Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee.
Es gibt zwar auf der gleichen Plattform noch einen Opel Combo, aber der hat mir nicht so richtig gefallen.

Gruß, hoksila

^^
was ohnehin keine große Bedeutung hat, da niemand so wirklich nachvollziehen kann, welche Produktionsschritte/Teile wirklich in Deutschland.....
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Das muss ich nicht, ich kann das. Wohl weil ich nicht in deinen abgehobenen Sphären schwebe und der AfD schaden möchte.

Mit deinem ausgeleierten Massenprodukt schadest du nur dir selbst, der AfD bestimmt nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.699
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du kannst mit dieser Leistung sehr entspannt fahren. 100 im 6 Gang bei 1000 Touren. Verbrauch um die 9 Liter. Viel Leistung bzw. Drehmoment sind einfach schön.


Nun ja, da bin ich schon andere Fahrzeuge bei 800-1000 Umdrehungen in der Minute als Diesel gefahren ( 100 Zone ), die dann nur 4,5L geschluckt haben.
Aber bitte jedem das seine. Ich lege bei Fahrzeugen meistens grundsätzlich NUR das Augenmerk auf Wirtschaftlichkeit.
Ich muss zugeben, dass X5 fahren schon Spaß macht, aber mehr als 300 Diesel-PS denke ich braucht sowieso KEINER!

Ich bin viel zu geizig, ich bin schon mit den Benzinern als junger Erwachsener in der 50 Zone im 5.ten Gang mit 60 durch die Gegend gefahren :D und hatte immer den Fuß über der Kupplung, um dann im Zweiten kurz wieder Geschwindigkeit zu ziehen um dann wieder hoch zu schalten.
Mein sparsamstes Fahrzeug war mein Corsa B, mit 42 Liter Tank Benziner. Da kam ich ungefähr IMMER mindestens kombiniert 550-650KM, dann aber mit viel Stadt dabei.
Rein Autobahn bin ich mit dem auf 650-780 KM gekommen ( Abhängig davon, ob man gegen den Wind bergab gefahren ist, oder Gegenteiliges ). Jetzt muss ich aber auch sagen, dass ich auch größere Strecken über mit dem Fahrzeug selbst auf der Autobahn NUR 80-100 gefahren bin und nicht schneller. Jeden Hügel genutzt habe, um sparend zu fahren und für mich selbst ein Spielchen draus gemacht habe ( Meistens zumindest ).

Dann durfte ich damals Muttis Nissan SX200 fahren :).
Dieser hatte einen ähnlich großen Tank, benötigte aber schon mal direkt 12-13 Liter kombiniert Super.
Da war dann mein Negativrekord bei beinahe Vollgas eine Tankfüllung auf 130 KM.

Meiner Ansicht nach zählt bei einem Fahrzeug nicht unbedingt der Fahrkomfort,

( natürlich ein Kleinwagen ist was anderes auf einer Autobahn als eine Limousine, oder ein Van / Bus... )

MIR ( ich mache Niemanden einen Vorwurf, wenn er andere Kriterien hat )

kommt es darauf an, dass das Fahrzeug so wenig Kraftstoff wie möglich verbraucht!


Du hast Recht mit der Effizienz deines Aggregats, für die Leistung die es bringt ist es ungewöhnlich effektiv.
Trotzdem ist MIR das ein noch zu hoher Verbrauch für ein Personenfahrzeug. Voll beladende LKW dürfen mit mehreren Tonnen Zuladung 9 Liter saufen, dann bin ich zufrieden.

Personenverkehr sollte sich auf 4-6 Liter Benzin und beim Diesel auf 3-5 Liter beschränken, dann würde ich eventuell auch mal einen Neuwagen kaufen.
Beim Benziner ist für mich die magische Formel

50 Liter Tank --> 1000 KM Reichtweite ---> 5 Liter Verbrauch

( Autobahn 100 ) die Kalkulationsgrundlage.

Alles was du darüber verbrauchst, ist LUXUS in meinen Augen und man könnte darauf auch verzichten.
Da gehen im Betrieb zwei Liter für die Klima drauf ( Leerlauf trotzdem ein Liter ), und zusätzlich nochmal ein Liter für Boardelektronik...
Das ist für mich Umweltschutz, die sich von Klimapolitik unterscheidet.
Ich kaufe mir NIEMALS ein Fahrzeug, was schon mal direkt 9-12 Liter Kraftstoff schluckt.

Auch der Fahrkomfort, klar ist das geil, aber man MUSS es nicht haben,
man muss auch keine 300er Schlappen drauf schrauben, die auch nochmal in der Stadt 0,5-1,0 Liter Mehrverbrauch aus dem Tank ziehen...

Es ist AUCH Luxus, wenn man sein Auto ständig voll beladen durch die Gegend fährt!
Faul sein, das Fahrzeug NICHT ausräumen ist ebenfalls ein Klimakiller :)...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und?
"Bremsspur in der Unterhose gehabt"?*g
Nein, natürlich nicht, denn ich gehöre der Generation höher-schneller-weiter an. Das Schnellste, was ich mit einem Motorrad gefahren bin, war auf Gran Canaria Ende der 1980er mit einer Honda 500 auf der Autobahn von Playa del Inglés nach Palma. Bei 190 habe ich kein Gas mehr gegeben. Es war allerdings sehr windich und vom Meer kamen ab und zu einige heftige Böen. Ich vermute, mit dem richtigen Motorrad auf einer BAB in Mitteldeutschland würde ich mich trauen über 300 zu fahren. Mir schwebt da die BAB 9 von Potsdam Richtung Südwest vor.;)
Mit meinen Rollschuhen bin ich Gevelsberg mal auf 50 km/h gekommen, aber das war vor 20 Jahren.
DAS wäre mir zu gefährlich! Ein Kumpel hat sich mal mit RolerBlades an ein Motorrad gehängt und die sind 120 gefahren. Wie kann man sooo dämlich sein? EIN Stein und.... tschüß!:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, natürlich nicht, denn ich gehöre der Generation höher-schneller-weiter an. Das Schnellste, was ich mit einem Motorrad gefahren bin, war auf Gran Canaria Ende der 1980er mit einer Honda 500 auf der Autobahn von Playa del Inglés nach Palma. Bei 190 habe ich kein Gas mehr gegeben. Es war allerdings sehr windich und vom Meer kamen ab und zu einige heftige Böen. Ich vermute, mit dem richtigen Motorrad auf einer BAB in Mitteldeutschland würde ich mich trauen über 300 zu fahren. Mir schwebt da die BAB 9 von Potsdam Richtung Südwest vor.;)
DAS wäre mir zu gefährlich! Ein Kumpel hat sich mal mit RolerBlades an ein Motorrad gehängt und die sind 120 gefahren. Wie kann man sooo dämlich sein? EIN Stein und.... tschüß!:mad:

"Bergab" ist immer etwas anderes als Schnell in der Ebene unterwegs zu sein,
zumal so einige "Gefälle" viele, sehr viele Kurven bedürfen ^^


schneller als (sehr kurzzeitig!) 100Km/h fahr ick da ooch nicht....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Bergab" ist immer etwas anderes als Schnell in der Ebene unterwegs zu sein,
zumal so einige "Gefälle" viele, sehr viele Kurven bedürfen ^^


schneller als (sehr kurzzeitig!) 100Km/h fahr ick da ooch nicht....
Ach so, wegen der Kurven. Die bin ich natürlich langsamer durchfahren. Ich bin in Italien mal mit einem Freak in einem heißen Mini mitgefahren, der in diesen Serpentinen immer durchgedriftet ist. Der beherrschte sein Auto auch und es hat einen Heidenspaß gemacht!;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.699
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ach so, wegen der Kurven. Die bin ich natürlich langsamer durchfahren. Ich bin in Italien mal mit einem Freak in einem heißen Mini mitgefahren, der in diesen Serpentinen immer durchgedriftet ist. Der beherrschte sein Auto auch und es hat einen Heidenspaß gemacht!;)
Ich mache mir schon in die Hose, wenn der Busfahrer in den Dolomiten bei den Serpentinen so fährt, das man kaum noch Fahrbahn vor dem Fahrzeug sieht und zügig in die Kurven einfährt!
Vermutlich wäre ich an deiner Stelle gestorben bei einem Mini in Serpentinen, oder hätte ne Packung Pampers vernichtet...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich mache mir schon in die Hose, wenn der Busfahrer in den Dolomiten bei den Serpentinen so fährt, das man kaum noch Fahrbahn vor dem Fahrzeug sieht und zügig in die Kurven einfährt!
Vermutlich wäre ich an deiner Stelle gestorben bei einem Mini in Serpentinen, oder hätte ne Packung Pampers vernichtet...

was meinst wie "schön" das Gefühl ist, wenn man mit Karre Bergauf (oder auch Bergab) so nem Bus vor ner Kurve begegnet ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei mir wären es dann etwa 8kg pro ps. Was braucht dein Wagen im Drittelmix?

Keine Ahnung nach der Verbrauchsanzeige bin ich noch nie über 7,2 Liter gekommen und das trotz Wohnwagenfahrten und wenig Zurückhaltung am Gaspedal.
Ich bin immer zügig unterwegs, aber so das die mir den Lappen nicht wegnehmen können.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.699
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
was meinst wie "schön" das Gefühl ist, wenn man mit Karre Bergauf (oder auch Bergab) so nem Bus vor ner Kurve begegnet ^^
Da muss das Gehirn den berühmten Film abspielen :D.

Hatte ich das letzte mal in einem Indsutriegebiet ( lange her ), nicht aufgepasst, kurz nach links geguckt, nach vorne geguckt, Bremslichter von nem Transporter der links wollte gesehen, Vollbremsung, Reifen und Asphalt erfolgreich verheiratet ( ebenfalls Transporter ), ungelogen weniger wie 3 cm Abstand zum Transporter vor mir ---> STILLSTAND. Musste danach rechts ran, was trinken und was essen und genau darüber nachdenken wie dumm wie ich war *ggg*...

Ein Kumpel von mir hat mir mal als Motorradfahrer erzählt, der hat einen Unfall gehabt, wo er sich zu tief in die Kurve gelehnt hat, und dann auch ein Transporter in der Kurve kam.
Er hat es gerade noch geschafft ab zu springen und ist äußerst unangenehm mit der Leitplanke kollidiert.
Das scheint für Motorradfahrer, als auch alle anderen Fahrer ein wirkliches Problem zu sein. Solche Serpentinen, oder Kurven in der Art an sich.

Ich verstehe das nicht,
warum,
wenn man das doch weiß, dass es noch schlimmere Todesfallen wie Baum-Alleen sind,
fährt man in solchen Kurven nicht so, dass man NUR seine Fahrspur benutzt?
Schnall ich nicht...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Da muss das Gehirn den berühmten Film abspielen :D.

ja...besser als jeder Porno ^^

Hatte ich das letzte mal in einem Indsutriegebiet ( lange her ), nicht aufgepasst, kurz nach links geguckt, nach vorne geguckt, Bremslichter von nem Transporter der links wollte gesehen, Vollbremsung, Reifen und Asphalt erfolgreich verheiratet ( ebenfalls Transporter ), ungelogen weniger wie 3 cm Abstand zum Transporter vor mir ---> STILLSTAND. Musste danach rechts ran, was trinken und was essen und genau darüber nachdenken wie dumm wie ich war *ggg*...

das passiert mir hier in Berlin so oft, das PKW oder Transporter unvorhergesehen vor mir voll in die Klötzer gehen, das sich mein Herz nicht mal kurz zum hüpfen animiert fühlt.
Vor allem passiert das an Ampeln die von Grün auf Gelb umspringen, oder aber kurz vor Autobahnausfahrten.... da denk ick dann nur noch "Nicht schon wieder so´n Volltrottel"!


Ein Kumpel von mir hat mir mal als Motorradfahrer erzählt, der hat einen Unfall gehabt, wo er sich zu tief in die Kurve gelehnt hat, und dann auch ein Transporter in der Kurve kam.
Er hat es gerade noch geschafft ab zu springen und ist äußerst unangenehm mit der Leitplanke kollidiert.
Das scheint für Motorradfahrer, als auch alle anderen Fahrer ein wirkliches Problem zu sein. Solche Serpentinen, oder Kurven in der Art an sich.


da hat dein Kumpel ja fast "überreagiert" ^^

aber stimmt schon, das passiert sehr oft, das einem Autos in Kurven auf der eigenen Spur entgegen kommen

Ich verstehe das nicht,
warum,
wenn man das doch weiß, dass es noch schlimmere Todesfallen wie Baum-Alleen sind,
fährt man in solchen Kurven nicht so, dass man NUR seine Fahrspur benutzt?
Schnall ich nicht...

Voll-Idoten eben....
und neuerdings auch eben viele "mit Migrationshintergrund" ohne Fahrpraxis.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, natürlich nicht, denn ich gehöre der Generation höher-schneller-weiter an. Das Schnellste, was ich mit einem Motorrad gefahren bin, war auf Gran Canaria Ende der 1980er mit einer Honda 500 auf der Autobahn von Playa del Inglés nach Palma. Bei 190 habe ich kein Gas mehr gegeben. Es war allerdings sehr windich und vom Meer kamen ab und zu einige heftige Böen. Ich vermute, mit dem richtigen Motorrad auf einer BAB in Mitteldeutschland würde ich mich trauen über 300 zu fahren. Mir schwebt da die BAB 9 von Potsdam Richtung Südwest vor.;)
DAS wäre mir zu gefährlich! Ein Kumpel hat sich mal mit RolerBlades an ein Motorrad gehängt und die sind 120 gefahren. Wie kann man sooo dämlich sein? EIN Stein und.... tschüß!:mad:

Kein Problem, mit ner harten 82ger Rolle guten Kugellager und nem steifen Halbschuh, kann man das machen.
Ich habe damals ne fünfer Schiene mit 82ger Rollen und nem thermisch angepassten Halbschuh gefahren, auf gerader Strecke ohne Pendeln betrug die Schrittlänge etwa 7 Meter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Keine Ahnung wie du das gemessen hast, aber wenn es so erfolgte, wie ich denke, warst du mindestens 2-3% schneller :D :D :D...

Ich hab es auch nicht gemessen, das haben die Schupos gemacht, die was dagegen hatten das ich mit den Inlinern auf der Straße unterwegs war.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach so, wegen der Kurven. Die bin ich natürlich langsamer durchfahren. Ich bin in Italien mal mit einem Freak in einem heißen Mini mitgefahren, der in diesen Serpentinen immer durchgedriftet ist. Der beherrschte sein Auto auch und es hat einen Heidenspaß gemacht!;)

Am besten kurvt man da mit nem Reisemotorsegler rum und guckt sich die Scheiße von oben an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben