Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD will Zwangsarbeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, es funktioniert nicht.
Die Schweiz hat zwar in der Politik eine direkte Demokratie, organisiert Arbeit aber nach wie vor diktatorisch.
Damit ist Arbeit in der Schweiz auch nicht anders organisiert als in Deutschland und funktioniert entsprechend genauso schlecht.
Was in der Schweiz funktioniert ist, dass die durch starke Gewerkschaften und hohe Löhne eine ständig wachsende Nachfrage nach Konsumgütern haben, auf die die Industrie mit mehr Produktion reagiert, für die mehr Arbeiter gebraucht werden.
Das hat mit Schulung der Arbeiter nicht das Geringste zu tun, vielmehr sind die Schulungsmassnahmen genau wie in Deutschland nichts weiter als eine Methode, mit der man Arbeitslose aus der Statistik rausrechnen kann.

Es funktioniert das berichten die Medien sogar (private medien)

Ist sowieso zu behaupten das bei Österreich das rentensystem nicht funktioniert, obwohl es besser ist als bei uns.

Schlecht reden brauchst auch nichts, hatte selber mal ein sozial Pädagogen gehabt für inner familiärer Probleme und das War toll mit dem gewesen, hat mir sogar bei der Ausbildung geholfen.

Vorallem sind die Couches in der Schweiz, da zur Hilfe und da sein und nicht damit die nicht in der Statistik erwähnt werden.
Den die Arbeitslosen sind trd noch drin in der Statistik, obwohl die ein Couch haben, der nur 1 mal die Woche kommt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schlecht reden brauchst auch nichts, hatte selber mal ein sozial Pädagogen gehabt für inner familiärer Probleme und das War toll mit dem gewesen, hat mir sogar bei der Ausbildung geholfen.

Na, dann sind wir mal wieder an der Stelle, wo du es offensichtlich nicht verstehen willst, vermutlich weil die Scheuklappen zu eng sitzen.
Ich erklär dir noch warum, aber nachdem dies das zweite Mal in 2 Tagen ist, wanderst du wegen Beratungsresistenz direkt anschliessend auf die Bank, kannst dir eine Antwort also sparen.

Wenn DIR ein Coach bei der Ausbildung hilft und DU dadurch einen Job findest, dann ist DIR damit geholfen.
NICHT geholfen ist dabei dem, der den Job den du da bekommen hast vor dir hatte.
Ebenfalls NICHT geholfen ist dabei all denen, die ohne Coach geeignet gewesen wären den Job zu übernehmen, den du ihnen vor der Nase weggeschnappt hast.
Die Arbeitslosenquote ist vorher und hinterher identisch.

Wenn du 1000 Arbeitslose hast und 500 freie Stellen, dann kannst du die 1000 Leute schulen und coachen so viel du willst, du wirst IMMER mindestens 500 Arbeitslose haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, dann sind wir mal wieder an der Stelle, wo du es offensichtlich nicht verstehen willst, vermutlich weil die Scheuklappen zu eng sitzen.
Ich erklär dir noch warum, aber nachdem dies das zweite Mal in 2 Tagen ist, wanderst du wegen Beratungsresistenz direkt anschliessend auf die Bank, kannst dir eine Antwort also sparen.

Wenn DIR ein Coach bei der Ausbildung hilft und DU dadurch einen Job findest, dann ist DIR damit geholfen.
NICHT geholfen ist dabei dem, der den Job den du da bekommen hast vor dir hatte.
Ebenfalls NICHT geholfen ist dabei all denen, die ohne Coach geeignet gewesen wären den Job zu übernehmen, den du ihnen vor der Nase weggeschnappt hast.
Die Arbeitslosigkeitsquote ist vorher und hinterher identisch.

Falsch, ist ein Generationsproblem da sie sehr festgefahren sind obwohl sich genügend geändert hat.
Sie lebten in einer anderen Zeit als ich.

Und zu der Quote wenn jetzt ein arbeitsloser ein Job bekommt dann hat der ein Job und Dann ist ein arbeitsloser weniger.
Ob der nun eine Konkurrenz ist für einen anderen Arbeitslosen oder einen der Arbeit hat, ist egal.
den wenn der Arbeitslose die stelle kriegt ist die Quote geringer wenn aber einer der schon eine stelle hat genommen wird bleibt die Quote gleich.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Könnte man mir zeigen= Quellen wo die AfD in ihrem Programm für Zwangsarbeit plädiert? Aber den Gedanken finde ich gut. Wer gesund ist soll arbeiten.

Wenn du die Quellen in meinem Beitrag nicht findest- tja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Wer gesund ist, soll denken...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Man muss die AfD nicht lieben, ich jedenfalls liebe sie nicht, sie ist eher so etwas wie eine bittere Medizin. Nach den immer wieder durchgeführten Berechnungen werden etwa 2040 die Mohamedaner die Mehrheit in D haben. Da hier hauptsächlich die besonders Radikalen ankommen wirst auch Du dann von einer Horde Hirnloser gefragt werden, ob Du Dich ihnen unterwirfst oder ob Du lieber abgeschlachtet werden willst. Nach Deiner Antwort werden sie Dich entweder abschlachten oder auch Du wirst Dich ihnen dann unterwerfen und in Zukunft auf die Jungfrauen hoffen. Kleine Mädchen werden jetzt schon vom grassierenden Wanderpenis gruppenvergewaltigt und dann abgestochen. Du bist schuld daran, da Du Dich dem nicht widersetzt, sondern Dich jetzt schon devot unterwirfst. Diese Hirnfäule haben uns die Altparteien aus CDUCSUSPDGrüneLinke gebracht. Die einzigen, die etwas für unsere Zukunft tun, sind leiderleider nur die AfD und ein paar Splitterparteien. Darum muss man unter Umständen die AfD wählen, einfach um Schlimmeres zu verhindern. Auch Du wirst also die Kröte schlucken müssen und die asozialen Anteile der AfD mitwählen müssen, wenn Du Dich nicht in etwa 20 Jahren unter absoluter Kontrolle fünf mal am Tag auf den Boden werfen willst und den mohamedanischen Wanderpenis-Wüstengott anbeten willst, oder Dir bei Mißachtung die Kehle durchschneiden lassen.
Was ist also Dein Geschäft? Wanderpenis oder AfD?

na bei der tollen auswahl nehm ich letzteres ;)
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man müsste es eben vernünftig ausgestalten, ich hatte mal ne richtige geile Jeans, Prison Blues, wird in den USA in Gefängnissen hergestellt, was spräche dagegen betreute Werkstätten für Langzeitarbeitslose einzurichten und sie dort einfache Tätigkeiten verrichten zu lassen?

Man könnte über das ganze Thema sachlich diskutieren ohne den polemischen und hetzerischen Unterton gegen die AfD, aber darum geht es dir garnicht.

"Einfache Tätigkeiten" für ehemalige Ingenieure? Ja, das gibt es tatsächlich. Und, gefällt dir das? Stellst du dir auch ein schönes Leben mit Laubfegen vor, vielleicht, weil du so einfach gestrickt bist?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Einfache Tätigkeiten" für ehemalige Ingenieure? Ja, das gibt es tatsächlich. Und, gefällt dir das? Stellst du dir auch ein schönes Leben mit Laubfegen vor, vielleicht, weil du so einfach gestrickt bist?

Ich warne in diesen Diskussionen gerne davor, dass es keine einfachen Arbeiten sein werden, die zwangsverrichtet werden. Es werden die dreckigen, anstrengenden und Ekel erregenden Arbeiten sein, die sonst keiner machen will, und es werden grenzdebile Schwachköpfe mit Freude am Sadismus sein, die solche Zwangsverpflichteten antreiben.

Wetten, dass kein Park sauberer wird, sondern dass dubiose Träger die Müllsortierung an sich reißen. Die Leute werden ohne Atemschutz die stinkenden Jogurtbecher von den gärenden halbleeren Eintopfdosen trennen, und hinter ihnen steht ein verrückt gewordener Capo.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuerst funktioniert der Couch Schweiz zeigt es.

Das andere ArbeitszeitVerkürzung beinhaltet Gehalts Einbußen oder eine Erhöhung und da glaub ich weniger das die mehr zahlen.

Dann noch gibt's schon ein Arbeitszeit Verkürzungs System da wo statt 8 sth 6 sth am tag gemacht werden, dafür die Arbeiter mit der selben Produktivität ihren Arbeitsplatz gestalten können wie die es zur effizienten Arbeit brauchen.
Das Resultat es funktioniert sehr gut.
Da würde eine Arbeitszeit Verkürzung nichts bringen.

Nur noch 6 Stunden Arbeit- bei vollem Lohnausgleich? Du sagst ja selbst, dass in kürzerer Zeit ebenso viel produziert werden soll, also steigt die Arbeitsdichte- nie aber der Lohn.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich warne in diesen Diskussionen gerne davor, dass es keine einfachen Arbeiten sein werden, die zwangsverrichtet werden. Es werden die dreckigen, anstrengenden und Ekel erregenden Arbeiten sein, die sonst keiner machen will, und es werden grenzdebile Schwachköpfe mit Freude am Sadismus sein, die solche Zwangsverpflichteten antreiben.

Wetten, dass kein Park sauberer wird, sondern dass dubiose Träger die Müllsortierung an sich reißen. Die Leute werden ohne Atemschutz die stinkenden Jogurtbecher von den gärenden halbleeren Eintopfdosen trennen, und hinter ihnen steht ein verrückt gewordener Capo.

Ja, diese Arbeiten werden keinem Spaß machen. Nur dass dann hinter jedem ein Aufpasser steht, ist unrealistisch. Sonst wäre das schon heute so, bei all den schönen "Beschäftigungsmaßnahmen". Es ist der stumme Zwang des Geldverdienen- Müssens, der die Leute antreibt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese schönen "Überschneidungen" von Arbeit und Bildung sind überall zu beobachten. Laub fegen, Hilfsarbeiten aller Art...

Folgerichtig heißt es im AfD- Programm: "Unter Bürgerarbeit ist die Ausübung gemeinnütziger Arbeit durch Langzeitarbeitslose zu verstehen, die nicht in Konkurrenz zum Arbeitsmarkt steht."

Also Beschäftigung um jeden Preis, die gar nichts mit Qualifizierung zu tun hat- denn sonst gäbe es ja noch mehr Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Jetzt verstanden?

also mich würde es nicht stören wenn unsere neuankömmlinge dann mit der zange durch die gegend laufen und den müll auch wieder einsammeln, auf ihrer reise haben die schließlich genug davon produziert. dann können die auch gleich in den erstaufnahmelagern auch die klos putzen usw.

das können die sicher noch neben ihrem integrationsunterricht an dem die eh nicht teil nehmen :winken:

ansonsten ist es bei vielen langzeitarbeitslosen auch eine problematische umgewöhnung, das gelingt am besten, wenn erstmal sowas gemacht wird. einmal kommen sie nicht nicht mehr so abgeschoben vor, zweitens innerhalb der eingewöhnungszeit sind fehlschläge zu erwarten, dort aber nicht so gravierend wie auf dem allgemeinen arbeitsmarkt :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
also mich würde es nicht stören wenn unsere neuankömmlinge dann mit der zange durch die gegend laufen und den müll auch wieder einsammeln, auf ihrer reise haben die schließlich genug davon produziert. dann können die auch gleich in den erstaufnahmelagern auch die klos putzen usw.

:)):)):))

das können die sicher noch neben ihrem integrationsunterricht an dem die eh nicht teil nehmen :winken:


Ja, das wäre möglich.

ansonsten ist es bei vielen langzeitarbeitslosen auch eine problematische umgewöhnung, das gelingt am besten, wenn erstmal sowas gemacht wird. einmal kommen sie nicht nicht mehr so abgeschoben vor, zweitens innerhalb der eingewöhnungszeit sind fehlschläge zu erwarten, dort aber nicht so gravierend wie auf dem allgemeinen arbeitsmarkt :))


Ja das halte ich für Vernünftig und wer ohne Plausibleren Grund nicht mitmacht, wird die Stütze zusammengestrichen, außerdem sollte man dann auch überlegen ob es nicht besser wäre diesen dann nicht wieder zurück in sein Herkunftsland zu bringen, vielleicht fühlen die sich da wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer arm ist, muss adäquat unterstützt werden. Oder ist die staatliche Stütze zu niedrig, :confused:

Also ich habe an eine syrische Familie (Ehemann-Ehefrau 3 kleine Kinder) vermietet und der Ehemann hat sich vor ca. 3 Monaten einen VW-Touran (Diesel - sind günstig) Bj. 2006 für ca. 3.500 € gekauft, sehr gut erhalten. Er zahlt monatlich 100 € Kredit an einen Bekannten ab, weil er sich einen Teil geliehen hat. Die ernähren sich gut (der Mann raucht sogar Zigaretten) und werfen viel weg, wie die Mülltonne beweist. 2 Kinder sind in der Kita und 1 in der Schule. - Nach Syrien wollen sie nicht mehr zurück, denn hier kann man angemessen gut leben. Alle 5 Personen leben durch staatliche Finanzierung (Jobcenter und Kindergeld).

die sollen nach hause ihr land aufbauen :))

http://www.pi-news.net/2018/10/putins-syrien-rueckfuehrungsprogramm/
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja, diese Arbeiten werden keinem Spaß machen. Nur dass dann hinter jedem ein Aufpasser steht, ist unrealistisch. Sonst wäre das schon heute so, bei all den schönen "Beschäftigungsmaßnahmen". Es ist der stumme Zwang des Geldverdienen- Müssens, der die Leute antreibt.

Du hast es nicht ganz kapiert. Die Arbeitsbedingungen werden elend sein, der Ton scharf, die Demütigungen zahlreich, und die Feierabende willkürlich,die Toiletten und Sozialräume unfassbar schmutzig. Es geht nicht um so kleine Dinge wie "kein Spaß machen". Ich war drei Wochen Leiharbeiter in einem Kühlhaus und habe jeden Tag tonnenweise Käse konfketioniert, und ich kenne den Ton am unteren Ende der Nahrungskette. Ich konnte gehen, aber diese Arbeiten, die dann WIRKLICH Zwangsarbeiten sein werden, werden unter noch schlechteren Bedingungen zu leisten sein, weil die Zwangsverpflichteten eben keinen Ausweg mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast es nicht ganz kapiert. Die Arbeitsbedingungen werden elend sein, der Ton scharf, die Demütigungen zahlreich, und die Feierabende willkürlich,die Toiletten und Sozialräume unfassbar schmutzig. Es geht nicht um so kleine Dinge wie "kein Spaß machen". Ich war drei Wochen Leiharbeiter in einem Kühlhaus und habe jeden Tag tonnenweise Käse konfketioniert, und ich kenne den Ton am unteren Ende der Nahrungskette. Ich konnte gehen, aber diese Arbeiten, die dann WIRKLICH Zwangsarbeiten sein werden, werden unter noch schlechteren Bedingungen zu leisten sein.

Ach Quatsch, es kommt immer nur darauf an was die Gesellschaft da will, ich kenne genug Piker in der Stadtbildpflege, die oft Pause machen und dabei auch schon mal ein Bier genießen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
:)):)):))




Ja, das wäre möglich.




Ja das halte ich für Vernünftig und wer ohne Plausibleren Grund nicht mitmacht, wird die Stütze zusammengestrichen, außerdem sollte man dann auch überlegen ob es nicht besser wäre diesen dann nicht wieder zurück in sein Herkunftsland zu bringen, vielleicht fühlen die sich da wohler.

der zweite teil ist allgemein, also für alle, nicht nur die besteckkünstler ;)

aber sicher, wer so gar nicht mitmachen will, der scheint ja auch keinerlei integrationsinteresse zu haben. ohne das wäre eine andere "heimat" wohl empfehlenswerter. putin und assad haben da ja schon einen vorschlag gemacht. wäre durchaus ne option :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich fürchte das die dazu nicht in der Lage sind, die können nur abbauen, bei uns sind die doch gerade fleißig dabei.

nunja, in syrien hat es vor dem ami auch gebäude usw gegeben. irgendwie werden die das ja hin bekommen haben. notfalls wird man ihnen sicher unter entsprechender anleitung hilfestellung leisten können ;)

die grünen/innen können gerne mitfahren, da dann ihrer sozialen ader freien lauf lassen. dagegen kann man nichts einzuwenden haben ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach Quatsch, es kommt immer nur darauf an was die Gesellschaft da will, ich kenne genug Piker in der Stadtbildpflege, die oft Pause machen und dabei auch schon mal ein Bier genießen.

Die Zwangsverpflichtetenarbeitsplätze werden keine Blattpiekserjobs im Stadtpark sein. Die Zwangsverpflichteten werden mühsame, frustrierende und Ekel erregende arbeiten verrichten:Mülltrennung ist da mein Tipp. der Gesllschaft ist es egal, wer welchen Job macht.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast es nicht ganz kapiert. Die Arbeitsbedingungen werden elend sein, der Ton scharf, die Demütigungen zahlreich, und die Feierabende willkürlich,die Toiletten und Sozialräume unfassbar schmutzig. Es geht nicht um so kleine Dinge wie "kein Spaß machen". Ich war drei Wochen Leiharbeiter in einem Kühlhaus und habe jeden Tag tonnenweise Käse konfketioniert, und ich kenne den Ton am unteren Ende der Nahrungskette. Ich konnte gehen, aber diese Arbeiten, die dann WIRKLICH Zwangsarbeiten sein werden, werden unter noch schlechteren Bedingungen zu leisten sein, weil die Zwangsverpflichteten eben keinen Ausweg mehr haben.

Du meinst, der Staat könne die Repressionsschraube ewig weiter drehen- und Millionen würden sich das gefallen lassen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der Iran ist nach meinem Kenntnisstand weiterhin nicht an einer A-Bombe interessiert...
1. Mai als Feiertag abschaffen
Was meint ihr? nein der 1. Mai bleibt schon deswegen, weil es die ganzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben