Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Chefin Petry vergleicht die Kanzlerin mit DDR-Führungsspitze

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hat Petry recht?

  • Nein, Frau Merkel ist nicht mit Honnecker vergleichbar.

    Stimmen: 12 35,3%
  • Ja, es gibt viele Parallelen

    Stimmen: 22 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
M.W. waren 98% aller Schüler ab 14 Jahre Mitglied der FDJ (davor hieß es wohl "Pioniere".)

Vielleicht kann ja jemand, der in der "Ehemaligen" seine Jugend verbringen musste, berichten und nähere Aufklärung dazu bringen.
Es gab zuerst die Jungpioniere, diese hatten ein blaues Halstuch und weiße Blusen, Altergrupe war 6-10 Jahre, danach kamen die Thälmann Pioniere, erkennbar am roten Halstuch und weiße Bluse, Altersgruppe 10-14, ab 14 warst du dann in der FDJ, erkennbar blaue Bluse.
Nein, daran hat es nicht gelegen, sonst müsste es die Bundesrepublik ja auch nicht mehr geben!!!
Das wir wohl stimmen, aber warum sollte es die Bundesrepublik wegen der verschiedenen Pioniere und der "Blauhemden" nicht mehr geben - da ist doch ein Zusammenhang nicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nochmal. Es darf jeder in Deutschland seine Meinung sagen und das ist ok., aber wie gewichtig ist die jeweilige Meinung?
Hat Fr. Petry´s Meinung wirklich einen Anspruch darauf diskutiert zu werden?
Sie gibt seit Monaten nur geistigen (***) von sich und nun soll man tatsächlich eine Meinungsäußerung über Fr.Merkel ernst nehmen? Über Fr.Merkels Politik kann man seit Jahren , und keiner der AfDler hats getan ( OK. sie waren noch keine AfDler) kräftig Streiten und kritisieren, aber im Gegenteil. sie haben sie warscheinlich sogar selbst gewählt.
Also, wer jetzt erst über Fr.Merkel meckert, obwohl sie das erste mal eine richtige Entscheidung getroffen hat, wenn auch mit der falschen Durchführung, der sollte lieber den Mund halten und über sich selbst nachdenlken. Alles zu kompliziert? Denk mal in Ruhe drüber nach, vieleicht gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein, Ophiuchus, das ist Sozialromantik, Weltfremdheit und Ignoranz - das hat mit dem Christentum nichts zu tun - Jeanne d`Arc, wie alle Überdrehten, hatten auch göttliche Aufträge.

Vielleicht haben die Pastoren Käßmann, Göring-Eckart und Gauck der Pastorentochter ja auch einen eingeredet? Ich halte inzwischen alles für möglich...>x´(
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vielleicht haben die Pastoren Käßmann, Göring-Eckart und Gauck der Pastorentochter ja auch einen eingeredet? Ich halte inzwischen alles für möglich...>x´(

Göring Eckhardt ist keine Pastorin ,sie hat sich nur in Funktionen wählen lassen. Von Beruf ist sie Hilfsarbeiterin/Ungelernte (Studienabbrecherin)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Göring Eckhardt ist keine Pastorin ,sie hat sich nur in Funktionen wählen lassen. Von Beruf ist sie Hilfsarbeiterin/Ungelernte (Studienabbrecherin)

Immerhin hat(te) sie alle nur denkbaren Ämter in der EKD inne und ist oder war mit einem leibhaftigen Pastor verheiratet, weswegen sie noch pastoraler rüberkommt, als das gesamte übrige Kirchenpack. "Kirchenpack" darf man doch noch sagen, oder? Jedenfalls:
Hier stehe ich und kann nicht anders! >$´(
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Nein, Ophiuchus, das ist Sozialromantik, Weltfremdheit und Ignoranz - das hat mit dem Christentum nichts zu tun - Jeanne d`Arc, wie alle Überdrehten, hatten auch göttliche Aufträge.

Solange das C in CDU für christlich steht schon ....

selbst der Ramelow besucht lieber den Pabst als seine Hausaufgaben zu erledigen !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hat der Papst mit christlich zu tun? Verlogenes Katholikenpack....

hm... meine Kleine muss jetzt zur Kommunion. Mich ärgert es gerade sehr, dass ich dir recht geben muss. Als Christ fühlt man sich verloren.

wv
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Picasso schrieb:
Was hat der Papst mit christlich zu tun? Verlogenes Katholikenpack....
Ne ganze menge würde ich doch sagen.
Ich weiß nicht aber bis zum morgenländische Schisma 1054 war sie ja sozusagen (nebst einigen wenigen kleineren Vertretern) die einzige Christliche Institution/Kirche der Welt (in Union mit der orthodoxen) und noch heute gehören der HRKK. 1 Milliarde Menschen an die offiziell sich als Christlich(katholisch) gläubig sehen. Der Papst wiederum ist nicht nur Oberhaut der HRKK sondern ja auch inzwischen sozusagen (zusammen mit einigen theologischen, praktischen, dogmatischen dingen) eines der Sachen die die HRKK von den anderen christlichen Kirchen und Sekten, Glaubensgemeinschaften usw. unterscheidet...also das Zentrum der ganzen HRKK.

Ps: HRRK = Heilige römsich-katholische Kirche.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
hm... meine Kleine muss jetzt zur Kommunion. Mich ärgert es gerade sehr, dass ich dir recht geben muss. Als Christ fühlt man sich verloren.

wv

Hol sie da raus,wenn dir der christliche Imperativ nicht nationalistisch genug ist.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das wir wohl stimmen, aber warum sollte es die Bundesrepublik wegen der verschiedenen Pioniere und der "Blauhemden" nicht mehr geben - da ist doch ein Zusammenhang nicht ersichtlich.

Weil es hier auch nicht anders ist mit der Linientreue, nur heißt es heutzutage political correctness.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach was, Erich kann man niemals mit Merkel vergleichen.
Der hatte seine Grenze im wahrsten Sinnes des Wortes in Schuss, schön dicht gehalten, da kam kein nicht registriert rein, geschweige raus.
Ich finde für diese Frau keinen Vergleich, sie macht mich nur noch :mad:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte den hier zur Abstimmung anstehenden Vergleich für nicht relevant. Äpfel und Birnen sind nicht vergleichbar. Auch virtuell nicht...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.455
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
Ne ganze menge würde ich doch sagen.
Ich weiß nicht aber bis zum morgenländische Schisma 1054 war sie ja sozusagen (nebst einigen wenigen kleineren Vertretern) die einzige Christliche Institution/Kirche der Welt (in Union mit der orthodoxen) und noch heute gehören der HRKK. 1 Milliarde Menschen an die offiziell sich als Christlich(katholisch) gläubig sehen. Der Papst wiederum ist nicht nur Oberhaut der HRKK sondern ja auch inzwischen sozusagen (zusammen mit einigen theologischen, praktischen, dogmatischen dingen) eines der Sachen die die HRKK von den anderen christlichen Kirchen und Sekten, Glaubensgemeinschaften usw. unterscheidet...also das Zentrum der ganzen HRKK.

Ps: HRRK = Heilige römsich-katholische Kirche.


Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hm... meine Kleine muss jetzt zur Kommunion. Mich ärgert es gerade sehr, dass ich dir recht geben muss. Als Christ fühlt man sich verloren.

wv
Kein Papst der jüngeren Vergangenheit hat solche zukunftsweisenden Akzente gesetzt, wie der jetzige. Von "Pillen-Paul" bis zum "bayerischen Pensionisten" waren nur BREMSER am Werk. Johannes XXIII war der letzte Motor und hatte Charisma.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hm... meine Kleine muss jetzt zur Kommunion. Mich ärgert es gerade sehr, dass ich dir recht geben muss. Als Christ fühlt man sich verloren.

wv

Deine Kleine muss garnichts,es sei denn die Eltern zwingen sie zu etwas
aber eigenlich sollte man es den Jungen Mädchen doch selbst überlassen
ob sie später mal in "Weiss" heiraten wollen

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach was, Erich kann man niemals mit Merkel vergleichen.
Der hatte seine Grenze im wahrsten Sinnes des Wortes in Schuss, schön dicht gehalten, da kam kein nicht registriert rein, geschweige raus.
Ich finde für diese Frau keinen Vergleich, sie macht mich nur noch :mad:

ich vermute mal dass du die Budeskanzlerin meinst
und nicht die Frau die am liebsten in ihrem übersteigerten Geltugnswahn
Menschen an der Grenze erschiessen lassen wil

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Der Liberalismus ist die Ideologie die die Welt beherrscht. Besser gesagt die Art der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben