Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuell lesenswert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gern würde ich.....

Deshalb lasse ich Sie auch weitestgehend in Ruhe, Allerwerteste... >8´)

....Ihnen öfters mal zustimmen --- wenn Sie nicht diesen dümmlichen Nachsatz vom CDU-Alt-Jesuiten Geißler stets unter ihre Beiträge setzen würden.-




kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Im STERN Nr. 48

....gibt es einen Artikel vom französischen Schriftsteller Frederic Beigbeder mit dem Titel Auge um Auge.
Darin beschreibt jener die Gefühle und Anwandlungen, die er nach den Attentaten in Frankreich an sich erlebte.
Das Besondere an dem Artikel ist die Distanz zu den eigenen Wallungen, die er - trotz allem - allmählich aufbaut.-
Genau darin sehe ich die einzige Chance, mit diesen Geschehnissen menschlich umzugehen.-
Wer wirklich zum Kriegshetzer mutiert, hat diese Chance nicht genutzt -
und nichts dazu gelernt.
Dagegen finde ich mittlerweile Augstein als eher populistisch für Pseudointellektuelle.-


kataskopos
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
....Ihnen öfters mal zustimmen --- wenn Sie nicht diesen dümmlichen Nachsatz vom CDU-Alt-Jesuiten Geißler stets unter ihre Beiträge setzen würden.-
kataskopos

Ja, wir haben gewisse Schnittmengen und mit Fräulein Olivia sind Sie mittlerweile ja auch nicht mehr ganz so warm. Ich darf Ihnen jedenfalls versichern, den frühen Geisler als damals undogmatischer Linker begeistert gehasst zu haben und den aktuellen Grünorientierten als nunmehr Rechtsgewandelter nicht weniger. Allerdings sehe auch ich gewisse Parallelen zwischen dem Gutmenschentum der 30er-Jahre und seinem heutigen Pendant was das Tolerieren faschistoider Strömungen angeht, ob es sich nun um den Nationalsozialismus oder die Unterdrückungsideologie Islam handelt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was heißt "mit seinen eigenen Mitteln"? Ich habe nicht vor, Selbstmordattentate gegen Islamisten zu empfehlen, wohl aber diese mit allem Nachdruck zu bekämpfen. Wie sagte doch der gute alte George S. Patton mal so treffend:
"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen". Der wußte, wie man so was macht. :))

Und warum hatten dann die Alliierten 100000e vo Toten zu beklagen? Irgendwie scheint die Strategie des Herrn Patron nicht so richtig aufgegangen zu sein?

Gerade hohe Militärs sind berüchtigt dafür, dummes Zeit zu rede. Sie halten auch selten ihre Knochen hin.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Und warum hatten dann die Alliierten 100000e vo Toten zu beklagen? Irgendwie scheint die Strategie des Herrn Patron nicht so richtig aufgegangen zu sein?

Gerade hohe Militärs sind berüchtigt dafür, dummes Zeit zu rede. Sie halten auch selten ihre Knochen hin.

Patton führte von vorn. Und seine Verluste waren immer geringer als die seiner Gegner. Das war mal ein würdiger Gegner. :))
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Genosse Sascha macht auf den AntiDüring von Engels aufmerksam:
https://sascha313.wordpress.com/2016/02/06/der-anti-duehring-ein-geniales-handbuch-des-marxismus/

Das Buch muß sich niemand kaufen. Das gibt es Online zu lesen und natürlich, abzuladen:
http://www.mlwerke.de/me/me20/me20_001.htm

Im Antidüring beschreibt Engels die Methoden der sogenannten Pseudosozialisten und anderer, vom Bürgertum angeheuerter, Opportunisten. Das Werk ist aktueller denn je. Gerade in der Zeit des zerfallenden EUSpektakels, sollten sich linksdenkende Menschen dem Buch widmen. Nach der Literatur, erkennen Sie sicher die Murkser und Täuscher an deren Argumenten. Die Argumente, die heute nicht neuer sind als damals, werden alle widerlegt:))) Der reine Praxisbezug ist hergestellt und leicht nachvollziehbar.

kh
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.748
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.748
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Kriminalroman an sich ist immer sehr gefragt.

Früher dachte man dabei immer gleich an Edgar Wallace oder Agatha Christie.
Die moderneren britischen Krimi-Autoren hießen dann Elizabeth George oder Ruth Rendell/Barbara Vine.

Dann lief der skandinavische Krimi dem britischen Krimi den Rang ab, der Piper-Verlag gründete die Reihe "Piper-Nordiska" - und gab sie wieder auf.

Nun ist ein neuer Hype am Start. Da wir ein bisschen oberflächlich sind, zählen wir die irische Autorin einfachheitshalber dem britischen Krimi zu.

Sie nennt sich Tana French und mutet uns Krimis im Umfang von 700 Seiten zu.
http://tanafrench.de

Aber schreiben kann sie - und die moderne Jugendsprache hat sie drauf.

Kostprobe:
"Am Nachmittag trudeln die ersten Eltern ein. Alisons Mum hechtet aus einem riesigen schwarzen SUV und rennt auf Mörderabsätzen die Vordertreppe hoch, wobei ihre Füße spastisch nach links oder rechts auskeilen. Alisons Mum hat reichlich Schönheitsoperationen hinter sich, und sie trägt bürstenartige falsche Wimpern.
Sie sieht aus wie ein Mensch, aber irgendwie auch nicht, als hätte jemand Aliens beschrieben, was ein Mensch ist, und die hätten sich redlich Mühe gegeben, sich selbst einen zu basteln."

Ihr neuester Roman "Geheimer Ort" ist nicht gerade einfach zu lesen, denn sie porträtiert nicht weniger als 10 Personen, während Georges Simenon ja gewöhnlich mit einer auskam.

Aber es lohnt sich, in die Welt von 8 irischen Internats-Schülerinnen einzutauchen - ihre Beziehungsgeflechte, Machtproben, Vorstellungen über Freundschaft irgendwie nachzuvollziehen.

Ja doch, absolut lesenswert.

Tana French - Geheimer Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist einfach eine Frage des Stils. Eine Donna Leon lese ich uU so begeistert, dass ich das Buch an einem Tag auslese.
Ähnlich ist es mit den Verfilmungen. Gut gemachte sind sehenswert. Ist eine Frage des Geschmacks...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.748
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist einfach eine Frage des Stils. Eine Donna Leon lese ich uU so begeistert, dass ich das Buch an einem Tag auslese.
Ähnlich ist es mit den Verfilmungen. Gut gemachte sind sehenswert. Ist eine Frage des Geschmacks...

Donna Leon schreibt an der Romanreihe "Tod in Venedig". ;)
Ja, kenn ich.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der US-amerikanische Schriftsteller Bill Bryson, bekannt geworden u. a. mit "Reif für die Insel" oder "Eine kurze Geschichte von fast allem", bietet als unverkrampfter und sympathischer Vertreter eines niveauvollen, anglophilen Humors nun zwanzig Jahre später einen neuen Band mit Reisegeschichten und interessanten Beobachtungen von der britischen Hauptinsel an.

M. E. ein Muss für jeden, der abseits touristischer Reiseführer und bunter Hochglanzbroschüren einen Blick auf Good Old England werfen und die Gegenwartspolitik einmal beiseite lassen will.

Also ich lese gerade:

Bill Bryson It's teatime, my dear! Wieder reif für die Insel.
Goldmann-Verlag München, 2016, 479 S., ISBN 978-3-442-31397-6
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Vom Kösel-Verlag München liegt nun schon in 3. Auflage 2016 ein schmales Bändchen in den Regalen des Buchhandels:

Papst Franziskus
Der Name Gottes ist Barmherzigkeit. Ein Gespräch mit Andrea Tornielli
Kösel-Verlag München, 2016, 126 Seiten, ISBN 978-3-466-37173-0

Ich habe es bewusst als erklärter Ungläubiger gelesen, bietet es doch in komprimierter Form einen Einblick in die moralischen Orientierungen der katholischen Kirche für die Gläubigen in der Moderne.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.748
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vom Kösel-Verlag München liegt nun schon in 3. Auflage 2016 ein schmales Bändchen in den Regalen des Buchhandels:

Papst Franziskus
Der Name Gottes ist Barmherzigkeit. Ein Gespräch mit Andrea Tornielli
Kösel-Verlag München, 2016, 126 Seiten, ISBN 978-3-466-37173-0

Ich habe es bewusst als erklärter Ungläubiger gelesen, bietet es doch in komprimierter Form einen Einblick in die moralischen Orientierungen der katholischen Kirche für die Gläubigen in der Moderne.

Einen besseren Einblick in die "moralischen Orientierungen" ( in diesem Fall: Verkommenheit ) der katholischen Kirche, boten jedoch die Vatileaks - und der zugehörige Prozess.
http://www.spiegel.de/panorama/just...-fuer-priester-und-pr-expertin-a-1101919.html

Er endet offenbar für einen Priester in den "Verliesen des Vatikans".
Soviel zum senilen "Barmherzigkeits"-Gelaber des Papstes.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Einen besseren Einblick in die "moralischen Orientierungen" ( in diesem Fall: Verkommenheit ) der katholischen Kirche, boten jedoch die Vatileaks - und der zugehörige Prozess.
http://www.spiegel.de/panorama/just...-fuer-priester-und-pr-expertin-a-1101919.html

Er endet offenbar für einen Priester in den "Verliesen des Vatikans".
Soviel zum senilen "Barmherzigkeits"-Gelaber des Papstes.
Ja, diese Reaktion war zu erwarten. Doch ändert sie nichts an meiner Leseempfehlung!
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Vom Kösel-Verlag München liegt nun schon in 3. Auflage 2016 ein schmales Bändchen in den Regalen des Buchhandels:

Papst Franziskus
Der Name Gottes ist Barmherzigkeit. Ein Gespräch mit Andrea Tornielli
Kösel-Verlag München, 2016, 126 Seiten, ISBN 978-3-466-37173-0

Ich habe es bewusst als erklärter Ungläubiger gelesen, bietet es doch in komprimierter Form einen Einblick in die moralischen Orientierungen der katholischen Kirche für die Gläubigen in der Moderne.

lach..man muss Ungläubiger sein, um so was zu lieben, Timi.....Es liegt dabei nämlich nicht am Glauben, sondern an der intellektuellen Fähigkeit das Spannungsverhältnis zwischen dem Konzept Gott und dem Konzept Ego zu erkennen..

lach und echt :)
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
lach..man muss Ungläubiger sein, um so was zu lieben, Timi.....Es liegt dabei nämlich nicht am Glauben, sondern an der intellektuellen Fähigkeit das Spannungsverhältnis zwischen dem Konzept Gott und dem Konzept Ego zu erkennen..

lach und echt :)
Das ist keine Sache von Liebe, sondern von intellektueller Wertschätzung. Und vor allem eine Sache der Achtung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Allahu akbar Regelbasierte Systeme können nicht lernen! Fehler können sie sowieso...
Alles für Deutschland! -...
Ich sehe eher, dass es 7x nicht geklappt hat. Das bezweifle ich grundsätzlich. De...
Unterwerfung als Spektakel
Oben