Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD Sieg: Verfassungsgericht in Thüringen stoppt Quoten-Kommunisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir kennen zwar keinen Kanzlerkandidaten, aber wir kennen die Verhältnisse. Für Schwarz-Gelb wird es nicht reichen, für Rot-Rot-Grün auch nicht. Für die SPD wäre eine weitere Groko Selbstmord.

Sag mir bloß nicht, Schwarze und Grüne würden diese Verhältnisse nicht kennen und sich entsprechend darauf einrichten.
... solche Prognosen lehne ich generell ab
seltsam ... geht es ums Klima, redest du sofort dagegen, wenn dir jemand einreden will, wie das Wetter 2030 aussehen soll

aber die Wahlergebnisse von September 2021 willst du schon punktgenau auf dem Zettel stehen haben
no way, Bro
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir kennen zwar keinen Kanzlerkandidaten, aber wir kennen die Verhältnisse. Für Schwarz-Gelb wird es nicht reichen, für Rot-Rot-Grün auch nicht. Für die SPD wäre eine weitere Groko Selbstmord.

Sag mir bloß nicht, Schwarze und Grüne würden diese Verhältnisse nicht kennen und sich entsprechend darauf einrichten.

Ganz klar geht der Trend hin zu einer Koalition von Schwarz-Linksgrün oder Linksgrün-Schwarz. Und ganz klar ist auch, dass sich auch ein möglicher Unionskandidat Söder, der ohnedies nur in der Corona-Krise den entschluß- und tatkräftigen Politmacher mimte, so sehr dem línken Mainstream anpassen wird, dass er wie ein reifer Apfel in die schon weit ausgestrecken Arme von Habeck und der Bärbock fallen dürfte.

Das heißt selbstverständlich, dass wenn überhaupt noch etwas an dem von der Merkel-Regierung hinterlassenen Schlammassel gestoppt oder umgekehrt werden kann, dann nur noch mit einer starken Oppositionspartei. Und das kann bis dato und weiterhin eben nur die AfD sein.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In dieser Aussage ist die Wichtigkeit einer starken Opposition nicht berücksichtigt.

Gib der AfD mal 20 oder 25% im Bund, und Du wirst sehen, dass sich FDP und Union wieder auf ihre Werte besinnen. Aktuell richten sich die schwarzen Schlawiner darauf ein, mit den Grünen zu regieren. Willst Du das wirklich?

Die CDU/CSU hat bei mir gründlich verschissen!

Nie mehr wieder gibts von mir eine Wahlstimme. Die haben alle Werte der Union verraten und verkauft.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.841
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Die AfD hat die GroKo in eine Verlängerung getrieben und die GRÜNEN stark gemacht.

Schuld hat nur die FDP. Wenn sie 10% hätte, wäre Schwarz-Gelb machbar.Wahrscheinlicher ist , daß 2021 der Lindner den Westerwelle macht mit 4,9%.:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schuld hat nur die FDP. Wenn sie 10% hätte, wäre Schwarz-Gelb machbar.Wahrscheinlicher ist , daß 2021 der Lindner den Westerwelle macht mit 4,9%.:coffee:
wir sollten uns vielleicht im Septemer '21 nochmal darüber unterhalten
bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, oder jedem x-beliebigen Fluss
zur Zeit allemal
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das heißt selbstverständlich, dass wenn überhaupt noch etwas an dem von der Merkel-Regierung hinterlassenen Schlammassel gestoppt oder umgekehrt werden kann ...
das Problem ist halt, dass es objektiv und im Vergleich gesehen soviele Schlammassel gar nicht sind, was es jeder Opposition schwer macht
aber auch das sind nur Momentaufnahmen
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD hat die GroKo in eine Verlängerung getrieben und die GRÜNEN stark gemacht.

Die Grünen wurden von den Medien stark gemacht und die Groko haben wir dem Spinner Schulz
zu verdanken. Wobei RRG mit Schulz als Kanzler auch nicht unbedingt das ist, was man will. Dazu
kommt, dass es auch ohne AfD zu keinem Politikwechsel gekommen wäre. Nur die Stimmung im
Land wäre sicher besser, weil die Bürger die ganzen Sauereien niemals erfahren hätten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die CDU/CSU hat bei mir gründlich verschissen!

Nie mehr wieder gibts von mir eine Wahlstimme. Die haben alle Werte der Union verraten und verkauft.
das könnte man so sehen ...
... aber insbesondere in der letzten Legislatur, also seit 2017, hat die Union wieder stark an konservativem Profil gewonnen und ihre sozialdemokratischen Experimente weitestgehend eingestellt

was vielleicht auch an der AfD liegen mag, zumindest zu Teilen
so hat der Mohr seine Schuldigkeit getan
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.118
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... solche Prognosen lehne ich generell ab
seltsam ... geht es ums Klima, redest du sofort dagegen, wenn dir jemand einreden will, wie das Wetter 2030 aussehen soll

aber die Wahlergebnisse von September 2021 willst du schon punktgenau auf dem Zettel stehen haben
no way, Bro

Wer sagt denn etwas davon, dass ich die Wahlergebnisse auf dem Zettel stehen hätte?

Ich rede von Tendenzen, die sich abzeichnen. Nicht mehr, nicht weniger.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer sagt denn etwas davon, dass ich die Wahlergebnisse auf dem Zettel stehen hätte?

Ich rede von Tendenzen, die sich abzeichnen. Nicht mehr, nicht weniger.
schick mir einfach deinen Kaffeesatz von heute morgen
... das wirkt seriöser
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.118
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die AfD hat die GroKo in eine Verlängerung getrieben und die GRÜNEN stark gemacht.

Quatsch. Die Grünen waren zu frech, die Kanzlette hat die Positionen der FDP nicht unterstützt, drum ist die FDP ausgestiegen.

Daraufhin hat Steinmeier die Groko in die Verlängerung getrieben.

Die Grünen waren mit 8,9% abgeschlagen, sind erst auf dem Greta-Hype aufgestiegen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Grünen wurden von den Medien stark gemacht und die Groko haben wir dem Spinner Schulz
zu verdanken. Wobei RRG mit Schulz als Kanzler auch nicht unbedingt das ist, was man will. Dazu
kommt, dass es auch ohne AfD zu keinem Politikwechsel gekommen wäre. Nur die Stimmung im
Land wäre sicher besser, weil die Bürger die ganzen Sauereien niemals erfahren hätten.

Wenn Deine monokausale Erklärung stimmen würde, hätten die GRÜNEN bei der letzten BT-Wahl kein so schlechtes Ergebnis eingefahren. Gauland hat sie stark gemacht, als er sie zum Hauptgegner erklärte; dazu kommen natürlich noch andere Gründe wie attraktive Spitzenleute und aktuelle Schwerpunkte.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Quatsch. Die Grünen waren zu frech, die Kanzlette hat die Positionen der FDP nicht unterstützt, drum ist die FDP ausgestiegen.

Daraufhin hat Steinmeier die Groko in die Verlängerung getrieben.

Die Grünen waren mit 8,9% abgeschlagen, sind erst auf dem Greta-Hype aufgestiegen.

Ohne Afd wäre diese Situation nicht eingetreten. Wer AfD gewählt hat, hat Merkel geholfen. Man muss schon AfD-Wähler sein, um diese offensichtliche Konstellation nicht erkannt zu haben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.118
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Deine monokausale Erklärung stimmen würde, hätten die GRÜNEN bei der letzten BT-Wahl kein so schlechtes Ergebnis eingefahren. Gauland hat sie stark gemacht, als er sie zum Hauptgegner erklärte; dazu kommen natürlich noch andere Gründe wie attraktive Spitzenleute und aktuelle Schwerpunkte.

Dann frage ich mich nur, warum die Grünen in den Umfragen wieder so stark verloren haben. Die Gründe, die Du für den Hype anführst, haben sich nicht geändert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.118
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ohne Afd wäre diese Situation nicht eingetreten. Wer AfD gewählt hat, hat Merkel geholfen. Man muss schon AfD-Wähler sein, um diese offensichtliche Konstellation nicht erkannt zu haben.

Du meinst, ohne AfD hätten wir sicher rot-rot-grün und einen Kanzler Schulz bekommen?

Meinen herzlichen Dank an die AfD und deren Wähler dafür, dass sie diese Katastrophe verhindert haben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Welcher Depp opfert sich denn für die herrschende Klasse? Das frage ich mich auch...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Doch, aber ganz offensichtlich du nicht. Nominativ Singular: "Der Autor, nicht "frag...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben