Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Adolf Hitler, Idiot, Verbrecher, Versager! Der autoritäre Charakter!

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
glaubst du das jetzige System, welches wir Kapitalismus nennen ist schon fertig? Zb in Bezug auf den Arbeitsmarkt?

Was ich am heutigen System, respektive in deren Auswüchse, kritisiere ist die Macht der Konzerne. Und dass Konzernmanager eine Gage haben, die weder der Leistung noch deren Verantwortung entspricht. Haftung heißt dann goldener Fallschirm. Dies läuft definitiv falsch und ist ungerecht gegenüber den KMU's, welche ohne Leistung mit dem eigenen Geld zahlen müssen. Punkto Arbeitsmarkt lasse ich alle Mitarbeiter individuell mitverdienen. Das heißt es gibt einen Bonus für persönliche Leistungen und es gibt einen Bonus bei gutem Geschäftsabschluss.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Keine Angst, ich mache dir deinen " Monsterhitler " nicht kaputt. Wie solltest du dann noch argumentieren?

Den Holocaust an den Juden und den Holocaust an den deutschen, sehr jungen, Soldaten in den letzten 12 Monaten vor Kriegsende, hat schon etwas mit Monster zu tun.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wie steht es mit der Marktwirtschaft?

Im Übrigen hasste Hitler die Liberalen. Der Einzelne war nichts wert, sondern nur das Kollektiv zählte. Riecht halt schon nach Sozialismus. Im Übrigen habe ich als Marktwirtschaftler auch etwas gegen Sozialismus für Reiche.

BG, New York

Ich hab nichts einzuwenden gegen eine soziale Marktwirtschaft, welche den Namen auch verdient.

Hitler hasste vielleicht auch das Finanz- und Monopolkapital nur war er ohne dieses nicht lebensfähig und hätte keine Kriege anzetteln können ohne deren Gelder.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was ich am heutigen System, respektive in deren Auswüchse, kritisiere ist die Macht der Konzerne. Und dass Konzernmanager eine Gage haben, die weder der Leistung noch deren Verantwortung entspricht. Haftung heißt dann goldener Fallschirm. Dies läuft definitiv falsch und ist ungerecht gegenüber den KMU's, welche ohne Leistung mit dem eigenen Geld zahlen müssen. Punkto Arbeitsmarkt lasse ich alle Mitarbeiter individuell mitverdienen. Das heißt es gibt einen Bonus für persönliche Leistungen und es gibt einen Bonus bei gutem Geschäftsabschluss.

BG, New York

Private Unternehmer sind das eine ,öffentliche Unternehmen das andere.

Der Arbeitsmarkt ist doch nicht leistungsorientiert.Stell dir vor, du lernst jemanden kennen, der doppelt so gut ist wie dein bester Mitarbeiter und er würde im hohen Gehaltsbereich dennoch zunächst weniger Gehalt verlangen? Wieso darf die öffentliche Hand die Arbeitsplätze nicht leistungsorientiert neu vergeben bzw Unternehmer ohne Skrupel?

Das System funktioniert ja, es ist aber in mehr Bereichen eben sozialistisch und nicht kapitalistisch.
Genauso mit Kündigungsschutz.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Warum wurde Hitler zu dem was er war?
Wie wurde aus einem kleinen Jungen ein Hetzer, Kriegstreiber und Verbrecher gegen die Menschlichkeit.
Zum einen durch die autoritäre Erziehung durch seinen Vater, der den kleinen Adolf regelmäßig verprügelte
wenn er sich lern unwillig zeigte, zum anderen sein mangelndes Talent für die Kunst die ein Einschnitt in seine
Persönlichkeit war. Sein ganzes Leben lang sah er sich selbst als verkanntes Genie der lediglich missverstanden wurde.
Auch die geringe Bildung spielte eine Rolle, da er in seinem Leben keinen Schulabschluss erwarb.

Was macht man mit so einer Person? Ganz einfach, Militär.
Der autoritäre Charakter zeichnet sich unter anderem durch eine Destruktivität aus, die Schnittmengen mit dem Nihilismus hat.
Hitler hasste sich selbst und war lediglich eine Marionette gebildeter "Rassenhygieniker" und "Eugeniker".
Die Vordenker des Rassismus entwickelten ihre Pseudowissenschaften aufgrund ihrer Ablehnung der Kultur aller friedliebenden Menschen.

Und der Kreislauf setzt sich fort. Jede Generation die autoritäre Charaktere erzieht, schafft die Basis für die nächste Generation, ebenfalls autoritäre Persönlichkeiten.
Das Problem ist, dass diese Menschen zu dumm sind sich selbst zu analysieren und ihr Verhalten radikal in Frage zu stellen,
eine traurige Wahrheit die anerkennt dass der Patient nicht wahrhaben will, dass er krank ist.

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen benötigt es Wissenschaftler die sich mit der menschlichen Psyche auskennen.

Bildung und Kultur ist der Schlüssel zum Erfolg.


Moin!

Was macht man mit so einer Person? Ganz einfach, Militär.

Ach so , dann sind alle die Militärdienst leiste, so Typen wie A.H ...oder wie !

Bildung und Kultur ist der Schlüssel zum Erfolg.

Richtig!

Nun können aber nicht alle Menschen die Fähigkeiten wie Einstein haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Den Holocaust an den Juden und den Holocaust an den deutschen, sehr jungen, Soldaten in den letzten 12 Monaten vor Kriegsende, hat schon etwas mit Monster zu tun.

BG, New York

Derartige Monster findest du überall. Denk nur an den Abwurf von Agent Orange oder die Zerstörung ziviler Städte durch Atombomben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Zentralisierung und Konzentration des Kapitals sind Fakten die für den Sozialismus sprechen.

Im Sozialismus wird sich das Kapital genauso konzentrieren . Einige werden immer mehr haben. Alles andere ist utopisches Wolkenkuckucksheim.

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wie steht es mit der Marktwirtschaft?

Im Übrigen hasste Hitler die Liberalen. Der Einzelne war nichts wert, sondern nur das Kollektiv zählte. Riecht halt schon nach Sozialismus. Im Übrigen habe ich als Marktwirtschaftler auch etwas gegen Sozialismus für Reiche.

BG, New York

Es gibt keinen demokratischen Sozialismus, das ist schlicht ein Märchen für Spinner.
Eine sozialistische Planwirtschaft wird auf demokratischer Schien nie und nimmer nicht durchsetzbar sein, einfach weil freie Menschen sich nicht planen lassen, sich ihre freien Märkte und Produktionsmittel nicht abnehmen lassen.
Solange also das Volk wählen darf, braucht du vor Sozialisten keine Angst haben.

Sozialismus für Reiche ist das andere Problem, die verschacherte, sprich privatisierte Infrastruktur des Staates, gerade im Bereich des Gesundheitssektors, wird uns gerade in diesen Tage um die Ohren fliegen und das äußert sich dummerweise nicht nur an den fehlenden Schutzmasken für Mediziner.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Den Holocaust an den Juden und den Holocaust an den deutschen, sehr jungen, Soldaten in den letzten 12 Monaten vor Kriegsende, hat schon etwas mit Monster zu tun.

BG, New York

Wahrscheinlich würden 1000 Archäologen die nächsten 500 Jahre damit beschäftigt sein, die Verbrechen von Stalin aufzudecken.

Bestes Beispiel: Katyn

Nach Hitler wurden irgendwelche Zahlen einfach festgelegt.

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Private Unternehmer sind das eine ,öffentliche Unternehmen das andere.

Der Arbeitsmarkt ist doch nicht leistungsorientiert.Stell dir vor, du lernst jemanden kennen, der doppelt so gut ist wie dein bester Mitarbeiter und er würde im hohen Gehaltsbereich dennoch zunächst weniger Gehalt verlangen? Wieso darf die öffentliche Hand die Arbeitsplätze nicht leistungsorientiert neu vergeben bzw Unternehmer ohne Skrupel?

Das System funktioniert ja, es ist aber in mehr Bereichen eben sozialistisch und nicht kapitalistisch.
Genauso mit Kündigungsschutz.

Kann ich nicht nachvollziehen, öffentliche Arbeitgeber stehen doch in keiner Konkurrenz.
Der private Unternehmer dagegen muß sich seinen Mitbewerbern stellen, sprich der braucht die besten Leute und wenn möglich zum kleinsten Preis, sonst machen ihn seine Konkurrenten platt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kann ich nicht nachvollziehen, öffentliche Arbeitgeber stehen doch in keiner Konkurrenz.
Der private Unternehmer dagegen muß sich seinen Mitbewerbern stellen, sprich der braucht die besten Leute und wenn möglich zum kleinsten Preis, sonst machen ihn seine Konkurrenten platt.

In meinem Kapitalismus wäre es so. Eine Person mit Durchschnittsnote x arbeitet bei Behörde xy.
Dann kann jeder mit einer besseren Note sich in einem festgelegten Verfahren bewerben um schwächere Amtsinhaber aus diesen volkseigenen Stellen "rausdrängen". Besonders hohe Krankenstände und geringe Leistung sollte zu so einer Platzierung auf solchen Bewerbungslisten führen.

Wenn es jetzt eine Wirtschaftskrise gibt, kann es doch nicht sein, das gutausgebildete junge Menschen arbeitslos bleiben, obwohl sie andere,schlechtere ersetzen könnten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt keinen demokratischen Sozialismus, das ist schlicht ein Märchen für Spinner.
Eine sozialistische Planwirtschaft wird auf demokratischer Schien nie und nimmer nicht durchsetzbar sein, einfach weil freie Menschen sich nicht planen lassen, sich ihre freien Märkte und Produktionsmittel nicht abnehmen lassen.
Solange also das Volk wählen darf, braucht du vor Sozialisten keine Angst haben.

Sozialismus für Reiche ist das andere Problem, die verschacherte, sprich privatisierte Infrastruktur des Staates, gerade im Bereich des Gesundheitssektors, wird uns gerade in diesen Tage um die Ohren fliegen und das äußert sich dummerweise nicht nur an den fehlenden Schutzmasken für Mediziner.

Genau.
Bei einer Planwirtschaft sind die Planer immer im Vorteil und planen primär - naturgegeben -, zuerst einmal für sich selber.

BG, New York
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eine sozialistische Planwirtschaft wird auf demokratischer Schien nie und nimmer nicht durchsetzbar sein, einfach weil freie Menschen sich nicht planen lassen, sich ihre freien Märkte und Produktionsmittel nicht abnehmen lassen.
Umso kleiner der Anteil der Eigentümer an den gesellschaftlich-relevanten PM ist, umso kläglicher werden die sich der Enteignung wehren. Demokratie bedeutet übrigens nicht, dass diese Schicht besonderen Schutz hat.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Warum wurde Hitler zu dem was er war?
Wie wurde aus einem kleinen Jungen ein Hetzer, Kriegstreiber und Verbrecher gegen die Menschlichkeit.
Zum einen durch die autoritäre Erziehung durch seinen Vater, der den kleinen Adolf regelmäßig verprügelte
wenn er sich lern unwillig zeigte, zum anderen sein mangelndes Talent für die Kunst die ein Einschnitt in seine
Persönlichkeit war. Sein ganzes Leben lang sah er sich selbst als verkanntes Genie der lediglich missverstanden wurde.
Auch die geringe Bildung spielte eine Rolle, da er in seinem Leben keinen Schulabschluss erwarb.

Was macht man mit so einer Person? Ganz einfach, Militär.
Der autoritäre Charakter zeichnet sich unter anderem durch eine Destruktivität aus, die Schnittmengen mit dem Nihilismus hat.
Hitler hasste sich selbst und war lediglich eine Marionette gebildeter "Rassenhygieniker" und "Eugeniker".
Die Vordenker des Rassismus entwickelten ihre Pseudowissenschaften aufgrund ihrer Ablehnung der Kultur aller friedliebenden Menschen.

Und der Kreislauf setzt sich fort. Jede Generation die autoritäre Charaktere erzieht, schafft die Basis für die nächste Generation, ebenfalls autoritäre Persönlichkeiten.
Das Problem ist, dass diese Menschen zu dumm sind sich selbst zu analysieren und ihr Verhalten radikal in Frage zu stellen,
eine traurige Wahrheit die anerkennt dass der Patient nicht wahrhaben will, dass er krank ist.

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen benötigt es Wissenschaftler die sich mit der menschlichen Psyche auskennen.

Bildung und Kultur ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die Abart ist ein gegenwärtiges mittel andere zu deklarieren, worin unterscheidet man sich von Abartigkeiten der Vergangenheit?

Womöglich darin das in der Zukunft genau diese ebenfalls auftreten und damit in die Gegenwart gelangen, denn eines kennt der Mensch genau seine Ziele und damit seine Meinung über alles zu stellen.
Wahrheit ist die formbare Masse der Fruchtlosigkeit, denn sie ist dehnbar bis ins unendliche, gerade jetzt mit der Veränderung der Gesellschaft formt man diese neu.
Worin sich Politik und andere als Förmchen darstellen, damit ein jeder seine Form bekommt, die Wahrheit ist somit obsolet und alles endet.

Der Mensch ist an dieser Situation selbst schuld, als oberflächlich und nur auf sich bezogen wird er wie immer seinen weg darin finden...

So endet er wie immer in seiner Überzeugung etwas gutes zu tun, weil andere ihn dazu drängen das kannte man schon.
Wer immer nur Symptome bekämpft und niemals Ursachen und von schlimmen in diesen Land spricht, sollte den Finger immer auf sich halten, denn andere verursachten das woran man so gerne glaubte.
2020 und der Krieg als Ursache wurde noch nie bekämpft geschweige denn beendet.

Hitler, Mao und Stalin bleibt nichts anderes als der angeblich moderne Mensch, eine an sich mordende Masse von gleichgesinnten.

Hier mal ein Gedicht worin der Mensch sich schon immer fand am Ende:

Kriegslied
's ist Krieg! 's ist Krieg! O Gottes Engel wehre,
Und rede du darein!
's ist leider Krieg – und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

Was sollt ich machen, wenn im Schlaf mit Grämen
Und blutig, bleich und blaß,
Die Geister der Erschlagnen zu mir kämen,
Und vor mir weinten, was?

Wenn wackre Männer, die sich Ehre suchten,
Verstümmelt und halb tot
Im Staub sich vor mir wälzten, und mir fluchten
In ihrer Todesnot?

Wenn tausend tausend Väter, Mütter, Bräute,
So glücklich vor dem Krieg,
Nun alle elend, alle arme Leute,
Wehklagten über mich?

Wenn Hunger, böse Seuch und ihre Nöten
Freund, Freund und Feind ins Grab
Versammleten, und mir zu Ehren krähten
Von einer Leich herab?

Was hülf mir Kron und Land und Gold und Ehre?
Die könnten mich nicht freun!
's ist leider Krieg – und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!
Matthias Claudius
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Genau.
Bei einer Planwirtschaft sind die Planer immer im Vorteil und planen primär - naturgegeben -, zuerst einmal für sich selber.

BG, New York

Deine Eltern haben ja auch ein Produkt mit Liebe geplant. :winken:

Das Produkt ging zwar in die Hose, aber streng genommen wurde nur ein Übel mehr in die Welt gesetzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
In meinem Kapitalismus wäre es so. Eine Person mit Durchschnittsnote x arbeitet bei Behörde xy.
Dann kann jeder mit einer besseren Note sich in einem festgelegten Verfahren bewerben um schwächere Amtsinhaber aus diesen volkseigenen Stellen "rausdrängen". Besonders hohe Krankenstände und geringe Leistung sollte zu so einer Platzierung auf solchen Bewerbungslisten führen.

Wenn es jetzt eine Wirtschaftskrise gibt, kann es doch nicht sein, das gutausgebildete junge Menschen arbeitslos bleiben, obwohl sie andere,schlechtere ersetzen könnten.

Was hat die Verwaltung oder der öffentliche Dienst mit Kapitalismus zu tun?
Nichts!
Was haben die öffentlichen Hände mit der Wirtschaft zu tun?
Nichts!
Die Stadtwerke von Tuntenhausen produzieren nix, verstehst, die haben keine Konkurrenz, das müssen gar nicht die "Besten" sein.
Die Besten der Besten findest du in der freien Wirtschaft und die nehmen natürlich auch den höchsten Lohn den sie kriegen können.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.162
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Den Holocaust an den Juden und den Holocaust an den deutschen, sehr jungen, Soldaten in den letzten 12 Monaten vor Kriegsende, hat schon etwas mit Monster zu tun.

BG, New York

Nicht für den. Der wird ihn immer bewundern, und sei es dafür, dass er heute von den meisten verachtet wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Völlig zu Recht. Was die abziehen bekommen ja jetzt immer mehr Menschen mit . Zum...
Warmzeit
Demnächst wieder Global Cooooooooooling! LOL
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben