Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Agenda 0102

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Was soll wohl dieser Thread-Titel bedeuten?
Er thematiisert die aktuell stattfindende Rückabwicklung der Agenda 2010 - zum nachhaltigen Schaden Deutschlands.
Dinge wie Rente mit 63, teure Sozialgeschenke aller Art, "Energiewende", Vergraulung wichtiger Wirtschaftsszweige... Das alles greift im Verein mit der ungünstigen Demografie wie ein übles Bremsgetriebe ineinander.

Damals, als die 2010 eingeführt wurde, war D der "kranke Mann Europas" - ab dann ging es aufwärts. Heute, da D mittlerweile sehr gut dasteht, werden die ganzen rötlichen Esel übermütig und gehen mit uns allen aufs Eis tanzen.

Die Folge wird natürlich sein, dass es wieder wird wie vor der 2010 - oder schlimmer.
Dann aber wird es von DENEN keiner gewesen sein.
Soweit meine Prognose.

Wie seht Ihr das?

Der Zweifler
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll wohl dieser Thread-Titel bedeuten?
Er thematiisert die aktuell stattfindende Rückabwicklung der Agenda 2010 - zum nachhaltigen Schaden Deutschlands.
Dinge wie Rente mit 63, teure Sozialgeschenke aller Art, "Energiewende", Vergraulung wichtiger Wirtschaftsszweige... Das alles greift im Verein mit der ungünstigen Demografie wie ein übles Bremsgetriebe ineinander.

Damals, als die 2010 eingeführt wurde, war D der "kranke Mann Europas" - ab dann ging es aufwärts. Heute, da D mittlerweile sehr gut dasteht, werden die ganzen rötlichen Esel übermütig und gehen mit uns allen aufs Eis tanzen.

Die Folge wird natürlich sein, dass es wieder wird wie vor der 2010 - oder schlimmer.
Dann aber wird es von DENEN keiner gewesen sein.
Soweit meine Prognose.

Wie seht Ihr das?

Der Zweifler

Zweifeln Sie ruhig weiter,bei manchen Beiträgen fange auch ich an zu (ver)zweifeln.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Zweifeln Sie ruhig weiter,bei manchen Beiträgen fange auch ich an zu (ver)zweifeln.

Aaah verstehe. Was ich meine und oben formuliert habe, ist NATÜRLICH falsch, da ist es völlig unnötig, irgendwas argumentativ zu begründen - denn es gibt nur EINE Wahrheit.
Und die kennt wer? fjodorov.

Der Zweifler
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Aaah verstehe. Was ich meine und oben formuliert habe, ist NATÜRLICH falsch, da ist es völlig unnötig, irgendwas argumentativ zu begründen - denn es gibt nur EINE Wahrheit.
Und die kennt wer? fjodorov.

Der Zweifler

Hervorragend,wenigstens einer versteht mich.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo ich doch der Einzige bin der Dich versteht... :))

Lassen Sie sich durch mich keineswegs aufhalten.Die Forengemeinde wartet schon ungeduldig auf Ihre neoliberalen Kochrezepte die Deutschlands Gesundheit wieder auf Vordermann bringen werden.
Na denn.Mahlzeit
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.056
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
ne offene Frage wäre,
warum Du Dinge anprangerst die Ausnahmsweise mal dem eigenem Volk zu Gute kommen...
warum?
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
ne offene Frage wäre,
warum Du Dinge anprangerst die Ausnahmsweise mal dem eigenem Volk zu Gute kommen...
warum?

Was so aussieht, als käme es dem Volk zugute, ist mMn auf längere Sicht zu seinem Schaden.
Hätten wir alle nicht GR vor den Folgen seiner unfinanzierbaren Gießkannen-Sozialpolitik gerettet, würden heute die meisten Griechen direkt hungern, obdachlos sein etc..

Wenn nun auch die ökonomisch starken Länder, welche jene Rettung bezahlt haben, dieselbe Politik anfangen:
Meinst Du nicht, dass dann ganz EU in 20 Jahren darben wird?

Deshalb meine ich, die Agenda 0102 ist für das deutsche Volk zum Schaden, auch wenn es nicht so scheint.
Das ganze ähnelt vielleicht einer Familie, wo Vati der 13jährigen Tochter endlich das eigentlich unbezahlbare Pferd kauft (um endlich Ruhe vor dem pubertären Genöle zu haben) - und nach ein paar Wochen klebt der Kuckuk am Haus...

Der Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.056
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Was so aussieht, als käme es dem Volk zugute, ist mMn auf längere Sicht zu seinem Schaden.
Hätten wir alle nicht GR vor den Folgen seiner Gießkannen-Sozialpolitik gerettet, würden heute die meisten Griechen direkt hungern, obdachlos sein etc..

Wenn nun auch die ökonomisch starken Länder, welche jene Rettung bezahlt haben, dieselbe Politik anfangen:
Meinst Du nicht, dass dann ganz EU in 20 Jahren darben wird?

Deshalb meine ich, die Agenda 0102 ist für das deutsche Volk zum Schaden, auch wenn es nicht so scheint.
Das ganze ähnelt vielleicht einer Familie, wo Vati der 13jährigen Tochter endlich das eigentlich unbezahlbare Pferd kauft (um endlich Ruhe vor dem pubertären Genöle zu haben) - und nach ein paar Wochen klebt der Kuckuk am Haus...

Der Zweifler

ich bezog mich insbesondere auf das "Rentenkonzept"..also auf diese Mogelpackung ^^
unausgereift...
aber dennoch bin ich der Meinung das nach 45 Jahren Arbeit Schicht im Schacht ist,
und man seinen "Lebensabend" dann beginnen sollte, solange man Ihn noch halbwegs genießen kann...

die Zahlungen an die EU/Die Welt....im Rahmen von "Geschenken/Entwicklungs_un_Hilfe" steht auf anderen Blättern....
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
ich bezog mich insbesondere auf das "Rentenkonzept"..also auf diese Mogelpackung ^^
unausgereift...
aber dennoch bin ich der Meinung das nach 45 Jahren Arbeit Schicht im Schacht ist,
und man seinen "Lebensabend" dann beginnen sollte, solange man Ihn noch halbwegs genießen kann...

Ja gut, man kann das alles wünschen - aber dem steht die Demografie entgegen:

1) Es gibt immer weniger Junge.
2) Die Leute werden immer älter, was auch heißt, dass sie (da sie fitter bleiben), länger arbeitsfähig bleiben.
3) Diese immer länger fit bleibenden Leute wollen genießen! Also konsumieren, wie sie es gewohnt sind. Wer soll die Güter produzieren, die dafür gebraucht werden?
[böse]Die "Neger" und "Schlitzaugen"? [/böse]

Das alles spricht mMn für längere Lebensarbeitszeiten bei uns (im Schnitt!).

Es gibt ja jetzt schon Ansätze einer "Flexibilisierung" des Renteneintritts. Vielleicht bringt das ja was.

Der Zweifler
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was so aussieht, als käme es dem Volk zugute, ist mMn auf längere Sicht zu seinem Schaden.
Hätten wir alle nicht GR vor den Folgen seiner unfinanzierbaren Gießkannen-Sozialpolitik gerettet, würden heute die meisten Griechen direkt hungern, obdachlos sein etc..

Wenn nun auch die ökonomisch starken Länder, welche jene Rettung bezahlt haben, dieselbe Politik anfangen:
Meinst Du nicht, dass dann ganz EU in 20 Jahren darben wird?

Deshalb meine ich, die Agenda 0102 ist für das deutsche Volk zum Schaden, auch wenn es nicht so scheint.
Das ganze ähnelt vielleicht einer Familie, wo Vati der 13jährigen Tochter endlich das eigentlich unbezahlbare Pferd kauft (um endlich Ruhe vor dem pubertären Genöle zu haben) - und nach ein paar Wochen klebt der Kuckuk am Haus...

Der Zweifler

ach naja Politiker handels doch sowieso nicht auf lange Sicht... unser Staat schreibt schon lange rote Zahlen. Viele kosten, gerade im bereich "Soziales" (*hust*) sind regelrecht explodiert, dazu kommt , der riesige Staatsapparat mit vielen unnötigen Ausgaben. Die GR Rettung ist auch so eine Sache... Griechen haben wir nicht gerettet, höchstens ein paar Banken. Hungernde und Obdachlose? Wird es da auch noch zu genüge geben und gibt es schon. Trotz dieser formidablen "Rettung". Die paar Euronen mehr die die BRD verbrennt. Wenn nicht bald ein radikaler Kurswechsel stattfindet siehts sowieso düster aus. Dieses unbezahlbare Pferd, die teils sehr verschiedenen Nationen Europas unter eine gemeinsame "Regierung" und Währung zu bringen, ist bereits nach kurzer Einrittszeit tot umgefallen, den Kuckuck gabs trotzdem dafür.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.056
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja gut, man kann das alles wünschen - aber dem steht die Demografie entgegen:

1) Es gibt immer weniger Junge.
2) Die Leute werden immer älter, was auch heißt, dass sie (da sie fitter bleiben), länger arbeitsfähig bleiben.
3) Diese immer länger fit bleibenden Leute wollen genießen! Also konsumieren, wie sie es gewohnt sind. Wer soll die Güter produzieren, die dafür gebraucht werden?
[böse]Die "Neger" und "Schlitzaugen"? [/böse]

Das alles spricht mMn für längere Lebensarbeitszeiten bei uns (im Schnitt!).

Es gibt ja jetzt schon Ansätze einer "Flexibilisierung" des Renteneintritts. Vielleicht bringt das ja was.

Der Zweifler

"?"...die Leute werden immer "Älter"? klar ^^
liest also B.Z?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Was soll wohl dieser Thread-Titel bedeuten? (...pffffft...)

Daß du 'ne Schramme hast und hier der nächste systempopulistische Labbakopp bist, der vor der Wahl eingeschleust wurde oder sich selbst eingeschleust hat, billige Propaganda auf Dritte-Reich-Niveau abzulassen.

1.) Immer mehr Arbeitslose sind gar nicht registriert bzw. proklamiert, großteils dank staatlicher statistischer Vertuschungsspielchen und Sinnloßmaßnahmen, aber auch aufgrund des Schreckgespenstes Hartz4 mit seinen zig Einschränkungen, das manche von vorneherein auf Abstand bringt.

2.) Die vorhandenen Jobs beinhalten immer mehr Teilzeit und mieseste Dumpingverhältnisse, wo es ohne Aufstockung nicht reicht oder das Einkommen und entsprechend die Kaufkraft des AN geringer ist. Diese Drecksjobs sind des Namens "Job" zumeist nicht würdig und reduzieren den AN zur würdelosen, verschleißenden, austauschbaren "Humanressource"; sie machen das Leben zur blanken Funktion ohne Perspektive, Spaß und Erfüllung. Und darauf können wir verzichten!

3.) Der erbärmliche Sozialkahlschlag in Deutschland - und der Terror gegen AL geht nahtlos einher mit einer höheren Erpreßbarkeit der AN - hat mit dazu geführt, das etliche andere Länder Europas, die noch etwas stärker an Volkes Interessen und die Lebensqualität im Lande statt bloß auf die egomanischen Interessen der sozialdarwinistischen Wirtschaftslobby und einer reichen Minderheit geachtet haben, in die Krise stürzten, denn in einem Konkurrenzwahnsystem darwinistischer Gangart profitieren stets wenige auf Kosten vieler anderer. Es geht niemals allen gut und herrscht gerechte Ausgewogenheit. Und so dumpen die Länder sich dann gegenseitig um die Wette runter; wenn der Rest Europas dem Beispiel dieses kranken Landes hier folgt, dann "muß" Deutschland wieder nachziehen, um vor den globalen Wirtschaftsvampiren "positiv" aufzufallen und als Scheißhaufen anziehend auf diese Schmeißfliegen zu wirken. Sämtliche Völker verlieren mehrheitlich klar bei dieser kranken Abwärtsspirale, nur eine reiche Minderheit und ihre Wirtschaftsmafia nicht.
Wobei, bez. Letzterem zumindest wird irgendwann der Punkt erreicht sein, wo die eklatante Kaufkrafterosion innerhalb der Länder und darüber hinaus zu immer krasseren Umsatzeinbußen führt - bis hin zum üblichen Systemkollaps. Nur höhere Löhne und bessere Sozialleistungen - und einfach restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten - können da mildernd wirken. Also genau das Gegenteil von solch vorgestrigem, neoliberalem Scheiß wie der kurzsichtigen Agenda 2010, welche jene asoziale Politik, die erst in die Krise reinführte, noch verschärft.

4.) Deutschland steht und fällt, gerade aufgrund der starken Binnenlandkaufkrafterosion, - die USA lassen japsend grüßen - mit den paar zahlungskräftigen Exportpartnern in der Welt, die selbst alle kriseln und dumpen. Bricht der Export mal stark ein, dann gehen hier die Lichter aus - bei jedem Land, das sich zu sehr zur Nutte des Weltmarkts gemacht und den Heimsektor und das eigene Volk vollkommen vernachlässigt hat.

So, und nun nimm besser noch mal Nachhilfe bei deiner neoliberalen Kaderschmiede, du armseliger Systempopulistennovize. :cool: Argumente habt ihr eh nicht, aber manche können das immerhin besser kaschieren. ;-)

Am Sonntag ECHTE Linke wählen, und nicht etwa Rotgrün, oder so! ;-) Destabilisierende Gefälle ab- und nicht immer weiter ausbauen, damit eine Minderheit egoistischer Soziopathen sich weiter über alle erheben und auf deren Kosten Überfluß anhäufen kann! Wirtschaftsregime im Hintergrund unterbinden und stattdessen Völker regieren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Daß du 'ne Schramme hast und hier der nächste systempopulistische Labbakopp bist, der vor der Wahl eingeschleust wurde oder sich selbst eingeschleust hat, billige Propaganda auf Dritte-Reich-Niveau abzulassen.

1.) Immer mehr Arbeitslose sind gar nicht registriert bzw. proklamiert, großteils dank staatlicher statistischer Vertuschungsspielchen und Sinnloßmaßnahmen, aber auch aufgrund des Schreckgespenstes Hartz4 mit seinen zig Einschränkungen, das manche von vorneherein auf Abstand bringt.

2.) Die vorhandenen Jobs beinhalten immer mehr Teilzeit und mieseste Dumpingverhältnisse, wo es ohne Aufstockung nicht reicht oder das Einkommen und entsprechend die Kaufkraft des AN geringer ist. Diese Drecksjobs sind des Namens "Job" zumeist nicht würdig und reduzieren den AN zur würdelosen, verschleißenden, austauschbaren "Humanressource"; sie machen das Leben zur blanken Funktion ohne Perspektive, Spaß und Erfüllung. Und darauf können wir verzichten!

3.) Der erbärmliche Sozialkahlschlag in Deutschland - und der Terror gegen AL geht nahtlos einher mit einer höheren Erpreßbarkeit der AN - hat mit dazu geführt, das etliche andere Länder Europas, die noch etwas stärker an Volkes Interessen und die Lebensqualität im Lande statt bloß auf die egomanischen Interessen der sozialdarwinistischen Wirtschaftslobby und einer reichen Minderheit geachtet haben, in die Krise stürzten, denn in einem Konkurrenzwahnsystem darwinistischer Gangart profitieren stets wenige auf Kosten vieler anderer. Es geht niemals allen gut und herrscht gerechte Ausgewogenheit. Und so dumpen die Länder sich dann gegenseitig um die Wette runter; wenn der Rest Europas dem Beispiel dieses kranken Landes hier folgt, dann "muß" Deutschland wieder nachziehen, um vor den globalen Wirtschaftsvampiren "positiv" aufzufallen und als Scheißhaufen anziehend auf diese Schmeißfliegen zu wirken. Sämtliche Völker verlieren mehrheitlich klar bei dieser kranken Abwärtsspirale, nur eine reiche Minderheit und ihre Wirtschaftsmafia nicht.
Wobei, bez. Letzterem zumindest wird irgendwann der Punkt erreicht sein, wo die eklatante Kaufkrafterosion innerhalb der Länder und darüber hinaus zu immer krasseren Umsatzeinbußen führt - bis hin zum üblichen Systemkollaps. Nur höhere Löhne und bessere Sozialleistungen - und einfach restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten - können da mildernd wirken. Also genau das Gegenteil von solch vorgestrigem, neoliberalem Scheiß wie der kurzsichtigen Agenda 2010, welche jene asoziale Politik, die erst in die Krise reinführte, noch verschärft.

4.) Deutschland steht und fällt, gerade aufgrund der starken Binnenlandkaufkrafterosion, - die USA lassen japsend grüßen - mit den paar zahlungskräftigen Exportpartnern in der Welt, die selbst alle kriseln und dumpen. Bricht der Export mal stark ein, dann gehen hier die Lichter aus - bei jedem Land, das sich zu sehr zur Nutte des Weltmarkts gemacht und den Heimsektor und das eigene Volk vollkommen vernachlässigt hat.

So, und nun nimm besser noch mal Nachhilfe bei deiner neoliberalen Kaderschmiede, du armseliger Systempopulistennovize. :cool: Argumente habt ihr eh nicht, aber manche können das immerhin besser kaschieren. ;-)

Am Sonntag ECHTE Linke wählen, und nicht etwa Rotgrün, oder so! ;-) Destabilisierende Gefälle ab- und nicht immer weiter ausbauen, damit eine Minderheit egoistischer Soziopathen sich weiter über alle erheben und auf deren Kosten Überfluß anhäufen kann! Wirtschaftsregime im Hintergrund unterbinden und stattdessen Völker regieren lassen!

Hmm, "der faulende, sterbende Kapitalismus"... Über den haben wir schon in der Täterä jelärnt.
Komisch, wenn ich auf die Geschichte gucke, siehts irgendwie anders aus.
Oder kennst Du Staaten mit einem anderen System als dem von Dir gehassten kapitalistischen, in denen es den Menschen besser geht als HIER im schurkischen Westen?

Bye, brauchst mir nicht antworten, nutze die Zeit lieber zum Lesen in den "Klassikern", das beruhigt Leute wie Dich. Sonst muss ich mir noch Sorgen machen um Dich... :winken:

Der Zweifler
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
"?"...die Leute werden immer "Älter"? klar ^^
liest also B.Z?

Hast Du mich missverstanden? Ich meinte genauer, dass die Lebenserwartung erwiesenermaßen stetig steigt.
Entschuldigung.

Der Zweifler
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.056
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Hast Du mich missverstanden? Ich meinte genauer, dass die Lebenserwartung erwiesenermaßen stetig steigt.
Entschuldigung.

Der Zweifler

ja ja...
schon verstanden...
die "Lebenserwartung" steigt rein rechnerisch...rein Theoretisch und die meisten Hochrechnungen und Statistiken bestätigen dies ^^
wenn ick mir aber so mal die Todesanzeigen ansehe....
bj´36 gestorben mit 89...
bj ´60 gestorben mit 52...
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
ja ja...
schon verstanden...
die "Lebenserwartung" steigt rein rechnerisch...rein Theoretisch und die meisten Hochrechnungen und Statistiken bestätigen dies ^^
wenn ick mir aber so mal die Todesanzeigen ansehe....
bj´36 gestorben mit 89...
bj ´60 gestorben mit 52...

Deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass ich Flexibilisierungsmodelle ganz vernünftig finden würde...
In meiner Firma gibt es die Möglichkeit, den Arbeitsvertrag in Richtung weniger Stunden zu ändern (und wieder zurückzukehren). Da gibt es dann weniger Geld, aber man kann sein Arbeitsleben eben anpassen - evtl. mache ich das im nächsten Jahr (wg. Gesundheit).
Soetwas kann doch ganz allgemein beim Renteneintritt angewendet werden, denke ich.

Der Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.056
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass ich Flexibilisierungsmodelle ganz vernünftig finden würde...

Der Zweifler

is doch auch nur ne Mogelpackung!
was soll die Verarsche wenn man "später" gerade mal noch ne Rente von 43% anstatt 50% vom letzten netto erwarten kann und dies dann noch versteuern soll?
die Politiker erhalten da ganz andere "Tantiemen"....ohne jemals einbezahlt zu haben ^^

aber mal was interessantes zum Thema "Lebenserwartung" ^^

Mit der Wahrheit_Lügen ^^

http://www.flegel-g.de/wahrheit-luege.html

und mal was "spassiges" für Nebenbei ^^
Berechnung der eigenen Lebenserwartung (an Hand von eben Statistiken^^)
http://www.focus.de/gesundheit/gesu...nserwartung/lebenszeit-rechner_aid_15879.html



Auswertung
Ihre individuelle Lebenserwartung beträgt 50,00 Jahre. Laut unserem Rechner haben Sie damit noch 3,00 Jahre zu leben.
Zum Vergleich: In Ihrer Region werden Männer durchschnittlich 79,35 Jahre alt.


"Hurrah"*g
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich nicht, obwohl ich sie durch Zeugung weitergab. Jeder Heilige (incl. Papst und die...
EU-Wahl 2024
Die Stammwähler dürften von der Politik gar nicht direkt betroffen sein bzw...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben