die aus ihrer Religion heraus und absolut keinem anderen Grund auf "Tour" gegangen sind.) WO waren tausende seiner "Mitbürger"?

18Uhr45 -- da waren hier die Innenstädte noch brechend voll. Die Deutschen sind geflohen vor V I E R islamischen Bengeln, als sei eine ganze Armee hinter ihnen her.

2 Monate vorher aber waren 3000 oder 5000 "gemeinsam" auf der Straße, um gegen eine einzelne Frau namens Weidel eigentlich zu "demonstrieren". Die gleichen, die vorgestern feige weggerannt sind. Genau die gleichen.
Wir feiern Neujahr alle zusammen hier in Nordpolen bei Freunden. Und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Danzig heute polnisch ist und nicht mehr deutsch. Sonst sähe es hier aus wie in der Kloake berlin oder in Köln, wie in der brd halt.


Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welch ein Unterschied es ist, in Danzig oder in Wessieland zu sein, mit 100000:0 Punktsieg für die polnische Stadt, in jeder beziehung. Kein Kopftuch, null Moslems, kein Terrorschutz nötig, ein sympathisches Volk auf den Straßen, niemals Araberbanden oder Kölner Verhältnisse -- Du musst schon hiergewesen sein, um diesen unfassbaren Unterschied zur brd überhaupt begreifen zu können.

Dafür einen Top.
Und dazu noch ein Bienchen.

Dankbar
Debitist
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das muß ja eine regelrechte Hetzjagd gewesen sein! Die armen Neger.
Da muß ein Zeichen gesetzt werden! Gibt es schon einen Konzerttermin?
Wer nicht hüpft, der ist ein Moslem!

Gruß, hoksila

:eek:


Die ''Toten Hosen'' haben angeblich schon zugesagt....


Denen hatte man angeblich gesagt einer der verprügelten Deutschen hätte sich gewehrt. Bei soviel Rasissmus gegen Migranten geht Campino vermutlich der Hut hoch...:cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.196
Punkte Reaktionen
11.148
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Diese Keilereien wurden aber untereinander ausgetragen, und nicht gegen unbeteiligte Passanten!

Okay, den naiv-doofen dt. Gutmenschen kann man natürlich das Gegenteil erzählen, die würde auf Geheiß auch an den Weihnachtsmann glauben wie man weiß... :)rolleyes:)

Bist du nie Bahn gefahren in den 80ern? So Freitagmittags, wenn die Züge voller besoffener Wehrdienstleistender waren? Bist du nie von national besoffenen halbstarken Nachwuchsbrandenburgern verprügelt worden, weil dioe meinten, du sähest wie ein Türke aus?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ausländische Straftäter sollten grundsätzlich abgeschoben werden, egal ob Musel oder nicht, egal ob in ihrem Land Krieg ist oder nicht.

Alternativ könnte man sich ja mal überlegen vom Staatsseite aus, solche polizeibekannten Neubürger bei [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] und seinen Bahnhofsklatscherkollegen für sagen wir mal 4 Wochen einzuquartieren.
Damit die Naiv-Doofen langsam begreifen dass man sie seitens MERKEL wie kleine dumme Kinder instrumentalisiert hat, damals.
Und jetzt bekommen sie das Dankeschön von den angeblich ja so dankbaren Goldstücken in ihren eigenen 4 Wänden...


***Sarkasmus-Modus aus***
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
die Meisten haben durch Eigenvertretung inzwischen wesentlich mehr Lohn und Lohnerhöhung für sich selber rausgeschlagen, als es Gewerkschaften je hätten können ...

... die Gewerkschaften sind viel zu eng mit dem Großkapital vernetzt, um wirklich die Interessen ihrer Klientel zu vertreten und ihr politischer Arm SPD ist nur noch an persönlichem Machterhalt und Sicherung der Pfründe interessiert.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Bist du nie Bahn gefahren in den 80ern? So Freitagmittags, wenn die Züge voller besoffener Wehrdienstleistender waren? Bist du nie von national besoffenen halbstarken Nachwuchsbrandenburgern verprügelt worden, weil dioe meinten, du sähest wie ein Türke aus?

Ich war selber Wehrdienstleistender in den frühen 1980er Jahren.


Und ich bin immer mit den Zug die knapp 250 Kilometer zu meiner Kaserne gefahren! Ich müßte lügen wenn ich behaupten sollte irgendwelche ''besoffenen Wehrdienstleistenden'' dort bemerkt zu haben.

@ Jakob, ich vermute dass du kein Wehrdeinstleistender warst, richtig?!!!

Denn sonst wüßtest du nämlich dass wenn man sich die ganze Woche (teilweise 2 Wochen wenn man Wochenenddienst hatte) auf seine Kumpels und seine Freundin freut - damals gab es noch keine Handy mit Kamerafunktion oder Messengerdienst - dass man sich da nicht am Feierabend freitags besäuft um vom halben Wochenende nichts mitzubekommen!!!


Sorry, deine Geschichten (dass du ständig von Wehrdienstleistenden bepöbelt und angegangnen worden wärst) ist für mich von vorne bis hintem erfunden!

-----

Was deine ''Türkengeschichte'' angeht, du lebst immer noch in deiner ''selbstgebastelten'' Vergangenheit. Die Realität sieht anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=79z5Uugkoo8


https://www.tagesspiegel.de/berlin/mobbing-in-berliner-schulen-vom-krankenwagen-aus-der-schule-abgeholt/21177512.html

Zitat:
''Als „Schweinedeutscher“ beleidigt

„Unser Sohn besucht die vierte Klasse einer Schule in Mitte und wird seit dem ersten Schuljahr gemobbt. Er wurde beschimpft, geschlagen und getreten, weil er Deutscher ist. Mitschüler bezeichnen ihn als ‚Schweinedeutscher‘, ‚Schweinechrist‘ und als ‚deutsche Kartoffel‘. Auf seiner Schule sind hauptsächlich Kinder mit Migrationshintergrund. Die meisten sind Muslime.

Wir leben in einem multikulturellen Kiez, wir leben dort gerne, wir haben einen kunterbunten Freundeskreis. Aber dass unser Sohn gemobbt und angegriffen wird, weil er angeblich Schweinefleisch isst, ist für uns einfach unerträglich. Er isst nicht einmal welches, wir sind Vegetarier.

Neben unzähligen Beleidigungen, die er sich täglich anhören muss, wurde unser Sohn eine Treppe hinuntergetreten und mehrmals auf dem Schulhof zusammengeschlagen – teilweise vor den Augen der Lehrer. Er wurde mehr als ein Mal vom Krankenwagen aus der Schule abgeholt....''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Interessante Frage:
Was wäre passiert, wenn die, die angegriffen wurden und auch umstehende Passanten sich dass nicht hätten bieten lassen und sich zur Wehr gesetzt, um nicht zu sagen den Angreifern mal richtig "die Hucke voll gehauen"?

Ein Infereno des allgemeinen (verordneten) Entsetzens wäre die Folge, Mahnwachen, Lichterketten, betroffene Politiker vor Ort, Protestdemos gegen soviel "rassistische Gewalt", von den linkslastigen Medien ganz zu schweigen, vielleicht wären auch Straßen nach den armen unschuldigen Migranten benannt worden, die Opfer von rechten Horden wurden....
usw. usw.


Manchmal kann man gar nicht so viel Essen, wie man Kotzen möchte.....

Mit dem (theoretischen) Szenario aus dem Land der geistig umerzogenen, vom unvergänglichen Schuldkomplex und nationalen Selbsthass gezeichenten Gutmenschen könntest du durchaus recht haben...:traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ explorer

Sollen wir mal ausprobieren, wie weit deine Logik reicht?
Glaubst du kapitalistische Grosskonzerne würden freiwillig Verlust machen nur um eine Statistik zu schönen?

Wenn nein, dann brauchst du keinerlei Statistik zu Straftaten, denn wie hoch das Risiko ist ermordet zu werden kannst du dann ganz simpel an den Preisen von Risikolebensversicherungen ablesen.
Wenn die Mordrate steigt, wird die Risikolebensversicherung teurer, fällt die Mordrate wird sie billiger.
Gleiches gilt auch für diverse andere Versicherungen, z.B. Hausratversicherung gegen Einbrüche, Fahrraddiebstahl, usw.

..... und dann schauen wir doch einfach mal nach, wie sich die Preise so entwickelt haben in den letzten Jahren.
Nach deiner Theorie müssten die ja seit 2015 drastisch gestiegen sein, oder?

Hier
https://www.risikolebensversicherung.com/was-kostet-eine-risikolebensversicherung/
hätten wir mal eine Statistik der Stiftung Warentest von 2015, also von Preisen BEVOR die Flüchtlinge kamen.


Heute kostet dieselbe Versicherung für einen 35-jährigen Nichtraucher über 250.000 Euro mit 25-jähriger Laufzeit z.B. bei der ErgoDirekt 9,69€ im Monat oder auch 116€ im Jahr (und es gibt sie auch NOCH billiger, bin nur zu faul länger zu suchen).
Die Versicherung ist also trotz 3 Jahren Inflation um über 33% billiger geworden.
Wie passt das in deine Vorstellung?

Falls du nun glaubst die wären nur so billig damit es so aussieht als wäre das Risiko kleiner geworden, dann hätte ich einen Tipp für dich, wie du ganz schnell ganz reich werden kannst.
Risikolebensversicherungen kannst du nämlich mit dir selber als Begünstigtem auf eine beliebige andere Person abschliessen.
Einfach 1000 Leute aussuchen von denen du glaubst die sind akut gefährdet, 1000 Versicherungen abschliessen und du verdienst dich dusselig.
Aber beschwer dich hinterher nicht bei mir wenn du Pleite bist ohne dass ein Einziger deiner Todeskandidaten ermordet wurde, denn ICH glaube ja nicht, dass das Risiko seit 2015 gestiegen ist.

"Put your money where your mouth is" oder sinngemäss zu deutsch "tu dein Geld da hin wo das Mundwerk sitzt", oder frei übersetzt "wette darauf, dass deine Meinung stimmt", dann kannst du am Wasserstand auf deinem Bankkonto ablesen wie falsch du liegst
.

Noch jemand hier der schnell vom Thema des Treads ablenken möchte???

Dann bitte aber nicht so diletantisch und offensichtlich...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ich war selber Wehrdienstleistender in den frühen 1980er Jahren.


Und ich bin immer mit den Zug die knapp 250 Kilometer zu meiner Kaserne gefahren! Ich müßte lügen wenn ich behaupten sollte irgendwelche ''besoffenen Wehrdienstleistenden'' dort bemerkt zu haben.

@ Jakob, ich vermute dass du kein Wehrdeinstleistender warst, richtig?!!!

Denn sonst wüßtest du nämlich dass wenn man sich die ganze Woche (teilweise 2 Wochen wenn man Wochenenddienst hatte) auf seine Kumpels und seine Freundin freut - damals gab es noch keine Handy mit Kamerafunktion oder Messengerdienst - dass man sich da nicht am Feierabend freitags besäuft um vom halben Wochenende nichts mitzubekommen!!!


Sorry, deine Geschichten (dass du ständig von Wehrdienstleistenden bepöbelt und angegangnen worden wärst) ist für mich von vorne bis hintem erfunden!

Kann ich für die 90er bestätigen und sehe ich in punkto "Erfinden" genau gleich. ;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Inzwischen scheint die Tat bundesweit publik geworden zu sein, auch ohne die Tagesschau, guter Kommentar dazu in den Stuttgarter Nachrichten:

https://www.stuttgarter-nachrichten...sch.3349c2ff-6c88-4f25-bd3f-a7a2d7eb0947.html

Auf eine Kommentierung von Lesern wurde verzichtet in dem Artikel. Vermutlich wäre der Journalist von den geistig umerzogenen/manipulierten/verblödeten dt. Gutmenschen übelst beschimpft worden. Als Rassist, N@zi, Fremdenhasser, Brunnenvergifter und was weiß ich alles...:rolleyes2:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.196
Punkte Reaktionen
11.148
Punkte
58.820
Geschlecht
--
... oder die Freiheit, dir einen anderen Vertagspartner zu suchen

das muss ich ja auch, wenn ich keinen Vertrag mit nach Hause bringe

wie gesagt, ich kann mich auch nicht einfach auf meine 4 Buchstaben setzen und die Welt volljammern "puuuuh, alles so pöhse pöhse, habe keinen Vertrag mit nach Hause gebracht und damit Null Cent Einkommen ..."
(wie gesagt, bei mir sinds dann nicht 30% Sanktion, sondern Null und gar Nix ... kein Cent Einkommen ...)

muss ich mich halt aufmachen, und mir neue Vertragspartner suchen ... oder damit leben, Null Cent Einkommen zu haben ...

... aber für Linke und generell Lebensunfähige sind solche Worte vermutlich das neoliberale Grauen in Satansgestalt

dabei ist es einfach nur eines:
erwachsene Eigenverantwortung !!

oder anders gesagt: der Preis der Freiheit

Depperl,

Natürlich hab ich da nicht zugeschaut, sondern war selbst aktiv. Eine Woche später hatte ich einen guten Job. NAja, gut... 11 Monate später war die Firma pleite und dann ging die Sch.. von vorne los.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sorry, deine Geschichten (dass du ständig von Wehrdienstleistenden bepöbelt und angegangnen worden wärst) ist für mich von vorne bis hintem erfunden!
nein, sind sie nicht ...

... wobei der Begriff "ständig" Polemik ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Depperl,

Natürlich hab ich da nicht zugeschaut, sondern war selbst aktiv. Eine Woche später hatte ich einen guten Job. NAja, gut... 11 Monate später war die Firma pleite und dann ging die Sch.. von vorne los.
na also ... wo ist dann das Problem ?!

ja, Freiheit heißt Eigenverantwortung
und Leben heißt, manchmal gibts auch die Arschkarte

... hab nie was anderes behauptet
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... die Gewerkschaften sind viel zu eng mit dem Großkapital vernetzt, um wirklich die Interessen ihrer Klientel zu vertreten und ihr politischer Arm SPD ist nur noch an persönlichem Machterhalt und Sicherung der Pfründe interessiert.
die Gewerkschaften sind gut, für große Arbeitnehmerarmeen, wo alle was ähnliches und was vergleichbares tun

für starke Individualwirtschaften, in denen Leistungen und Beiträge zum Gesamtergebnis kaum vergleichbar und/oder ähnlich sind, taugen Gewerkschaften nicht, denn die pauschalierte Vergütung würde dann nur zu Ungerechtigkeiten führen, wenn Wirtschaftssubjekte stark individuell unterschiedliche Leistung und Produktivität beitragen ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
die Gewerkschaften sind gut, für große Arbeitnehmerarmeen, wo alle was ähnliches und was vergleichbares tun

für starke Individualwirtschaften, in denen Leistungen und Beiträge zum Gesamtergebnis kaum vergleichbar und/oder ähnlich sind, taugen Gewerkschaften nicht, denn die pauschalierte Vergütung würde dann nur zu Ungerechtigkeiten führen, wenn Wirtschaftssubjekte stark individuell unterschiedliche Leistung und Produktivität beitragen ...

Der DGB besteht nach meiner Kenntnis aus 8 Einzelgewerkschaften mit insgesamt 6 Millionen Mitglieder, Anzahl sinkend. Dazu gibt es noch einige weitere Gewerkschaften in Deutschland, die nicht im DGB organisiert sind.

Gesamtbeschäftigung ca. 44 Millionen, Mitglieder von Gewerkschaften im DGB = 6 Millionen entspricht knapp 14%. Mit diesem Pfund kann aber schon richtig Rabatz gemacht und auch erhöhte Forderungen durchgesetzt werden.
KKS Deutschland 2018 = 1.656 EURO, Luxemburg = 2.450 Euro, Differenz = -794 EURO. Erhöhen wir in Deutschland das KKS um 50% der Differenz, wären das 1.656 + 397 = 2,053 EURO, das entspricht einer Erhöhung von 23,9% und wäre somit der Realität angepasst.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Bist du nie Bahn gefahren in den 80ern? So Freitagmittags, wenn die Züge voller besoffener Wehrdienstleistender waren? Bist du nie von national besoffenen halbstarken Nachwuchsbrandenburgern verprügelt worden, weil dioe meinten, du sähest wie ein Türke aus?


@ Jakob

Ich war selber Wehrdienstleistender in den frühen 1980er Jahren.

Und ich bin immer mit den Zug die knapp 250 Kilometer zu meiner Kaserne gefahren! Ich müßte lügen wenn ich behaupten sollte irgendwelche ''besoffenen Wehrdienstleistenden'' dort bemerkt zu haben.

@ Jakob, ich vermute dass du kein Wehrdeinstleistender warst, richtig?!!!

Denn sonst wüßtest du nämlich dass wenn man sich die ganze Woche (teilweise 2 Wochen wenn man Wochenenddienst hatte) auf seine Kumpels und seine Freundin freut - damals gab es noch keine Handy mit Kamerafunktion oder Messengerdienst - dass man sich da nicht am Feierabend freitags besäuft um vom halben Wochenende nichts mitzubekommen!!!


Sorry, deine Geschichten (dass du ständig von Wehrdienstleistenden bepöbelt und angegangnen worden wärst) ist für mich von vorne bis hintem erfunden!
@ Heli

nein, sind sie nicht ...

... wobei der Begriff "ständig" Polemik ist

@ sportsgeist

Doppelaccount?!?:kopfkratz:


Obwohl, die (gleichen) Probleme in der geistigen Textverarbeitung kamen mir schon immer ''spanisch'' vor...:rolleyes:



***Sarkasmus-Modus aus***
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Ist Trump überhaupt konservativ!? Trump wäre gut für Deutschland, der ist nicht so...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
nix erreicht? nun ja, wer erfolgreich seine Sockenpuppen, in "Persona" der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben