Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-MdB zu Boden gezwungen,Handschellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.911
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du hälst es also demnach für dümmlich, wenn man nach Ursachen anstatt nach Symptomen fragt. Genau so habe ich Dich eingeschätzt, oberflächlich hoch 3!

Ich halte es für dümmlich, mich um anderer Leute Probleme zu kümmern. Und es ist grottendämlich, dass Du versuchst, meine Gedanken zu erraten. Das Ergebnis Deines traurigen Versuchs beweist es.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.911
Punkte
88.820
Geschlecht
--
hatte "Mich" ja deshalb auf die "allgemeinen Rechte" bezogen °^

bin mir nicht so ganz sicher, ob das mal in der Weimarer Verfassung verankert war.?

Ich las vorhin, dass lt. Weimarer Verfassung gesundes Wohnen anzustreben sei.

Das große Problem bei all diesen Rechten ist, dass nirgends steht, wer die Pflicht hat, sie zu gewähren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch das hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun. Diese lautete, und die stelle ich jetzt auch mal an dich:

Findest du einen Mietendeckel in Ordnung bzw sozial gerecht?


Das betrachte ich in Ballungsgebieten als Notwehr der Bevölkerung, vertreten durch die Volksvertreter, gegenüber den Miethaien und Spekulanten ! Ja, ich finde den Mietendeckel in bestimmten Ballungsgebieten (Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt) für gerechtfertigt, denn dort funktioniert der Markt überhaupt nicht mehr, es sind kaum Angebote bezahlbaren Wohnraumes vorhanden, lediglich mit staatlicher Unterstützung Subventionen, Steuervorteile dank Abschreibungen) Luxus sanierter Objekte, Wohngeld, weil Mieten für Normalbürger nicht mehr erschwinglich sind etc. Und dafür soll der Steuerzahler obendrein herhalten, damit die Rendite einiger Spekulanten stimmt?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich halte es für dümmlich, mich um anderer Leute Probleme zu kümmern. Und es ist grottendämlich, dass Du versuchst, meine Gedanken zu erraten. Das Ergebnis Deines traurigen Versuchs beweist es.

Offen gesagt ist mir Deine Ansicht völlig egal !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.747
Punkte
50.820
ja...."Stiller Protest" innerhalb des eigenen Schutzraumes, ist letztlich auch das Einzige um den behördlichen Radar zu unterlaufen,
jedenfalls solange der Nachbar nicht petzt.

Was geschieht, wenn man sich friedlich zu mehreren im Freien versammelt:

https://www.epochtimes.de/blaulicht...0PqPAl83ryEqiA5iNGto0c_6VvMgtdTOUKXvnz6 zUL4
Hildburghausen: 400 Menschen verlassen unerlaubt Wohnungen für Protestmarsch
Epoch Times26. November 2020 Aktualisiert: 26. November 2020 17:15
Sie sangen Lieder und riefen "Frieden, Freiheit, keine Diktatur", Männer, Frauen und Kinder. Am Ende löste die Polizei den Protestmarsch der rund 400 Bürger mit Pfefferspray auf.


so viele Aggressive Leute!


Beim nächsten Mal haben die Hildburghausener hoffentlich auch Pfefferspray dabei. 30 Bullen gegen 400 Demonstranten. Was könnte man da alles machen...!?!?:coffee:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
in Erster Linie stehen die Rechte eines Landes, immer den "Verpflichteten" eines Landes zu, also den Bürgen die es am Laufen halten und dafür letztlich die Zeche zahlen °^
Es gibt hier keine "Universal-Recht" für jeden Weltbürger, der daraus auch einen Anspruch generieren kann°!°


Offenbar hast Du unser Grundgesetz überhaupt nicht verstanden, lies einfach mal den Artikel 1. Dort heisst es wortwörtlich:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Vergeblich wirst Du danach suchen, dass sich die Würde des Menschen nur auf Deine Landsleute beschränkt, das GG meint damit ganz klar und unmißverständlich, die Würde ALLER Menschen. Damit erledigen sich alle weiteren Spekulationen, wie was gemeint sein könnte, klarer geht es eigentlich kaum !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.417
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich las vorhin, dass lt. Weimarer Verfassung gesundes Wohnen anzustreben sei.

Das große Problem bei all diesen Rechten ist, dass nirgends steht, wer die Pflicht hat, sie zu gewähren.

das ergibt sich aus "Dienstabhängigkeiten" °^
Der "Souverän" ist "das Volk",
der "Dienstabhängige" die "ReGierung"...

ok...beißt sich *g

p.s
kaum zu Glauben, aber daran auch erkennbar, warum Es nicht in das Grundgesetz übernommen wurde °°

https://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/grundrechte/katalog/38-39.pdf
Artikel 155Die Verteilung und Nutzung des Bodenswird von Staats wegen in einer Weise über-wacht, die Mißbrauch verhütet und demZiele zustrebt, jedem Deutschen eine gesun-de Wohnung und allen deutschen Familien,besonders den kinderreichen, eine ihrenBedürfnissen entsprechende Wohn- undWirtschaftsheimstätte zu sichern
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.417
Punkte
101.486
Geschlecht
Offenbar hast Du unser Grundgesetz überhaupt nicht verstanden, lies einfach mal den Artikel 1. Dort heisst es wortwörtlich:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Vergeblich wirst Du danach suchen, dass sich die Würde des Menschen nur auf Deine Landsleute beschränkt, das GG meint damit ganz klar und unmißverständlich, die Würde ALLER Menschen. Damit erledigen sich alle weiteren Spekulationen, wie was gemeint sein könnte, klarer geht es eigentlich kaum !

Du verkennst, daß das "Eine" (universelle "Menschenrechte") nichts mit den Ânderen (Bevölkerungsgebundenen "Bürgerrechte") zu tun haben °^
Ansonsten würden sich daraus auch die Verpflichtungen ableiten, wie z.B Steuer&Sozialabgabenpflicht.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.417
Punkte
101.486
Geschlecht
Beim nächsten Mal haben die Hildburghausener hoffentlich auch Pfefferspray dabei. 30 Bullen gegen 400 Demonstranten. Was könnte man da alles machen...!?!?:coffee:

Nur waren es ja nicht ausschließlich junge wehrhafte "Rechte" die dort demonstrierten,
sondern in der Tat ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.911
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das ergibt sich aus "Dienstabhängigkeiten" °^
Der "Souverän" ist "das Volk",
der "Dienstabhängige" die "ReGierung"...

ok...beißt sich *g

Der Souverän sollte sich wirklich eine Verfassung geben, die nicht nur seine Rechte, sondern auch seine Pflichten angemessen berücksichtigt.

p.s
kaum zu Glauben, aber daran auch erkennbar, warum Es nicht in das Grundgesetz übernommen wurde °°

https://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/grundrechte/katalog/38-39.pdf
Artikel 155Die Verteilung und Nutzung des Bodenswird von Staats wegen in einer Weise über-wacht, die Mißbrauch verhütet und demZiele zustrebt, jedem Deutschen eine gesun-de Wohnung und allen deutschen Familien,besonders den kinderreichen, eine ihrenBedürfnissen entsprechende Wohn- undWirtschaftsheimstätte zu sichern

Ich persönlich liebe den Artikel 123 der bayrischen Verfassung, ganz besonders Absatz 3, Satz 1:

Die Erbschaftssteuer dient auch dem Zwecke, die Ansammlung von Riesenvermögen in den Händen einzelner zu verhindern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.417
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Souverän sollte sich wirklich eine Verfassung geben, die nicht nur seine Rechte, sondern auch seine Pflichten angemessen berücksichtigt.



Ich persönlich liebe den Artikel 123 der bayrischen Verfassung, ganz besonders Absatz 3, Satz 1:

Die Erbschaftssteuer dient auch dem Zwecke, die Ansammlung von Riesenvermögen in den Händen einzelner zu verhindern.

Familie "BMW" Quandt ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.747
Punkte
50.820
Nur waren es ja nicht ausschließlich junge wehrhafte "Rechte" die dort demonstrierten,
sondern in der Tat ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.....

Immerhin...sie haben was gemacht...es scheint schon eine ganze Menge solch kleinerer "Aufstände" zu geben...ohne Medienbegleitung.Ich war bisher nur bei einer Münchner Kundgebung dabei.Könnte mehr sein...weiß ich selber.So lange das nicht geht, organisiere ich weiter meinen kleinen Widerstand am EDEKA u.ä. :coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.417
Punkte
101.486
Geschlecht
Immerhin...sie haben was gemacht...es scheint schon eine ganze Menge solch kleinerer "Aufstände" zu geben...ohne Medienbegleitung.Ich war bisher nur bei einer Münchner Kundgebung dabei.Könnte mehr sein...weiß ich selber.So lange das nicht geht, organisiere ich weiter meinen kleinen Widerstand am EDEKA u.ä. :coffee:

die beste Maßnahme wäre ein Generaltstreik, welcher aber wohl nie in Deutschland organisierbar wäre °^
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nur waren es ja nicht ausschließlich junge wehrhafte "Rechte" die dort demonstrierten,
sondern in der Tat ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.....

Stimmt, es waren auch AfDler, „Reichsbürger“, Pegioten, 3 Wege Katalysatoren, Esoteriker etc. dabei.
Und am Samstag fühlte sich gar eine „Protestantin“ auf den Spuren historischer Widerständler. Dabei war sie offenbar in großer Gefahr, denn ein Ordner wollte sich nicht für ihre gefährliche Sache einsetzen, und quittierte gleich zu Beginn ihrer Rede den Dienst; sie befand sich nach eigenen Aussagen immerhin „im Widerstand“, wie einstmals Sophie Scholl, mit der sie sich jedenfalls aus mir nicht erfindlichen Gründen verglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Ich wollte lediglich von dir als bekennenden Sozialdemokraten eine ganz einfache Antwort auf eine ganz einfache Frage haben. Und meine Frage:

wirst du ja wohl unabhängig davon beantworten können, ob du nun Mieter oder Eigentümer bist.

Wenn du richtig zitiert hättest dann wüsstest du die Antwort.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Typen wie der im Video welches im unten verlinkten Artikel ziemlich oben zu sehen ist...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Aber er, der Westen überdehnt sich. Er hat sich überdehnt und das ist sein...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben