Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD, und stramm weiter Richtung Rechts.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
PSW ist nun einmal ein Diskussions-Forum, also wäre eine Frage schon mal eine der Möglichkeiten eine Diskussion zu beginnen ^^
Wenn es dir aber nur darum geht "Hetze" zu betreiben, solltest du auch das deutlich machen....

was ist eigentlich "Hetze"?
Kann ein Hinweis auf Tatsachen "Hetze" sein, so wie vom "Standard" behauptet?

Die Diskussion ergibt sich doch von selbst, gelle? Wie man hier sieht.
"Kurz und knapp" meint, so mMn, dass eine eingestellte Info, resp. Nachricht, für sich selbst erklärend ist.

Aber selbstverständlich kann unter jeder dieser "kurzen Knappheiten" die Frage gestellt werden: Was halten Sie davon?
Dann ist der Form Genüge getan. Ändert aber nichts an den Aussagen. Wobei ich schon wieder bemerke, dass da welche wieder arg angep**** erscheinen, so man etwas gegen ihre "Heiligen" vorbringt. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Diskussion ergibt sich doch von selbst, gelle? Wie man hier sieht.
"Kurz und knapp" meint, so mMn, dass eine eingestellte Info, resp. Nachricht, für sich selbst erklärend ist.

Aber selbstverständlich kann unter jeder dieser "kurzen Knappheiten" die Frage gestellt werden: Was halten Sie davon?
Dann ist der Form Genüge getan. Ändert aber nichts an den Aussagen. Wobei ich schon wieder bemerke, dass da welche wieder arg angep**** erscheinen, so man etwas gegen ihre "Heiligen" vorbringt. :giggle:

wenn du mich meinst, muss ick dich enttäuschen, mir ist nichts und Niemand "Heilig" ^^

eine Diskussion ist hier für mich nicht erkenntlich,
allenfalls n "Smalltalk".

aber mal als Randfrage,
weshalb nennt man die "Identitaere Bewegung" radikal, obwohl diese bislang noch keine Anschläge durchführte und verweigert denen seitens der Politik das Gespräch,
während man in Berlin den Brandstiftern aus den Reihen der AntiFa schon wieder fast beginnt in den Arsch zu kriechen und mittlerweile auch schon drüber debattiert wird,
denen das Haus in der Rigaerstr zu "überlassen".... so als "Friedensgeschenk"....
p.s
letzte Nacht brannten erneut Autos, janz normale....es hätte auch deins sein können ^^
(es sei denn du hast n Jaguar....)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man muss vor allem in die Nähe der FPÖ rücken und all der anderen erfolgreichen Parteien mit Abschiebe-Agenda.

Von Rechts/Links halte ich nichts ,ich will nur eingeschränkte Bleiberechte im Bereich Asyl und vor allem Massenabschiebungen in jeden hintersten Winkel der Erde.
Auch im Sinne der Nicht-Asyl und nicht in die SOzialsysteme einwandernden Migranten.


ich erhoffe mir eine Migranten-Kampagne mit Bushido und dem Abu Chaker Clan als Zugpferde. Gerade auch um an Migranten aus dem halbseidenden Mileu als Wähler heranzukommen.

Für Abschiebungen von AUsreisepflichtigen wäre mir alles recht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du Trottel manifestierst die politische Kultur in Deutschland: es geht nur darum mit Worten Emotionen auszulösen, und unüberlegte Zustimmung oder Abneigung, aber es geht nicht darum, Begriffe zu definieren um dann auf dieser Grundlage zu diskutieren. Die Deutschen sind komplett verblödet im Sumpf irrationaler, weil unbestimmter begrifflicher Ansichten.

Sehe ich auch so. Vor allem nimmt der TE die Definition des Vereins, dessen Chef vor kurzem vor dem Untersuchungsausschuss auch der Meinung war Snowden wäre ein russischer Agent, offenbar als Maßstab was denn nun Rechtsextremismus sei.
Das ist entweder weil es ihm eben auch so in den Kram passt, weil man ideologisch genauso verballert ist, oder weil man dumm ist.
Oder alle drei Möglichkeiten zusammen. :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie viel Anschläge, Brandstiftungen, Todesopfer gehen denn mittlerweile auf diese Bewegung?

So viele, dass man sie schon gar nicht mehr nennen kann!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn du mich meinst, muss ick dich enttäuschen, mir ist nichts und Niemand "Heilig" ^^

eine Diskussion ist hier für mich nicht erkenntlich,
allenfalls n "Smalltalk".

aber mal als Randfrage,
weshalb nennt man die "Identitaere Bewegung" radikal, obwohl diese bislang noch keine Anschläge durchführte und verweigert denen seitens der Politik das Gespräch,
während man in Berlin den Brandstiftern aus den Reihen der AntiFa schon wieder fast beginnt in den Arsch zu kriechen und mittlerweile auch schon drüber debattiert wird,
denen das Haus in der Rigaerstr zu "überlassen".... so als "Friedensgeschenk"....
p.s
letzte Nacht brannten erneut Autos, janz normale....es hätte auch deins sein können ^^
(es sei denn du hast n Jaguar....)

Da wirds mal wieder keine Antwort geben, auf sowas lässt Madame sich doch nicht ein. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mir gehts auch eher darum !

auf die Debatte zur Spaltung der deutschen Bevölkerung in "Rechts-/Links" hab ick im Moment keene Böcke...
wird auf Dauer zu mühselig!

Grundsätzlich halte ich hiesige Definitionen von "Extremismus" für ungenügend. Es ist zum Teil politisches Schlagwort.
Im Rechtssystem wird es meistens nicht gebraucht, weil wirkliche Tatbestände andere Bezeichnungen haben. In der Sozialwissenschaft sind "Extremismus"-Zuordnungen schwammig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Grundsätzlich halte ich hiesige Definitionen von "Extremismus" für ungenügend. Es ist zum Teil politisches Schlagwort.
Im Rechtssystem wird es meistens nicht gebraucht, weil wirkliche Tatbestände andere Bezeichnungen haben. In der Sozialwissenschaft sind "Extremismus"-Zuordnungen schwammig.

Du hast dieses doch benutzt ^^
und nanntest die Identitaere eine Rechtsextremistische...

nicht Ich!

Ich wollte lediglich von Dir erfahren wie Du zu diesem "Urteil" kommst!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gezze hat sich die Fraktion endgültig zerlegt, Meuthen und 12 Andere sind ausgetreten!
Ging ja schneller als erwartet, Riexinger läster grad so schön von AfDexit!

Farage hats vorgemacht, gezze wird's nachgemacht, ein gesichertes Einkommen, meist das erste Mal im Leben, und dann austreten, hinschmeissen und das Leben zurueck fordern!
Gewöhnt euch dran, das kommt noch mehrfach!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Farage hats vorgemacht, gezze wird's nachgemacht, ein gesichertes Einkommen, meist das erste Mal im Leben, und dann austreten, hinschmeissen und das Leben zurueck fordern!
Gewöhnt euch dran, das kommt noch mehrfach!

Gilt ja gezze vor allem für Meuthen und Farrage, stimmts?


...und so gar nicht für viele bei Grün / Links. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Petrische Abgeordneten-Entgeld wird in Teilen gepfändet, oder?
Die muss noch etwas länger warten!

Keine Ahnung? Mich interessiert das Privatleben von Frau Dr. Petry nicht in dem Maß, wie dies offenbar bei Ihnen der Fall ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.579
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dennoch ist der Begriff "Rechtsextremismus" bei weitem nicht eindeutig - auch wenn er sich nicht beliebig interpretieren lässt.
Es lässt sich auch "Rechtsextremismus" von "Rechtspopulismus" nicht eindeutig abgrenzen.
Muss man auch nicht.
Ein Rechtspopulist kann genau so gut ein Rechtsextremist sein.

Tooraj schrieb:
Einen verbindlichen Kriterienkatalog gibt es nicht. Von einem Rechtsextremisten kann man noch nicht mal erwarten, dass er etwa den Holocaust leugnet.
Das hatte ich ja auch nicht behauptet.
Aber ein Rechtsextremist bevorzugt eine autoritär geführte Staatsform, ist gegen die Vielfalt der gesellschaftlicher Strömungen, gegen die Religionsfreiheit, gegen einen Minderheitenschutz.

Das sind alles Dinge für die auch der Rechtspopulist stehen kann.

Im Übrigen, auch wenn der Rechtsextremist den Holocaust nicht mehr öffentlich leugnet, so versucht er doch, ihn zu relativieren.

Tooraj schrieb:
oder die jetzigen Grenzen europäischer Länder in Frage stellt. Er kann sich extrem katholisch geben - oder auch anti-religiös, er kann als militanter Schläger daher kommen oder im Maßanzug, er kann den Kapitalismus anbeten oder sich anti-kapitalistisch geben.
Die Nazis waren ja auch katholisch, evangelisch, anti-religiös.
Sie kamen im Maßanzug, oder als Schläger daher.
Sie behaupteten sozial zu sein und arbeiteten doch Hand in Hand mit den Kapitalisten.

Und alle waren sie rechtsradikal.
Tooraj schrieb:
Und einen Gefallen an "autoritär geführten Staatsformen" finden auch Monarchisten oder Stalinisten oder auch Theokraten.

Mit anderen Begriffen, wie etwa "Linksextremismus" oder "Kommunismus" verhält es sich ähnlich.
Ohne Zweifel!
Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass Rechtsradikale die Einzigen wären die totalitäre Systeme bevorzugen.
Aber es ist auch das Merkmal Rechtsradikaler und in Verbindung mit einem völkisch geprägten Weltbild, eindeutig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Warst du in der Steinzeit dabei, dass du das so genau beurteilen kannst? Nein aber...
Polizei & Justiz haben...
es ist eigentlich noch schlimmer, das was frustriert gestern wieder mit den 50 Voices...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben