Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.154
Punkte
134.042
Geschlecht
Auch Flüchtlinge sind Bürger .Unabhängig von deiner Auffassung .
Bisher hat kein hier lebender Bürger auch nur einen Cent durch den Zuzug von Flüchtlingen eingebüßt .Im Gegenteil die Einkommen egal ob Löhne und Gehälter ,sind rasant gestiegen
die Renten wurden erhöht wie lange nicht . Abgaben für RV und KV blieben konstant ,
Lebenshaltungskosten sind auf Grund von sinkenden Verbraucher Preisen gesunken .-
Wer sich in diesem Land umschaut wird den enormen Wohlstand in diesem Land erkennen .
Davon träumen die Bürger der allermeisten Staaten in Europa und der Welt.
70 Jahre erfolgreiche Gesellschaft ,Wirtschaft und Sozialpolitik sind der Grund für den
selten erreichten Wohlstand in diesem Land .




eine der reichsten Nationen der Welt
Da lachen ja die Hühner!

Deutschland ist das ÄRMSTE LAND EUROPAS!

https://brasdor-strategy.com/de/fak...es/196-deutschland-das-aermste-land-in-europa



Wir zahlen für alles und für jeden. Und das, obwohl wir nach einer Statistik der Europäischen Zentralbank EZB die Ärmsten in Europa sind. Neben Slowenien und Österreich. In meiner letzten Rede im Bundestag habe ich als Mitglied im Bauausschuss auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Woran das liegt? In Deutschland gibt es eine extrem niedrige Wohneigentumsquote.

Deshalb fordert die AfD die Abschaffung der Grundsteuer, denn dadurch würde das Wohnen von heute auf morgen für jeden um 14 Milliarden Euro billiger werden.

Mehr zu dem Thema und absolut lesenswert ist das Interview mit dem Ökonom Dr. Stelter in der aktuellen Ausgabe des „Focus“. Er erläutert u.a. die auch in meiner Rede genannten Ursachen für diese Diskrepanz. Die Deutschen haben im Durchschnitt 60.500 Euro privates Vermögen, die Franzosen und die Italiener dafür je das Doppelte, die Spanier sogar noch mehr: Denn in diesen Ländern ist der Immobilienbesitz deutlich höher als in Deutschland.

https://www.focus.de/finanzen/alter...iker-uns-fuer-dumm-verkaufen_id_10342730.html

Meine Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=3nI9UPCGb0s&t=5s

https://www.marcbernhard.de/deutsch...opas-experte-bestaetigt-aussagen-meiner-rede/
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht



eine der reichsten Nationen der Welt
Da lachen ja die Hühner!

Deutschland ist das ÄRMSTE LAND EUROPAS!

https://brasdor-strategy.com/de/fak...es/196-deutschland-das-aermste-land-in-europa



Wir zahlen für alles und für jeden. Und das, obwohl wir nach einer Statistik der Europäischen Zentralbank EZB die Ärmsten in Europa sind. Neben Slowenien und Österreich. In meiner letzten Rede im Bundestag habe ich als Mitglied im Bauausschuss auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Woran das liegt? In Deutschland gibt es eine extrem niedrige Wohneigentumsquote.

Deshalb fordert die AfD die Abschaffung der Grundsteuer, denn dadurch würde das Wohnen von heute auf morgen für jeden um 14 Milliarden Euro billiger werden.

Mehr zu dem Thema und absolut lesenswert ist das Interview mit dem Ökonom Dr. Stelter in der aktuellen Ausgabe des „Focus“. Er erläutert u.a. die auch in meiner Rede genannten Ursachen für diese Diskrepanz. Die Deutschen haben im Durchschnitt 60.500 Euro privates Vermögen, die Franzosen und die Italiener dafür je das Doppelte, die Spanier sogar noch mehr: Denn in diesen Ländern ist der Immobilienbesitz deutlich höher als in Deutschland.

https://www.focus.de/finanzen/alter...iker-uns-fuer-dumm-verkaufen_id_10342730.html

Meine Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=3nI9UPCGb0s&t=5s

https://www.marcbernhard.de/deutsch...opas-experte-bestaetigt-aussagen-meiner-rede/

Der Füh…, Führ.., äh Physiker spricht.

Alle Achtung!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Denkst du wirklich eine derart offentlich bekannte Beteiligung hätte irgendwas mit der täglichen Arbeit von Zeitungen zu tun? Die stehen ja auch im Wettbwerb mit anderen Medienhäusern wie der Springer-Presse der man nun wirklich keine SPD-Nähe vorwerfen kann.

Deine Meinung zu dem Thema ist wohl nicht ganz ehrlich. Versuch es doch mal mit einem ehrlichen politischen Diskurs anstatt immer nur mit Dreck zu werfen. Und das sollte die AfD auch langsam mal tun. Dann stehen sie auch besser in der Presse da.

Wenn du gelenkten Journalismus sehen willst schau dir RT an. DAS ist widerlich.

Ja denke ich. Oder kauft die SPD aus Spaß an der Freude Anteile an Medienhäusern? - Was ich zudem höchst fragwürdig finde, bei einer politischen Partei. Ähnlich bei der Besetzung der Rundfunkräte des ÖRR, bei dem man gezwungen wird Propaganda zu finanzieren.

Und zum Rest - Zumindest ist meine Meinung keine, bei der eine Partei dahinter steht wie es bei dir der Fall ist. Daher frage ich mich auch, wieso du schon wieder die AfD und im Anschluss RT ins Spiel bringst. Und mir unterstellst mit "Dreck zu werfen". Ich meine wenn jemand wie du (oder war es der "Sozialdemokrat" blues, der ins gleiche Horn stößt?) von "unserer schönen EU" schwafelt, kann man quasi nur Antworten geben, die du als "Dreck werfen" betitelst.

Und gerade im Bezug auf RT - die deutsche Regierung macht mit der Deutschen Welle genau das, was man RT andauernd vorwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja denke ich. Oder kauft die SPD aus Spaß an der Freude Anteile an Medienhäusern? - Was ich zudem höchst fragwürdig finde, bei einer politischen Partei. Ähnlich bei der Besetzung der Rundfunkräte des ÖRR, bei dem man gezwungen wird Propaganda zu finanzieren.

Und zum Rest - Zumindest ist meine Meinung keine, bei der eine Partei dahinter steht wie es bei dir der Fall ist. Daher frage ich mich auch, wieso du schon wieder die AfD und im Anschluss RT ins Spiel bringst. Und mir unterstellst mit "Dreck zu werfen". Ich meine wenn jemand wie du (oder war es der "Sozialdemokrat" blues, der ins gleiche Horn stößt?) von "unserer schönen EU" schwafelt, kann man quasi nur Antworten geben, die du als "Dreck werfen" betitelst.

Und gerade im Bezug auf RT - die deutsche Regierung macht mit der Deutschen Welle genau das, was man RT andauernd vorwirft.

Nein macht sie nicht. Die deutsche Welle ist vorbildlich. RT ist widerliche Propaganda.


Wie du sagst beteiligt sich die SPD an Medien um Propaganda zu betreiben. Nur wie erklärst du dir dass das Bild der SPD sehr oft nicht so toll ist?
Vielleicht sollte die SPD von Putin lernen. Der hat seine Medien jedenfalls im Griff und kommt stets als großer Führer oder Väterchen Wladimir über die Kanäle. Je nach Stimmung.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du hast die Wahl, ich zitiere nur einige Verfassungsrechtler:

0.
Asyl ist illegal / ERHEBLICHE Rechtsverstöße der Bundesregierung / Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz:

Kein “Flüchtling” hat Anspruch auf Asyl in Deutschland …..Die Bundeskanzlern handelt in der “Flüchtlingskrise” gegen das Grundgesetz und gleich gegen mehrere Gesetze, kritisiert der Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz.

Das Abkommen von Dublin wurde missachtet eben so wie der Vertrag von Schengen, das Asylverfahrensgesetz und den Asylartikel selbst, so der Jurist. Im Interview begründet er, warum eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht seiner Meinung nach Chancen hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=qFnIut4b1Fo

1.
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat massive Kritik an der bundesdeutschen Rechtspraxis geübt.

Es sei „etwas ins Rutschen gekommen, wenn der Staat selbst auf gewissen Gebieten Recht nicht anwendet, ignoriert oder nicht durchsetzt“, sagte Papier der „Bild“ (Montagsausgabe). „Indem geltendes Recht nicht eingehalten und durchgesetzt wird, wird ein ungutes Gefühl in weiten Teilen der Bevölkerung geweckt, was die Handlungsfähigkeit des Rechtsstaats anlangt. Das führt dazu, dass Vertrauen in unsere Rechtsordnung, in die Unverbrüchlichkeit des Rechts erschüttert wird.“

Das Resultat dieser Rechtspraxis sei „nach den Wahlen der letzten Zeit offenkundig“, so Papier.

So sei etwa beim Umgang mit Flüchtlingen und Migranten deutsches und europäisches Recht „über Jahre nicht wirklich umgesetzt worden und wird noch immer nicht durchgesetzt“. Noch immer sei „in beträchtlichem Maße illegale Zuwanderung nach Deutschland zu verzeichnen“, so der ehemalige Gerichtspräsident.

„Eine Grenzschließung steht gar nicht zur Diskussion. Aber Personen, die ersichtlich keinen Anspruch auf Asyl oder subsidiären Schutz in Deutschland haben, weil sie aus einem sicheren Drittstaat einreisen, ist nach geltendem deutschen Recht grundsätzlich die Einreise zu verweigern.“ Wer dennoch Einreisen ermöglichen wolle, müsse „das Gesetz ändern. Aber das tut man nicht, man ignoriert es einfach.“

2.
Ex-Bundesverfassungsgericht Udo di Fabio in dem von der CSU angeforderten Gutachten:

„Der Bund ist aus verfassungsrechtlichen Gründen (…) verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs- und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist“.

3.
Udo di Fabio Gutachten zur Asylpolitik:

„Das Grundgesetz garantiert nicht den Schutz aller Menschen weltweit durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis. Eine solche unbegrenzte Rechtspflicht besteht auch weder europarechtlich noch völkerrechtlich.“

„Die Staatsgrenzen sind die tragenden Wände der Demokratien. Wer sie einreißt, sollte wissen, was er tut. Es mag schwer sein, Grenzen in einer wirksamen und zugleich humanen Weise zu schützen, aber diese Aufgabe kann keine Regierung entgehen.“

4.
Michael Bertrams, früherer Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen, hat die Grenzöffnung im Alleingang als „Akt der Selbstermächtigung“, Kompetenzüberschreitung und möglichen Verfassungsbruch klar beim Namen genannt.

5.
Das Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz vom vergangenen Jahr stellt fest:

„Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich jedoch seit anderthalb Jahren außer Kraft gesetzt, und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan de facto nicht mehr strafrechtlich verfolgt.“

6.
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, geht noch weiter und argumentiert nicht nur formal, sondern auch inhaltlich in seinem „Angriff auf Merkel: ‚Flüchtlingskrise offenbart ein eklatantes Politikversagen'“. Er meint:

„Noch nie war in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so tief wie derzeit. Das ist auf Dauer inakzeptabel.“ Man habe inzwischen „rechtsfreie Räume“ bei der Sicherung der Außengrenzen. Die unbegrenzte Einreise sei „ein Fehler“ – und zwar keiner, der auf umzusetzendem Recht beruhe, sondern auf einer „politischen Entscheidung“. […]

„Es gibt kein voraussetzungsloses Recht auf Einreise für Nicht-EU-Ausländer“, stellt Papier klar. „Notfalls muss also für einen vorübergehenden Zeitraum an den Grenzen die Einreiseberechtigung von Ausländern kontrolliert und müssen illegale Einreisen unterbunden werden.“ Es sei hier besonders bemerkenswert, dass Deutschland von anderen EU-Staaten Grenzsicherung fordere, diese jedoch selbst nicht leisten könne.

11.
Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des BVerfG: „Den wenigsten, die zu uns kommen, steht das Grundrecht auf Asyl zu.“ In Deutschland bestehe vor allem ein „Vollzugsdefizit, wie vor allem der Herbst 2015 gezeigt hat“.

12.
Das Bundesverfassungsgericht stellte dazu klar: „Da nach der derzeit geltenden Rechtslage (Art. 16 a Abs. 2 Satz 1 GG und Anlage I zu § 26a AsylVfG) alle an die Bundesrepublik Deutschland angrenzenden Staaten sichere Drittstaaten sind, ist ein auf dem Landweg in die Bundesrepublik Deutschland einreisender Ausländer von der Berufung auf Art. 16 a Abs. 1 GG ausgeschlossen, auch wenn sein Reiseweg nicht im Einzelnen bekannt ist.“

13.
Staatsrechtler Prof. Karl A. Schachtschneider in seiner Verfassungsbeschwerde vom 30. Januar 2016:

„Nicht nur die Zulassung der illegalen Einreise von Fremden entgegen den Gesetzen und entgegen dem Grundgesetz verletzt die Verfassungsidentität und die Souveränität der Bürger im Kern, sondern auch die Zuerkennung von Aufenthaltsrechten, insbesondere dem Flüchtlingsstatus, ohne hinreichende Prüfung.

Alles sehr interessant - aber wo sind oder werden juristische Schritte gegen die Bundespolitik eingeleitet - ich erinnere an die Schleuser Idee - die Kanzlerin wäre Schleuserin, was bitte ist aus der geworden?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Rupert Scholz, Staatsrechtler, CDU-Mitglied, Ex-Verteidigungsminister:

»Wer die Grenzen eines Staates in der Form öffnet; wer die Grenzen aufgibt, gibt das Staatsgebiet auf. Wer ein Staatsgebiet aufgibt, gibt den Staat auf«

»Wir praktizieren dieses rechtswidrige Verfahren immer noch und immer weiter und kein Mensch im Parlament regt sich darüber auf – mit Ausnahme der AfD«

https://www.freiewelt.net/nachricht...rnden-verfassungsbruch-unter-merkel-10079432/

Weiter:

"Kein “Flüchtling” hat Anspruch auf Asyl in Deutschland …..Die Bundeskanzlern handelt in der “Flüchtlingskrise” gegen das Grundgesetz und gleich gegen mehrere Gesetze."

https://www.youtube.com/watch?v=qFnIut4b1Fo

Ich meine auch, dass die Grenzöffnung und die damit verbundene unkontrollierte Einwanderung ohne das Parlament ohne die anderen EU-Staaten zu befragen ein entsetzlicher Fehler war - nichts aber was wir nicht wieder hinbekommen könnten.
Wir schaffen das.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Darf ich daran erinnern, dass Hitler die deutsche Staatsbürgerschaft im Land Braunschweig erhielt, sonst hätte er weder als Reichspräsident noch als Kanzler kandidieren können.

Und übrigens sollte Hitler 1925 ausgewiesen werden, als er noch Österreicher war. Es scheiterte der Ablehnung der A-Sozialdemokraten in Bayern.

Das ist mir bekannt. Der österreichische katholische Volksschüler bleibt für mich aber das was er ist - ein Österreicher.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Alles sehr interessant - aber wo sind oder werden juristische Schritte gegen die Bundespolitik eingeleitet - ich erinnere an die Schleuser Idee - die Kanzlerin wäre Schleuserin, was bitte ist aus der geworden?

Bekanntlich Quorum von 25 % der BT-Abgeordneten erforderlich. Klagen gegen Euro- und EU-Politik wurden nicht angenommen.

Kein Wunder, wenn CDU-MdB wie Harbarth ins Verfassungsgericht berufen werden, die noch 2 Wochen zuvor die Politik der AfD im BT kritisierten. Da müssten der Harbarth ja sein eigenes Abstimmungsverhalten im BT als verfassungswidrig verurteilen.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genau genommen war der Ankauf der Steuer-CDs auch rechtswidrig.
Unser lieber Staat hat sich als Hehler betätigt.
Entweder Rechtsstaat oder nicht, aber nicht manchmal, wenn es gerade passt.
Es gibt kein Urteil, das obige Annahme bestätigen würde, der Kauf Steuer-CDs sei rechtswidrig,
ganz im Gegenteil, das Bundesverfassungsgericht entschied:

"Das Bundesverfassungsgericht hat klar Stellung bezogen: Der deutsche Staat darf angekaufte Daten über Steuersünder nutzen, auch wenn diese Informationen rechtswidrig erlangt wurden."

aus

https://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/bundesverfassungsgericht-ankauf-von-steuer-cd-rechtens-11068284.html
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich meine auch, dass die Grenzöffnung und die damit verbundene unkontrollierte Einwanderung ohne das Parlament ohne die anderen EU-Staaten zu befragen ein entsetzlicher Fehler war - nicht aber was wir nicht wieder hinbekommen könnten.
Wir schaffen das.

Übrigens: Meinst du denn, ein deutsches Gericht hätte den Führer, Himmler usw jemals verurteilt? Wie redeten sich denn die hohen Juristen nach 1945 heraus:

"Was einst Recht war, kann jetzt nicht Unrecht sein" Und auch Freissler starb einen Unfallstodes, seine Frau erhielt weiter Witwenrente, da der Gatte im Dienst gestorben war....

Hauptkommentator der Nürnberger Rassegesetze, Globke, war Adenauers Staatssekretär.......
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es gibt kein Urteil, das obige Annahme bestätigen würde, der Kauf Steuer-CDs sei rechtswidrig,
ganz im Gegenteil, das Bundesverfassungsgericht entschied:

"Das Bundesverfassungsgericht hat klar Stellung bezogen: Der deutsche Staat darf angekaufte Daten über Steuersünder nutzen, auch wenn diese Informationen rechtswidrig erlangt wurden."

aus

https://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/bundesverfassungsgericht-ankauf-von-steuer-cd-rechtens-11068284.html

Zitat B. Brecht:

"Wer die macht hat, hat das Recht. Und wer das Recht hat, bricht es auch." Le Chaim
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was bringts !!!!!
NIX !
Ein Europa wo 20 Mitglieder nur nehmen , brauch ich nicht !

PS . Der Blues der die Me im Avatar hatte , der hatte noch was von einem Patrioten , was hat dich grokoweichgespühlt ?

nichts, ich gehöre zu den Gegnern der Groko.



Der Nawalni ist dich in Russland sicherer als der AfD-Politiker oder Wähler in Deutschland !
Freilich können hier FSF mit Segen des Bundespräsidenten zur Gewalt gegen Polizisten aufrufen !
Freilich darf hier einen Frau Roth Deutschland Scheiße finden und sich wünschen das Deutschland verrecke ,
auch wenn sie als Bundestagsvize vom dt. Volk alimentiert wird !
Aber die AfD bekommt als größte Oppositionspartei im Reichstag keinen Vize und der Brandner wird wegen
Meinungsfreiheit abgewählt !
Und das zu Recht.
Das die Opposition im Zarenreich sicherer ist als die AfDler in Deutschland ist schlicht falsch.



Doof nur das die grünsozialchristlichen Faschisten ca. 25 % der Bevölkerung kein Angebot aus der REgierungsverantwortung heraus bieten .

Da führt z.Z. ein Miri den Rechtsstaat am Nasenring durch die Arena !

...auch wenn es für dich schwer zu verstehen ist , Viele verstehen diesen Rechtsstaat der Verbrechern dient nicht !

das war zwar lächerlich aber auch nichts, was wir nicht hinbekommen könnten.


Vorhin das erste mal für dieses Jahr Last Christmist gehört . also ist Nächstenliebe angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das könnten wir tatsächlich, wenn man den König köppft. Der Sitzt in Brüssel! Wir brauchen die Regierungschefs an einem Tisch. Die Nationalstaaten entscheiden über ihre Grenzen, ihre Kultur, ihre Sprache und Verhandeln die Handelswege. Nach aussen gibt es nur drei auserwählte Represäntanten...

Die koruppte, selbstzerstörerische EU Krake muss der Hydraschädel eingeschlagen werden. Es sitzen zuviele unnütze Schnäbel am EU-Apparattropf.

Jaja, alles ganz schrecklich, komisch nur das alle Mitgliedsstaaten der Eu von selbiger profitieren.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Alle diejenigen, die in diese Gesellschaft mehr hineinbezahlen, als sie aus der Allgemeinheit herausholen ...
das sind Leistungsträger

und je mehr sie hineinbezahlen und je weniger sie herausholen, desto höher ist ihr Status als Leistungsträger

außerdem bilden sich in jeder beliebigen Gruppe von Menschen schon nach wenigen Augenblicken Hierarchien heraus, selbst in Kindergartengruppen von 5-jährigen und auch in Familien
auch das definiert, wer zur Gruppe der Alphatiere gehört, ohne die es in der gesamten Spezies der Affenartigen eben nicht geht

Jeder Steuerzahler ist ein Leistungsträger.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn der Staat aufhört sich in den Markt einzumischen, haben wir alles was wir brauchen.

Genau, die letzten Reste der sozialen Marktwirtschaft opfern wir dem Kapital, auf das die Bankster glücklich werden und wir weiterhin Gewinne privatisieren und Verluste der Steuerzahler trägt - eine prima Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wir brauchen überhaupt keine Verbote.
Börsenumsatzsteuer und Finanzumsatzsteuer sind ein ideales Mittel, dass diese Transaktionen sodann in London oder Zürich gemacht werden. Wir haben dies ja gesehen bei der Stempelsteuer in der Schweiz. So sind alle Anlagefonds nach Luxembourg abgezogen worden. Ein Schuss ins Knie.

Und wieso sollte man Hedge Funds verbieten? Ist doch gut wenn jemand investiert und Arbeitsplätze schafft.

Sozial heißt investieren, Arbeitsplätze schaffen, Gewinne machen und reinvestieren. Sozial heißt nicht Geld verteilen, welches noch gar nicht erwirtschaftet oder einfach das Geld der ANDEREN ist. Dies nennt man Schmarotzerei.

BG, New York

Nö. Sozial heißt eine gerechte Steuerpolitik zu etablieren die Ottonormalbürger entlastet und diejenigen die bisher wenig belastet sind stärker in die Pflicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Vor allem wird man kaum von einer linken Politik sprechen können, solange in diesem System die Reichen immer Reicher und die armen immer ärmer werden.

sehr richtig, offensichtlich fehlt es hier an einer genaueren Definition was hier "linksgrünversifft" eigentlich bedeutet


Die Umstellung der Energiewirtschaft auf kleinteilig produzierte regenerative Energien kann kaum zentralistisch und damit sozialistisch sein.

Man könnte anmerken, es wäre ratsamer die Umstellung bundesweit zu organisieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Langweile doch bitte nicht mit diesen dämlichen Gesülze, du bist hier nicht in deiner...
Warum wird der Luftraum...
Ich mache inzwischen alles mit Osmosewasser, Soßen, Suppen, Tee und Kaffee und auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben