Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

alles Lüge?

  • Ersteller Senilius
  • Erstellt am
  • Antworten 73
  • Aufrufe 4K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich ist das nachvollziehbar und beweisbar.
Risikobewertung ist sehr präzise möglich, genauso wie die Nachvollziehbarkeit des zusammengesetzten Zinses.

Dann beweise mal, mit welcher Berechtigung es momentan so gut wie keine Zinsen bei Kreditaufnahme gibt!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich hab doch mehrfach bewiesen dass die Strategie gar nicht so komplex ist, zur Durchführung werden auch keine Heerscharen benötigt, wer die Spielregeln aufstellt, der beherrscht die Akteure und das Spiel!
Noch ein Beispiel, sollte Fussball mal iwann zu langweilig werden weil durch taktische Geplänkel keine Tore mehr fallen und das Interesse erlahmen, einfach die Abseitsregel weglassen schon haste Handballergebnisse und wieder Interessenten, stimmts?
Du hast nichts bewiesen, du behauptest, zum Beweis braucht man Belege.
Aber ich will wissen, wie man die notwendigen Informationen sammeln soll, um verlässliche Strategien zu entwickeln.

In deinem Fußballbeispiel kannst du nur vermuten. Du hast keine Ahnung ob das Interesse durch mehr Tore und eine Veränderung der Spielregeln steigen würde, dazu müsstest du ja auf Basis gesammelter Informationen belegen können, dass die Anzahl der geschossenen Tore mit der Menge an Zuschauern positiv zusammenhängt.
Das kannst Du doch ganz eindeutig sehen:
Beim Handball fallen viel mehr Tore, als beim Fußball, deshalb sind auch die Zuschauerzahlen entsprechend hoch!
Noch gewaltiger ist der Andrang beim Tischtennis, da gibt es Punkte Schlag auf Schlag, und die Zuschauer sind begeistert und feiern jeden Schmetterschlag mit minutenlanger Extase.

Noch besser wäre, den Trick der Basketballer auch beim Fußball anzuwenden: Jedes Tor bringt 2 oder 3 Zähler, danach ob es aus dem Strafraum oder von außerhalb erziehlt wurde.

Noch rasanter wäre die Zählweise des Tennis für den Fußball angewendet, da zählen die ersten beiden Tore 15 und danach 10 ! Dann hätten "Jogis Bubis" gegen England gestern 30 zu 40 verloren - klingt doch besser, als ein schlappes knappes 2:3 ! Stimmts?

Fußball hat so viele Fans, weil man so herrlich darüber diskutieren kann - "abseits oder nicht", "Elfer berechtzigt oder Schiebung des Schiri?", "Foul oder Schwalbe?" ...

Ohne Abseits wäre Fußball weniger interessant für die echten Fans!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kannst Du doch ganz eindeutig sehen:
Beim Handball fallen viel mehr Tore, als beim Fußball, deshalb sind auch die Zuschauerzahlen entsprechend hoch!
Noch gewaltiger ist der Andrang beim Tischtennis, da gibt es Punkte Schlag auf Schlag, und die Zuschauer sind begeistert und feiern jeden Schmetterschlag mit minutenlanger Extase.

Noch besser wäre, den Trick der Basketballer auch beim Fußball anzuwenden: Jedes Tor bringt 2 oder 3 Zähler, danach ob es aus dem Strafraum oder von außerhalb erziehlt wurde.

Noch rasanter wäre die Zählweise des Tennis für den Fußball angewendet, da zählen die ersten beiden Tore 15 und danach 10 ! Dann hätten "Jogis Bubis" gegen England gestern 30 zu 40 verloren - klingt doch besser, als ein schlappes knappes 2:3 ! Stimmts?

Fußball hat so viele Fans, weil man so herrlich darüber diskutieren kann - "abseits oder nicht", "Elfer berechtzigt oder Schiebung des Schiri?", "Foul oder Schwalbe?" ...

Ohne Abseits wäre Fußball weniger interessant für die echten Fans!


und wenn bei der WM im Eishockey damals Russland gegen Kanada antrat, gab es mehr Prügeleien,
was dann sogar manchen Sportmuffel an die Glotze lockte ^^
vielleicht sollte man ähnliches auch bei Fußball einführen und die Schwalben abschaffen?!*g

 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
und wenn bei der WM im Eishockey damals Russland gegen Kanada antrat, gab es mehr Prügeleien,
was dann sogar manchen Sportmuffel an die Glotze lockte ^^
vielleicht sollte man ähnliches auch bei Fußball einführen und die Schwalben abschaffen?!*g
Richtig!
Weil beim Eishockey die Spieler auch mal die Fäuste fliegen lassen, sind die Fans friedlich, sie begnügen sich mit dem, was die Spieler bieten.
(Ähnlich beim Boxen oder Schlamm-Catchen, da hat man von Zuschauerausschreitungen noch nichts gehört!)
Die Fußballer sind allerdings schon lange viel zu verweichlicht und müssen durch die FIFA-Regeln gepampert werden.
Da hatte ein "Uru" bei der WM mal einen anderen Spieler etwas "angeknabbert" und wurde für lange Zeit gesperrt, erst jetzt durfte er beim Spiel Uruguay-Brasilien erstmals wieder mitspielen.
Wie viele zerstörte Eisenbahnwagen und Schaufensterscheiben könnten erspart bleiben, wenn sich die Fußballer einen richtigen Kampf liefern würden und nicht die Fans randalieren müssten, um "Spaß" zu haben!?
 
OP
S

Senilius

das ist viel Wahres dran:
wie ist das überhaupt mit diesen "Brot und Spielen"?
das passt doch auch glänzend zur Startüberlegung dieses Threads:
"was täte ich, wenn ich reicher, mächtiger und mit mehr Wissen ausgestattet wäre als 99,9% der Restmenschheit"?
Da wäre - zu deren "Verstandbindung" - jede Menge "Spielemätzchenthema" doch auch gut - oder?
Und gut wäre deren Überzeugung: was wir nicht wissen, das gibt´s nicht.
Toll, sowas von überzeugend.
*** Spott aus ***
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann beweise mal, mit welcher Berechtigung es momentan so gut wie keine Zinsen bei Kreditaufnahme gibt!

Geld kostet in der Beschaffung bei der Zentralbank im Moment nichts, grob gesagt. Es steht sehr viel Geld bei vergleichsweise geringem Bedarf zur Verfügung und große Abnehmer von Krediten wie der Deutsche Staat haben im Moment eine Phase der Haushaltskonsolidierung.

Also sinkt auch der Preis für Kredite.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das kannst Du doch ganz eindeutig sehen:
Beim Handball fallen viel mehr Tore, als beim Fußball, deshalb sind auch die Zuschauerzahlen entsprechend hoch!
Noch gewaltiger ist der Andrang beim Tischtennis, da gibt es Punkte Schlag auf Schlag, und die Zuschauer sind begeistert und feiern jeden Schmetterschlag mit minutenlanger Extase.

Noch besser wäre, den Trick der Basketballer auch beim Fußball anzuwenden: Jedes Tor bringt 2 oder 3 Zähler, danach ob es aus dem Strafraum oder von außerhalb erziehlt wurde.

Noch rasanter wäre die Zählweise des Tennis für den Fußball angewendet, da zählen die ersten beiden Tore 15 und danach 10 ! Dann hätten "Jogis Bubis" gegen England gestern 30 zu 40 verloren - klingt doch besser, als ein schlappes knappes 2:3 ! Stimmts?

Fußball hat so viele Fans, weil man so herrlich darüber diskutieren kann - "abseits oder nicht", "Elfer berechtzigt oder Schiebung des Schiri?", "Foul oder Schwalbe?" ...

Ohne Abseits wäre Fußball weniger interessant für die echten Fans!

Keines deiner Beispiele hat mehr Zuschauer als der Fußball.
Du hast keinen Beleg für den Zusammenhang zwischen Torfrequenz und Zuschauerzahl, weil vollkommen andere Regeln gelten, es ist also nicht vergleichbar. So funktionieren statistische Beweise nicht, die Vergleichbarkeit muss durch konstante Variablen gegeben sein.
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geld kostet in der Beschaffung bei der Zentralbank im Moment nichts, grob gesagt. Es steht sehr viel Geld bei vergleichsweise geringem Bedarf zur Verfügung und große Abnehmer von Krediten wie der Deutsche Staat haben im Moment eine Phase der Haushaltskonsolidierung.

Also sinkt auch der Preis für Kredite.

Das Problem für einige hier ist wohl die immer noch relativ hohen Kreditzinsen bei schlechter Bonität.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
das ist viel Wahres dran:
wie ist das überhaupt mit diesen "Brot und Spielen"?
das passt doch auch glänzend zur Startüberlegung dieses Threads:
"was täte ich, wenn ich reicher, mächtiger und mit mehr Wissen ausgestattet wäre als 99,9% der Restmenschheit"?
Da wäre - zu deren "Verstandbindung" - jede Menge "Spielemätzchenthema" doch auch gut - oder?
Und gut wäre deren Überzeugung: was wir nicht wissen, das gibt´s nicht.
Toll, sowas von überzeugend.
*** Spott aus ***
Da stand doch ganz haüfig "ich würde".
Mit solchen Konjunktiven, was Du tun würdest, ist wenig anzufangen - warum tust Du das alles eigentlich nicht?

Dann noch etwas von Kant, der wohl von der Frau Maxim schwärmte - habe ich jedenfalls kürzlich gehört.
siehe
Kant ab ca. 1:40 !!!

Was das aber mit Deinem "Mästungspersonal" zu tun hat, erschließt sich den Usern, die Dich nicht gesehen haben, nicht so recht.
Es ist zwar bekannt, dass es eine Obsessionen "Feeding" gibt, bei der jemand versucht, seinen Partner bis zur Verfettung zu mästen und das sexy findet, aber damit hat wohl kaum jemand Erfashrungen, dass er oder sie Dir Ratschläge geben könnte, wie Du Dich verstecken kannst, wenn Dein "Mästungspersonal" nach Dir sucht.

Dazu schreibst Du am Ende Deiner "Startüberlegung" auch noch " Kindern ist out " und " Schwul, lesbisch und „frei“ ist in " !
- Wenn das Deine Vorstellung vom Leben ist, kann man das zur Kenntnis nehmen, muss es aber weder übernehmen noch versuchen, Dich davon abzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das kannst Du doch ganz eindeutig sehen:
Beim Handball fallen viel mehr Tore, als beim Fußball, deshalb sind auch die Zuschauerzahlen entsprechend hoch!
Noch gewaltiger ist der Andrang beim Tischtennis, da gibt es Punkte Schlag auf Schlag, und die Zuschauer sind begeistert und feiern jeden Schmetterschlag mit minutenlanger Extase.

Noch besser wäre, den Trick der Basketballer auch beim Fußball anzuwenden: Jedes Tor bringt 2 oder 3 Zähler, danach ob es aus dem Strafraum oder von außerhalb erziehlt wurde.

Noch rasanter wäre die Zählweise des Tennis für den Fußball angewendet, da zählen die ersten beiden Tore 15 und danach 10 ! Dann hätten "Jogis Bubis" gegen England gestern 30 zu 40 verloren - klingt doch besser, als ein schlappes knappes 2:3 ! Stimmts?
...
Keines deiner Beispiele hat mehr Zuschauer als der Fußball.
Du hast keinen Beleg für den Zusammenhang zwischen Torfrequenz und Zuschauerzahl, weil vollkommen andere Regeln gelten, es ist also nicht vergleichbar. So funktionieren statistische Beweise nicht, die Vergleichbarkeit muss durch konstante Variablen gegeben sein.
Ach was ?!
- "konstante Variablen", welch' eine Erkenntnis!
Ist das "moderne Mathematik", da bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Dafür hast Du einen eindrücklichen Beleg geliefert, dass Du nicht das geringste Gespür für Ironie hast!

Deshalb nochmals für Dich, der Teil unter dem Strich, denn der war tatsächlich ernst gemeint:
Fußball hat so viele Fans, weil man so herrlich darüber diskutieren kann - "abseits oder nicht", "Elfer berechtzigt oder Schiebung des Schiri?", "Foul oder Schwalbe?" ...

Ohne Abseits wäre Fußball weniger interessant für die echten Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Senilius

Dann noch etwas von Kant, der wohl von der Frau Maxim schwärmte - habe ich jedenfalls kürzlich gehört.
siehe
Kant ab ca. 1:40 !!!

Was das aber mit Deinem "Mästungspersonal" zu tun hat, erschließt sich den Usern, die Dich nicht gesehen haben, nicht so recht.

Dazu schreibst Du am Ende Deiner "Startüberlegung" auch noch " Kindern ist out " und " Schwul, lesbisch und „frei“ ist in " !

herzlichen Dank für deinen FleißbienchenBeitrag, der die Lektüre des Threadstarts empfiehlt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wie kann man mit Menschen "fluten"?
Ist doch einfach zu erkären:

Wenn eine normale Lawine "abgeht", dann gelangt viel Schnee ins Tal. Da es dort wärmer ist, als oben am Berghang, schmilzt alles schneller dahin, und wenn das zu schnell geht, wird eben alles auf dem Wege vom Hochgebirge bis zum Meer geflutet.

Und wenn im Gebirge nicht Schee aus den Wolken gefallen ist, sondern Flüchtlinge, dann ist die abgehende Lawine eine Flüchtlingslawine, und wenn dann die geschmolzenen Flüchtlingsmassen aus Österreich über die bayerische Grenze kommen, wird halt mit Menschen geflutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
herzlichen Dank für deinen FleißbienchenBeitrag, der die Lektüre des Threadstarts empfiehlt.
Gern geschehen!

Wenn Du Dir etwas davon versprichst, dass Deine reichlich wirre "Startüberlegung" gelesen wird, dann nur los ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Vielleicht ist ja jetzt die Zeit mal Selbstgewissheiten zu überprüfen und eigene Glaubenssätze zu hinterfragen.
Das geht meines Erachtens am Leichtesten, wenn man sich selbst fragt: "was würde ich tun".
Ich geb´ mal Beispiele:
Wenn ich vor hunderten von Jahren „mit List und Tücke“ wie man früher sagte, zu so unvorstellbarem Reichtum gekommen wäre, dass sogar Fürsten und Könige mich „anpumpten“, dann würde ich wohl „Blut geleckt“ haben, was das Thema „Macht“ bedeutet.
Ich glaube, dass ich wohl alles dafür täte, diese Macht nicht wieder zu verlieren und sie daher stetig zu festigen zu trachten.
Dazu würde ich mich rückbesinnen, wie das geht: stimmt. „mit List und Tücke“.
Würde ich also das Gefühl haben, dass es meiner Macht und meinem Einfluss nützt, dass Kriege geführt werden, dann müsste ich Menschen gegeneinander aufbringen.
Würde es zu wenig zu essen geben, dann müsste ich Menschen eben das „Rauchen schmackhaft machen“.
Würde ich der Meinung sein, dass zu wenig Arbeitskräfte zu meiner Mästung da sind, dann müsste sich eben die Frau von ihrem Mann weg und zu meinen Diensten hin „emanzipieren“.
Würde ich merken, dass das „Rauchen“ betriebswirtschaftlich mehr kostet als es bringt, dann müsste ich eben wieder „aberziehen“.
Würde ich befürchten, dass der Ottonormalo „aufmucken“ könnte, dann würde ich dafür sorgen, dass er selbst so viel „Leichen im Keller“ hat, dass er besser schweigt.
Würde ich mich dagegen absichern müssen, dass eine Zusammenarbeit der übermächtig Vielen meine Macht gefährden könnte, würde ich für eine Tradierung des Bewusstseins sorgen, dass letztlich dem Einzelnen schädlicher Egoismus trotzdem unabänderlich genetisch veranlagt sei.
Würde die Sorge bestehen, der Einzelne würde doch – nach I. Kant - es wagen, seinen eigenen Verstand zu benutzen, dann würde ich ihm das mittels künstlicher Verkomplizierung, Zeitmangel, Ablenkung, Angsteinjagung und dem Angebot „Expertenwissen“ aus(t)radieren.
Und damit mein Mästungspersonal nicht nach mir sucht, würde ich ihm „Demokratie“ liefern; dann würde es denken es hätte selber Schuld an seiner Situation.
Bleibt als letzte Gefahr: der unberechenbar zusammenhaltende Familienclan (Blut ist dicker als Wasser).
Nun, da hätte ich auch eine Idee:
Natürliche Familie mit Großeltern – Eltern – Kindern ist out.
Schwul, lesbisch und „frei“ ist in.

Gratulation und Frohe Ostern.
„Hauptsache Ihr habt Spaß“


Ein schönes Osterei, das Du da gelegt hast!
Damit wirst Du allerdings mehrheitlich auf taube Ohren stoßen.
Was bildest Du Dir ein, Du Tropf! Überlass das Denken den Experten und Mathematikern
und natürlich auch den Volksvertretern!

Außerdem haben wir eine Demoktratie und einen Rechtsstaat und auch Eierkuchen, zumindest gelegentlich.
Das hat alles seine Ordnung und der Einzelne muß da gar nicht drüber nachdenken!
Wenn ein Experte sagt, daß das Monopoly-Spiel endlos ist, dann ist das halt so.

Vielleicht sollte die Partie noch einen Zacken schärfer gespielt werden.
Es wäre noch viel mehr rauszuholen und alle Beteiligten könnten dabei etwas lernen.
Die künftig ohne Lohn arbeitenden Arbeitsbienen kämen kurz vorm Verhungern eventuell zu der
Einsicht, daß alles "Sch..." war, danach die Experten, Mathematiker und Volksvertreter.
Der Sieger des Spiels würde nach dem Verputzen der letzten Vorräte zu der traurigen Erkenntnis gelangen,
daß man Geld nicht essen kann und daß es eben auch nicht arbeitet, bevor er dann auch den Löffel reicht.

Frohe Ostern
hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heute, Kurti, habe ich mit einer Russin zusammengearbeitet (wir haben beim Dorfest...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Parodie einer Aussenministerin Aussenministerin Baerbock ist ein Dummerchen. Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben