Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob dieser Spruch in anderen Länder genutzt wird oder ob dieser Spruch idiotischerweise verboten ist, ist nicht Gegenstand der Thematik. Man kann jederzeit ein Gesetz mit einer parlamentarischen Mehrheit ändern oder abschaffen.
Hier geht es aber darum ob Nazi-Höcke ein bestehendes und rechtskräftiges Gesetz missachtet hat oder nicht. Um nicht mehr oder weniger.
Gesetz hin oder her....die Sache stinkt politisch gewaltig....und das Rot-Grüne geschmeiß weiß das sie bald keine Mehrheit mehr haben und
sie versuchen auf diesen dreckigen Weg das zu ändern....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sehe ich nicht so, zuviele Sprüche und Worte wurden mißbraucht!
Der Spruch steht ist ja nicht mal in der Broschüre vom Verfassungsschutz mit aufgelistet.
Hab den nur im Infobrief des Bundestags gefunden als verboten, hat den Höcke denn auch bekommen ?.....sollten die jetzt überall austeilen, aushängen was verboten ist zu sagen und das Nwort nicht vergessen. Ach ja der Moor, die Zigeunersoße oder das Zigeunerschnitzel, die Indianer ist das nun auch schon zu strafbar ?
Vorschlag für die ÖR....alle verbotenen Sprüche, Worte usw. im Laufband Tag und Nacht unten durchlaufen lassen, damit man sich das alle einprägen können.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
724
Punkte
23.818
Hier geht es aber darum ob Nazi-Höcke ein bestehendes und rechtskräftiges Gesetz missachtet hat oder nicht. Um nicht mehr oder weniger.
Ok, dann beschließt die Ampel dass keiner mehr Guten Morgen sagen darf, weil Adolf hat das auch gesagt.
Du merkst schon, dass hier etwas völlig aus dem Ruder läuft.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
15.920
Punkte
29.520
Gesetz hin oder her....
Du meinst das Wort des Führers wiegelt jedes Gesetz ab. Dein Höcke, dein Führer über alles.
Höcke ist Deutschland. Wenn Höcke handelt, dann handelt die Nation. Wenn Höcke richtet, dann richtet das Volk. Ja genau...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
12.944
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wieder trifft es Klonovsky:

Es soll sich bei diesen drei Worten also um einen oder den Slogan der SA handeln. Zugleich geht es aber um die Verwendung eines allgemein nationalen, gesellschaftlichen, im Grunde unpolitischen Mottos, das mit seiner Inanspruchnahme durch eine Organisation des Dritten Reichs keineswegs den Charaker einer legitimen Willensbekundung verloren hat. Die Formulierung war und ist so gewöhnlich und alltäglich, dass sie später auch Fußballtrainern oder dem Spiegel unterlief, und wenn der Richter seine fünf Sinne beisammen hat, wird er erklären, dass es nicht die Aufgabe der Justiz sein kann, triviale Aussprüche zu bestrafen, weil dieselben Worte auch von den Nationalsozialisten verwendet wurden
Acta diurna - KLONOVSKY | https://www.klonovsky.de/acta-diurna/

Wie gewöhnlich und alltäglich diese Formulierung ist, zeigt auch, dass sie in Polen von der PIS im Wahlkampf verwendet wurde:

1713676931648.jpeg

Wszystko dla Polski heißt Alles für Polen

So etwas zu sagen ist doch selbstverständlich! Es ist eine legitime Willensbekundung! Überall! In jedem Land! Mögen das die Nationalneurotiker der BRD endlich einsehen!
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
656
Punkte
12.152
Volksverhetzung, Opfer verhöhnen oder Nazidenke propagieren, welche letztlich der Beginn von Gewalt und Willkür ist, hat nichts mit Meinung zu tun, vielmehr eine Haltungsfrage.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
CDU Staats- und Völkerechts-experte Prof. Dr, Dr. Dr. Rupert Scholz hält den Prozess gegen Höcke für " lächerlich " und wusste nicht, dass " Alles für Deutschland " Nazi und verboten wäre.
Noch Fragen Henry ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.885
Punkte Reaktionen
26.061
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, muss er nicht. Er ist kein NS-Historiker, sondern Geschichtslehrer. ich habe auch Geschichte als Nebenfach studiert und kenne in etwa das Volumen, das er wissen muss. Das ist ein Fliegenschiss gegen die urgewaltige Masse an Information, welche die Geschichte darstellt. Geschichte ist vermutlich das umfangreichste Fach der Welt. Ein Teilbereich der Geschichte lückenlos zu kennen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Hinzu kommt, dass man sich mit den realen Dingen beschäftigen muss, nicht mit der Propaganda, denn die Lügen dort verstellen den Blick auf das wirklich wichtige. Der Spruch ist nicht spezifisch genug, als dass man nicht über ihn hinwegschaut. Derjenige, der den Spruch gefunden hat, bekommt 100 Gummipunkte, mehr gibts nicht.
Dafür ein Top. Nun gut, sicherlich hat ein studierter Historiker viel mehr, auch an Aussagen von NaSos oder NaSo-Gruppierungen, gelesen als viele der Möchtegernhistoriker hier im Forum. Aber mal ehrlich (kleiner Witz hier, ich weiß...:giggle:) - wer hier im Forum hat die Aussage "Alles für Deutschland!" in Verbindung mit der SA überhaupt schon mal gehört, bevor man es dem Höcke anheftete, natürlich in der üblichen Absicht?

Also ich hatte "Alles für Deutschland" zuvor noch nie gehört. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
24.954
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also ich hatte "Alles für Deutschland" zuvor noch nie gehört. :unsure:
Ich auch nicht. Hab ihn allerdings von mir selbst gehört, in längerer Satzung -> "Erst alles für Deutschland und danach, wenn Deutschland stabil ist und was über hat, für andere"
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.885
Punkte Reaktionen
26.061
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sollte und müssen sind annahmen....nicht mehr und nicht weniger.....
Merkel als Physikerin hätte auch wissen müssen was passiert wenn ich Atomkraftwerke vorzeitig abschalte , das dies nicht gut ausgeht.
Naja, das vorausgesetzte Grundwissen der Füsikerin Merkel im Allgemeinen über Atomkraft ist etwas anderes wie eine Aussage, welche die SA mal gemacht hat.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
12.944
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dafür ein Top. Nun gut, sicherlich hat ein studierter Historiker viel mehr, auch an Aussagen von NaSos oder NaSo-Gruppierungen, gelesen als viele der Möchtegernhistoriker hier im Forum. Aber mal ehrlich (kleiner Witz hier, ich weiß...:giggle:) - wer hier im Forum hat die Aussage "Alles für Deutschland!" in Verbindung mit der SA überhaupt schon mal gehört, bevor man es dem Höcke anheftete, natürlich in der üblichen Absicht?

Also ich hatte "Alles für Deutschland" zuvor noch nie gehört. :unsure:

Ich habe auch Geschichte studiert mit Magisterabschluss. allerdings nur als Nebenfach. Dass "Alles für Deutschland!" eine Parole der SA war, wusste ich auch nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.885
Punkte Reaktionen
26.061
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich hatte mal eine Geschichtslehrerin, die wusste nichtmal worfür NSDAP steht. das musste ich ihr erklären. damals in der 9. Klasse
Sowie meine Gemeinschaftskundelehrerin auf der Berufsschule. Diese wusste auch nicht, dass der BP von der Bundesversammlung gewählt wird. Sie stritt das ab. Fand ich damals ziemlich peinlich. :unsure:
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
7.099
Punkte
24.420
Dass Höcke wirklich wissen musste dass der Spruch "Alles für Deutschland" ein Spruch der SA war,glaube ich nicht.Er kann es gewusst haben aber das wäre kaum nachweisbar.Dennoch sehe ich Höcke sehr zwiespältig in seinen Äußerungen.Ich erinnere an seinen Ausspruch „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“Womit er auf das Holocaust-Mahnmal anspielte.Ein einziges Wort in seinem Satz fehlt um die Konnotation seines Satzes eindeutig festzulegen-nämlich "...ein Denkmal unserer Schande...".Dieses Wort hat er ausgelassen und ich glaube nicht,dass dies aus Fahrlässigkeit erfolgte.Im Gegensatz zu Chrupalla und Weidel oder auch v. Storch,deren Intellekt ich durchaus schätze,würde ich es vorziehen Herrn Höcke nicht in politischen Ämtern zu sehen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
15.920
Punkte
29.520
Naja, das vorausgesetzte Grundwissen der Füsikerin Merkel im Allgemeinen über Atomkraft ist etwas anderes wie eine Aussage, welche die SA mal gemacht hat.
Was heisst hier Grundwissen. Die Aussage von Merkel punkto AKW Abschaltung war eine politische Entscheidung und hat nichts mit Wissen zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wenn man ein Gesellschaft...
Du bist kein gläubiger Mensch? Scheinbar ein sehr Belogener.
Grüner Wahnsinn im...
Windräder und Solar = reine Umweltzerstörung. Die Dinger sind etwa 130 Meter hoch und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben