Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Chefin Petry vergleicht die Kanzlerin mit DDR-Führungsspitze

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hat Petry recht?

  • Nein, Frau Merkel ist nicht mit Honnecker vergleichbar.

    Stimmen: 12 35,3%
  • Ja, es gibt viele Parallelen

    Stimmen: 22 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.344
Punkte Reaktionen
2.796
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach je, was für eine "Umfrage"!

Noch mehr Gemeinsamkeiten gibt es doch zwischen Bundeskanzler Dr. Merkel, Frau Dr. Petry und sogar Frau Göring-Eckardt
Drei Frauen
- aus der ex-DDR
- kommen aus ev. Pfarrhäusern (Tochter bzw. Gattin eines Pfarrers)
- haben Erfahrung mit gescheiterten Ehen (eine inzwischen neu verheiratet, eine hat Trennung bekannt gemacht, von einer "sagt man")
- zwei von ihnen promovierte Naturwissenschaftlerinnen / eine Theologiestudium im Jahr der Eheschließung abgebrochen
- irgendwie "gescheitert" - als Unternehmerin Firmen- und Privatinsolvenz / Absturz in Meinungsumfragen / miserables Wahlergebnis 2013.
- ...

Falls nicht eine die absolute Mehrheit erreicht, würde es doch ein passendes Trio nach der nächsten Wahl abgeben (ohne "Horstl" und "Siggi")
- oder etwa nicht?!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...sie wird demokratisch gewählt werden.

Unemokratisch zu wählen geht hierzulande gar nicht. Sogar Systemfeinde wie MLPD, AfD oder NPD erhalten ihre Stimmen demokratisch.


Speziell zur AfD: Sie wird von den 10-12% Dümmsten gewählt werden, eine Legislaturperiode ein jämmerliches Hinterbänkler-Dasein auf Staatskosten fristen, nicht durch Inhalte und Fleiß, sondern durch Pöbeleien und finanzieller Kreativität auffallen und nach der nächsten Wahl, nur noch von den 2% Dümmsten gewählt, in der wohlverdienten Vergessenheit verschwinden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach je, was für eine "Umfrage"!

Noch mehr Gemeinsamkeiten gibt es doch zwischen Bundeskanzler Dr. Merkel, Frau Dr. Petry und sogar Frau Göring-Eckardt
Drei Frauen
- aus der ex-DDR
- kommen aus ev. Pfarrhäusern (Tochter bzw. Gattin eines Pfarrers)
- haben Erfahrung mit gescheiterten Ehen (eine inzwischen neu verheiratet, eine hat Trennung bekannt gemacht, von einer "sagt man")
- zwei von ihnen promovierte Naturwissenschaftlerinnen / eine Theologiestudium im Jahr der Eheschließung abgebrochen
- irgendwie "gescheitert" - als Unternehmerin Firmen- und Privatinsolvenz / Absturz in Meinungsumfragen / miserables Wahlergebnis 2013.
- ...

Falls nicht eine die absolute Mehrheit erreicht, würde es doch ein passendes Trio nach der nächsten Wahl abgeben (ohne "Horstl" und "Siggi")
- oder etwa nicht?!


Man könnte dann dieses "passende Trio", aus welchem letztlich nur die Petry von der AfD(!) als einzige den Interessen unserer Landes und seiner angestammten Bevölkerung verpflichtete Politikerin herausragt, noch durch solch fragwürdigen Personen wie den schlitzohrigen Gysi, den abgehalfterten verantwortungslosen Lafontaine, den verlogenen Oppermann, den schneidig naßforschen Maas, den Altkommunisten und Terroristen Trittin, den Terroristen-Sympathisanten Ströbele, die deutschhassende Schlampe C. Roth, und und und ersetzen. Dann hätte man eine tolle Führungsschicht zusammen, passend zum Niveau der deutschen Bevölkerung und letztlich auch zum Niveau der hier eingegebenen Beiträge, gell. :giggle:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Immerhin hat(te) sie alle nur denkbaren Ämter in der EKD inne und ist oder war mit einem leibhaftigen Pastor verheiratet, weswegen sie noch pastoraler rüberkommt, als das gesamte übrige Kirchenpack. "Kirchenpack" darf man doch noch sagen, oder? Jedenfalls:
Hier stehe ich und kann nicht anders! >$´(


Mir kommt die Dame ebenfalls als reichlich weltfremd und abgehoben rüber. Wenn ich dann noch Frau Roth sehe und den Bogen zu Herrn Hofreiter schlage, der, nach seinem Erscheinungsbild zu urteilen, auch die letzten 30 Jahre versäumt hat, resümiere ich, dass Grün derzeit nicht wählbar ist.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Solange das C in CDU für christlich steht schon ....

selbst der Ramelow besucht lieber den Pabst als seine Hausaufgaben zu erledigen !

Ich hatte der SPD schon einmal in einem Brief vorgeschlagen, ihrem Parteinamen ein "H" voranzustellen (Heilige), damit sie im Vergleich mithalten kann.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Man(n) "könnte" - aber braucht nicht!

Freund [MENTION=2890]bourg[/MENTION],
>> ... 'xyz' ... nicht wählbar ist. <<
soetwas kann und sollte jeder ausschließlich für sich selber feststellen!


Pardon - habe natürlich "resümiere ich ...." auf mich bezogen. :))
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Mir kommt die Dame ebenfalls als reichlich weltfremd und abgehoben rüber. Wenn ich dann noch Frau Roth sehe und den Bogen zu Herrn Hofreiter schlage, der, nach seinem Erscheinungsbild zu urteilen, auch die letzten 30 Jahre versäumt hat, resümiere ich, dass Grün derzeit nicht wählbar ist.
Ein vernünftiges Resümee, wie ich finde. Ich habe sie leider viel zu lange gewählt, bis mir die wachsenden Rot- und Braunanteile ihres Grüns endlich bewusst wurden. Durch ihr Engagement für die Islamisierung verraten die Grünen jedenfalls einige ihren essenziellsten Grundanliegen, weswegen es an der Zeit ist, daß diese Partei wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. >ß´(
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.879
Punkte
50.820
Was hat die AfD mit Demokratie zu tun? Verlogenes Pegidastenpack...

Was hat die Regierung mit Demokratie zu tun ?

In fast allen Punkten wird gegen eine Mehrheitsmeinung diktiert : Flüchtlingspolitik , Kriegseinsätze . TIPP

Aber dein Deutsch verrät ja den Sozialdemokraten...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
ich vermute mal dass du die Budeskanzlerin meinst
und nicht die Frau die am liebsten in ihrem übersteigerten Geltugnswahn
Menschen an der Grenze erschiessen lassen wil

MfG Geraldo
Wieso vermuten, der Name Merkel steht doch ganz klar oben im ersten Satz.

Ach noch was, du sprichst hier eine Frau an, die Menschen an Grenzen erschießen lassen möchte, kann sein das ihre Äußerung ungeschickt gewählt, Frau Merkel hingegen macht es geschickter, sie lässt andere die Drecksarbeit (schießen) verrichten, wäscht ihre Hände in Unschuld.
Etwas hinterhältig diese Frau Merkel, aber so zeigt sie ihr wahres Gesicht, da ist kein bisschen Nächstenliebe, nur berechnender Profit und Machtgeilheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mir kommt die Dame ebenfalls als reichlich weltfremd und abgehoben rüber. Wenn ich dann noch Frau Roth sehe und den Bogen zu Herrn Hofreiter schlage, der, nach seinem Erscheinungsbild zu urteilen, auch die letzten 30 Jahre versäumt hat, resümiere ich, dass Grün derzeit nicht wählbar ist.

Keine der Etablierten Parteien ist mehr wählbar,weil SIE ALLE den WÄHLERAUFTRAG ignorieren,um ihre Ideologischen Vorstellungen bzw. Parteiinteressen durchzusetzen.
Merkel geht sogar so weit,das sie dafür das gesamte EU Haus destabilisiert,und die EU auf Spiel setzt.

Dazu kommt das viele frustrierte Wähler,der ignoranten Partei Bagage die Rote Karte zeigen wollen.
So ist signifikanten Bevölkerungsteilen,die täglich hart Arbeiten,der Zugang zum Wohlstand immer noch verwehrt,weil eine völlig verfehlte Arbeitsmarktpolitik dazu geführt hat,Marktregulative auszuhebeln, prekäre Anstellungsverhältnisse,Minijobs,und unfaire Bezahlung sich sprunghaft ausbreiten konnten.

Wollte ja niemand glauben,aber der Bumerang kommt jetzt.
Die Leute haben die Schnauze voll.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.344
Punkte Reaktionen
2.796
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn die Stimmung im Land so ist, wie hier zu lesen,
wird es 2017 für eine Alleinregierung mit dem Bundeskanzler Höcke reichen.

Dann wird eine tatkräftige Regierung "Männlichkeit" wieder erlangen,
es schaffen, die Gesetzlichkeit wieder herzustellen
und alle, die nicht hierher gehören, wieder "heim" zu schicken.
(Iraker, Syrer, Russen, Ukrainer, Afghanen, Afrikaner, Vietnamesen, ...)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn die Stimmung im Land so ist, wie hier zu lesen,
wird es 2017 für eine Alleinregierung mit dem Bundeskanzler Höcke reichen.

Dann wird eine tatkräftige Regierung "Männlichkeit" wieder erlangen,
es schaffen, die Gesetzlichkeit wieder herzustellen
und alle, die nicht hierher gehören, wieder "heim" zu schicken.
(Iraker, Syrer, Russen, Ukrainer, Afghanen, Afrikaner, Vietnamesen, ...)

Wie du ja richtigerweise gesagt hast: ohne Gewalt (auch wenn ich hier glaube Knüppel und Zäune reichen) wird man die Flüchtlingsbewegung nicht stoppen können.

Und alle Experten sagen ganz klar,sowie die Geburtenraten,Familienzusammenführungen und die Abschiebepraxis und verbesserten Bleiberechte legen nahe : die Migrationsbewegungen erwachen gerade erst ,jetzt geht es erst so langsam los.

Ergo: die Stimmung hier wird sich rasant vergrössern, die Situation auf den Wohnungsmärkten und den Strassen und bei Abgabenerhöhungen wird extrem sein.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Kanzerlin wirklich bis 2017 nicht knüppeln will und die Abschiebungen verbessern und Bleiberechte verschärfen, aber falls auf diesem Gebiet nichts wesentliches geschieht, sehe ich auch eine Kanzlerin Petry.

Das Petry so verbissen ist im Moment hat doch auch mit der Situation zu tun. Sie kriegt ja 24 std am Tag voll eingeschenkt, inklusiver privater Geschichten (wohnungssuche ,Drohbriefe etcpp) . Lucke hat aus meiner Sicht aus diesem Grund zurückgezogen.

Spätestens im Herbst beruhigt sich die Lage, weil die AfD dann deutlich breiter präsent ist.

Wobei es nicht um die AfD geht,sondern darum ,den habgierigen ,tricksenden Eindringling zu sanktionieren und dauerhaft vom hiesigen Leben auszuschliessen.
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
So ist signifikanten Bevölkerungsteilen,die täglich hart Arbeiten,der Zugang zum Wohlstand immer noch verwehrt,weil eine völlig verfehlte Arbeitsmarktpolitik dazu geführt hat,Marktregulative auszuhebeln, prekäre Anstellungsverhältnisse,Minijobs,und unfaire Bezahlung sich sprunghaft ausbreiten konnten.

Wollte ja niemand glauben,aber der Bumerang kommt jetzt.
Die Leute haben die Schnauze voll.

So was nennt man Marktwirtschaft und Globalisierung - das solltest Du als "Sozialer Markwirtschaftler" wissen. Und ja: der Bumerang kommt, wenn auch nicht jetzt, sondern in ein paar Jahrzehnten, dann in Gestalt der "Sozialen Reformation".
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.829
Punkte Reaktionen
57.165
Punkte
88.486
Geschlecht
Unemokratisch zu wählen geht hierzulande gar nicht. Sogar Systemfeinde wie MLPD, AfD oder NPD erhalten ihre Stimmen demokratisch.


Speziell zur AfD: Sie wird von den 10-12% Dümmsten gewählt werden, eine Legislaturperiode ein jämmerliches Hinterbänkler-Dasein auf Staatskosten fristen, nicht durch Inhalte und Fleiß, sondern durch Pöbeleien und finanzieller Kreativität auffallen und nach der nächsten Wahl, nur noch von den 2% Dümmsten gewählt, in der wohlverdienten Vergessenheit verschwinden.

Deinen Irrtum können wir mal so festhalten und am 13 März bzw. nach den in Kürze stattfindenden Neuwahlen diskutieren. So falsch wie du liegst, das ist schon wieder eine Kunst.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Man könnte dann dieses "passende Trio", aus welchem letztlich nur die Petry von der AfD(!) als einzige den Interessen unserer Landes und seiner angestammten Bevölkerung verpflichtete Politikerin herausragt, noch durch solch fragwürdigen Personen wie den schlitzohrigen Gysi, den abgehalfterten verantwortungslosen Lafontaine, den verlogenen Oppermann, den schneidig naßforschen Maas, den Altkommunisten und Terroristen Trittin, den Terroristen-Sympathisanten Ströbele, die deutschhassende Schlampe C. Roth, und und und ersetzen. Dann hätte man eine tolle Führungsschicht zusammen, passend zum Niveau der deutschen Bevölkerung und letztlich auch zum Niveau der hier eingegebenen Beiträge, gell. :giggle:

Aus dem "Konvolut" der von Ihnen nicht gemochten und deshalb abqualifizierten Politiker habe ich nur einmal Ihre Bemerkung über Frau Roth herausgegriffen.

Fau Roth ist, was Mode anbelangt, eine "schillernde Person". Muss nicht jedem gefallen der Look. Denn das Wort "Schlampe" meint nach Wikipedia: "Schlampe bezeichnet umgangssprachlich abwertend eine „unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau."

Ich weiß nicht, wie Ihre Frau aussieht und ob sie vielleicht ähnlich "Frau Flodder" herüberkommt. :giggle:

Wie würden Sie denn reagieren, wenn auf der Straße jemand sagen würde: Da kommt die Schlampe X - und der daneben, der "Schlunz", das ist der Ehemann?

Ich halte es für eine Unverschämtheit, eine solche Bezeichnung gegenüber Frau Roth zu verwenden. Ich nehme an, Sie meinen damit auch "moralische Verworfenheit", die eine solche Bezeichnung auch meint/meinen kann. Denn was ist für Sie "schlimmer" als Grüne und Linke, die so gar nicht ihren Hass auf Ausländer/Flüchtlinge teilen. ;-(
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Kanzerlin wirklich bis 2017 nicht knüppeln will und die Abschiebungen verbessern und Bleiberechte verschärfen, aber falls auf diesem Gebiet nichts wesentliches geschieht, sehe ich auch eine Kanzlerin Petry.

Ich gehe mit der Analyse konform, nur eine eine Kanzlerin Petry sehe ich noch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Auch ich bin skeptisch keine Frage, weiß aber trotzdem nicht was ich sonst wählen...
Eitelkeit
Ich will mal konkret werden. Das was in Deutschland abgeht, dass kann keinem Deutschen...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben