Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD will Zwangsarbeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du meinst, der Staat könne die Repressionsschraube ewig weiter drehen- und Millionen würden sich das gefallen lassen?

Yupp. Vielleicht nicht ewig, aber noch ein ganz großes Stück. Und ja, die Leute lassen sich das gefallen. Die Mütter wegen der Kinder, damit die etwas zu essen haben, die anderen, weil sie ihre Wohnung nicht verlieren dürfen, und ihre Krankenversicherung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast es nicht ganz kapiert. Die Arbeitsbedingungen werden elend sein, der Ton scharf, die Demütigungen zahlreich, und die Feierabende willkürlich,die Toiletten und Sozialräume unfassbar schmutzig. Es geht nicht um so kleine Dinge wie "kein Spaß machen". Ich war drei Wochen Leiharbeiter in einem Kühlhaus und habe jeden Tag tonnenweise Käse konfketioniert, und ich kenne den Ton am unteren Ende der Nahrungskette. Ich konnte gehen, aber diese Arbeiten, die dann WIRKLICH Zwangsarbeiten sein werden, werden unter noch schlechteren Bedingungen zu leisten sein, weil die Zwangsverpflichteten eben keinen Ausweg mehr haben.

Gibt es doch schon lange. 1 Euro Jobs. Hat dich aber nie aufgeregt. Achso, es geht um die AfD....verstehe.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Zwangsverpflichtetenarbeitsplätze werden keine Blattpiekserjobs im Stadtpark sein. Die Zwangsverpflichteten werden mühsame, frustrierende und Ekel erregende arbeiten verrichten:Mülltrennung ist da mein Tipp. der Gesllschaft ist es egal, wer welchen Job macht.

Nun das muss vermieden oder wenn es nicht anders möglich ist, zeitlich begrenzt bleiben, ich bin da aber immer für technische Lösungen, Reinigungsroboter für Toiletten usw. Nach wie vor bin ich der Meinung das jeder sich nachweislich irgendwo bildet dafür aus sein Unterhalten erhalten soll und wer da kein Bock drauf hat soll gemein nützliche Tätigkeiten annehmen. Es soll sich hier keinen Kaputt machen, die Leute sollen auch noch etwas von ihren Leben haben. Aber Zu hause bleiben und stütze Kassieren ist falsch.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Yupp. Vielleicht nicht ewig, aber noch ein ganz großes Stück. Und ja, die Leute lassen sich das gefallen. Die Mütter wegen der Kinder, damit die etwas zu essen haben, die anderen, weil sie ihre Wohnung nicht verlieren dürfen, und ihre Krankenversicherung.

Wozu machen wir uns dann noch Gedanken? Dann ist ja die elende Zukunft alternativlos, nicht?
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun das muss vermieden oder wenn es nicht anders möglich ist, zeitlich begrenzt bleiben, ich bin da aber immer für technische Lösungen, Reinigungsroboter für Toiletten usw. Nach wie vor bin ich der Meinung das jeder sich nachweislich irgendwo bildet dafür aus sein Unterhalten erhalten soll und wer da kein Bock drauf hat soll gemein nützliche Tätigkeiten annehmen. Es soll sich hier keinen Kaputt machen, die Leute sollen auch noch etwas von ihren Leben haben. Aber Zu hause bleiben und stütze Kassieren ist falsch.

Wenn Reinigungsroboter teurer sind als Putzmenschen, dann ist deine schöne Idee hinfällig.
Und dass Leute wenig Lust haben, für andere zu arbeiten, das kannst du nicht verstehen?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.603
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das Problem bei solchen Beschäftigungen besteht darin das richtige Jobs gefährdet werden. Wenn die Straßenreinigung/Müllabfuhr/Gärtnerei von solchen ABM-Teilnehmern verdrängt werden, wird die Arbeitslosigkeit zumindest realistisch nicht abnehmen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Reinigungsroboter teurer sind als Putzmenschen, dann ist deine schöne Idee hinfällig.

Die Maschinen, sind bedeutend günstiger und Effektiver als Menschen.

Und dass Leute wenig Lust haben, für andere zu arbeiten, das kannst du nicht verstehen?

Doch das kann ich sehr gut nach voll ziehen als ich früher zu Mittagsschicht musste lagen die Stadtbekannten Arbeitslosen auf den wiesen in Freibad und haben sich die Sonne auf den Buchscheinen lassen, ich musste dann so um 12:30 meine Sachen zusammen suchen ankleiden und Zu Arbeit, auf die ich dann wenig Lust verspürte.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem bei solchen Beschäftigungen besteht darin das richtige Jobs gefährdet werden. Wenn die Straßenreinigung/Müllabfuhr/Gärtnerei von solchen ABM-Teilnehmern verdrängt werden, wird die Arbeitslosigkeit zumindest realistisch nicht abnehmen.

Ich kann beim besten will nicht nachvollziehen warum ihr alle immer so Rückständig denkt und gedanklich in einer Ist Situation verharrt. I den nächsten Jahren werden sehr viele Jobs von der KI übernommen, viele Jobs werden durch neue bessere Produktionsverfahren überflüssig. Schon heute gibt viele 1. Euro Jober, Soziale-Teilhabe, Qualifizierungen und Bildungskurse. Meiner Meinung nach sind wir schon heute in der Lage den Arbeitsmarkt umzubauen, das es für alle Menschen irgend ein Angebot geben kann. Es gibt da sehr viele Leute die von den BGE träumen ich halte das für falsch, aber richtig jemanden ein Einkommen zu geben wenn sich dieser Bilde oder gemein nützlich engagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Maschinen, sind bedeutend günstiger und Effektiver als Menschen.



Doch das kann ich sehr gut nach voll ziehen als ich früher zu Mittagsschicht musste lagen die Stadtbekannten Arbeitslosen auf den wiesen in Freibad und haben sich die Sonne auf den Buchscheinen lassen, ich musste dann so um 12:30 meine Sachen zusammen suchen ankleiden und Zu Arbeit, auf die ich dann wenig Lust verspürte.

Du selbst arbeitest vor allem für Unternehmer und Staat- dein Lohn ist nicht für ein schönes Leben gedacht, sondern dazu, deine Arbeitskraft zu erhalten. Wenn du das auch noch gerne machst, bist du ein nützlicher Idiot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ich warne in diesen Diskussionen gerne davor, dass es keine einfachen Arbeiten sein werden, die zwangsverrichtet werden. Es werden die dreckigen, anstrengenden und Ekel erregenden Arbeiten sein, die sonst keiner machen will, und es werden grenzdebile Schwachköpfe mit Freude am Sadismus sein, die solche Zwangsverpflichteten antreiben.

Wetten, dass kein Park sauberer wird, sondern dass dubiose Träger die Müllsortierung an sich reißen. Die Leute werden ohne Atemschutz die stinkenden Jogurtbecher von den gärenden halbleeren Eintopfdosen trennen, und hinter ihnen steht ein verrückt gewordener Capo.

Ich halte dagegen.
Bei uns gab es bereits vor 10 Jahren diese Jobs. Dabei hat die Stadtverwaltung die Leute eingeteilt.
Die eine Truppe hat das Ordnungsamt bei Sicherheitsaufgaben an öffentlichen Plätzen unterstützt, andere wiederum haben mit professionellen Gerätschaften kommunale Anlagen, wie Fahrrad- und Fußwege instand gehalten, bzw. Wanderwege neu befestigt.

Die hierarchischen Strukturen wurden flach gehalten, denn die "Vorarbeiter" waren selbst Menschen in Bürgerarbeit mit entsprechendem beruflichen Background.
Arbeitsschutz und Qualitätssicherung erfolgten unter Kontrolle der Kommune und die Bürger in Arbeit hatten sogar eigene Büros in der Stadtverwaltung. Dennoch wurden keine regulären Arbeiten der Stadt verteilt, die z.B. hätten ausgeschrieben werden müssen.
Das hätte sonst richtig Ärger gegeben- denn da hatten anfangs die Bürger schon ein Auge drauf.

Alles in Allem: wird es in D. künftig keine Vollbeschäftigung mehr geben und Arbeit ist genug da in einer Kommune.
Wenn man die Projekte "Bürgerarbeit" im Vorfeld durch fachgerechtes Controlling, resp. ein juristisches Backup plant, dann gibt es doch wohl kein besseres Modell, um die soziale Integrität von Langzeitarbeitslosen würdevoll wiederherzustellen.

Nebenbei: bekamen die Leutz ein sozialversicherungspflichtiges Gehalt und deshalb entstand auch kein künstlicher Leistungsdruck- denn die Arbeit soll ja auch Freude machen.

... UND: Arbeiten müssen wir nun mal alle in einer solidarischen Gesellschaft.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich kann beim besten will nicht nachvollziehen warum ihr alle immer so Rückständig denkt und gedanklich in einer Ist Situation verharrt. I den nächsten Jahren werden sehr viele Jobs von der KI übernommen, viele Jobs werden durch neue bessere Produktionsverfahren überflüssig. Schon heute gibt viele 1. Euro Jober, Soziale-Teilhabe, Qualifizierungen und Bildungskurse. Meiner Meinung nach sind wir schon heute in der Lage den Arbeitsmarkt umzubauen, das es für alle Menschen irgend ein Angebot geben kann. Es gibt da sehr viele Leute die von den BGE träumen ich halte das für falsch, aber richtig jemanden ein Einkommen zu geben wenn sich dieser Bilde oder gemein nützlich engagiert.

Dann informiere dich mal.

https://www.merkur.de/wirtschaft/ar...e-auf-neuem-rekord-tiefstand-zr-10289204.html
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
"Einfache Tätigkeiten" für ehemalige Ingenieure? Ja, das gibt es tatsächlich. Und, gefällt dir das? Stellst du dir auch ein schönes Leben mit Laubfegen vor, vielleicht, weil du so einfach gestrickt bist?

Die wenigsten Langzeitarbeitslose werden Ingenieure sein. Aber was diskutiere ich mit dir überhaupt. Ich bin nicht mal sonderlich von der Idee überzeugt, aber du bist ja nicht mal im Grundsatz dazu bereit, vernünftig darüber zu diskutieren und vergiss nicht, es waren SPD und Grüne die für die Agenda 2010 verantwortlich sind und die Sozialleistungen werden nicht üppiger wenn Millionen Araber in den Sozialstaat einwandern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gibt es doch schon lange. 1 Euro Jobs. Hat dich aber nie aufgeregt. Achso, es geht um die AfD....verstehe.

Junge, krieg dich wieder ein. Ich hab mich hier schon hundert Mal aufgeregt. Wenn 30 h Arbeit Zwang werden, ist ein 1-Euo-Job der Himmel auf Erden. Das ist meine Aussage. Weiters: Es wird keine spazieren gehenden Zwangspiekser für Stadtparklaub geben, sondern Zwangsmüllsortierer, die unter miesesten Verhältnissen mieseste, harte und Ekel erregende Arbeit verrichten.

Übrigens gibt es so etwas wir Zwangsverpflcihtung in Orbans Urgarn, und da halten die Leute tatsächlich die Landschaft sauber. In einem von protestantischem Arbeitsethos geprägten Land wie Deutschland werden sich solche Praktiken wie die, vor denen ich hier warne, etablieren. In einem kernkatholischennLand wie Ungarn, wo man diesen Arbeitsethos nicht hat, ist man gelassener, und da mag es auch funktioneren.

Den Zusammenhang zwischen Zwangsarbeit und AfD stellst du her, nicht ich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nun das muss vermieden oder wenn es nicht anders möglich ist, zeitlich begrenzt bleiben, ich bin da aber immer für technische Lösungen, Reinigungsroboter für Toiletten usw.

Ich hab am eigenen Leib erlebt, was es heißt, wenn Arbeit so billig wird, dass Maschinen überflüssig werden. Bei uns war die Wickelmaschine kaputt. Macht nix, dann liefen wir halt 20 Mal um die Palette rum, mit gebeugtem Rücken und die Folie immer gespannt haltend. Ein Klo für Zwangsarbeiter putzen, das wirst du in Deutschland nicht erleben.

Nach wie vor bin ich der Meinung das jeder sich nachweislich irgendwo bildet dafür aus sein Unterhalten erhalten soll und wer da kein Bock drauf hat soll gemein nützliche Tätigkeiten annehmen. Es soll sich hier keinen Kaputt machen, die Leute sollen auch noch etwas von ihren Leben haben. Aber Zu hause bleiben und stütze Kassieren ist falsch.

Es wird aber so kommen, dass sich die Leute kaputt machen, das ist nämlich heute schon Realiät: im Niedriglohnsektor.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2265

sondern Zwangsmüllsortierer, die unter miesesten Verhältnissen mieseste, harte und Ekel erregende Arbeit verrichten.
Es steht doch den Betreffenden frei, sich um wunschgemäß interessanteren Arbeitsplatz zu bemühen.
Und, ja, Arbeit ist in der Gesellschaft immer noch zu Anteilen dreckig, stinkig, körperlich belastend. Ich kann aber nun wirklich keinen Grund erkennen, warum solche Arbeitsplätze nicht (auch) von denen eingenommen werden sollten, die von der Gesellschaft unterstützt werden.

Wenn mich etwas stört an solchen Konzepten, dann ist es die verringerte Arbeitszeit. Wenn die Gesellschaft Arbeitsplätze zur Verfügung stellt, dann bitte optional als Vollzeit. Bei würdigem Lohn, der ab Mindestlohn für einfachste Arbeiten beginnt. + Leistungszuschläge.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht

Sagt diefallende Arbeitslosenquote, gespeist mit Niedriglohn/Teilzeitjobs und befördert durch ein jedes Jahr um 300.000 Personen sinkendes Arbeitskräfteangebot in Verbindung mit der Flüchtlingskonjunktur etwas darüber aus, wie der Zusammenhalt im Volk ist, der wesentlich wichtiger ist als grenzenloses Wirtschaftswachstum, etwas über die mehr und mehr erodierende Gesellschaft aus, über die eklatante Bildungslosigkeit bei den Heranwachsenden? Nein!
Deine Jubelmeldungen über die brd wirken tatsächlich etwas sehr skuril.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
offene Liebe zur NPD und man merkt es auch kaum* *Achtung: Ironie bei den beiden...
Bald nur noch E-Autos
Du hast keinen Anhänger! Nicht mal hier im Forum! ;) Der Stalking-Plärrer hat einen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben