Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuell lesenswert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde Jakobs Text schlicht albern. Er stellt einfach absurde Behauptungen auf, ohne die im mindesten zu begründen. Wieso hat man den Krieg gegen den Terror verloren, wenn man ihn aufnimmt? Und wieso kann man einen Feind nicht bekämpfen, indem man ihm ähnlich wird? (Abgesehen davon, daß man das gar nicht muß). Kurzum: Da werden einfach abstruse Behauptungen aufgestellt, ohne für diese auch nur den Schatten einer Begründung zu geben. :rolleyes2::nono:
Doch, da hat Augstein recht. Wenn gegen den Terrorismue nur übrigbleibt, ihn mit seinen eigen Mittel zu bekämpfen, hat man seine eigenen Werte verraten, und der Terrorismus hat gewonnen.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mir geht es nicht um irgendeinen Geist sondern genau wie Döpfner: um Rechtsstaatlichkeit.


Das heisst man muss unter allen Umständen 100 Prozent Abschiebung aller Ausreisepflichtigen erreichen. Irgendwelche Geister interessieren mich nicht,sondern die unbedingte Umsetzung von Recht.
Das Thema der kontroversen Debatte heißt aber nicht "Rechtstaatlichkeit" und was darunter jeweilig subsumiert wird.
Den Konflikt der gegenteiligen Positionen zum " war on terrorism" habe ich beschrieben. Du willst ihn nicht verstehen?
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich finde Jakobs Text schlicht albern. Er stellt einfach absurde Behauptungen auf, ohne die im mindesten zu begründen. Wieso hat man den Krieg gegen den Terror verloren, wenn man ihn aufnimmt? Und wieso kann man einen Feind nicht bekämpfen, indem man ihm ähnlich wird? (Abgesehen davon, daß man das gar nicht muß). Kurzum: Da werden einfach abstruse Behauptungen aufgestellt, ohne für diese auch nur den Schatten einer Begründung zu geben. :rolleyes2::nono:
Augstein formuliert Thesen zum Geschehen, da ist nichts absurd oder widersinnig. Und er begründetet diese Thesen unter anderem mit Antworten auf die von Dir formulierten Fragen. Z. B. unter mit den Positionen Stoltenbergs nach dem Brejvik-Amoklauf 2011.

Schlichtweg albern? Da meintest Du wohl Dich selbt?:confused:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Augstein formuliert Thesen zum Geschehen, da ist nichts absurd oder widersinnig. Und er begründetet diese Thesen unter anderem mit Antworten auf die von Dir formulierten Fragen. Z. B. unter mit den Positionen Stoltenbergs nach dem Brejvik-Amoklauf 2011.

Schlichtweg albern? Da meintest Du wohl Dich selbt?:confused:

Markus Felsenkirchen hat im SPON grad nachgelegt und seziert den rechten hasenhirnigen Angskult aufs Feinste:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1062985.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Dann hat man imho das Thema durch, oder gibts noch was zu sagen/schreiben?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Thema der kontroversen Debatte heißt aber nicht "Rechtstaatlichkeit" und was darunter jeweilig subsumiert wird.
Den Konflikt der gegenteiligen Positionen zum " war on terrorism" habe ich beschrieben. Du willst ihn nicht verstehen?

Ich hatte mich aber anfangs auf den Döpfner Kommentar bezogen.

War on terrorism,dazu kann ich nichts sagen,ist mir zu unkonkret.

Meint Beitrag zum Kampf gegen den Islam wäre ein bescheidener Anfang:

Tschetschenen sind dafür bekannt,dass sie oft sehr radikal in ihren Ansichten sind. Sie fallen oft auf deswegen in den Heimen.

Daher wäre mein Anliegen,alle Ausreisepflichtigen Tschetschenen abzuschieben.Das ist auch kein "Generalverdacht" ,sondern ausreisepflichtig sollten sie schon sein.

Ich werde genau beobachten ,auch übrigens bei ausreisepflichtigen Pakistanis,oft auch radikal oder religiös oder Afghanen.

Aber ob sie radikal sind oder nicht,sollte eben bei Ausreisepflicht nicht relevant sein. Schiebt man Ausreisepflichtige ab,verhindert man auch zum Teil automatisch das ausbreiten von Islamismus ein Stück,und wenn es nur der fruchtbade Boden für Radikal ist, bei denen die Salafisten dann landen können,sprich die perspektivlosen Ausreisepflichtigen sind leicht radikalisierbar.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte mich aber anfangs auf den Döpfner Kommentar bezogen.

War on terrorism,dazu kann ich nichts sagen,ist mir zu unkonkret.

Meint Beitrag zum Kampf gegen den Islam wäre ein bescheidener Anfang:

Tschetschenen sind dafür bekannt,dass sie oft sehr radikal in ihren Ansichten sind. Sie fallen oft auf deswegen in den Heimen.

Daher wäre mein Anliegen,alle Ausreisepflichtigen Tschetschenen abzuschieben.Das ist auch kein "Generalverdacht" ,sondern ausreisepflichtig sollten sie schon sein.

Ich werde genau beobachten ,auch übrigens bei ausreisepflichtigen Pakistanis,oft auch radikal oder religiös oder Afghanen.

Aber ob sie radikal sind oder nicht,sollte eben bei Ausreisepflicht nicht relevant sein. Schiebt man Ausreisepflichtige ab,verhindert man auch zum Teil automatisch das ausbreiten von Islamismus ein Stück,und wenn es nur der fruchtbade Boden für Radikal ist, bei denen die Salafisten dann landen können,sprich die perspektivlosen Ausreisepflichtigen sind leicht radikalisierbar.
Na, gerade der Döpfner-Beitrag passt sowohl zu 1914 als auch zum Ende der Weimarer Republik, da könnte er gehalten worden sein und nichts hätte sich zeitlich geändert, oder?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na, gerade der Döpfner-Beitrag passt sowohl zu 1914 als auch zum Ende der Weimarer Republik, da könnte er gehalten worden sein und nichts hätte sich zeitlich geändert, oder?

Dein Beitrag passt zu 1933.


Behaupte ich jetzt auch einfach mal so,ganz aus der Lameng hinaus.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Doch, da hat Augstein recht. Wenn gegen den Terrorismue nur übrigbleibt, ihn mit seinen eigen Mittel zu bekämpfen, hat man seine eigenen Werte verraten, und der Terrorismus hat gewonnen.

Was heißt "mit seinen eigenen Mitteln"? Ich habe nicht vor, Selbstmordattentate gegen Islamisten zu empfehlen, wohl aber diese mit allem Nachdruck zu bekämpfen. Wie sagte doch der gute alte George S. Patton mal so treffend:
"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen". Der wußte, wie man so was macht. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Augstein formuliert Thesen zum Geschehen, da ist nichts absurd oder widersinnig. Und er begründetet diese Thesen unter anderem mit Antworten auf die von Dir formulierten Fragen. Z. B. unter mit den Positionen Stoltenbergs nach dem Brejvik-Amoklauf 2011.

Schlichtweg albern? Da meintest Du wohl Dich selbt?:confused:

Soviel ich weiß, hat die norwegische Regierung Brejvik hinter schwedische Gardinen gebracht. Wenn sie das mit Islamisten auch tun, beschwere ich mich nicht. :))
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Soviel ich weiß, hat die norwegische Regierung Brejvik hinter schwedische Gardinen gebracht. Wenn sie das mit Islamisten auch tun, beschwere ich mich nicht. :))
Darum geht es in dem Text nicht. Spekulierst Du damit, dass ihn andere -ähnlich wie Du? - nicht gelesen haben? Stoltenberg formulierte die adäquate Antwort der norwegischen Demokratie auf das Brejvik-Geschehen. Und die lautete nicht, terroristische Gewalt mit Terror zu beantworten.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Darum geht es in dem Text nicht. Spekulierst Du damit, dass ihn andere -ähnlich wie Du? - nicht gelesen haben? Stoltenberg formulierte die adäquate Antwort der norwegischen Demokratie auf das Brejvik-Geschehen. Und die lautete nicht, terroristische Gewalt mit Terror zu beantworten.

Ich will niemanden terrorisieren. Ich will daß die westlichen Regierungen geeignete Maßnahmen ergreifen, die Täter zu bestrafen und künftige Anschläge zu unterbinden. :))
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich will niemanden terrorisieren. Ich will daß die westlichen Regierungen geeignete Maßnahmen ergreifen, die Täter zu bestrafen und künftige Anschläge zu unterbinden. :))
Da sind wir uns im Grundsatz einig. Nur möglicherweise in der Definition der "geeigneten Maßnahmen". Und da gehe ich mit Augstein nicht nur in der Absage an jegliche Kriegsrhetorik konform.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Da sind wir uns im Grundsatz einig. Nur möglicherweise in der Definition der "geeigneten Maßnahmen". Und da gehe ich mit Augstein nicht nur in der Absage an jegliche Kriegsrhetorik konform.

Wir sind nun einmal in einem solchen. Vor kurzem ist ja Helmut Schmidt gestorben. Der hat damals die Bader-Meinhof-Gruppe besiegt. Der sollte uns als Vorbild dienen. :))
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Etwas verspätet....

Ich teile völlig Deine Überlegungen. Doch gerade las ich diesen Kommentar auf FB.



und zuvor diesen Text http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148853786/Nicht-unterwerfen-sondern-kaempfen.html von Mathias Döpfner. Das Stichwort von der "Radikalisierung der politischen Mitte", die der Autor fordert, scheint mir auch den Geist der aktuellen Diskussion auf Psw widerzuspiegeln.:traurig:

...habe ich jetzt die komplette Kolumne von Augstein gelesen. Dabei fällt mir auf, dass A. einige scheinbar fremde Thesen voranstellt, denen er dann teilweise selber folgt, aber wenn man genau hinsieht - auch wieder nicht.
Am Schluss verwässert er das, was er eigentlich vorbringen wollte.
Womöglich verbindet er doch mehr mit der Religion des Islam, als mit der Politik.
Insofern muss ich meine Zustimmung doch etwas zurücknehmen.-

kataskopos
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
...habe ich jetzt die komplette Kolumne von Augstein gelesen. Dabei fällt mir auf, dass A. einige scheinbar fremde Thesen voranstellt, denen er dann teilweise selber folgt, aber wenn man genau hinsieht - auch wieder nicht.
Am Schluss verwässert er das, was er eigentlich vorbringen wollte.
Womöglich verbindet er doch mehr mit der Religion des Islam, als mit der Politik.
Insofern muss ich meine Zustimmung doch etwas zurücknehmen.-

kataskopos

G.NUZZIS "Alles muß ans Licht" ist spannender.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Doch, da hat Augstein recht. Wenn gegen den Terrorismue nur übrigbleibt, ihn mit seinen eigen Mittel zu bekämpfen, hat man seine eigenen Werte verraten, und der Terrorismus hat gewonnen.


Ein wieder hervorragender Artikel von Augstein.

<<Die beste Art, sich an jemand zu rächen, ist, es ihm nicht gleich zu tun.<< Marc Aurel
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein wieder hervorragender Artikel von Augstein.

<<Die beste Art, sich an jemand zu rächen, ist, es ihm nicht gleich zu tun.<< Marc Aurel

auch so ein linkes Spinnerproblem, alle Linken wissen immer ganz genau was man nicht tun sollte, aber was man tun sollte, darüber sind selbst die linken untereinander zerstritten bis zum Exzess....darum kommt halt auch nie was bei raus.

Darauf zu warten das die endlich mal erkennen das das goldene Ei derjenige verdient hat der weiss was zu tun ist und nicht der der vermeintlich weiss was nicht zu tun ist kann man bis warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Strategie der FDP
Hier steht alles, was man über die vom rückgratlosen Lobby-Scholz verhätschelten...
wieder mal Palästinenser...
...Du hattest geschrieben:... Ich weiß, was ich geschrieben habe. Abgesehen davon...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben