Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD will Zwangsarbeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer arm ist, muss adäquat unterstützt werden. Oder ist die staatliche Stütze zu niedrig, :confused:

Also ich habe an eine syrische Familie (Ehemann-Ehefrau 3 kleine Kinder) vermietet und der Ehemann hat sich vor ca. 3 Monaten einen VW-Touran (Diesel - sind günstig) Bj. 2006 für ca. 3.500 € gekauft, sehr gut erhalten. Er zahlt monatlich 100 € Kredit an einen Bekannten ab, weil er sich einen Teil geliehen hat. Die ernähren sich gut (der Mann raucht sogar Zigaretten) und werfen viel weg, wie die Mülltonne beweist. 2 Kinder sind in der Kita und 1 in der Schule. - Nach Syrien wollen sie nicht mehr zurück, denn hier kann man angemessen gut leben. Alle 5 Personen leben durch staatliche Finanzierung (Jobcenter und Kindergeld).

Ich glaube nicht an Gott, aber in diesen Tagen bete ich für schnellen Frieden in Syrien.

Wir müssen diesen Abschaum abschieben.Dein Ehepaar kümmert sich um Ihre Brut und wird niemals eine auskömmliche Rente für sich erwirtschaften können.

Putin ,so tut doch was. Knüppelt den restlichen IS in 2 Wochen nieder, brennt es nieder und dann rein mit 300 tsd Soldaten und FRIEDEN erzwingen.

Ich will den Abschaum hier nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist doch schwachsinnig vorgetragen von ihm!
Wenn der Staat so viele Stellen zum Mindestlohn schaffen könnte, das die ganzen Zecken der Gesellschaft zur Arbeit gezwungen werden könnten, dann hätten wir doch keine Probleme...

Sicherlich muss Arbeit auch vernünftig bezahlt werden.
Aber auf der anderen Seite muss Schmarotzertum auch dementsprechend bestraft und vermieden werden.

Wenn jetzt einer gesund ist, und seit 4-5 Jahren nach der Schule nur rumsitzt und nicht mal ein Praktikumsvertrag vorzuweisen hat in der Zeit, dann läuft da was falsch.
Dann, kann man entweder die Leistungen auf Sachleistungen umstellen, oder er bekommt die Chance durch die Arbeit sich noch was dazu zu verdienen PUNKT.

Und wenn er keine Arbeitsstelle findet kann er ruhig mal ein freiwillig soziales Jahr machen, wo ist das Problem?

Ich weiß, was ihn so anpisst,
ihn pisst es an, das die Zeiten von links angezählt sind, und er hat panische Angst davor, das die Kiddys auf den Demos, die gegen Kapitalismus und "Nie wieder Deutschland" schreien,
noch mehr mit ihren Nikes für 180€, ihren Puma Shirts für 60€ und den dicken 300€ Hosen fotografiert werden.

Und er hat panische Angst vor einem Szenario, das man auf der Demo mal Krawallmacher einsammelt und ein Richter die mal alle auf die Bank setzt und mal "geleaked" wird, was die so für Jobs haben ( oder welche sie nicht haben ).
Da kommt dann nämlich entweder Generation Snowflake Vatti zahlt und Söhnchen studiert noch im 20.ten Semester rum,
oder einmal Punk, immer Punk, am Ersten wird die Sparkasse gestürmt und H4 abgeholt und erstmal Döner gegessen und Party gemacht...

Ja, ein Mindestlohn ist wichtig, das sehe ich auch so, aber in einem anderen Bezug, nicht als "Belohnung" dafür, das man Leute in Arbeit "zwingen" muss.

Weil es könnte ja sein, das man plötzlich keinen Bock mehr auf so wenig Lohn hat, und sich selbst was sucht!
Das ist der Gedanke dahinter, und das ist es, was forciert werden soll.

Arsch hoch ---> Rhythmus reinkriegen ---> Selbständig werden ---> Für sich selbst sorgen ---> Der Allgemeinheit einen solidarischen Dienst erweisen

Eine ganz einfache Kette.

Tja und jetzt? Die Politik hört uns Beiden bestimmt nicht zu! Oder?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tja und jetzt? Die Politik hört uns Beiden bestimmt nicht zu! Oder?

wir haben bald Millionen in Hartz4 die aus Kulturen kommen in denen man mit 40 als Frau und mit 50 als Mann nichts mehr macht.

Siehe die Clans.Es werden kriminelle Jobcenter-Clans entstehen.

Es muss Zwangsarbeit allein deswegen geben (gutbezahlt natürlich) alles andere wird Selbstmord sein.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wir haben bald Millionen in Hartz4 die aus Kulturen kommen in denen man mit 40 als Frau und mit 50 als Mann nichts mehr macht.

Siehe die Clans.Es werden kriminelle Jobcenter-Clans entstehen.

Es muss Zwangsarbeit allein deswegen geben (gutbezahlt natürlich) alles andere wird Selbstmord sein.

Die Arbeit wird immer mehr von Maschinen übernommen, wir brauchen keinen Arbeiter, auch keine Facharbeiter das kann man alle mit der KI regeln. Die Wirtschaft will verkaufen, sie braucht Konsumenten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.712
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Tja und jetzt? Die Politik hört uns Beiden bestimmt nicht zu! Oder?
Wer weiß, wer weiß...

Aber vielleicht lesen es ja Menschen, die sich angesprochen fühlen, und haben dadurch eine Erkenntnis erlangt, die sie zum tieferen Verständnis führt?

Auf die Gefahr hin, würde ich das mal so stehen lassen :giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.712
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Arbeit wird immer mehr von Maschinen übernommen, wir brauchen keinen Arbeiter, auch keine Facharbeiter das kann man alle mit der KI regeln. Die Wirtschaft will verkaufen, sie braucht Konsumenten.

Ja, du sagst es, und ich denke genau das wird der Punkt sein, warum hier alles so eskaliert momentan und die Grenze nicht mehr kontrolliert werden "kann".
Ich hoffe es zumindest, denn andere Theorien sind weitaus schlimmer und bedrohlicher...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, du sagst es, und ich denke genau das wird der Punkt sein, warum hier alles so eskaliert momentan und die Grenze nicht mehr kontrolliert werden "kann".
Ich hoffe es zumindest, denn andere Theorien sind weitaus schlimmer und bedrohlicher...

Das Problem ist, das die falschen Menschen zu uns kommen. Wir sollten die Flüchtlinge aus Südamerika aufnehmen statt diese Vergewaltiger und Messerstecher.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Arbeit wird immer mehr von Maschinen übernommen, wir brauchen keinen Arbeiter, auch keine Facharbeiter das kann man alle mit der KI regeln. Die Wirtschaft will verkaufen, sie braucht Konsumenten.

Das meine ich nicht. NIcht die Kosten sind es. Die Leute sind nicht beschäftigt und werden kriminell. Horten ungeheure Vermögen an und bestimmte Clans dominieren die kriminellen Geschäfte.

So entstehen ungeheure schumachereske Vermögen, unterfüttert mit Hartz4. In Berlin wird man dem einen Clan bald seine 100 Immobilien zurückgeben müssen. Die Miete durften sie ohnehin die ganze Zeit weiter kassieren. Einer im Clan bezieht kein Hartz, die anderen arbeiten dann für diese eine Person und fahren die Luxusautos etc.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Von "Bildung" bei "gesellschaftlich nützlicher Arbeit" ist genau das zu halten, was bisher davon zu halten war: Wie bildet denn Laubkehren im Park?

Und dass die AfD da eine Entlohnung unter dem Mindestlohn will, ist dir entgangen?

Um noch mal auf den Laubkehren zurück zu kommen, fällt mir auch noch folgendes ein.

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/regionales/hamb...r-Adil-Yigit-darf-in-Deutschland-bleiben.html

das kommt dann dabei heraus : "Journalisten", "Rapper" , "Prediger", " Salafisten" die in Wahrheit nur Hartzer sind.

Deso Dog war nie Rapper ,nur Hartzer.

Pierre Vogel ist nur Hartz4 Empfänger, kein Prediger.

Die Salafisten in der Fussgängerzone sind nur Hartzer, keine Gelehrten.


Es sind Hartzer, die auf unsere Kosten ihre Ideen verwirklichen. Von der Antifa und sonstigem Gesocks will ich erst gar nicht reden.

Dänische Anwesenheitspflicht oder Sachleistungen JETZT.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
wir haben bald Millionen in Hartz4 die aus Kulturen kommen in denen man mit 40 als Frau und mit 50 als Mann nichts mehr macht.

Siehe die Clans.Es werden kriminelle Jobcenter-Clans entstehen.

Es muss Zwangsarbeit allein deswegen geben (gutbezahlt natürlich) alles andere wird Selbstmord sein.

Mach was ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Hätten alle wie ich immer brav Reps, AfD gewählt hätten wir die Probleme nicht.

So kann ich nur weiter AfD wählen und mein Handeln so ausrichten ,daß ich mich entweder rette oder solchen Clans maximalen Schaden zufüge (letzteres hatte ich mal angedacht als Ausweg bei einer Krebsdiagnose oder so ;) )
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin eine Frau und wenn ich zu meinem Mann sage.... muss ich dir...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Hätten alle wie ich immer brav Reps, AfD gewählt hätten wir die Probleme nicht.

So kann ich nur weiter AfD wählen und mein Handeln so ausrichten ,daß ich mich entweder rette oder solchen Clans maximalen Schaden zufüge (letzteres hatte ich mal angedacht als Ausweg bei einer Krebsdiagnose oder so ;) )

Du hast es nicht drauf, möchtest du das von einer Frau hören.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schaut man sich die Nachbarn an schweiz, kann man sehen das die spezielle Couches haben, die einen begleiten bei alles und denen hilft aus Harz4 rauszukommen.

Sonst würde es dich gut anhören statt nichts machen zu bezahlen, etwas Arbeit zu bezahlen.

Man muss bedenken die harzer sind durch die Arbeitslosigkeit oft mal von der Gesellschaft abgetrennt, da Arbeit auch einen sozialen Effekt hat, bei der Arbeitslosigkeit ist es abgetrennt und das kann einen Depressiv machen.

Da wäre lieber so Motivationskurs Pflicht und eine psychotherapeutische Resozialisierung ins Arbeitsmarkt besser.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da wäre lieber so Motivationskurs Pflicht und eine psychotherapeutische Resozialisierung ins Arbeitsmarkt besser.

Das ist vollkommener Quatsch.
Die Menge notwendiger menschlicher Arbeit wird durch fortschreitende Automatisierung permanent weltweit immer weniger.
Gleichzeitig steigt die Menge verfügbarer Arbeitskraft durch die Bevölkerungsexplosion auf der Welt immer weiter an.
Da kannst du motivieren und trainieren so viel du willst, du wirst damit NIEMALS einen einzigen zusätzlichen Arbeitsplatz schaffen.
Im besten Fall kannst du einen Arbeitslosen dadurch in Arbeit bringen, dass er einen anderen Arbeiter von seinem Platz verdrängt.

Auch die derzeit relativ niedrigen Arbeitslosenzahlen in Deutschland sind nichts weiter als eine Milchmädchenrechnung.
Da werden auf der einen Seite haufenweise Leute (z.B. die über 58-jährigen) aus der Statistik rausgerechnet und auf der anderen Seite wird völlig ignoriert, dass jeder neue Arbeitsplatz in Deutschland 2 Arbeitslose in Spanien, Portugal, Italien oder Griechenland verursacht.
Blöd wird das halt, wenn dann ein paar Jahre später (also am Ende vom Anspruch auf Arbeitslosengeld) diese Spanier, Portugiesen, Italiener und Griechen nach Deutschland migrieren.
Du kannst die gesamte deutsche Bevölkerung zu Chefchirurgen, Stararchitekten, Atomphysikern, usw. ausbilden, am Ende hast du genau so viele Arbeitslose wie heute, mit ständig wachsender Tendenz.
Du kannst auch sämtliche Spanier, Portugiesen, Italiener und Griechen zu hochqualifizierten Facharbeitern ausbilden, deswegen entsteht kein einziger zusätzlicher Arbeitsplatz, die würden einfach nur nach Deutschland umziehen und den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, aber die Menge Arbeitsloser im Gesamtsystem wird dabei nicht kleiner.

Die EINZIG mögliche Lösung, wie du Arbeitslosigkeit effektiv bekämpfen kannst ist Arbeitszeitverkürzung für alle, so lange bis die Menge verfügbarer Arbeitskraft in etwa gleich der Menge verfügbarer Arbeit ist.
In Deutschland müsste auf den allerersten Blick die Arbeitszeit um 9% gesenkt werden, nur um den absurden Exportüberschuss abzubauen, so dass nicht immer noch mehr Südeuropäer arbeitslos werden die dann nach Deutschland migrieren.
Die Alternative dazu, also weiter machen wie gehabt, würde auf lange Sicht dazu führen, dass 500 Mio. Europäer ALLE in Deutschland leben und der Rest von Europa leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist vollkommener Quatsch.
Die Menge notwendiger menschlicher Arbeit wird durch fortschreitende Automatisierung permanent weltweit immer weniger.
Gleichzeitig steigt die Menge verfügbarer Arbeitskraft durch die Bevölkerungsexplosion auf der Welt immer weiter an.
Da kannst du motivieren und trainieren so viel du willst, du wirst damit NIEMALS einen einzigen zusätzlichen Arbeitsplatz schaffen.
Im besten Fall kannst du einen Arbeitslosen dadurch in Arbeit bringen, dass er einen anderen Arbeiter von seinem Platz verdrängt.

Auch die derzeit relativ niedrigen Arbeitslosenzahlen in Deutschland sind nichts weiter als eine Milchmädchenrechnung.
Da werden auf der einen Seite haufenweise Leute (z.B. die über 58-jährigen) aus der Statistik rausgerechnet und auf der anderen Seite wird völlig ignoriert, dass jeder neue Arbeitsplatz in Deutschland 2 Arbeitslose in Spanien, Portugal, Italien oder Griechenland verursacht.
Blöd wird das halt, wenn dann ein paar Jahre später (also am Ende vom Anspruch auf Arbeitslosengeld) diese Spanier, Portugiesen, Italiener und Griechen nach Deutschland migrieren.
Du kannst die gesamte deutsche Bevölkerung zu Chefchirurgen, Stararchitekten, Atomphysikern, usw. ausbilden, am Ende hast du genau so viele Arbeitslose wie heute, mit ständig wachsender Tendenz.
Du kannst auch sämtliche Spanier, Portugiesen, Italiener und Griechen zu hochqualifizierten Facharbeitern ausbilden, deswegen entsteht kein einziger zusätzlicher Arbeitsplatz, die würden einfach nur nach Deutschland umziehen und den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, aber die Menge Arbeitsloser im Gesamtsystem wird dabei nicht kleiner.

Die EINZIG mögliche Lösung, wie du Arbeitslosigkeit effektiv bekämpfen kannst ist Arbeitszeitverkürzung für alle, so lange bis die Menge verfügbarer Arbeitskraft in etwa gleich der Menge verfügbarer Arbeit ist.
In Deutschland müsste auf den allerersten Blick die Arbeitszeit um 9% gesenkt werden, nur um den absurden Exportüberschuss abzubauen, so dass nicht immer noch mehr Südeuropäer arbeitslos werden die dann nach Deutschland migrieren.

Zuerst funktioniert der Couch Schweiz zeigt es.

Das andere ArbeitszeitVerkürzung beinhaltet Gehalts Einbußen oder eine Erhöhung und da glaub ich weniger das die mehr zahlen.

Dann noch gibt's schon ein Arbeitszeit Verkürzungs System da wo statt 8 sth 6 sth am tag gemacht werden, dafür die Arbeiter mit der selben Produktivität ihren Arbeitsplatz gestalten können wie die es zur effizienten Arbeit brauchen.
Das Resultat es funktioniert sehr gut.
Da würde eine Arbeitszeit Verkürzung nichts bringen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du hast es nicht drauf, möchtest du das von einer Frau hören.

Ob mann oder Frau ist ja egal, siehe mein Avatar :)

Ich habe diese Entwicklung bereits als KLEINkind vorausgehen und mein ganzes Leben auf der Dummheit des Wahlvolks ausgerichtet. Mir passiert schon nichts. Ich kann aber die Handlungsmaxime der Menschen nicht ändern.

Politiker die nicht von Abschiebungen reden ertrage fast nur mit Krebsdiagnose. Also in diesem Fall dann bei denen :)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich sehe immer noch nicht, wo die AfD mehr Zwangsarbeit will als das Merkel-Regime. Kann mir da mal jemand behilflich sein?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zuerst funktioniert der Couch Schweiz zeigt es.

Nein, es funktioniert nicht.
Die Schweiz hat zwar in der Politik eine direkte Demokratie, organisiert Arbeit aber nach wie vor diktatorisch.
Damit ist Arbeit in der Schweiz auch nicht anders organisiert als in Deutschland und funktioniert entsprechend genauso schlecht.
Was in der Schweiz funktioniert ist, dass die durch starke Gewerkschaften und hohe Löhne eine ständig wachsende Nachfrage nach Konsumgütern haben, auf die die Industrie mit mehr Produktion reagiert, für die mehr Arbeiter gebraucht werden.
Das hat mit Schulung der Arbeiter nicht das Geringste zu tun, vielmehr sind die Schulungsmassnahmen genau wie in Deutschland nichts weiter als eine Methode, mit der man Arbeitslose aus der Statistik rausrechnen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Versuch den Mensa-Test. Erreichst du 130 oder mehr, bekommst du Zugang zu...
Hidden Raver legt auf...
Ach, ich wußte doch, daß Kofi Annan mit ZWEI "n" geschrieben wird, aber nun hatte ich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben