Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD in der Kritik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
E160270 das
Thema: AfD in der Kritik
Bitte schreibe zu unserem Thema und halte es mit Friedrich der Große auch der Alte Fritz genannt

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

Es wäre ein positiver Schritt in die Zukunft wenn sich auch unsre Moslemische Brüder und Schwestern besonders deren Vordenker diesem Leitsatz folgen könnten. Schon hätte die AfD ein Thema weniger!
Wobei sich die Frage stellt, ob denn die AfD selbst diesem Leitsatz folgt.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD ist nichts weiter als eine von Putin gesteuerte Organisation, um die deutsche Innenpolitk zu beeinflussen - daher sollte sie m.E. von den deutschen Sicherheitskräften unter Beobachtung genommen und gehalten werden.


Keine Sorge die etablierten Parteien wollen doch ihre Pfründe erhalten, die AfD wird von denen rund um die Uhr beobachtet.

An den Bürger gerichtet,

ganz schnell Parteien abwählen wie die FDP,

das sollten wir öfter tun.

Mal die einen mal die anderen. So eine Phase der Rekonvaleszenz der inneren Einkehr tut jedem Menschen gut.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicherlich nicht!

Und der Islam?

Schu genau da liegen die Probleme -wie schlau doch der ALTE FRITZ war.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
?

Eine Frage die nicht abwertend gemeint sein soll. Warum wird dieses extra betont?
Nein ich bin nicht Homosexuell. Das tut aber eigentlich nichts zur Sache. Und ist auch völlig egal.
Ist es Dir wichtig ob Dein Gegenüber Schwul ist?

Weil das Wort "Schwul" noch oft als Beschimpfung/Beleidigung verwendet wird, und ich das durch meine"Betonung" klarstellen wollte, das ich es nicht so meine! Mir ist es auch egal welche sexuelle Vorlieben mein Gegenüber hat.
Ich fragte nur deshalb, weil viele Homosexuelle das Familienbild der AfD kritisieren! Ich bin da bestimmt etwas konservativer eingestellt als du es bist, und deshalb finde ich die Vorstellung von einer Familie, wie sie die AfD wünscht, in Ordnung! Wenn wir wieder Familien haben , mit 2-3 Kinder, die dann auch von den EIGENEN Eltern betreut und erzogen werden, Fleiss, Respekt, Zuverlässigkeit und sonstige Eigenschaften die uns Deutsche zu dem gemacht haben was wir sind (oder längste Zeit waren...) beigebracht bekommen, dann brauchen wir nicht den anderen Länder der Welt die Facherbeiter, Ärzte , Ingenieure abwerben! Denn diese Leute werden auch in ihren Heimatländer gebraucht!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
E160270 das
Thema: AfD in der Kritik
Bitte schreibe zu unserem Thema und halte es mit Friedrich der Große auch der Alte Fritz genannt

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“


Es wäre ein positiver Schritt in die Zukunft wenn sich auch unsre Moslemische Brüder und Schwestern besonders deren Vordenker diesem Leitsatz folgen könnten. Schon hätte die AfD ein Thema weniger!


Das war nur ne Zwischenfrage! ;-) worauf ich anspielen wollte, habe ich soeben gepostet
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Weil das Wort "Schwul" noch oft als Beschimpfung/Beleidigung verwendet wird, und ich das durch meine"Betonung" klarstellen wollte, das ich es nicht so meine! Mir ist es auch egal welche sexuelle Vorlieben mein Gegenüber hat.
Ich fragte nur deshalb, weil viele Homosexuelle das Familienbild der AfD kritisieren! Ich bin da bestimmt etwas konservativer eingestellt als du es bist, und deshalb finde ich die Vorstellung von einer Familie, wie sie die AfD wünscht, in Ordnung! Wenn wir wieder Familien haben , mit 2-3 Kinder, die dann auch von den EIGENEN Eltern betreut und erzogen werden, Fleiss, Respekt, Zuverlässigkeit und sonstige Eigenschaften die uns Deutsche zu dem gemacht haben was wir sind (oder längste Zeit waren...) beigebracht bekommen, dann brauchen wir nicht den anderen Länder der Welt die Facherbeiter, Ärzte , Ingenieure abwerben! Denn diese Leute werden auch in ihren Heimatländer gebraucht!

Ausgrenzung, kommt halt nicht nur von der Böswilligkeit der Menschen her. Es ist ein ganz natürliches kaum zu änderndes Phenomen bei Minderheiten. Je nachdem wie stark sich diese Minderheiten eben von der Merhheit in Lebensentwurf Ansichten, Verhaltensweisen etc unterscheiden.
Dh möchte man Diskriminierung wirklich nachhaltig verhindern ist eine Angleichung zwischen Minderheit und Merhheit letztendlich unumgänglich.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil das Wort "Schwul" noch oft als Beschimpfung/Beleidigung verwendet wird, und ich das durch meine"Betonung" klarstellen wollte, das ich es nicht so meine! Mir ist es auch egal welche sexuelle Vorlieben mein Gegenüber hat.
Ich fragte nur deshalb, weil viele Homosexuelle das Familienbild der AfD kritisieren! Ich bin da bestimmt etwas konservativer eingestellt als du es bist, und deshalb finde ich die Vorstellung von einer Familie, wie sie die AfD wünscht, in Ordnung! Wenn wir wieder Familien haben , mit 2-3 Kinder, die dann auch von den EIGENEN Eltern betreut und erzogen werden, Fleiss, Respekt, Zuverlässigkeit und sonstige Eigenschaften die uns Deutsche zu dem gemacht haben was wir sind (oder längste Zeit waren...) beigebracht bekommen, dann brauchen wir nicht den anderen Länder der Welt die Facherbeiter, Ärzte , Ingenieure abwerben! Denn diese Leute werden auch in ihren Heimatländer gebraucht!


Ok, ja die AfD wünscht bzw. steht für eine mehr Kinder Familie.
Das finde ich gut, auch ich befürworte eine mehr Kinder Familie.
Ich stehe auch zu meinen Wurzeln unserem Familien-Klan unserem Blut, bin glücklich Geschwister zu haben.
Wenn wir sehen wie Adlige zu ihren Familien stehen!
Inzwischen gibt es ja viele, welche herkömmlichen Familien verachten als überholt konservativ interpretieren.
Es gibt auch die welche, die Kinder am liebsten im Katalog aussuchen und bestellen würden.
Wie geht es Kindern aus Spendersamen, Leihmutter, ohne einen Elternteil seine Wurzeln zu kennen als Erwachsene?
Damit spreche ich niemand die Fähigkeit zur Erziehung der Liebe zu Kindern ab.

Aber zurück zur AfD. Liefert unsere Gesellschaft der AfD nicht genügend Themen welche gegen die Mehrheit Bevölkerung gerichtet sind?
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich stimme da durchaus zu, dass die AfD unter Beoachtung gestellt werden sollte.
Aber Putin? Lach* Nicht doch.:confused:
Der Mann ist viel zu intelligent und es wäre unter seinem Niveau, sich solcher spinnerten Hansels wie die der AfDümmler zu bedienen. :giggle:
:winken:

"Großer" Widerspruch.

Putin spielt mit seinen Marionetten und die AfD erweisst sich als Fliegenfänger für russische Interessen hier geht's zu
Puttins Marionettentheater
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Großer" Widerspruch.

Putin spielt mit seinen Marionetten und die AfD erweisst sich als Fliegenfänger für russische Interessen hier geht's zu
Puttins Marionettentheater

Anti Russische Hetze! Sind wir den schon wieder im 3. Reich angekommen? Es kommt sie vor als wenn hier schon wieder eine Menge Leute von den nächsten Russlandfeldzug träumen, klar wenn man kaum noch jemanden Ausbeuten kann braucht man wieder einen Krieg, aber das wird dann unser aller letzter gewesen sein. Es ist nur Scheiße das viele unschuldige unter euch verdammten Kriegstreibern leiden müssen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Die AfD bedient nur zwei Punkte:
1. Das politische Establishment ist böse.
2. Wir mögen keine Ausländer.

Hm. Und welche zwei Punkte bedient die CDU?

1. Das politische Establishment ist gut.
2. Wir wollen muslimische Massenmigration.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Die AfD bedient nur zwei Punkte:
1. Das politische Establishment ist böse.
2. Wir mögen keine Ausländer.

Das ist alles, mehr hat die Partei nicht zu bieten, höhere Ansprüche hat sie auch gar nicht. Reicht ja für die Deutschlandhasser vom rechten Rand. Zu all den wichtigen Themen gibt es von der AfD nur schwachsinnige Phrasen, Vorurteile und Verschwörungstheorien. Auf diesem Unrat wird ungebildetes Gesindel wie der Höcke nach oben gespült. Landesvorstand. Zu dumm, um die eigene Inkompetenz auch nur in Erwägung zu ziehen.

Stell dir mal vor, so ein AfD-Clown, der nur sein blödes "Moslems sind böse und Merkel wird von den Judenmedien bezahlt" im Schädel hat, der sogar mit einer simplen Kosten- und Leistungsrechnung hoffnungslos überfordert ist, bekommt Entscheidungsmacht über Billionen von Euros, mit Auswirkungen über Jahrzehnte. Wahrscheinlich ist der Schaden geringer, wenn man das Geld einfach verbrennt.


Das ist Unsinn, die Partei hat viel mehr zu bieten, es gibt nur ein paar Punkte die gegen diese Partei Sprechen. Wenn man Diskutiert sollte man dabei auch ehrlich bleiben, einfach nur kein gutes Haar an der Partei lassen ist nicht ehrlich und unfair so was geht schnell nach hinten los. Wenn wir auf den Gegenwärtigen Kurs blieben, haben wir hier bald einen Bürgerkrieg im Land, oder noch viel Schlimm einen militärischen Konflikt mit Russland. Die Provokationen Richtung Moskau müssen ein Ende finden und die nachfolgende Regierung muss da viel Schaden Reparieren. CDU/SPD/FDP und die Grünen sind schon seit langen nicht mehr wählbar, bei den Linken bin ich mir nicht so sicher und mit der AFD bin ich auch nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Anti Russische Hetze! Sind wir den schon wieder im 3. Reich angekommen? Es kommt sie vor als wenn hier schon wieder eine Menge Leute von den nächsten Russlandfeldzug träumen, klar wenn man kaum noch jemanden Ausbeuten kann braucht man wieder einen Krieg, aber das wird dann unser aller letzter gewesen sein. Es ist nur Scheiße das viele unschuldige unter euch verdammten Kriegstreibern leiden müssen.

Hallo Starfix.

Das Sie mir Rußland Hetze unterstellen, zeigt mir, dass sie nur böswillig argumentieren und mit den dümmlichsten Unterstellungen wie Russlandfeldzug planen und kriegstreiberei vorwerfen. Wieviele Kriege führt(e) Putin, mal nachdenken: Kaukasus, Georgien, Ukraine, Krim, Syrien etc. pp.

Du es geht noch weiter mit der Anti-Putin-Hetze
Rechtspopulisten: AfD-Jugend und Putin-Jugend verbünden sich
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-jugend-und-putin-jugend-verbuenden-sich-a-1088721.html

Ich wünsche dir noch was und grüsse dich
Conscience
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Starfix.

Das Sie mir Rußland Hetze unterstellen, zeigt mir, dass sie nur böswillig argumentieren und mit den dümmlichsten Unterstellungen wie Russlandfeldzug planen und kriegstreiberei vorwerfen. Wieviele Kriege führt(e) Putin, mal nachdenken: Kaukasus, Georgien, Ukraine, Krim, Syrien etc. pp.

Du es geht noch weiter mit der Anti-Putin-Hetze
Rechtspopulisten: AfD-Jugend und Putin-Jugend verbünden sich
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-jugend-und-putin-jugend-verbuenden-sich-a-1088721.html

Ich wünsche dir noch was und grüsse dich
Conscience


Ich unterstelle dir Gar nichts Du steilst dich doch selbst in der Eckte das ist doch wohl offensichtlich. Der Spiegel ist die Bildzeitung für die die meine etwas besseres zu sein, das ist nichts anderes als ein Mainstream Propaganda Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum diese Aufregung über die AfD?
Zitat:
http://www.t-online.de/nachrichten/...afd-frauke-petry-ist-wie-ein-chamaeleon-.html
Mit "Elitenbashing" auf Stimmenjagd
AfD-Insider: "Frauke Petry ist wie ein Chamäleon"
20.04.2016, 07:10 Uhr | Daniel Reviol, t-online.de
Auf die Anti-Euro-Pläne von Bernd Lucke folgte die große Flüchtlingskritik - und jetzt das neue Aufregerthema der AfD: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland." Experten sind sich einig: Der umstrittenen Partei geht es nicht um Inhalte, ihr geht es um Stimmungen und "Elitenbashing".
Na ja der Lucke hat auch nur den A*sch offen. Dem geht es um AfD bashing, weil die ihn ausgebootet haben und seine mickrige Partei keine Stimmen bekommt.

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland." ist keine Stimmung, sondern ein inhaltlicher Standpunkt und zwar einer, den viele vertreten. Und ausgelöst wurde der Ausdruck dieses Standpunkt durch die gegenteilige Aussage. Dieser Standpunkt wurde auch bereits in der CDU vertreten, kurz nachdem der Wolf den seinen geäußert hatte.
Auf "Der Islam gehört zu Deutschland." folgt also notwendigerweise "Der Islam gehört nicht zu Deutschland." weil sonst das Spektrum der Meinungen nicht vertreten wäre im öffentlichen Diskurs.
Und sog. "Experten", die Positionen als "Stimmungen" bezeichnen, die wollen einfach den öffentlichen Diskurs unterbinden. Das sind also Experten für Diskursvermeidung und für's Totschweigen von alternativen Positionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich unterstelle dir Gar nichts Du steilst dich doch selbst in der Eckte das ist doch wohl offensichtlich. Der Spiegel ist die Bildzeitung für die die meine etwas besseres zu sein, das ist nichts anderes als ein Mainstream Propaganda Blatt.

Hallo Starfix,

ich bemerke dazu, dass ich mich natürlich und ganz selbstverständliche für etwas besseres als die meisten anderen halte - wäre doch gelogen, wenn ich damit hinter dem Berg hielte. Der Unterschied liegt allerdings darin, dass ich auf die, sie sich für etwas schlechteres halten, nicht mit Phrasen eindresche. Und deine Aussage ist doch ein völlig verzerrte Vorstellung von dem Begriff "Propaganda" und sonst ein sehr einfacher und leicht zu durchschauender Versuch, das Ausblenden maßgeblicher Medien aus der Diskussion zu rechtfertigen. Und warum sollte ich maßgebliche Mainstream-Blätter ausblenden, die doch schließlich für die demokratische Willenbildung beitragen? Nur weil sie diesem oder jenem nicht in das politisches Kalkül passen, lasse ich mir doch nicht das Zitieren des Spiegels ausreden!

Der Versuch ist zwar nett gewesen, wirkt jedoch reichlich naiv und plump.


Ich wünsche dir noch etwas und Grüße dich
Conscience
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.396
Punkte Reaktionen
10.733
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil das Wort "Schwul" noch oft als Beschimpfung/Beleidigung verwendet wird, und ich das durch meine"Betonung" klarstellen wollte, das ich es nicht so meine! Mir ist es auch egal welche sexuelle Vorlieben mein Gegenüber hat.
Ich fragte nur deshalb, weil viele Homosexuelle das Familienbild der AfD kritisieren! Ich bin da bestimmt etwas konservativer eingestellt als du es bist, und deshalb finde ich die Vorstellung von einer Familie, wie sie die AfD wünscht, in Ordnung! Wenn wir wieder Familien haben , mit 2-3 Kinder, die dann auch von den EIGENEN Eltern betreut und erzogen werden, Fleiss, Respekt, Zuverlässigkeit und sonstige Eigenschaften die uns Deutsche zu dem gemacht haben was wir sind (oder längste Zeit waren...) beigebracht bekommen, dann brauchen wir nicht den anderen Länder der Welt die Facherbeiter, Ärzte , Ingenieure abwerben! Denn diese Leute werden auch in ihren Heimatländer gebraucht!


Da gehe ich doch voll mit.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
......Verteilung des Koran in Fußgängerzonen!

Das ist doch nichts Neues. Der Koran wurde schon vor mehr als 30 Jahren in Fussgängerzonen verteilt.
Allerdings waren das damals keine Salafisten - zumindest waren sie an der Kleidung nicht als solche zu erkennen.

Missionierung durch den Islam ist also in der BRD schon lange üblich.
Jetzt allerdings wird es mit oder aufgrund der AfD zu einem gesellschaftlichen Problem.

Es mag ja sein, dass diese Sichtweise auf die AfD nicht jeder teilen mag und mancher eher die Meinung vertritt, dass die Flüchtlinge das Problem sind.

Das zeigt dann für mich eine Gesinnung auf, die ich "menschenverachtend" nennen würde.

Hatten wir das nicht schon einmal?

Menschenverachtung als Programmpunkt einer Partei

Auch damals wurde schon vorher mitgeteilt, was gemacht werden soll. Geglaubt oder gelesen haben es damals offenbar nur wenige.
Manche gingen ja sogar davon aus, dass auch nach der Verabschiedung der Rassengesetze 1936 "alles nicht so schlimm" kommen würde.
Viele haben das damals dann mit ihrer Gesundheit oder dem Leben bezahlen müssen.

Wo das damals für die "deutsche Bevölkerung" geendet hat, ist ja wohl auch heute noch bestens bekannt.

Es ist bereits zu spät um "Wehret den Anfängen" zu sagen...

Aber vielleicht mag der eine oder andere vernünftige Mensch ja noch in der Lage sein zu erkennen, dass Geschichte sich gerade wiederholen will/wird (?).

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, gefällt mir vieles auch nicht, was und wie vieles in der EU passiert. Trotzdem sehe ich immer noch keine vernünftige Alternative.

Schönes Wochenende
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.396
Punkte Reaktionen
10.733
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So was nennt man Betriebsblindheit wenn man keine Alternative sieht, obwohl es sie massenhaft gibt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der korrupte Strauß ... wer wollte so einen heute noch? Sind sie heute weniger...
Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben