Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Agenda 2010 - Die Sozialcharta

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

Verwarnung @Pécuchet

Wir fordern vom Nutzer Pécuchet einen angemessenen Diskussionsstil und den unbedingten Verzicht auf intellektuelle Diskreditierungen seiner Gesprächspartner.
Auch Andersdenkende sind zu achten!

Die Psw-Redaktion


angekommen

frei nach Schiller:

Buttler.
Ich habe mir
Von diesen kaiserlichen Forderungen auch
Erzählen lassen – doch ich hoffe,
Der Herzog wird in keinem Stücke weichen.

Illo.
Von seinem Recht gewisslich nicht, wenn nur nicht
– Vom Platze!

Buttler (betroffen).
Wisst ihr etwas? Ihr erschreckt mich.

Isolani (zugleich).
Wir wären alle ruiniert!

Illo.
Brecht ab!
Ich sehe unsern Mann dort eben kommen
Mit Gen’ralleutnant Piccolomini.

Buttler (den Kopf bedenklich schüttelnd).
Ich fürchte,
Wir gehen nicht von hier, wie wir kamen.


echt:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Verwarnung @Pécuchet

Wir fordern vom Nutzer Pécuchet einen angemessenen Diskussionsstil und den unbedingten Verzicht auf intellektuelle Diskreditierungen seiner Gesprächspartner.
Auch Andersdenkende sind zu achten!

Die Psw-Redaktion

Hier geht es aber nicht um Andersdenkende, sondern um richtige Anwendung von Wissen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was möchtest du andeuten - dass Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt ist ?

Du kennst den Sinn einer rhetorischen Frage?

Ich sehe da Null Unterschied !
Es ist beides Geld, dass dem Staat, also dem Bürger, dem Steuerzahler unterschlagen wird.

Stop !
Ich sehe schon einen Unterschied: Er liegt vor allen Dingen in der Dimension - die Hausnummer ist ja nun eine völlig andere.

Betrug ist Betrug.
Die Dimension spielt da keine Rolle.


Umkehrschluss:
Wenn man es sich leisten kann, beide Augen bei Steuerhinterziehung zuzudrücken, kann man sich den Sozialstaat mindestens 1400fach leisten !

Sicher doch!:winken:


Uwe
 
L

leachim

Im Urteil steht nicht ein einziges Wort zur Rechtmäßigkeit von Strafabschlägen.

Uwe

Für Nichtjuristen mag das schwierig zu erkennen sein.

Wenn es heißt, dass das Existenzminimum unverfügbar ist, bedeutet das, das dieser Betrag ungekürzt der Person zur Verfügung stehen muss.

Eine Sanktion widerspricht den im GG verankerten Grundrechten.
 
L

leachim

Hier geht es aber nicht um Andersdenkende, sondern um richtige Anwendung von Wissen.

Uwe

Falsch. Was ist richtige Anwendung von Wissen?

Es geht hier um gehobene Diskussionskultur die einige User noch nicht erreicht haben und deswegen Hinweise und Hilfestellung der Redaktion benötigen.
 
L

leachim

Du kennst den Sinn einer rhetorischen Frage?

Betrug ist Betrug.
Die Dimension spielt da keine Rolle.

Uwe

Du scheinst noch ein junger Mensch zu sein.

Warum hat der Staat keine Interesse an der Verfolgung von Steuerhinterziehung, aber Kleinstbetrüger werden gnadenlos verfolgt?

Hier ein Tatsachenbericht:

 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ohhhh

Für Nichtjuristen mag das schwierig zu erkennen sein.


Eine Sanktion widerspricht den im GG verankerten Grundrechten.

da muss aber einer ne verdammt gute Haftpflichtversicherung haben, bei der Juristerei..

echt:))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmm

Falsch. Was ist richtige Anwendung von Wissen?

Es geht hier um gehobene Diskussionskultur die einige User noch nicht erreicht haben und deswegen Hinweise und Hilfestellung der Redaktion benötigen.

Hilfestellung ist immer gut.... hat mir schon Helmut Bantz beigebracht....

wer hat dir je Hilfestellung gegeben ???

echt:))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lol lol

Im Urteil steht nicht ein einziges Wort zur Rechtmäßigkeit von Strafabschlägen.

Du verquickst zwei Dinge, die nicht zusammen gehören.

Uwe

ja ja dat Recht..also jus et logica cosubrini sunt.... und der Bilanzbuchhalter ist nur filius fratris...:rolleyes2:

Nach der Logik dieses filius dürfte auch ein Sozialhilfe-Empfänger kein Knöllchen zahlen müssen...:kopfkratz:

Dat jus ist aber kein Fruchtsaft...sondern ne tolle Sache.... ich darf aus dem Rechtsgrund , aus dem eine Grundsicherung gezahlt wird, keine Strafabschläge herleiten,.... Grundsicherung schützt aber vor Strafe nicht...

soweit zur Logik und dem Wissen von Bilanzbuchalter oder so ähnlichem...

echt:))
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine idealistische Sicht auf die realen Zustände, die ich zu gerne gerne teilen würde, entspräche dies doch dem entsprechendem Gesetzestext und dem Bürgerwillen.

Leider bin ich dem Realismus ergeben...:))


Viele Menschen fordern den mündigen Bürger, weil sich viele vom Staat nur allzusehr bevormundet fühlen!

Doch was, wenn der Staat diesen mündigen Bürger zulässt?

Dann beklagt er sich, weil er mit den negativen Konsequenzen leben muss!

Fordern wir also nur dann vom Staat die Eigenverantwortlichkeit für den Bürger, wenn uns aus den jeweiligen Situationen keine Nachteile entstehen können?

Und nehmen wir die Bevormundung durch den Staat dann gerne in Kauf, wenn die eventuellen Folgen möglicherweise Geld kosten?


* So ganz nebenbei * zerstört AUCH Terrorangst den liberalen Rechtsstaat.

Als die RAF bombte und mordete, war Gerhart Baum deutscher Innenminister.

Nun bekennt er, der Staat habe damals auf hysterische Weise überreagiert und er selbst sei daran beteiligt gewesen.

Und heute?

ES werden seit dem 11. September die gleichen Fehler gemacht, schon mit Schilys »Otto-Katalog« und erst recht mit den abenteuerlichen und gefährlichen Vorstößen von Innenminister Schäuble und Verteidigungsminister Jung.

Auch Deutschland kann ins Visier islamistischer Terroristen geraten, keine Frage.

Doch mit der Angst vor dem Terror wird eine bedenkliche Politik betrieben, der Wunsch der Bürger nach Sicherheit wird gegen Grundrechte und Freiheiten in Stellung gebracht.

Geheimdienstexperten, Kriminalisten und Innenpolitiker sind unersättlich in ihrer Gier nach immer mehr persönlichen Daten der Bürger, die von unbeobachteten Privatmenschen zu verdächtigen öffentlichen Personen werden.

Und statt Ministern, die gekaperte Verkehrsmaschinen vom Himmel schießen wollen, werden Verfassungsrichter, die die unveräußerliche Menschenwürde gegen solchen Irrwitz verteidigen, zum Ziel erbitterter Polemik.

Hinter dem Stakkato der »Denkanstöße« und Gesetzesvorlagen zeichnet sich immer deutlicher eine gefährliche Strategie ab:

Der Notstand wird zum Normalfall erhoben, der »Kampf gegen den Terror« so lange beschworen, bis die Grenzen zwischen Kriminalitätsbekämpfung und Kriegsführung, innerer und äußerer Sicherheit, Polizei, Geheimdienst und Armee verwischen.

Wenn man diese fatale Tendenz nicht endlich stoppt, wird uns der Terrorismus am Ende noch besiegen , indem wir nämlich selbst jene Liberalität und Freiheit preisgeben, die das Ziel seines Hasses sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leachim

[COLOR="#0000FF"]Wenn man diese fatale Tendenz nicht endlich stoppt, wird uns der Terrorismus am Ende noch besiegen , indem wir nämlich selbst jene Liberalität und Freiheit preisgeben, die das Ziel seines Hasses sind[/COLOR].

Starker Beitrag, aber geht an den Ursachen vorbei.

Was ist die Ursache für Terrorismus?

Wer Menschen missbraucht, unterdrückt und ausbeutet, darf sich nicht wundern. Wobei diese Merkmale heute nicht mehr ausreichen.

Die USA sind ein Folter- und Terrorstaat.

Wer Druck erzeugt, erntet Druck.
 
L

leachim

Uwe ist nicht jung, er bevorzugt nur den Weg des geringsten Widerstandes - noch unten treten, noch oben kuschen !

Kann sein, aber so einfach will ich es mir nicht machen.

Aber über User ein Urteil zu fällen verbietet sich, aber eine Meinung darf man immer haben.

Davon lebt ein Forum. Interessante Beiträge, Meinungsvielfalt, Sichtweisen etc. Ein gewisser Stamm an Trollen muss jedes Forum ertragen können.

Und ich glaube, diese Forum kann dies leisten, weil es hier helle User gibt, die nicht tatenlos zusehen. Die Weisheit der Vielen eben.

Danke Che.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Starker Beitrag, aber geht an den Ursachen vorbei.

Was ist die Ursache für Terrorismus?

Wer Menschen missbraucht, unterdrückt und ausbeutet, darf sich nicht wundern. Wobei diese Merkmale heute nicht mehr ausreichen.

Die USA sind ein Folter- und Terrorstaat.

Wer Druck erzeugt, erntet Druck.



Überall, wo Druck ausgeübt wird, entsteht entsprechender Gegendruck (auch dies ist Aktion = Reaktion).

Dies gilt in allen Situationen, auch in einer Kommunikation erzeugt Druck Gegendruck, oft in Form des nicht sichtbaren Widerstandes oder der Ausreden.

Auch das Geben und Nehmen stellt eine Gesetzmäßigkeit dar.

Nur wenn ich etwas gebe, kann etwas zurückkommen.

Dies hat eine besondere Bedeutung bei menschlichen Beziehungen und wirtschaftlichen Tatbeständen.

Ausgaben und Einnahmen der Wirtschaft stehen in einem engen Zusammenhang.

Nur, wenn eine Ausgabe einem anderen etwas gibt, kann ich davon ausgehen, daß auch er mir etwas gibt.

Dieser Tatbestand sollte vor allem bei Marketingaktivitäten berücksichtigt werden.

Menschen, die einen aufregen, sollte man nicht als Feinde, sondern als Trainingspartner betrachten; man sollte Gegner zu Lehrern machen.

Es ist notwendig zu erkennen, wie die Menschen, mit denen man es zu tun hat, wirklich sind. Dies erspart viele Überraschungen .

Wenn die Menschen logisch und selbständig denken könnten, hätten sie längst andere Wege des Zusammenlebens und des Zusammenarbeitens gesucht.

Es gibt nicht nur eine Logik.

Wir sind im Denken zu sehr auf die Entweder - Oder - Logik des Aristoteles fixiert.

Und es gibt keine objektive Welt.

Das Weltbild ist das, was wir uns von der Welt machen.

Die Welt ist genau das, was ich von ihr denke. Ich ganz allein bestimme meine Welt.

Das gilt für alle Bereiche:

Mein Chef ist das, was ich von ihm denke.
Meine Mitarbeiter sind das, was ich von ihnen denke.
Meine Kunden sind das, was ich von ihnen denke.
Mein Partner /in ist das, was ich von ihm /ihr denke.
Meine Kinder sind das, was ich von ihnen denke.
Die Regierung ist das, was ich von ihr denke.
Die Arbeitslosigkeit ist das, was ich von ihr denke.


Und WAS denkst DU von dieser Welt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
So ein kleines Auto fahre ich nicht .... :cool: Hast mehr Kofferraum als mein Tesla...
Putins Kriegserklaerung?
Auch das noch! Wurde also wieder mal vom Einsteller des Links frei Interpretiert? Ja...
Unterwerfung als Spektakel
Oben