Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Adolf Hitler, Idiot, Verbrecher, Versager! Der autoritäre Charakter!

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In meinem Kapitalismus wäre es so. Eine Person mit Durchschnittsnote x arbeitet bei Behörde xy.
Dann kann jeder mit einer besseren Note sich in einem festgelegten Verfahren bewerben um schwächere Amtsinhaber aus diesen volkseigenen Stellen "rausdrängen". Besonders hohe Krankenstände und geringe Leistung sollte zu so einer Platzierung auf solchen Bewerbungslisten führen.

Wenn es jetzt eine Wirtschaftskrise gibt, kann es doch nicht sein, das gutausgebildete junge Menschen arbeitslos bleiben, obwohl sie andere,schlechtere ersetzen könnten.
Du setzt auf Regeln? Die werden umgangen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein. Ein Monster wie Hitler findet man nicht oft. Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao. Dieses Quartet steht über allem anderen im 20. Jahrhundert.

Es geht aber vor allem um eine kritische Analyse wie es dazu kommen konnte und wie man solch Populisten erkennt und ihnen gar nicht erst zur Macht verhilft. Man sollte also aus der Geschichte lernen. Du aber versuchst nur die Taten Hitlers zu relativieren. Sie unbedeutender erscheinen zu lassen. Warum?

Vielleicht weil sie es waren?

Man betrachte sich Churchill:

https://www.independent.co.uk/news/...e-dark-side-of-winston-churchill-2118317.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein. Ein Monster wie Hitler findet man nicht oft. Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao. Dieses Quartet steht über allem anderen im 20. Jahrhundert.

Es geht aber vor allem um eine kritische Analyse wie es dazu kommen konnte und wie man solch Populisten erkennt und ihnen gar nicht erst zur Macht verhilft. Man sollte also aus der Geschichte lernen. Du aber versuchst nur die Taten Hitlers zu relativieren. Sie unbedeutender erscheinen zu lassen. Warum?

Das waren alles keine Monster. Es waren Menschen. Ich versuche generell nichts zu relativieren. Warum auch? Ich habe damit genauso wenig zu tun wie mit dem Feldzug der Mongolen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Solche Linken gibt es nicht mehr allzu viele in Deutschland. Selbst bei der Linken gibt es nur wenige Anhänger von Staatsführern wie Maduro.

Autoritär heißt eben auch, dass man nicht auf Eigenverantwortung der Bürger setzt, sondern bei jedem Problem gleich mit Verboten kommt. Und da ist die Linke relativ geschlossen autoritär.

BG, New York
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nimm es als Kompliment. Wie müsstest du besorgt sein, wenn die Rose dich gut finden würde?

Da hast du recht. Er ist ja auch nicht diskussionsfähig. Sobald er konkret werden müßte, kommen entweder Beleidigungen
oder inhaltslose Sprüche. Und er ist keine Rose, sondern ein Rosettengesicht...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
kostenlos Nachhilfe:

Stalin war intelligenter wie Hitler.
Das ist schon mal falsch!

Wenn, dann muss es heißen "... als ..." !
"wie" benutzt man bei einem Vergleich...
Nicht, wenn es um einen Komparativ geht, nur bei einer Gleichsetzung:
"Klaus ist genau so alt wie Franz"

aber

"Franz ist größer als Klaus" !!!

siehe https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/

Deutsch > Rechtschreibung und Zeichensetzung
Vergleiche mit wie oder als - Unterschied und Verwendung

Vergleiche bildest du mit den Wörtern wie und als ...
Es gibt aber eine Regel, wann als und wann wie das korrekte Wort ist. Gemeinsam haben beide Wörter, dass sie eine Beziehung zwischen Dingen ausdrücken.

Merke

Wie drückt Gleichheit aus.

Als drückt Unterschiedlichkeit aus.


Wie in Vergleichen
Das Wort wie verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Gleichheit ausdrücken möchten.
Also genau dann, wenn das Eine wie das Andere ist. Schau dir die Beispiele an, um die Regel genauer zu verstehen:

Beispiel
Du bist genau so schön wie ich.
Max hat auch so viel gelernt wie Lisa.
Dein Hund ist so alt wie meiner.
Du magst Burger so gerne wie ich.


Als in Vergleichen
Das Wort als verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Unterschiedlichkeit ausdrücken wollen.
Das bedeutet immer dann, wenn das Eine anders als das Andere ist. Um die Regel genauer zu verstehen, sieh dir die Beispiele an:

Beispiel
Dein Hund ist größer als meiner.
Du bist besser in Mathe als ich, dafür bin ich besser in Deutsch als du.
Marie mag lieber Schokolade als Gummibärchen.
Es ist gesünder, viel Wasser zu trinken als viel Limonade.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.089
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.089
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht, wenn es um einen Komparativ geht, nur bei einer Gleichsetzung:
"Klaus ist genau so alt wie Franz"

aber

"Franz ist größer als Klaus" !!!

siehe https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/

Deutsch > Rechtschreibung und Zeichensetzung
Vergleiche mit wie oder als - Unterschied und Verwendung

Vergleiche bildest du mit den Wörtern wie und als ...
Es gibt aber eine Regel, wann als und wann wie das korrekte Wort ist. Gemeinsam haben beide Wörter, dass sie eine Beziehung zwischen Dingen ausdrücken.

Merke

Wie drückt Gleichheit aus.

Als drückt Unterschiedlichkeit aus.


Wie in Vergleichen
Das Wort wie verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Gleichheit ausdrücken möchten.
Also genau dann, wenn das Eine wie das Andere ist. Schau dir die Beispiele an, um die Regel genauer zu verstehen:

Beispiel
Du bist genau so schön wie ich.
Max hat auch so viel gelernt wie Lisa.
Dein Hund ist so alt wie meiner.
Du magst Burger so gerne wie ich.


Als in Vergleichen
Das Wort als verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Unterschiedlichkeit ausdrücken wollen.
Das bedeutet immer dann, wenn das Eine anders als das Andere ist. Um die Regel genauer zu verstehen, sieh dir die Beispiele an:

Beispiel
Dein Hund ist größer als meiner.
Du bist besser in Mathe als ich, dafür bin ich besser in Deutsch als du.
Marie mag lieber Schokolade als Gummibärchen.
Es ist gesünder, viel Wasser zu trinken als viel Limonade.

Lieben Dank, möge die Macht mit dir sein.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.089
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
74.820
Geschlecht
Da hast du recht. Er ist ja auch nicht diskussionsfähig. Sobald er konkret werden müßte, kommen entweder Beleidigungen
oder inhaltslose Sprüche. Und er ist keine Rose, sondern ein Rosettengesicht...

Aha und du bist "diskussionsfähig"? Du behauptest irgendeinen Scheiss und nimmst an, dass die Welt genau so ist wie du sie siehst.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
"Unsere Gegner" du hast nen Dachschaden.

der Westen wurde befreit und bekam von den Alliierten Freiheit und Demokratie geschenkt, während die spätere DDR von der totalitären Sowjetunion das verfluchte sozialistische System aufgezwungen bekam. Im letzteren Fall muss man vom Gegner sprechen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
der Westen wurde befreit und bekam von den Alliierten Freiheit und Demokratie geschenkt, während die spätere DDR von der totalitären Sowjetunion das verfluchte sozialistische System aufgezwungen bekam. Im letzteren Fall muss man vom Gegner sprechen.

Es standen sich generell Gegner gegenüber, ansonsten hätte kein Krieg stattgefunden.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha und du bist "diskussionsfähig"? Du behauptest irgendeinen Scheiss und nimmst an, dass die Welt genau so ist wie du sie siehst.

Wenn es Scheiß wäre, könntest du doch darauf eine passende Antwort geben. Und das kannst du oft nicht.
Und wir beide wissen sehr genau, daß deine Vorstellungen an allen Ecken dermaßen abstrus sind, daß da keine
rationale Antwort möglich ist. Und dann verlegst du dich aufs Beleidigen oder IQ<20 - Geblubber.
Kennen wir alles...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
49.720
Geschlecht
Gleich wird er schreiben, dass man 2 braucht, um einen Krieg zu führen. Schwachsinn!

naja,, angenommen der Iwan hätte sich sofort ergeben und anstatt sich zu wehren die Invasoren liebend empfangen, dann wäre der Krieg entfallen und Gegnerschaft hätte es auch keine gegeben. , .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
naja,, angenommen der Iwan hätte sich sofort ergeben und anstatt sich zu wehren die Invasoren liebend empfangen, dann wäre der Krieg entfallen und Gegnerschaft hätte es auch keine gegeben. , .

....und? Wenn sich jemand nicht wehrt, ist er auch kein Gegner. So what?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
49.720
Geschlecht
....und? Wenn sich jemand nicht wehrt, ist er auch kein Gegner. So what?

Richtig, er wird zum Gegner indem er sich wehrt.
Doch halte ich die Relativierung zu bloßer Gegnerschaft im Russlandkrieg für unerträglichen Geschichtsrevisionismus wie er vor allem während der Adenauerrestauration betrieben wurde.. Diese Zeit hat Dich wohl geprägt.,.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sammelstrang Irrenhaus...
Und du teilst auch noch diesen Menschenhass... .... und Gestalten wie du bestärken...
Eurovision Song Contest...
vielleicht klärt uns Wolfgang noch auf WER das ist? bei der Endausscheidung waren die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben