Und, sage mal welche Geschichte meinst du will der Faschist Höcke denn deiner Meinung nach umschreiben?
https://www.thueringen24.de/erfurt/a...schreiben.html
Wenn Du nicht aufhörst, irgendwelche wildfremden Menschen als Faschisten zu titulieren, werde ich mir Konsequenzen überlegen. ich kenne die Position von Höcke relativ genau, weil er mein politischer Gegner ist, er ist mir viel zu konservativ und neoliberal, aber er ist kein Faschist. Es einfach ohne Inhalt immer nur zu schwafeln ist eine Trollposition. Wenn Du Dialog willst, solltest Du so etwas unterlassen.
Zu Deiner Frage:
ich bin sehr an Geschichte interessiert, habe Kirchengeschichte und Kunstgeschichte studiert. Hitler hat Kultur, Religion und Kunst in D zerstört, darum waren meine Studienfächer weitgehend ohne Hitler, er hat nichts dazu beigetragen. Um das auszugleichen und um die Verletzungen meiner Eltern und meines von Hitler ermordeten Großvaters besser zu verstehen, habe ich Seminare in Bergen-Belsen besucht. Mein Sohn bekommt aber einen roten Kopf, wenn er auf diese Zeit angesprochen wird. Nach eigenen Angaben hat er im Unterrichtsfach Geschichte nie etwas anderes gemacht. ich weiß natürlich, dass das nicht stimmt aber diese gefühlte Erfahrung ist in D weit verbreitet. Objektiv wird die Hitlerzeit in der Klasse 7, ausführlich in Klasse 9 oder 10 und meist in der Oberstufe noch einmal behandelt, das sind 1,5 von 8 Schuljahren Sek. Es gibt aber Lehrer die das wesentlich intersiver bearbeiten, weil sie der Meinung sind, dass die Schüler gegen rechtes Gedankengut immunisiert werden müssen. Die Schüler hassen darum das Fach Geschichte mehr als andere Fächer.
Höcke ist Geschichtslehrer und hat die gleiche Erfahrung wie ich und Millionen anderer Deutscher gemacht. Er hat sich immer gefragt, wie man Schülern Geschichte so beibringen kann, dass sie Spaß daran haben und selbst die richtigen Fragen stellen. Höcke ist der Meinung, dass man dazu die Geschichte anders gewichten muss. ich (Nachhilfeinstitut gegründet) bin in der Fächern Mathematik und Chemie übrigens zu den gleichen Schlussfolgerungen gekommen.
Rund um den Globus wird im Geschichtsunterricht die jeweilige Landesgeschichte zu 80 bis 100% positiv dargestellt, incl. Japan, Usa... Die anderen Länder werden meist relativ neutral und in wenigen Fällen negativ dargestellt. In D ist es anders herum. Die deutsche Geschichte wird so dargestellt, dass die Schüler mich fragen: "Kann man nicht mal was Positives hören, muss man sich immer nur die gleiche Nazisch eiße anhören...?" Darum will Höcke die Geschichte anders gewichten. ich stehe diesem Ansinnen neutral gegenüber.
Wenn du das wärst, würdest du in der SPD für die Rückbesinnung auf sozialdemokratische Ideale in der Partei kämpfen
Nein, ich kämpfe außerhalb der SPD für die Rückbesinnung auf sozialdemokratische Werte. Um dieses INNERHALB der Partei zu tun muss man ein erdiger Typ sein oder eine Enneagramm-1, dann schafft man so etwas. Alle anderen Tempramente und Enneagramm-Typen können so etwas nur von außerhalb der Kontroll- und Mobbing-Grenzen.
und nicht die linken Sozialdemokraten in der Partei als Linke sonstwas diffamieren.
Die linken Sozialdemokraten sind Linke, weil sie die gleichen Ansichten vertreten und vor allem nicht an den linken Inhalten arbeiten. Statt dessen haben sie sich auf Propaganda und Diffarmierung festgelegt. ich habe des öfteren den Katalog der unerledigten Aufgaben, zur Überwindung des Kapitalismus gepostet. Solange die Antikapitalisten diese Arbeit nicht einmal anfangen, sind sie out.
Du hast Dir die Videos von Dr. Wodarg nicht angeschaut.
Die Anderen fangen schon an, Dich als Faschisten zu titulieren, ich schaue mal, ob es ohne geht.