Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aleppo ist frei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
59.720
Geschlecht
der Krieg ist zumindest in Aleppo endlich zu Ende, die letzten Rebellverbände ziehen ab und die Stadt ist vollständig in der Hand der Regierung.
In den Medien könnte der Unterschied größer nicht sein, auf RT sieht man jubelnde und glückliche Menschen während unsere Medien trauernde zerlumpte Flüchtlinge zeigen.

Das ist ein herber Rückschlag für den Westen der sich sehr früh auf Seite der Rebellen positioniert hat, im Gegenzug hat der IS Palmyra wieder zurück erobert.
Da fragt man sich schon was die Amerikaner, Britten und Franzosen da unten eigentlich treiben, den IS bekämpfen wohl eher nicht.
Stattdessen wird gemeldet das Russen oder die syrische Armee Giftgas- Angriffe geflogen haben soll.

Ich freu mich jedenfalls das zumindest in Aleppo die Kämpfe zu Ende sind, es ist ein wichtiger Sieg der Syrien einen großen Schritt in Richtung Frieden vorran bringt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
der Krieg ist zumindest in Aleppo endlich zu Ende, die letzten Rebellverbände ziehen ab und die Stadt ist vollständig in der Hand der Regierung.
In den Medien könnte der Unterschied größer nicht sein, auf RT sieht man jubelnde und glückliche Menschen während unsere Medien trauernde zerlumpte Flüchtlinge zeigen.

Das ist ein herber Rückschlag für den Westen der sich sehr früh auf Seite der Rebellen positioniert hat, im Gegenzug hat der IS Palmyra wieder zurück erobert.
Da fragt man sich schon was die Amerikaner, Britten und Franzosen da unten eigentlich treiben, den IS bekämpfen wohl eher nicht.
Stattdessen wird gemeldet das Russen oder die syrische Armee Giftgas- Angriffe geflogen haben soll.

Ich freu mich jedenfalls das zumindest in Aleppo die Kämpfe zu Ende sind, es ist ein wichtiger Sieg der Syrien einen großen Schritt in Richtung Frieden vorran bringt.

Das sehe ich auch so, in Syrien wurde Erdgasblasen gefunden und als der Assad mit den Russen statt den USA handeln wollte, hatte es nicht lange gedauert bis die Aufständischen dort mit Waffen Geld Logistik und Propaganda versorgt wurden. Auch die IS wurde von den Gleichen Leute ausgerüstet, vielleicht waren das sogar die Rebellen selbst.
Es ist gut das da jetzt Frieden Herrscht, ich hoffe das bald in den USA große Veränderungen gibt , vor allen in der Außenpolitik, aber ich sehe da auch schon wieder dunkle Wolken am Himmel, den Trump fokussiert den Iran
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
1.981
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja Aleppo ist frei, aber der Krieg geht weiter. Idlib, Palmyra und Raqqa stehen als nächstes auf der Liste.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
der Krieg ist zumindest in Aleppo endlich zu Ende, die letzten Rebellverbände ziehen ab und die Stadt ist vollständig in der Hand der Regierung.
In den Medien könnte der Unterschied größer nicht sein, auf RT sieht man jubelnde und glückliche Menschen während unsere Medien trauernde zerlumpte Flüchtlinge zeigen.

Das ist ein herber Rückschlag für den Westen der sich sehr früh auf Seite der Rebellen positioniert hat, im Gegenzug hat der IS Palmyra wieder zurück erobert.
Da fragt man sich schon was die Amerikaner, Britten und Franzosen da unten eigentlich treiben, den IS bekämpfen wohl eher nicht.
Stattdessen wird gemeldet das Russen oder die syrische Armee Giftgas- Angriffe geflogen haben soll.

Ich freu mich jedenfalls das zumindest in Aleppo die Kämpfe zu Ende sind, es ist ein wichtiger Sieg der Syrien einen großen Schritt in Richtung Frieden vorran bringt.

Ja,die Krokodilstränen die in Politik und Medien jetzt vergossen werden,sind unübersehbar.Das Schweigekartell aus diesen beiden Gruppen übersieht eisern die Vorgänge in Mossul,so als ob es dort weder Zerstörung noch zivile Opfer gebe.Die Hoffnung,Assad zu stürzen schwindet,dass ist der einzige Grund in den westlichen Hauptstädten für die Verzweiflung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja,die Krokodilstränen die in Politik und Medien jetzt vergossen werden,sind unübersehbar.Das Schweigekartell aus diesen beiden Gruppen übersieht eisern die Vorgänge in Mossul,so als ob es dort weder Zerstörung noch zivile Opfer gebe.Die Hoffnung,Assad zu stürzen schwindet,dass ist der einzige Grund in den westlichen Hauptstädten für die Verzweiflung.

Es wird höchste Zeit, das das Gesindel in Berlin endlich abgewählt wird, aber das wird leider nicht reichen, das ganze Denken muss sich ändern wir müssen unsere Gesellschaft vollkommen neu erfinden und mehr wissen und bessere Wert vermitteln.
 
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
59.720
Geschlecht
Ja Aleppo ist frei, aber der Krieg geht weiter. Idlib, Palmyra und Raqqa stehen als nächstes auf der Liste.

Aleppo war immer ein Symbol des Widerstands der Rebellen, neben der strategischen ist die symbolische Bedeutung noch viel Größer.
Ähnlich wie Stalingrad und der Sieg wird auch die Moral der Regierungstruppen stärken.

In unseren Medien werden Russen und Regierung jetzt wahrscheinlich stark verteufelt, wie die angeblichen Giftgasangriffe jetzt beweisen. Wahrscheinlich wird man dies und irgendwelche Menschenrechtsverletzungen instrumentalisieren um den Sieg zu diskreditieren. Auch wenn man sich neutral gibt, der Sieg ist eine Niederlage für EU, USA, Nato und damit dem stärksten Machtblock in der UN.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, aber in den heutigen Nachrichten wurde mitgeteilt, dass Assad den Vorschlag der Russen zur freien Ausreise der sogenannten Rebellen ablehnt. Natürlich sollte diese Meldung die Abneigung gegen Assad neu beleben. Ich habe ein gewisses Verständnis, wenn er sagt, er wolle die Rebellen besiegen, nicht aber einfach ausreisen lassen, nachdem sie irrsinniges Unheil angerichtet hatten. Zumal sie dann sicher von auswärts wieder neu formiert mit weiteren Bluttaten beginnen würden.


kataskopos
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
der Krieg ist zumindest in Aleppo endlich zu Ende, die letzten Rebellverbände ziehen ab und die Stadt ist vollständig in der Hand der Regierung.
In den Medien könnte der Unterschied größer nicht sein, auf RT sieht man jubelnde und glückliche Menschen während unsere Medien trauernde zerlumpte Flüchtlinge zeigen.

Das ist ein herber Rückschlag für den Westen der sich sehr früh auf Seite der Rebellen positioniert hat, im Gegenzug hat der IS Palmyra wieder zurück erobert.
Da fragt man sich schon was die Amerikaner, Britten und Franzosen da unten eigentlich treiben, den IS bekämpfen wohl eher nicht.
Stattdessen wird gemeldet das Russen oder die syrische Armee Giftgas- Angriffe geflogen haben soll.

Ich freu mich jedenfalls das zumindest in Aleppo die Kämpfe zu Ende sind, es ist ein wichtiger Sieg der Syrien einen großen Schritt in Richtung Frieden vorran bringt.

Ich bin geneigt RT in diesem Konflikt mehr zu glauben als der Westpresse. Die Einnahme Aleppos ist letztlich für die Einwohner das bessere Geschick, oder wäre es den Medienlakaien lieber die Kämpfe gingen noch Jahre weiter?

Sorry, aber in den heutigen Nachrichten wurde mitgeteilt, dass Assad den Vorschlag der Russen zur freien Ausreise der sogenannten Rebellen ablehnt. Natürlich sollte diese Meldung die Abneigung gegen Assad neu beleben. Ich habe ein gewisses Verständnis, wenn er sagt, er wolle die Rebellen besiegen, nicht aber einfach ausreisen lassen, nachdem sie irrsinniges Unheil angerichtet hatten. Zumal sie dann sicher von auswärts wieder neu formiert mit weiteren Bluttaten beginnen würden.


kataskopos

Wenn mich nicht alles täuscht beharren die Rebellen darauf sich samt ihren Waffen zurückzuziehen, das würde ich auch nicht dulden. Man könnte den Rebellen eine Amnestie anbieten, wenn sie kampflos aufgeben.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
hat eigentlich jemand Informationen über die Verhandlungen zwischen den Kurden und Assad?Der IS sollte für Assad jetzt keine große militärsiche Bedrohung mehr darstellen, aber die Kurden sind gut organisiert, und haben auch eine gute Kampfmoral.

Die werden ihre Autonomie nicht so einfach kampflos abgeben. Verhandeln werden sie aber auch.
Und an diesen Verhandlungen wird sich zeigen ob Assad auch bereit ist wirklich einen Schritt auf sein Volk zuzugehen,
oder ob er sich mittlerweile schon so sehr an Krieg und Gewalt gewöhnt hat, das er in diesem Stil am liebsten durchregieren würde.

~Phönix
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.574
Punkte
64.820
Geschlecht
Sorry, aber in den heutigen Nachrichten wurde mitgeteilt, dass Assad den Vorschlag der Russen zur freien Ausreise der sogenannten Rebellen ablehnt. Natürlich sollte diese Meldung die Abneigung gegen Assad neu beleben. Ich habe ein gewisses Verständnis, wenn er sagt, er wolle die Rebellen besiegen, nicht aber einfach ausreisen lassen, nachdem sie irrsinniges Unheil angerichtet hatten. Zumal sie dann sicher von auswärts wieder neu formiert mit weiteren Bluttaten beginnen würden.

Das wäre doch glatter Wahnsinn, wenn überhaupt wenn sie sich ergeben entwaffnen und in den Knast für ein paar Jahre.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wäre doch glatter Wahnsinn, wenn überhaupt wenn sie sich ergeben entwaffnen und in den Knast für ein paar Jahre.

Das ist aber nicht mehr in Mode, seit dem WK2 gibts keine POWs mehr, von den USA lernen heisst Siegen lernen, oder so!
 
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der Krieg ist zumindest in Aleppo endlich zu Ende, die letzten Rebellverbände ziehen ab und die Stadt ist vollständig in der Hand der Regierung.
In den Medien könnte der Unterschied größer nicht sein, auf RT sieht man jubelnde und glückliche Menschen während unsere Medien trauernde zerlumpte Flüchtlinge zeigen.

Das ist ein herber Rückschlag für den Westen der sich sehr früh auf Seite der Rebellen positioniert hat, im Gegenzug hat der IS Palmyra wieder zurück erobert.
Da fragt man sich schon was die Amerikaner, Britten und Franzosen da unten eigentlich treiben, den IS bekämpfen wohl eher nicht.
Stattdessen wird gemeldet das Russen oder die syrische Armee Giftgas- Angriffe geflogen haben soll.

Ich freu mich jedenfalls das zumindest in Aleppo die Kämpfe zu Ende sind, es ist ein wichtiger Sieg der Syrien einen großen Schritt in Richtung Frieden vorran bringt.

Was für ein naives Geschwurbel! - Der Sieg in Aleppo ist keineswegs ein "großer Schritt Richtung Frieden" in Syrien.

Weiterhin:
Die Leute können nicht fliehen. Die anrückenden Truppen (ausländische religiös motivierte Millizen und besonders loyale Truppen von Assad) sind für ihre Erbarmungslosigkeit gegenüber ihren Feinden bekannt.


Weitere Berichte von Massenexekutionen von Zivilisten:
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-38301629

Ebenso Berichte über Massenselbstmorde von ganzen Familien:
https://twitter.com/Souria4Syrians/stat ... 0027049988



. Die Katastrophe dieser Niederlage wird die Opposition stark prägen und die Verbrechen, die in diesen Tagen im Moment der Niederlage bzw. des Sieges begangen werden, werden ein Fall für Menschenrechtsgruppen und hoffentlich auch die Geschichtsbücher sein.
Und wer sich hier Assad als Bollwerk gegen den Islamismus schönredet, hat einfach keine Ahnung von der Materie.

Fakt ist, dass Assad mit Massenamnestien von Islamisten erst dafür gesorgt hat, dass islamistische Gruppierungen innerhalb der Rebellen gestärkt wurden.
Er wusste halt, dass der Westen Islamisten nicht wirklich Waffen liefern wird. Die Islamisten sind militärisch eine Gefahr für Assad, politisch aber nicht. Stattdessen hat sich Assad seine eigenen ausländischen Söldner und Islamistengruppen ins Land geholt, um die Opposition zu bekämpfen, da ändert auch die Propaganda vom angeblich säkularen Staat nix dran.

Wer ernsthaft den Unsinn glaubt, Assad wäre eine säkulare Option, sollte mal einen Blick in den Syrische Verfassung werfen:

Rechtsgrundlage des Staates dort ist islamisches Recht, der Präsident muss ein Moslem sein und ferner wird Märtyrertum als zu preisende Eigenschaft herausgehoben.

Dass Assad sich nicht viel darum kümmert, ob Islamisten in seinem Land unterwegs sind, oder nicht, solange sie seine Gegner bekämpfen, zeigt die Eroberung von Palmyra durch den IS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.574
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist aber nicht mehr in Mode, seit dem WK2 gibts keine POWs mehr, von den USA lernen heisst Siegen lernen, oder so!

Man muss sie ja nicht zusammentreiben und auf Wiesen vor einem Fluss verdursten lassen, oder warten bis sie sonst wie verrecken.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
hat eigentlich jemand Informationen über die Verhandlungen zwischen den Kurden und Assad?Der IS sollte für Assad jetzt keine große militärsiche Bedrohung mehr darstellen, aber die Kurden sind gut organisiert, und haben auch eine gute Kampfmoral.

Die werden ihre Autonomie nicht so einfach kampflos abgeben. Verhandeln werden sie aber auch.
Und an diesen Verhandlungen wird sich zeigen ob Assad auch bereit ist wirklich einen Schritt auf sein Volk zuzugehen,
oder ob er sich mittlerweile schon so sehr an Krieg und Gewalt gewöhnt hat, das er in diesem Stil am liebsten durchregieren würde.

~Phönix
Ja, heute Morgen tauchte zum ersten Mal eine Karte auf nach der auch der kurdisch kontrollierte Stadtteil Sheik Masqoud oder so sich der Verwaltung Aleppos unterstellt hat und folglich nicht mehr separat ausgewiesen wird. Von Kampfhandlungen wurde nicht berichtet. Entsprechend werden auch die Verhandlungen bezüglich der Beseitigung türkischer Streitkräfte in Syrien laufen. SAA und YPD werden wohl kooperieren und wenig auf Spaltung des Landes aus sein. Die Kurden alleine werden sich kaum auf Dauer den türkischen Terroristen erwehren können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Stuemmt, man entsorgt sie vorher!
Die hatten ja nun die Wahl sich zu ergeben oder zu sterben. Nun sind sie halt gestorben, nachdem sie ihre angeblichen Familien oder gar ihnen fremde Zivilisten massakriert haben. Bemerkenswert ist allerdings die Angst vor dem Tod in ihren Gesichtern.
 
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.... und das Gemetzel geht weiter...


Neue Kämpfe ausgebrochen/ Evakuierung Ost-Aleppos wird ausgesetzt

Das Ende der Kämpfe in Aleppo war schon verkündet. Als nächstes sollten Busse Zivilisten und Rebellen aus der Stadt bringen. Doch Damaskus beordert die Busse zurück, jetzt wird wieder gekämpft.

In der syrischen Stadt Aleppo hat das Militär seine Angriffe auf die letzten Rebellengebiete wieder aufgenommen. Das berichten übereinstimmend die russische Armee, Rebellen und oppositionsnahe Aktivisten. Die Truppen von Syriens Machthaber Baschar al-Assad hätten am Mittwochmorgen mindestens 14 Granaten in die noch von den Rebellen gehaltenen Straßenzüge abgeschossen, hieß es von der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Später wurden neue Luftangriffe gemeldet.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
... Die Kurden alleine werden sich kaum auf Dauer den türkischen Terroristen erwehren können.

Ja ein wenig in der Klemme sitzen die gerade schon, da nutzt auch die beste Kampfmoral nichts.
Ich hab halt eingies an Sympatien für sie, weil sie sich nicht von Erdogan beeindrucken lassen, und weil sie sehr mutige Frauen in ihren Kampfverbänden haben.
Aber Politik ist halt manchmal leider ein sehr schmutiges Geschäft und da müssen sie gerade wirklich aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen.
Da wollt ich halt mal nachfragen, ob jemand was konkretes weiß. Ich wünsche den Kurden jedenfalls alle Gute, und das sie von Assad als echte Verhandlungspartner akzeptiert werden.

~phönix
 
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja ein wenig in der Klemme sitzen die gerade schon, da nutzt auch die beste Kampfmoral nichts.
Ich hab halt eingies an Sympatien für sie, weil sie sich nicht von Erdogan beeindrucken lassen, und weil sie sehr mutige Frauen in ihren Kampfverbänden haben.
Aber Politik ist halt manchmal leider ein sehr schmutiges Geschäft und da müssen sie gerade wirklich aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen.
Da wollt ich halt mal nachfragen, ob jemand was konkretes weiß. Ich wünsche den Kurden jedenfalls alle Gute, und das sie von Assad als echte Verhandlungspartner akzeptiert werden.



~phönix

Ach, Du meinst, nachdem er Bomben auf sie hat feuern lassen?
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ienkrieg-droht-eine-neue-front-a-1108706.html


Informiere Dich lieber mal über die Geschichte der Kurden in Syrien. Das war die größte unterdrückte Minderheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_Syrien
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja ein wenig in der Klemme sitzen die gerade schon, da nutzt auch die beste Kampfmoral nichts.
Ich hab halt eingies an Sympatien für sie, weil sie sich nicht von Erdogan beeindrucken lassen, und weil sie sehr mutige Frauen in ihren Kampfverbänden haben.
Aber Politik ist halt manchmal leider ein sehr schmutiges Geschäft und da müssen sie gerade wirklich aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen.
Da wollt ich halt mal nachfragen, ob jemand was konkretes weiß. Ich wünsche den Kurden jedenfalls alle Gute, und das sie von Assad als echte Verhandlungspartner akzeptiert werden.

~phönix
Es ist auch weiterhin noch die Kooperation zwischen Kurden und SAA in Bezug auf Al Bab zu erwähnen, wie auch die ansonsten statische Front zwischen beiden. Da passiert nichts, null. Ein deutliches Zeichen von Kooperation.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
"Völkerverständigung" wäre unter getrennten "Völkern" erforderlich Blödsinn...
Anscheinend hat man jetzt...
Ich sehe mit das BSW keine Experimente weil der Vorrang ist die Wirtschaft zu stärken...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben