Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zweitstärkste politische Kraft in Deutschland, momentan in der Umfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
weg mit der deutschen Verbots- und Vorschriftenkultur, wie zum Beispiel dem Kündigungsschutz, und kein Mensch und Arbeitgeber hat es mehr nötig auf Minijobs und Zeitarbeit auszuweichen ...

Richtig, weg mit dem Kündigungsschutz, weg mit dem Heuschreckenpack und hin zur Verantwortungspflicht. Wer eine Firma/Bank vor die Wand fährt, muss dafür haften: vollumfänglich und PERSÖNLICH, nicht das Volk:

https://www.youtube.com/watch?v=aIIMyCOBPg8

https://www.youtube.com/watch?v=bTlS9eX7un8

Und vor allen Dingen die Einführung einer Gebühr für jede Transaktion an der Börse. Naja, man darf ja mal träumen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.256
Punkte Reaktionen
19.873
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig, weg mit dem Kündigungsschutz, weg mit dem Heuschreckenpack und hin zur Verantwortungspflicht. Wer eine Firma/Bank vor die Wand fährt, muss dafür haften: vollumfänglich und PERSÖNLICH, nicht das Volk:
dann mach halt mal ein Unternehmen auf, zum Beispiel ne Bäckerei, fahre sie vor die Wand und schaue wer haften wird.

schaue ob du haften wirst, oder das Volk ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
dann mach halt mal ein Unternehmen auf, zum Beispiel ne Bäckerei, fahre sie vor die Wand und schaue wer haften wird.

schaue ob du haften wirst, oder das Volk ...

Ach, und das ist bei ALLEN Unternehmen so? Die Links habe ich nicht umsonst eingefügt. Dann weißt Du auch worauf ich hinweisen will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.256
Punkte Reaktionen
19.873
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach, und das ist bei ALLEN Unternehmen so? Die Links habe ich nicht umsonst eingefügt. Dann weißt Du auch worauf ich hinweisen will.
im Prinzip und im grundsätzlichen Recht ist das bei allen Unternehmen so, ja ...

die USA, als noch halbwegs marktliberales Land, buchten alle VW Manager ein, derer sie habhaft werden.
vielleicht auch bald die anderer Automobilunternehmen, wenn diese geschummelt haben sollten.
... nennt man gelebte H A F T U N G, auch in der Justiz.

es sind doch Sozialromantiker und Linke wie Dobrindt, Maas und Merkel, die sowas auch in Deutschland verhindern.

und nicht einmal die FDP fordert da gnadenlose Umsetzung des Haftungsrechts.
deswegen ist mir auch die FDP nicht liberal genug ... die anderen Parteien sowieso nicht
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
im Prinzip und im grundsätzlichen Recht ist das bei allen Unternehmen so, ja ...

Ja, und dann kommt das große ABER...

Eine kleine Bäckerei hat EBEN NICHT die Möglichkeiten eines großen Konzerns. DAS - ist die Ungerechtigkeit. DARAUF - will ich hinweisen. Versuche mal als Klein-Unternehmer über Malta deutlich weniger Steuern zu bezahlen. Das hat jetzt eine Gruppe von Unternehmern testweise probiert und sind auf die Nase gefallen.

Es geht nicht mehr gerecht zu.

Deutsche Unternehmen versuchen über Malta weniger Steuern zu bezahlen, damit sie noch konkurrenzfähig gegenüber US-Firmen sind, die sich steuermäßig verdünnisieren.

Ich möchte nicht wissen, was US-Bäckerei-Ketten hier für Steuern zahlen, um ein Brötchen für 13 Cent anbieten zu können, abgesehen von den Mitarbeitern, die für 9 Euro arbeiten müssen. Deshalb geht es einheimischen Bäckern schlecht, weil sie nicht konkurieren können. Hier wird KEIN RIEGEL VORGESCHOBEN.

Krankes System.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, und dann kommt das große ABER...

Eine kleine Bäckerei hat EBEN NICHT die Möglichkeiten eines großen Konzerns. DAS - ist die Ungerechtigkeit. DARAUF - will ich hinweisen. Versuche mal als Klein-Unternehmer über Malta deutlich weniger Steuern zu bezahlen. Das hat jetzt eine Gruppe von Unternehmern testweise probiert und sind auf die Nase gefallen.

Es geht nicht mehr gerecht zu.

Deutsche Unternehmen versuchen über Malta weniger Steuern zu bezahlen, damit sie noch konkurrenzfähig gegenüber US-Firmen sind, die sich steuermäßig verdünnisieren.

Ich möchte nicht wissen, was US-Bäckerei-Ketten hier für Steuern zahlen, um ein Brötchen für 13 Cent anbieten zu können, abgesehen von den Mitarbeitern, die für 9 Euro arbeiten müssen. Deshalb geht es einheimischen Bäckern schlecht, weil sie nicht konkurieren können. Hier wird KEIN RIEGEL VORGESCHOBEN.

Krankes System.

Sorry! Wer oder was ist das System?
Wer ein Brötchen für 13cent kauft sollte auch wissen das das so eigentlich nicht richtig sein kann. Ich meine sogar das ist auch allen klar die für 13cent so ein Brötchen kaufen.Aber trotzdem wird es gekauft!
Geiz ist schon geil solange es nicht den eigenen Arbeitsplatz betrift.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Sorry! Wer oder was ist das System?
Wer ein Brötchen für 13cent kauft sollte auch wissen das das so eigentlich nicht richtig sein kann. Ich meine sogar das ist auch allen klar die für 13cent so ein Brötchen kaufen.Aber trotzdem wird es gekauft!
Geiz ist schon geil solange es nicht den eigenen Arbeitsplatz betrift.

Wenn ich von Steuern schreibe meine ich das Steuer-System. Gerechtigkeit geht anders. Entweder zahlen alle das gleiche oder die Bevorteilten machen die anderen platt. Genau das wird hier gezielt gemacht.

Beispiel Bauernhöfe: Ein autarker kleiner Bauernhof ist das pure Gift für die Internationalisten/Globalisierer, deshalb werden sie Stück für Stück platt gemacht. Autarkie darf es bei den Zentralisierern nicht geben, sie muss zerstört werden, weil es Unabhängigkeit bedeuten würde.

Es gibt noch 5 Konzerne, die die Discounter mit Lebensmittel beliefern, gebündelt in einem Konzern: BLACK ROCK. Wenn Black Rock den Hahn zudreht, ist hier Ende im Karton, weil es kaum noch autarke Bauernhöfe gibt. Das ist das Ziel, die totale Abhängigkeit.

Und für 13 Cent ein Brötchen kaufen hat wenig mit Geiz zu tun. Jemand der 9 Euro verdient und 600 Euro Miete bezahlt, oder ein Arbeitsloser, MUSS RECHNEN (von einem Armuts-Rentner will ich dabei noch gar nicht reden). Ein Verdienst der Alt-Parteien und Gewerkschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich von Steuern schreibe meine ich das Steuer-System. Gerechtigkeit geht anders. Entweder zahlen alle das gleiche oder die Bevorteilten machen die anderen platt. Genau das wird hier gezielt gemacht.

Beispiel Bauernhöfe: Ein autarker kleiner Bauernhof ist das pure Gift für die Internationalisten/Globalisierer, deshalb werden sie Stück für Stück platt gemacht. Autarkie darf es bei den Zentralisierern nicht geben, sie muss zerstört werden, weil es Unabhängigkeit bedeuten würde.

Es gibt noch 5 Konzerne, die die Discounter mit Lebensmittel beliefern, gebündelt in einem Konzern: BLACK ROCK. Wenn Black Rock den Hahn zudreht, ist hier Ende im Karton, weil es kaum noch autarke Bauernhöfe gibt. Das ist das Ziel, die totale Abhängigkeit.

Und für 13 Cent ein Brötchen kaufen hat wenig mit Geiz zu tun. Jemand der 9 Euro verdient und 600 Euro Miete bezahlt, oder ein Arbeitsloser, MUSS RECHNEN (von einem Armuts-Rentner will ich dabei noch gar nicht reden). Ein Verdienst der Alt-Parteien und Gewerkschaften.

Von Steuersystem kann sowieso nicht die Rede sein, er von Schutzzöllen die erpresst werden und die zugleich auch noch hochgradig illegal sind. Wer also Steuern hinterzieht bzw. vermeidet handelt, so komisch das klingen mag gesetzeskonform. Aber wir wissen ja was in der Realität passiert. Die Frage ist doch: wird mit unseren Steuern wirklich etwas gesteuert, oder bereichern sich gewisse Kreise daran einfach nur maßlos, werden damit Zins und Zinseszins von erfundenen Geld bzw. Dividendenforderungen bedient. Dieser Mechanismus muss exponentiell steigen, da führt gar kein Weg daran vorbei. Und das ist mit Kürzungen im sozialen Bereich, der ja angeblich nicht mehr finanzierbar ist auch nicht aufzuhalten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.349
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich von Steuern schreibe meine ich das Steuer-System. Gerechtigkeit geht anders. Entweder zahlen alle das gleiche oder die Bevorteilten machen die anderen platt. Genau das wird hier gezielt gemacht.

Beispiel Bauernhöfe: Ein autarker kleiner Bauernhof ist das pure Gift für die Internationalisten/Globalisierer, deshalb werden sie Stück für Stück platt gemacht. Autarkie darf es bei den Zentralisierern nicht geben, sie muss zerstört werden, weil es Unabhängigkeit bedeuten würde.

Es gibt noch 5 Konzerne, die die Discounter mit Lebensmittel beliefern, gebündelt in einem Konzern: BLACK ROCK. Wenn Black Rock den Hahn zudreht, ist hier Ende im Karton, weil es kaum noch autarke Bauernhöfe gibt. Das ist das Ziel, die totale Abhängigkeit.

Und für 13 Cent ein Brötchen kaufen hat wenig mit Geiz zu tun. Jemand der 9 Euro verdient und 600 Euro Miete bezahlt, oder ein Arbeitsloser, MUSS RECHNEN (von einem Armuts-Rentner will ich dabei noch gar nicht reden). Ein Verdienst der Alt-Parteien und Gewerkschaften.

Top! - So siehts aus. Es gibt Leute, die können sich das halt nicht vorstellen wie es ist wenn jeder Euro zählt.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Von Steuersystem kann sowieso nicht die Rede sein, er von Schutzzöllen die erpresst werden und die zugleich auch noch hochgradig illegal sind. Wer also Steuern hinterzieht bzw. vermeidet handelt, so komisch das klingen mag gesetzeskonform. Aber wir wissen ja was in der Realität passiert. Die Frage ist doch: wird mit unseren Steuern wirklich etwas gesteuert, oder bereichern sich gewisse Kreise daran einfach nur maßlos, werden damit Zins und Zinseszins von erfundenen Geld bzw. Dividendenforderungen bedient. Dieser Mechanismus muss exponentiell steigen, da führt gar kein Weg daran vorbei. Und das ist mit Kürzungen im sozialen Bereich, der ja angeblich nicht mehr finanzierbar ist auch nicht aufzuhalten.

"Die Frage ist doch: wird mit unseren Steuern wirklich etwas gesteuert, oder bereichern sich gewisse Kreise daran einfach nur maßlos,..."

Ich würde es so formulieren: Mit den Steuern wird gesteuert, dass 90% des Volkes arm bleibt, 9% meinen sie wären reich und 1% ungerecht so davon profitiert, dass eine soziale Schieflage entsteht.

Das exponenzielle Auseinanderdriften von Guthaben und Schulden (Schere) wird im Währungscrash enden, wie immer bei diesem Finanzsystem. Mit den Kürzungen im sozialen Bereich klopft der Crash an die Türe.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Top! - So siehts aus. Es gibt Leute, die können sich das halt nicht vorstellen wie es ist wenn jeder Euro zählt.

Richtig. Und dann gibt es noch einen Haufen Leute, denen das (Entschuldigung) "SCHEISSEGAL" ist. Der Mix aus diesen beiden Arten von Leuten sitzt jetzt in den ALT-Parteien. Wäre das Gehalt der Politiker an die Armut gekoppelt, in welcher Form auch immer, würde es sie nicht geben.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
was genau soll sich denn überhaupt ändern?
diese Frage hätte man schon mal an Donald Trump richten müssen.

in einer Welt, die schon seit 70 Jahren rechtsverbindliche Verträge schließt, existieren für alles und jedes eben auch entsprechende Rechtsverbindlichkeiten. Man kann nicht einfach per Dekreten den Rechtsstaat und verbindliche Verträge außer Kraft zu setzen versuchen, das wäre ja kein Rechtsstaat mehr, sondern eine blanke Diktatur.

das hat Donald Trump jetzt in 99% seiner Dekreten lernen müssen.
und genau dasselbe müsste auch die AfD erfahren ...

also was soll sich politisch überhaut konkret ändern?
und ist das in der augenblicklichen Rechtslage überhaupt möglich?

Was sich ändern soll?
Na z.B. die Tatsache, dass der Bund locker 20 Milliarden für Flüchlinge bereit stellt, aber laut Medienberichten nicht mehr klar ist, wovon die zukünfigen Renten bezahlt werden sollen,

oder dass Rüstungsgüter für Israel mit deutschen Steuermillionen subventioniert werden, aber Kindergartenplätze in DL knapper und teurer werden,

oder dass trotz vollmundiger Bekundung seitens der Politik die soziale Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft,

oder dass die zukünftigen Renten immer mehr besteuert werden sollen, obwohl das Rentenniveau ohnehin schon weiter absinkt,

oder dass KFZ- und Energieindustrie Politik und Bürger nicht weiter an der Nase herum führen,

oder dass wir endlich wieder eine objektive und ausgewogene Medienlandschaft bekommen, anstatt der aktuellen pro-Asyl-anti-AfD Gleichschaltung,

oder dass nicht weiterhin die geringste und leiseste Kritik an der Zuwanderung sofort mit der Rassismus-Nazi-Keule "erledigt" wird,

oder dass wir Millionen für teure Auslandseinsätze der Bundeswehr übrig haben, aber gleichzeitig Schulen und Sportanlagen nicht saniert werden können, weil das Geld fehlt,

oder dass vor Gericht endlich wieder die Gleichheit vor dem Gesetz Bedeutung hat, und nicht die muslimisch-arabische Herkunft von Straftätern die zuständigen Richter zu Tränen rührt und milde stimmt,

oder dass wir endlich diese lästigen Grünen loswerden.....
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Wer ein Brötchen für 13cent kauft sollte auch wissen das das so eigentlich nicht richtig sein kann. Ich meine sogar das ist auch allen klar die für 13cent so ein Brötchen kaufen.Aber trotzdem wird es gekauft! Geiz ist schon geil solange es nicht den eigenen Arbeitsplatz betrift.

Das ist doch Sinn und Zweck der Sache, die die Herrscherkaste damit verfolgt.

Es ist klar, dass Weizenbrötchen vom Discounter für 9 Cent oder 600 Gramm Putenfleisch für 2,79€ irgendwo einen Haken haben müssen. Doch wen interessiert das schon, der weniger Geld zur Verfügung hat? Die Leute kaufen es, weil es angeboten wird und sie von manchen Waren eben abhängig sind.

Als ich noch jünger war und gerade mein Abitur machte, hatte ich selbst wenig Geld, mit dem ich mich komplett selbst versorgen musste. Da habe ich ganz deutlich gespürt, was es heißt, jeden Cent umdrehen zu müssen. Da bin ich nicht zum Bäcker um die Ecke und habe mir 5 Brötchen für 1,50€ leisten können. Da bin ich auch nicht täglich zum Metzger um die Ecke, um dort mein Fleisch zu kaufen.

Wie diese Waren bei uns im Handel landen und zu welchen Preisen, ist ethisch kaum noch vertretbar. Es ergibt hier bloß keinen Sinn, sich gegen eine ganze Industrie aufzubäumen und trotzig zu sagen: Ich mach da nicht mehr mit. Das geht nur durch Politik und starke Nationalstaaten. Als Einzelperson und Käufer ist das ein naives Wunschdenken. Erstens sollen unabhängige Betriebe zerstört oder zentral zusammengefasst werden, und zweitens wird die stetig steigende Erdbevölkerung ihren Rest tun, damit weiterhin vermehrt industriell produzierte Nahrung geschaffen werden muss. Wie viele Bauernhöfe müsste es schließlich geben, um diese Menschen satt zu machen? Dafür gibt es auf diesem Planeten wohl kaum noch genug fruchtbares Land.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.349
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch Sinn und Zweck der Sache, die die Herrscherkaste damit verfolgt.

Es ist klar, dass Weizenbrötchen vom Discounter für 9 Cent oder 600 Gramm Putenfleisch für 2,79€ irgendwo einen Haken haben müssen. Doch wen interessiert das schon, der weniger Geld zur Verfügung hat? Die Leute kaufen es, weil es angeboten wird und sie von manchen Waren eben abhängig sind.

Als ich noch jünger war und gerade mein Abitur machte, hatte ich selbst wenig Geld, mit dem ich mich komplett selbst versorgen musste. Da habe ich ganz deutlich gespürt, was es heißt, jeden Cent umdrehen zu müssen. Da bin ich nicht zum Bäcker um die Ecke und habe mir 5 Brötchen für 1,50€ leisten können. Da bin ich auch nicht täglich zum Metzger um die Ecke, um dort mein Fleisch zu kaufen.

Wie diese Waren bei uns im Handel landen und zu welchen Preisen, ist ethisch kaum noch vertretbar. Es ergibt hier bloß keinen Sinn, sich gegen eine ganze Industrie aufzubäumen und trotzig zu sagen: Ich mach da nicht mehr mit. Das geht nur durch Politik und starke Nationalstaaten. Als Einzelperson und Käufer ist das ein naives Wunschdenken. Erstens sollen unabhängige Betriebe zerstört oder zentral zusammengefasst werden, und zweitens wird die stetig steigende Erdbevölkerung ihren Rest tun, damit weiterhin vermehrt industriell produzierte Nahrung geschaffen werden muss. Wie viele Bauernhöfe müsste es schließlich geben, um diese Menschen satt zu machen? Dafür gibt es auf diesem Planeten wohl kaum noch genug fruchtbares Land.

Das sind Fakenews! "Uns" Deutschen geht es doch gut! Und zwar allen. Und zwar so gut, dass wir ganz ohne Probleme noch viel mehr Leute holen können, die
wir zu "Deutschen" machen...



*Ironie aus... ;)
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch Sinn und Zweck der Sache, die die Herrscherkaste damit verfolgt.

Es ist klar, dass Weizenbrötchen vom Discounter für 9 Cent oder 600 Gramm Putenfleisch für 2,79€ irgendwo einen Haken haben müssen. Doch wen interessiert das schon, der weniger Geld zur Verfügung hat? Die Leute kaufen es, weil es angeboten wird und sie von manchen Waren eben abhängig sind.

Als ich noch jünger war und gerade mein Abitur machte, hatte ich selbst wenig Geld, mit dem ich mich komplett selbst versorgen musste. Da habe ich ganz deutlich gespürt, was es heißt, jeden Cent umdrehen zu müssen. Da bin ich nicht zum Bäcker um die Ecke und habe mir 5 Brötchen für 1,50€ leisten können. Da bin ich auch nicht täglich zum Metzger um die Ecke, um dort mein Fleisch zu kaufen.

Wie diese Waren bei uns im Handel landen und zu welchen Preisen, ist ethisch kaum noch vertretbar. Es ergibt hier bloß keinen Sinn, sich gegen eine ganze Industrie aufzubäumen und trotzig zu sagen: Ich mach da nicht mehr mit. Das geht nur durch Politik und starke Nationalstaaten. Als Einzelperson und Käufer ist das ein naives Wunschdenken. Erstens sollen unabhängige Betriebe zerstört oder zentral zusammengefasst werden, und zweitens wird die stetig steigende Erdbevölkerung ihren Rest tun, damit weiterhin vermehrt industriell produzierte Nahrung geschaffen werden muss. Wie viele Bauernhöfe müsste es schließlich geben, um diese Menschen satt zu machen? Dafür gibt es auf diesem Planeten wohl kaum noch genug fruchtbares Land.

Da ist viel richtiges drin dem ich auch so Zustimmen kann. Natürlich wird auch eine Bevölkerung wie z.B. Hamburg kaum ernähren können wenn sich jeder seinen Fisch selber angelt. Das wir um die Weltbevölkerung, was Du ja anschneidest, ernähren können vermutlich auch unseren Fleisch Konsum einschränken müssen scheint offensichtlich. Ich halte hier übrigens Nationalstaaten nicht für notwendig. Auch starke Nationalstaaten werden kaum große Konzerne wie Nestlé etc. Einbremsen können.
Darum ging es mir auch nicht wirklich.
Ich denke schon das auch jeder im kleinen dazu Beitragen kann, das der Bäcker um die Ecke nicht vom Discounter verdrängt wird.
Ich habe mir in jungen Jahren das Brötchen zu 45 Pfennig auch nicht geleistet. Das war aber auch nicht mein Anspruch. Brötchen gab es eventuell wenn Besuch kam. Ich habe Brot gekauft. Nicht vom Discounter sondern vom Bäcker.
Auch daran sieht man ein wenig wie die Gesellschaft sich gewandelt hat. Ich meine im vergleich zu meiner Jugend gibt es viel mehr Fahrzeuge je Familie. Brötchen gehören zum täglichen Frühstück. Fleisch kommt fast täglich auf den Tisch.

Das ist natürlich nicht ne allen so. Aber schau Dir mal die Verpflegungstüten der Kinder und Jugendlichen in der Schule an. Stulle mit Salami oder Teewurst wirst Du nicht mehr so vorfinden wie zu meiner Zeit.
Ich bleibe dabei. Ums als Gesellschaft gesamt geht es gut. Daher auch keine wechselstimmung zur Wahl.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
gute qualitative Lebensmittel zum Beispiel. aber das erreicht man eben genau durch mehr transparenten Wettbewerb, und nicht durch linksgrüne Verbote und gutmenschliche Eingriffe in die Marktwirtschaft, die oft nur das Gegenteil erreichen.
Wenn ich weiß, dass ein Anbieter saubere gute Hühnereier produziert, weil er das transparent und informativ bekunden darf, kaufe ich dessen Eier, dazu brauche ich Offenheit und Transparenz und keine linksgrünen gutmenschlichen Verbote.
.. hahhaa lol lol , das haben die Bauern im Mittelalter schon bei den Gutsherren und Römern gemacht .. oh man bist du blöd .
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn ich von Steuern schreibe meine ich das Steuer-System. Gerechtigkeit geht anders. Entweder zahlen alle das gleiche oder die Bevorteilten machen die anderen platt. Genau das wird hier gezielt gemacht.

Beispiel Bauernhöfe: Ein autarker kleiner Bauernhof ist das pure Gift für die Internationalisten/Globalisierer, deshalb werden sie Stück für Stück platt gemacht. Autarkie darf es bei den Zentralisierern nicht geben, sie muss zerstört werden, weil es Unabhängigkeit bedeuten würde.
Das mit der Steuergerechtigkeit ist so schon richtig, aber deine Darstellung der Bauernhöfe entspricht NICHT der Realität.

Was Fleisch kaufe ich ausschließlich von Bauernhöfe deren Tiere Freilauf haben und die Lebensdauer bis zur Schlachtung mindestens den gesetzlichen Bestimmungen für Biofleisch entspricht.
Die Gemeinschaft der Bauernhöfe machen alles selbst Züchtung, Aufzucht, Schlachtung (Eigener Schlachthof, mindestens ein Bauer ist Metzgermeister) Verkauf.
Die Gewinnsituation dieser Höfe ist gut.

Obst, Gemüse, Käse und Milchprodukte werden meist auch im Hofladen gekauft.
Auch diese Hofläden sind gut besucht.

Es besteht bereits auch schon die Möglichkeit direkt vom Erzeuger im Internet zu bestellen.
Verderbliche Ware wir Fleisch und Wurst zum Beispiel werden in gekühlten Behälter verschickt.

Es gibt noch 5 Konzerne, die die Discounter mit Lebensmittel beliefern, gebündelt in einem Konzern: BLACK ROCK. Wenn Black Rock den Hahn zudreht, ist hier Ende im Karton, weil es kaum noch autarke Bauernhöfe gibt. Das ist das Ziel, die totale Abhängigkeit.
Auch dieses Horrorszenario entspricht nicht der Realität.
Lebensmittelmärkte wie REWE, EDEKA bieten mittlerweile genügend Produkte aus der jeweiligen regionalen Gegend an um der Konkurrenz der Hofläden und Wochenmärkte zu begegnen.
Die Nachfrage nach regionaler Ware wird immer stärker

Und für 13 Cent ein Brötchen kaufen hat wenig mit Geiz zu tun. Jemand der 9 Euro verdient und 600 Euro Miete bezahlt, oder ein Arbeitsloser, MUSS RECHNEN (von einem Armuts-Rentner will ich dabei noch gar nicht reden). Ein Verdienst der Alt-Parteien und Gewerkschaften.
Natürlich sind am „Unglück“ immer die Andern schuld.

Es sind 15% der Bevölkerung die in oder an der Armutsgrenze leben müssen.
Das heißt, dass 85% doch darüber sind.

Wenn man nicht jeden Tag Fleisch essen muss dann könnten sich 85% der Bevölkerung Lebensmittel leisten, die nachhaltig und ökologisch produziert wurden und könnten somit die Allmacht der Lebensmittelkonzerne brechen.

Den Meisten von denen die es sich leisten könnten sind aber die „Mastbedingungen“ von Wiesenhof zum Beispiel völlig egal, Hauptsache billig.

Und genauso billig sind dann die Behauptungen es wäre die Schuld der Politiker.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nö. Du willst zig Meerwasserentsalzungsanlagen in der Wüste bauen, oder doch lieber...
Warum wählt man die AFD?
Jetzt erst recht Flagge zeigen! :cry: 😭😪 Immer schön jammern! :cry: 😭😪 :cry: 😭😪...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben