Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD und CDU geben ihren Zusammenschluss bekannt.

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.874
Punkte Reaktionen
1.722
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich suche den Ausschnitt jetzt nicht, bin mir aber sicher,
dieser AfD "Spitzenkandidat" Krah? hat auch schon von der Konstellation CDU> AfD gesprochen,
nur, sinngemäß, unter der klaren Voraussetzung, dass die CDU praktisch um Aufnahme in die AfD bittet 🥴
(bei diesem Krah frage ich mich auch, wo wurde der denn ......rausgelassen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Hinter welchem Bierzelt wurde denn dieser Strang gezeugt?
Für so leichte Aufgaben brauche ich keinen Alkohol.

Aber wie sieht denn die politische Zukunft in Deutschland aus? Warum ist denn so total vollkommen für alle Zeiten plus ewig ausgeschlossen, dass CDU und AfD nach dem bayerischen Vorbild z.B. in Thüringen eine Fraktionsgemeinschaft bilden? Da wären die Linken ruckzuck weg vom Fenster. Ich denke in dieser Richtung, denn an der CDU als Kanzlerpartei führt künftig erstmal kein Weg vorbei. Wir kennen seit Jahrzehnten das Schicksal aller Juniorparteien der CDU. Sie werden über die Jahre marginalisiert. Gerade für die AfD wäre Koalition mit der CDU nicht ungefährlich. Die politischen Tricks, die so alte Parlamentarier drauf haben, werden die AfD in die Ecke drängen. Nicht lange her, dass eine charakterliche Null wie Dobrindt mit einer kleinen Volte Frau von Storch im Parlament der Lächerlichkeit preisgegeben hat.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
ich suche den Ausschnitt jetzt nicht, bin mir aber sicher,
dieser AfD "Spitzenkandidat" Krah? hat auch schon von der Konstellation CDU> AfD gesprochen,
nur, sinngemäß, unter der klaren Voraussetzung, dass die CDU praktisch um Aufnahme in die AfD bittet
(bei diesem Krah frage ich mich auch, wo wurde der denn ......rausgelassen?)
Richtig. Es geht das Gerücht um, dass dieser Krah schon zu CDU-Zeiten in die gesicherte Abteilung von München-Haar eingeliefert wurde. Scheinbar ist er vor einiger Zeit entkommen und geistert nun durch die Republik.

Die Idee zu meinem Strang war natürlich ein bisschen Spaß an der Freude, etwas Licht im politischen Dunkel des Alltags, aber wie so oft entbehrt auch dieser Scherz keineswegs einen ernsten Hintergrund. Je weiter sich CDU und AfD inhaltlich annähern, umso stärker wird die AfD und umso schwächer wird die CDU. Man muss dem alten und erfahrenen Strategen Merz vorwerfen, genau diesen einen sehr interessanten Zusammenhang nicht zu überblicken.
Trotzdem aber wird die AfD so schnell den braunen Schatten einiger ihrer Mitglieder nicht loswerden. Ein Imagewandel von braun auf tatsächlich blau ist schwierig mit dem vorhandenen Personal.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.985
Punkte Reaktionen
4.527
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Trotzdem aber wird die AfD so schnell den braunen Schatten einiger ihrer Mitglieder nicht loswerden. Ein Imagewandel von braun auf tatsächlich blau ist schwierig mit dem vorhandenen Personal.
Ich bin mir sicher, dass in der AfD kaum mehr oder weniger "braune Schatten" zu finden sind, als das in der CDU/CSU seit Jahrzehnten problemlos toleriert wurde.
Wenn die Berichterstattung der links-dominierten Medien den gesellschaftspolitischen Mittelpunkt wieder von weit links eben zurück in die Mitte schieben würde, wäre die AfD wieder die ganz normale CDU/CSU.
Ich habe gestern ein paar Reden von Frau Merkel gehört, welche im Wortlaut fast identisch mit Reden von Frau Weidel waren.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.874
Punkte Reaktionen
1.722
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich höre gerade mit einem Ohr ....
Umfrage ..... 16% sehen die einzige Chance in EINEM Führer

.... sieht einer EINEN? .... bei uns
oder ist das pure Sehnsucht nach Putin, Xi, Kim etc.

sorry .... aber in einer CDU vermute ich davon .... relativ seeehr wenige,
das liegt schon auf der Hand .... WO diese 16% zu verorten sind
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.294
Punkte Reaktionen
10.618
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig. Es geht das Gerücht um, dass dieser Krah schon zu CDU-Zeiten in die gesicherte Abteilung von München-Haar eingeliefert wurde. Scheinbar ist er vor einiger Zeit entkommen und geistert nun durch die Republik.

Die Idee zu meinem Strang war natürlich ein bisschen Spaß an der Freude, etwas Licht im politischen Dunkel des Alltags, aber wie so oft entbehrt auch dieser Scherz keineswegs einen ernsten Hintergrund. Je weiter sich CDU und AfD inhaltlich annähern, umso stärker wird die AfD und umso schwächer wird die CDU. Man muss dem alten und erfahrenen Strategen Merz vorwerfen, genau diesen einen sehr interessanten Zusammenhang nicht zu überblicken.
Trotzdem aber wird die AfD so schnell den braunen Schatten einiger ihrer Mitglieder nicht loswerden. Ein Imagewandel von braun auf tatsächlich blau ist schwierig mit dem vorhandenen Personal.
wo siehst du Blau ich sehe nur ein Schwuchtelblau.....Blau ist eine reine klare Farbe....die kann ich nicht erkennen....damit wird Merz keinen Blumentopf gewinnen.....der Mann befindet sich auf den absteigenden Ast.,....
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
wo siehst du Blau ich sehe nur ein Schwuchtelblau.....Blau ist eine reine klare Farbe....die kann ich nicht erkennen....damit wird Merz keinen Blumentopf gewinnen.....der Mann befindet sich auf den absteigenden Ast.,....
Ich spreche vom Blau der AfD. Ist das auch "schwuchtelblau", du Darm
-städter?
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich bin mir sicher, dass in der AfD kaum mehr oder weniger "braune Schatten" zu finden sind, als das in der CDU/CSU seit Jahrzehnten problemlos toleriert wurde.
Wenn die Berichterstattung der links-dominierten Medien den gesellschaftspolitischen Mittelpunkt wieder von weit links eben zurück in die Mitte schieben würde, wäre die AfD wieder die ganz normale CDU/CSU.
Ich habe gestern ein paar Reden von Frau Merkel gehört, welche im Wortlaut fast identisch mit Reden von Frau Weidel waren.
Ja, es gibt einige Parallelen. Es gibt auch Parallelen in den Redeinhalten zwischen Höcke und Aiwanger. Das ist alles nicht aus der Welt, das ist eine sich weiter verbreitende Denke. Dennoch haben die CSU-Hinterbänkler, ich erwähnte das schon mal, einen Maulkorb um. Die reden nicht ungefragt schädlichen Mist, so wie es die Hinterbänkler der AfD pflegen. Dort wird gelegentlich ein so radikaler Scheiß erzählt, siehe Krah z.B, dass es einem die Zehennägel aufrollt. Gelebte Demokratie gibt es nur noch innerhalb der AfD und das ist in diesem Zusammenhang eher schädlich.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.985
Punkte Reaktionen
4.527
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ja, es gibt einige Parallelen. Es gibt auch Parallelen in den Redeinhalten zwischen Höcke und Aiwanger. Das ist alles nicht aus der Welt, das ist eine sich weiter verbreitende Denke. Dennoch haben die CSU-Hinterbänkler, ich erwähnte das schon mal, einen Maulkorb um. Die reden nicht ungefragt schädlichen Mist, so wie es die Hinterbänkler der AfD pflegen. Dort wird gelegentlich ein so radikaler Scheiß erzählt, siehe Krah z.B, dass es einem die Zehennägel aufrollt. Gelebte Demokratie gibt es nur noch innerhalb der AfD und das ist in diesem Zusammenhang eher schädlich.
Da will ich Dir ja gar nicht widersprechen. Trotzdem ist die AfD die eigentliche CDU.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.500
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
45.520
Für so leichte Aufgaben brauche ich keinen Alkohol.

Aber wie sieht denn die politische Zukunft in Deutschland aus? Warum ist denn so total vollkommen für alle Zeiten plus ewig ausgeschlossen, dass CDU und AfD nach dem bayerischen Vorbild z.B. in Thüringen eine Fraktionsgemeinschaft bilden? Da wären die Linken ruckzuck weg vom Fenster. Ich denke in dieser Richtung, denn an der CDU als Kanzlerpartei führt künftig erstmal kein Weg vorbei. Wir kennen seit Jahrzehnten das Schicksal aller Juniorparteien der CDU. Sie werden über die Jahre marginalisiert. Gerade für die AfD wäre Koalition mit der CDU nicht ungefährlich. Die politischen Tricks, die so alte Parlamentarier drauf haben, werden die AfD in die Ecke drängen. Nicht lange her, dass eine charakterliche Null wie Dobrindt mit einer kleinen Volte Frau von Storch im Parlament der Lächerlichkeit preisgegeben hat.
Warum muss die AfD eigentlich zwingend eine "rechte" Partei sein?
Absolut nichtssagender Müllbegriff von 1848 und meinte damals die Adelsknechte und Systemschleimer. Soll DAS die Wurzel und Basis sein?

Hat die Menschheit echt nix besseres auf der Pfanne?
Das ist schwach.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Warum muss die AfD eigentlich zwingend eine "rechte" Partei sein?
Absolut nichtssagender Müllbegriff von 1848 und meinte damals die Adelsknechte und Systemschleimer. Soll DAS die Wurzel und Basis sein?

Hat die Menschheit echt nix besseres auf der Pfanne?
Das ist schwach.
Besser gezielt informieren anstatt zu schwafeln. Wirklich sehr ausführlich, sehr unaufgeregt und sachlich berichtet diese Seite und sollte von jedermann als Teil seiner politischen Bildung zumindest zur Kenntnis genommen werden:

Politisch links, politisch rechts - passt das Schema noch? (deutschlandfunk.de)

Direkt an deine Adresse - die kennen dich beim Deutschlandfunk :)
Die Bundeszentrale für politische Bildung stellt in einem Artikel aus dem Jahr 2015 eine eindeutige „Mitte-Tendenz“ der Parteien fest. „Rechts“ will niemand mehr stehen, zumindest nicht explizit, weil „rechts“ historisch vorbelastet ist und schnell als „rechtsradikal“ oder „rechtsextrem“ gelten kann. Gleichzeitig feiern rechtspopulistische und rechtsradikale Parteien seit Jahren Wahlerfolge in vielen demokratischen Staaten.

Schöne Definition vom Unterschied in rechtem und linkem Denken, der in diesem und anderen ähnlichen Foren vielfach in den Beiträgen der User zu finden ist:

Der Historiker Volker Weiß unterscheidet die beiden Richtungen grob so: Die Rechte sei „nach wie vor am Gedanken der Ungleichheit, präziser: der Ungleichwertigkeit bestimmbar, während die Linke grundsätzlich von der Gleichheit, präziser: der Gleichwertigkeit der Menschen ausgeht.“ Das bedeute aber nicht, dass alle gleich seien oder alle gleichgemacht werden sollen. „Es geht darum, dass jedem Menschen die gleichen Rechte und Möglichkeiten zugestanden werden müssen. Das ist der grundlegende Gedanke.“
Dazu gebe es Unterbegriffe wie Gerechtigkeit und Solidarität. Die Rechte hingegen gehe von „einer grundsätzlichen Ungleichwertigkeit aus“, so Weiß, „und möchte deswegen eine Gesellschaft tatsächlich anders gestalten“.
Anmerkung: Der kluge Historiker verwendet bewusst den Begriff "anders", ohne jede qualitative Gewichtung. Das ist sehr viel vorsichtiger als der zu oft zu hemdsärmelig verwendete Begriff "rassistisch".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.808
Punkte Reaktionen
7.004
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du trinkst zuviel Frankenwein in letzter Zeit...Als Maxvorstädter/Münchner/Swesda warst Du ein respektabler und interessante , intelligente Texte schreibender AfDler...im HPF...aber jetzt ...!?
Jetzt geht diese HPF Scheisse wieder los, wo ist mein Kissen, ich muss wieder ins Bett :oops: ...
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Warum muss die AfD eigentlich zwingend eine "rechte" Partei sein?
Absolut nichtssagender Müllbegriff von 1848 und meinte damals die Adelsknechte und Systemschleimer. Soll DAS die Wurzel und Basis sein?

Das ist schwach.
Schwach ist deine Feigheit, zu dem zu stehen, was du wirklich denkst. Du bist ein Rechtskonservativer, der am liebsten alle modernen "Errungenschaften" der Linksliberalen wieder rückgängig machen würde.

Warum auch nicht, das ist eben Sache der politischen Ansichten. Der eine mag es so, der andere so. Aber feige Kriecher, die sich winden und herumschwurbeln anstatt sich deutlich zu erklären sind wirklich eklig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Du meinst seine Gedanken über eine "natürliche Religion" !? Thomas von Aquin und...
Warum wählt man die AFD?
Oh Mann, denkst du wirklich, das es was gutes ist wenn du Dinge zerstörst? Die Frage...
Am Hof der Dummen
Oben