Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Damit meine ich, seht beide ein, das Klimaschutz Schwachsinn ist,
wir MÜSSEN über Umweltschutz reden, der ist eine andere Nummer,
und hier geht es echt um Erkenntnisse, und nicht um anätzen!

Da muss ein Austausch stattfinden und kein anbluffen!
Ihr müsst das beide verstehen.

Ich finde die Grünen auch zum lachen, kein Ding, das würde aber nichts daran ändern, dass ich als AFD Wähler ebenfalls ein verstärktes Bewusstsein für den Umweltschutz habe.
( Nicht zu verwechseln mit Klimaschutzaktivismus )

Aber selbst, wenn einer die Grünen wählt, da ist keine Veranlassung sich gegenseitig zu zerfleischen. Genau so wie es bei Wählern der AFD besteht.

ANSICHTEN AUSTAUSCHEN!
Auch wenn man die fremde Ansicht zum brechen findet, heißt das nicht, das man sich gegenseitig in die Visage kloppen muss.
Denn, Ansichten sind NIEMALS mit den Gallionsfiguren komplett kompatibel!

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
na das CO2 is ja rein Biologisch ^^

Das wird verboten, auf Null reduziert. Haustiere abschaffen, keine Kinder mehr, Wälder abschaffen, alles was lebt abschaffen posaunen sie im Chor und werden von ihren gut bezahlten Experten unterstützt. Und die Masse schreit Klimawandel und wir werden als Täter hingestellt, die der Jugend die Zukunft ruinieren. *LOL*

Schön, nee:D
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Liebe(r) Fleischwurst,
nun weiter kann ich nicht in die Mitte rücken als vom Verkehrsmix zu sprechen. Dieser Verkehrsmix schließt für mich alle möglichen Verkehrsmittel mit unterschiedlichen Antriebsarten ein. Dass sich dabei der Automobilitist, weniger der Automobilist, als Problem erweist liegt doch nicht an mir und wenn wir ob dieser Krankheit beim Status Quo bleiben sehe ich schon mit Sorge, dass wir grundsätzlich bei diesem bleiben, der Gleichberechtigung wegen in allen Punkten unseres gesellschaftlichen Lebens.

Wenn es im Rahmen dieses Verkehrsmix zu einer Umverteilung des Verkehrsraums kommen muss, was ich nicht anzweifele sondern aus der Praxis heraus bestätigen kann, ist dies immer noch ein guter Kompromiss den man mit einer starren, sich dumm stellenden Haltung nur schwerlich torpedieren kann, außer man fährt über "Leichen", die zum Teil der Pharma- und Medizinindustrie satte Gewinne bescheren. So wissen zwar Leute die niemals die BVB oder KVB nutzen, dass es in deren Fahrzeuge irgendwie, egal wie, Hauptsache unerträglich ist, finden aber den Gestank und die Enge auf verstopften Verkehrsadern toll, letztlich als angenehm, gar vernünftigen Leuten zumutbar. Jetzt stell dir mal vor, dass diese Leute nicht nur an die Macht streben um dann die vielen benötigten Ausländer legal, nach einem genehmen Auswahlprinzip (brain-drain zur fortwährenden Unterdrückung in ihrem Sinne rückständiger Völker/Nationen - Neo-Kolonialismus) ins Land zu holen. Gut, wir können es hier gerne beim Auto bewenden lassen. Dabei geht es mir weniger um den DPF und die Frage, ob es sich beim Ausbau desselben ohne Anpassung der Schadstoffklasse um eine Straftat oder Ordnungswidrikeit dreht. Er hat ja nach neuestem Informationsstand eh schon eine ärmliche Schadstoffklasse. Die entscheidende Provokation trage ich ihm auch nicht nach. Nach 10 Jahren "Dienst" hatte sie ja letztlich für mich eine befreiende Wirkung.

Du solltest mal generell darüber nachdenken, wie du von anderen wahrgenommen wirst, wie du eventuell wirkst.
Genau so sollten das andere ebenfalls tun.

Soll ich dir mal ehrlich sagen, was du bisher für mich für ein Bild abgibst?
Ich stelle mir dich so vor...

Du bist zwischen 50 und 60, hast Waden, wofür in Hollywood die Leute ein Vermögen bezahlen, um sich alte Socken reinoperieren zu lassen.
Du besitzt mehr wie ein Fahrrad, hast auf deinen Touren immer eine Dörpflaume in der Hosentasche deiner hautengen Fahrradkluft, damit du nach 2 einhalb Stunden Extremradeln im fahren mal schnell wieder Energie nachtanken kannst. Deine Enkel, oder Kinder fliehen häufig schon, wenn du mit denen Wandern oder Fahrrad fahren willst, und grinsen sich hinter deinem Rücken einen.

ICH für meinen Teil hatte nämlich so einen Opa, dieser hat mir aber auch die Vorzüge und das schöne Lebensgefühl am Radfahren und den Touren vermittelt ( wenn auch nicht immer kinderfreundlich auf 27km Touren in absolut fremden Gefilden als kaum 6 Jähriger... ). Selbst fahre ich heute auch noch für mein Leben gerne Fahrrad und achte sogar darauf, selbst die öffentlichen Verkehrsmittel so oft es geht zu meiden und dafür das Fahrrad zu nehmen. Ein Fahrzeug wird bei uns nur benutzt, wenn es nicht anders geht.
Trotzdem bin ich hin und wieder auch der Proll, der auf einem Angelausflug den Wagen laufen lässt, damit man von der Lichtmaschine in der Nacht das Licht als auch die Kühlbox betreiben kann, wenn das Gas mal alle ist...
Auch kaufe ich mir die Cool-Keg Fässer für Partys, damit das Bier nach einigen Minuten schon trinkbar ist, wohl wissend, dass die Generalüberholung des Kühlmittels in den Fässern alles andere als umweltfreundlich ist.

Picasso stelle ich mir als harten Lösungsmittelschnüffler mit Rotzbremse vor, der handwerklich gesehen sicherlich schon so viel Erfahrung hat, dass er bereits mal mit echten Purpur-Pigmenten einen Auftrag erfüllen durfte.
Er wird vermutlich im Gegensatz zu dir, genau so wie ich ein ( wirklich ) kleines Bäuchlein haben und genau so wie ich gerne mal ein Bierchen zischen und er mag sein Auto als bequemes Fortbewegungsmittel. Er wird sich wie andere auch auf der einen Seite über die Radfahrer aufregen, die sich nicht an die Vorschriften im Straßenverkehr halten, genau so wie es die manche Radfahrer bei den Autofahrern tun.

Grundsätzlich gesehen sind wir alle Bürger dieser Nation, jeder hat sein Profil, so rum ist aber auch ( fast ) jeder wertvoll für die Gesellschaft.

Wenn du es schaffst Picasso mit warmen Worten dazu zu bringen, dass er mal an 3 Tagen im Jahr sein Auto stehen lässt, und er dich dazu bringen kann, mal abends im Garten im Winter "sinnlos" 3 Sack Steinkohle zum aufwärmen der Finger an der Bierbank neben dem Grill zu verwenden, dann hat jeder sein Ziel erreicht.

Ihr solltet beide eigentlich alt genug sein, um zu verstehen, dass man Menschen nicht ändert. Ganz besonders nicht, wenn man sich gegenseitig nur anblufft.
Wenn JEDER ein ganz klitzekleines bisschen Einfluss auf den anderen nimmt durch die Darlegung seiner VERNÜNFTIG vorgetragenen Ansichten und Auffassungen, ist schon mehr erreicht als man sich wünschen könnte.

Ich gebe euch beiden jetzt mal ein Beispiel :
Diese Scheiss AFD-Wähler, ALLES Klimaleugner, dieselfahrende Rechtsextreme, Zerstörer der "Demokratie"...
Drecksgrüne, dumm wie Scheisse, fahren nur Fahrrad, aber bringen ihre Blagen mit dem SUV zur Schule...

So, und nu?
Was wird denn dann auf der anderen Seite dabei rauskommen, wenn man sich mit sowas konfrontiert sieht?
Freundliche Worte?
Situationsbezogene Einsicht?

Das denke ich weniger.
Kann man es nicht auch so versuchen? :

Ich sehe es als Gefahr, wenn man eine Veränderung des Klimas wo der Mensch VERMUTLICH mit beteiligt ist leugnet bzw kleinredet,
ebenfalls sehe ich Dieselverbrennungsmotoren als Drecksschleudern an und setze mich dafür ein, dass man an moderneren Fortbewegungsmittel forscht. Auch der erkennbare Druck in Richtung extremer völkischer Ansichten bereitet mir Unbehagen und ich werde alles dafür tun, dass es in meinem Umfeld nicht zu extremisitischen Vorfällen kommt und werde diese in keinem Fall dulden.

Die Grünen betreiben für mich eine nicht nachvollziehbare Politik der Doppelmoral. Bekannte Kämpfer für eine Vermeidung schädlich angenommener Treibhausgase sind alles andere als glaubhaft, wenn sie Flüge und Fahrzeuge besonders besteuern wollen, aber gleichzeitig mit einem Eisbecher auf der anderen Seite des Erdballs dämlich in die Kamera grinsen und am nächsten Tag getragen durch ein Flugzeug anderen das fliegen verbieten wollen... ETC pp.

Das was aktuell in der Gesellschaft da draußen abgeht ist eine Zersetzung des Sozialgefüges. Es ist schwarz weiß Malen in einem extremistisch ideologisch angemalten Kleid, wo KEINER mehr irgendwie etwas Positives für sich herausziehen kann.
Ich lasse mich davon auch beeinflussen und gifte herum, wenn die "andere" Seite wieder was vollkommen hirnrissiges nur um zu provozieren ablässt.
Das ist dann ein Echo und Reaktion auf das, was einem entgegen geworfen wird. Es geht aber auch meistens gar nicht mehr anders, denn die Leute, die mit Sinn und Verstand interagieren werden immer weniger, weil sich das alles mehr und mehr aufschaukelt...
Hier ist aber nicht die Lösung begraben, sondern der Anfang von Zwietracht und eventuell sogar Hass.

JA GUT, du hast eine Aversion gegen Verbrenner und bestimmte andere Dinge.
Das ist angekommen und wird EIGENTLICH auch verstanden,
genau so ist Picasso einer anderen Meinung anhängig und scheisst eventuell auf Klimaschutz am Fahrzeug und denkt situationsbezogen an den Fahrspaß, wenn er einen Partikelfilter entfernt...
Woher weißt du denn aber, das er nicht auf der anderen Seite tierlieb ist, und sich nicht auch in einem gewissen Maße für den UMWELTSCHUTZ einsetzt und eventuell jedes Jahr 10 Bäume pflanzt, oder Müll aufsammeln geht?

Ist sowas ein Grund sich nicht mehr an einen Tisch zu setzen und z.B was zu trinken, und sich ein schönes Steak auf den Grill zu legen? Oder Tofuwurst, oder sonst was und dann beim Essen GEMEINSAM über dreckige Witze zu lachen...

Deine Erfahrungen, seine Erfahrung, ihre, dessen, als auch meine werden nur transportiert, wenn man sich austauscht.
Ein Austausch besteht aber KEINESWEGS darin, zu stigmatisieren, Bekehrungen zu versuchen oder andere gering zu schätzen, nur weil sie das Gegenteil von dem tun, was man selber toll findet.

Und zum Abschluss, das, was du empfindest im Bezug zu Straftaten ist deine Ansicht. Genau so wie es die Ansicht von bestimmten Richtern ist das Recht in manchen Fällen zu "dehnen".
Generell betrachtet gibt es in diesem Land aber GRUNDGESETZBÜCHER ( damit meine ich jetzt nicht das Grundgesetz ), die ziemlich genau bestimmen, wo man Menschen verwarnt und wo man sie bestraft.
Wenn du eine andere Auffassung davon hast, wie diese Normen niedergeschrieben sind, dann sollst und kannst du das auch zum Ausdruck bringen.
Was aber NICHT geht, ist, sie so aus zu legen, wie es dir gerade passt, totalitär ohne Etikette und Voraussicht.
Dieses Verhalten macht nämlich das letzte bisschen Ordnung was noch präsent ist vollkommen zu nichte!

Wir leben noch nicht im SOLLTELAND, das muss JEDER der hier lebt für sich verstehen und auch verinnerlichen.

Ich lebe bisher am entspanntesten und auch besten mit dem von mir selbst raus genommenen Recht, über ALLES und JEDEN lachen zu können und mit dem Finger drauf zu zeigen, wenn er sie es sich was wirklich Dummes geleistet hat.

Sei es die Person, die vorher immer große Klappe hatte, dass man Ressourcen sparen muss, und dann selbst nach keinen 3 Wochen einen kompletten Poolinhalt austauschen muss, weil Chlortabletten ja total "Nazi" für die Umwelt sind...
Oder sei es der Mann, der besoffen aus der Kneipe kommt, sich ans Steuer setzt und dann an einem Baum zermatscht wird ( Dann hoffentlich ohne andere Opfer ).

Da nehme ich mir dann das Recht raus, zeige mit dem Finger drauf, und lache mich kaputt.
Wohl wissend, das ICH sowieso nichts daran hätte ändern können. Das akzeptiere ich aber und gehe damit dementsprechend um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut, dann will ich mal nicht deine Mühe für die Katz sein lassen und dir auf deinen Beitrag antworten. Dies werde ich mal auf zwei Anläufe verteilen denn heute ist mal wieder weltweiter "Critical Mass"-Tag, an dem allein in Deutschland seit Jahren Zig- bis Hundertausende Radler auf die prekäre Radinfrastruktur hinweisen. Das lässt die AfD selbstverständlich kalt, wie der erste und einzige Link auf meine Suchanfrage "AfD Sachsen Fahrrad" zeigt:

https://afdkompakt.de/2018/08/21/wir-san-mitm-radl-da-rein-in-die-pedale-liebe-spd-abgeordnete/

Dabei stehen in Sachsen Landtagswahlen an.



Du solltest mal generell darüber nachdenken, wie du von anderen wahrgenommen wirst, wie du eventuell wirkst.
Genau so sollten das andere ebenfalls tun.
Mein Erfahrung sagt mir, dass ich auf jeden anders wirke und allen möchte ich es nicht recht machen. Mir reicht es wenn man mir mit dem gebotenen Respekt begegnet, was der Regelfall ist. Bei Ausnahmen helfe ich gerne nach. Als Rheinländer in Sachsen fällt mir das Leben eh leicht.

Soll ich dir mal ehrlich sagen, was du bisher für mich für ein Bild abgibst?
Ich stelle mir dich so vor...

Du bist zwischen 50 und 60, hast Waden, wofür in Hollywood die Leute ein Vermögen bezahlen, um sich alte Socken reinoperieren zu lassen.
Du besitzt mehr wie ein Fahrrad, hast auf deinen Touren immer eine Dörpflaume in der Hosentasche deiner hautengen Fahrradkluft, damit du nach 2 einhalb Stunden Extremradeln im fahren mal schnell wieder Energie nachtanken kannst. Deine Enkel, oder Kinder fliehen häufig schon, wenn du mit denen Wandern oder Fahrrad fahren willst, und grinsen sich hinter deinem Rücken einen.
Davon trifft nicht viel zu. Gut, in Kürze werde ich 60. Ansonsten befinde ich mich nach "schwerer Krankheit" in einer Reha-Phase. Heute stand wieder Mucki-Bude auf dem Prgramm. Da war wohl nichts mehr mit Muckis aber es wird wieder, was in dem Alter jetzt nicht so viel Freude bereitet. Auf dem Rad, bezogen auf den aktuellen Sommer, bin ich eher gekleidet als würde ich auf einem Kurkonzert nicht auffallen. Extremradeln ist nicht mein Ding, wenn wir Tagestouren bis 100 km mal nicht als extrem betrachten. Daher komme ich mit einem Rad durch alle Anforderungen. Allerdings habe ich eine Menge Kumpels die in etwa deiner Beschreibung entsprechen.

ICH für meinen Teil hatte nämlich so einen Opa, dieser hat mir aber auch die Vorzüge und das schöne Lebensgefühl am Radfahren und den Touren vermittelt ( wenn auch nicht immer kinderfreundlich auf 27km Touren in absolut fremden Gefilden als kaum 6 Jähriger... ). Selbst fahre ich heute auch noch für mein Leben gerne Fahrrad und achte sogar darauf, selbst die öffentlichen Verkehrsmittel so oft es geht zu meiden und dafür das Fahrrad zu nehmen. Ein Fahrzeug wird bei uns nur benutzt, wenn es nicht anders geht.
Leider habe ich nie meine Opas kennen gelernt. Schade um deren Erlebnisse aus dem Schnäuzerkrieg. Zudem geht es mir auch weniger um die AfD-Wähler, die durchaus vernünftiger daher kommen wie die AfDler, also z. B. den oben zitierten bzw. verlinkten Parteibonzen oder deren Propagandisten. Schau, hier in Sachsen ist jetzt mal ob der Unkenntnis über die Wahlbeteiligung in etwa jeder Sechste der mir begegnet ein AfD-Wähler. Ich kann nicht sagen, dass man mit denen keine vernünftigen Gespräche führen kann. Das sind aber wohl eher Wähler, die Gott sei Dank bei Erkenntnisgewinn auch was anderes wählen würden.
Trotzdem bin ich hin und wieder auch der Proll, der auf einem Angelausflug den Wagen laufen lässt, damit man von der Lichtmaschine in der Nacht das Licht als auch die Kühlbox betreiben kann, wenn das Gas mal alle ist...
Auch kaufe ich mir die Cool-Keg Fässer für Partys, damit das Bier nach einigen Minuten schon trinkbar ist, wohl wissend, dass die Generalüberholung des Kühlmittels in den Fässern alles andere als umweltfreundlich ist.
Mit dem Prollen habe ich es nicht so. Bei guter Kondition habe ich gelegentlich unkontrollierbare Reflexe die schneller sind als meine Gedanken. Stell dir nur vor es würde einer "Paechen" wenn ich Prolle. Nein, im Alter wird man schon etwas ruhiger.

Picasso stelle ich mir als harten Lösungsmittelschnüffler mit Rotzbremse vor, der handwerklich gesehen sicherlich schon so viel Erfahrung hat, dass er bereits mal mit echten Purpur-Pigmenten einen Auftrag erfüllen durfte.
Er wird vermutlich im Gegensatz zu dir, genau so wie ich ein ( wirklich ) kleines Bäuchlein haben und genau so wie ich gerne mal ein Bierchen zischen und er mag sein Auto als bequemes Fortbewegungsmittel. Er wird sich wie andere auch auf der einen Seite über die Radfahrer aufregen, die sich nicht an die Vorschriften im Straßenverkehr halten, genau so wie es die manche Radfahrer bei den Autofahrern tun.
Dazu mag dir [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] was zu sagen bevor ich deinen Ansatz konterkarriere. Bis dahin, denn so langsam wird es für Zeit mich auf den Weg zur CM zu machen, schon alleine um die Mucki-Bude ein wenig "nachbrennen" zu lassen. Bis später. Hoffentlich bleibe ich vor dem "drüen" (trockenen) nordischen Humor verschont.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hört sich nach einer Spastik an.
Muss das jetzt sein?

Ein anderer mit dem du dich streitest öffnet sich einem anderen, und will ein vernünftiges Gespräch führen und du machst dann sowas?

Finde ich unangebracht!

Dir ist klar, das ich vermitteln will und in Zukunft daran interessiert bin, dass hier nicht so viele Fetzen fliegen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Hört sich nach einer Spastik an.
Andere nennen dies einfach nur "blaues Auge, gebrochene Nase oder ausgeschlagenen Zahn". Dass dies bei dir gleich solche Anfälle auslöst bedauere ich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Muss das jetzt sein?

Ein anderer mit dem du dich streitest öffnet sich einem anderen, und will ein vernünftiges Gespräch führen und du machst dann sowas?

Finde ich unangebracht!

Dir ist klar, das ich vermitteln will und in Zukunft daran interessiert bin, dass hier nicht so viele Fetzen fliegen?

Tanzende Fleischwurst, bleib mal locker. Selber sehe ich das Alles nicht so. Schließlich darf ich mir ja eine I-Liste leisten und wenn es nicht so lustig wäre mit ihm wäre er da schon wieder drauf. Sollte er nach deiner Einschätzung der AfD schaden dann wäre mir dies recht, Bezug nehmend auf den an dich übermittelten Link. Es sind nun mal Öko-Schwachmaten und eigentlich bestehen die nur aus solchen Leuten wie diesem Humoristen, welcher nicht für deren Wähler steht.

Guck doch mal ob in der Redaktion einer ist der dir deine Beiträge zur "Streitbeilegung" wohin auch immer verschiebt oder wenn da keiner sein sollte, kopiere sie und mach ein neues Thema auf. Dann würde ich dir auf deinen Restbeitrag weiter antworten. Schließlich geht es hier im Thema um "schöne" und "weniger schöne" Autos und das ein und andere Problem dazu. Verkehrsthemen haben wir eigentlich auch genug, wenn auch nicht so viele wie die, die sich mit Schwimmbädern und solchen Sachen beschäftigen. Irgendwie muss man ja im Gespräch bleiben wenn man sonst schon nichts zu bieten hat. Na, ich werde jetzt erst mal gucken ob die "Kraftfahrzeugsteuer Rad" etwas besser fundamentiert ist oder ob es sich dabei um eine der vielen hilflosen Provokationen handelt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Andere nennen dies einfach nur "blaues Auge, gebrochene Nase oder ausgeschlagenen Zahn". Dass dies bei dir gleich solche Anfälle auslöst bedauere ich.

Du bist gewalttätig? Na sowas....

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Muss das jetzt sein?

Ein anderer mit dem du dich streitest öffnet sich einem anderen, und will ein vernünftiges Gespräch führen und du machst dann sowas?

Finde ich unangebracht!

Dir ist klar, das ich vermitteln will und in Zukunft daran interessiert bin, dass hier nicht so viele Fetzen fliegen?

Sorry. Aber gelegentliche unkontrollierbare Reflexe, die schneller als Gedanken sind....hört sich nun mal nach einer Spastik an. Nach was denn sonst?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Sorry. Aber gelegentliche unkontrollierbare Reflexe, die schneller als Gedanken sind....hört sich nun mal nach einer Spastik an. Nach was denn sonst?

Wir dachten schon, dass würde sich nach einem Gewalttätigen anhören. Irre halten allerdings Spastiker für gewalttätig, vor allem dann wenn deren Motorik so gut funktioniert dass Ziele im Rahmen einer Abwehrhandlung -nur dann tritt diese "Spastik" auf - vorgegeben werden können. Aber gut...Angriff ist nun mal die beste Verteidigung. Als Philosemit dürftest Du doch dafür Verständnis aufbringen.

Guck lieber mal was für tolle Autos VW mittlerweile "im Angebot" hat:

https://www.volkswagen.de/elektromobilitaet/de/id_familie/id-crozz.html
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Wir dachten schon, dass würde sich nach einem Gewalttätigen anhören. Irre halten allerdings Spastiker für gewalttätig, vor allem dann wenn deren Motorik so gut funktioniert dass Ziele im Rahmen einer Abwehrhandlung -nur dann tritt diese "Spastik" auf - vorgegeben werden können. Aber gut...Angriff ist nun mal die beste Verteidigung. Als Philosemit dürftest Du doch dafür Verständnis aufbringen.

Guck lieber mal was für tolle Autos VW mittlerweile "im Angebot" hat:

https://www.volkswagen.de/elektromobilitaet/de/id_familie/id-crozz.html

Hässlicher Elektroschrott. Der Flop des Jahrhunderts.

Das hier sind tolle Autos...


 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION], was macht dein Chip-Tuning. Schon eingebaut und anderes dafür ausgebaut?

Funktioniert das Eco-Tuning auch beim Automatikgetriebe?

Wird das Eco-Tuning bei einem Automatik-Fahrzeug angewandt, kann dieses dabei beschädigt werden.

Gerade bei einem Automatikgetriebe müssen die einzelnen Mechanismen der Technik aufeinander abgestimmt sein, was nach der Tuning-Maßnahme nicht mehr der Fall wäre. Daher hätte diese hier mehr Schaden als Nutzen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION], was macht dein Chip-Tuning. Schon eingebaut und anderes dafür ausgebaut?

Ich komme zu nichts, die Auftragslage ist atemberaubend. Der Chip soll allerdings leicht einzusetzen sein, ergibt 360 ps und 850 nm Drehmoment. Der Motor hätte auch Potenzial für über 1000 nm aber dann wird das Automatikgetriebe zum Schwachpunkt. Braucht man auch nicht, eigentlich reicht die Serie schon.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Den hatte ich mit 25 . Als 500 SE in Blaumetallic .







Der wurde andauernd mit Yachtpolish polliert....da sind die Fliegen drauf ausgerutscht:D. Tatsächlich ein super Auto für Langstrecken.


Aber solche Mercedes ordnet man den Zigeuner und Türken zu.

BG, New York
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber solche Mercedes ordnet man den Zigeuner und Türken zu.

BG, New York

Wer flüssig war konnte sowas fahren. Heute fährt dieses Klientel AMG 6.3 oder den SLR. Die Autos macht es nicht schlechter. Der w126, der w124 und der dazugehörige kleinste, der Baby - Benz der W 201 und natürlich der W107, waren aus meiner Sicht mit die qualitativ hochwertigsten deutschen Fahrzeuge, die je gebaut wurden. Man findet heute noch Top Exemplare von Anfang der 90er / Mitte der 80er.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...NetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Schönes Fahrzeug...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer flüssig war konnte sowas fahren. Heute fährt dieses Klientel AMG 6.3 oder den SLR. Die Autos macht es nicht schlechter. Der w126, der w124 und der dazugehörige kleinste, der Baby - Benz der W 201 und natürlich der W107, waren aus meiner Sicht mit die qualitativ hochwertigsten deutschen Fahrzeuge, die je gebaut wurden. Man findet heute noch Top Exemplare von Anfang der 90er / Mitte der 80er.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...NetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Schönes Fahrzeug...

Ich hab einen neuen 7-er gekauft. BMW hat wieder alle überholt, volle Begeisterung.
Was ich aber nie verkaufen werde ist mein alter VW Passat Kombi, 1,9 TDI. Ganz einfach deshalb, weil dieser unverwüstlich ist und noch nie ein Auto gehabt, dass so sparsam im Unterhalt ist.

BG, New York
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hab einen neuen 7-er gekauft. BMW hat wieder alle überholt, volle Begeisterung.
Was ich aber nie verkaufen werde ist mein alter VW Passat Kombi, 1,9 TDI. Ganz einfach deshalb, weil dieser unverwüstlich ist und noch nie ein Auto gehabt, dass so sparsam im Unterhalt ist.

BG, New York

Mein Vater hatte mal einen Passat Kombi Diesel mit 55 Ps. Er hat den Wagen vollgetankt erstanden und dann eine ganze Weile geglaubt das die Tankanzeige kaputt ist....der Wagen hat etwa 4 bis 4,5 Liter Diesel verbraucht. :D

Welchen 7 er hast du erstanden? Motorisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
@sportsgeist WO BITTE sagt die AfD "Ausländer raus"?? konkrete Quellen! noch vor...
Wäre es besser gewesen die...
Nichts davon konnte auf dem freien Markt mithalten. Dass wir uns nicht missverstehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben