Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ab Dienstag „Führerschein-Vernichtungsmaschine“.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
LOL, Linke bestätigen ihr schäbiges Menschenbild doch immer wieder. Deswegen
mag euch auch niemand.


Diese Äußerung ist schon etwas seltsam. Hier wird unterstellt, wenn sich jemand für die Einhaltung von Regeln einsetzt und es ihm völlig egal ist, wie hoch die Kosten sind für die Mißachtung, so ist er Links.

Nur erschließt sich mir nicht so ganz, warum plötzlich Leute gegen diese Regeln und ihre Ahndung sind, die immer behaupten sie sind nicht Links und immer für genaue Einhaltung der Regeln und Gesetze sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll denn dieses Geschreibe ? Kannst du was zum Thema beitragen oder was soll der Einwand. Hier geht es darum, sich an Regeln zu halten, nicht mehr und nicht weniger.

Und was dieser Einwand vonBremssystemen soll verstehst du wohl nur allein..
na, du hast doch irgendwas von Unterschieden zwischen Anhaltewegen mit 50 km/h und 70 km/h dahergefaselt ...

... und ich merkte dazu an, dass diese Daten aus "dem 7.Sinn" aus den 80ern stammen und mit den heutigen Brems- und Bremsassistenzsystemen überhaupt nix mehr zu tun haben
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na, du hast doch irgendwas von Unterschieden zwischen Anhaltewegen mit 50 km/h und 70 km/h dahergefaselt ...

... und ich merkte dazu an, dass diese Daten aus "dem 7.Sinn" aus den 80ern stammen und mit den heutigen Brems- und Bremsassistenzsystemen überhaupt nix mehr zu tun haben

Also wenn du des Verstehens nicht mächtig bist, kann ich dir ja mal etwas helfen. Hat nichts mit dem 7. Sinn aus den 80ern zu tun.

Wenn also heute jemand mit einem Kfz mit "den heutigen Brems- und Bremsassistenzsystemen" bei 50 km/h vor einem Kind was über die Straße läuft gerade noch zum stehen kommt, wird er wohl, wenn er mit 70 km/h fährt NICHT mehr zum stehen kommen. Und jetzt die Frage, mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich das Kfz noch, wenn es das Kind trifft ?

Und verschone mich bitte mit deinen Belehrungen, wie es ja in anderen Themen hier bei deinen Beiträgen prima zu lesen ist. Diese Diskussion führe mit deinen "Fysikgrößen" gern in den anderen Themen durch.....
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
„Führerschein-Vernichtungsmaschine“

Wozu braucht "man" überhaupt einen "Fuhrer"schein, wenn "man" schneller ist, als die "Zwiebeltaxe" ???

Wenn "man" einen heißen Stuhl unterm Arsch hat, dann kann man auch mit 110 Sachen durch Spielstraßen brettern, und wenn die Karre es hergibt auch noch schneller!

Was sollen Kinder auch auf der Straße spielen oder Radfahrer auf dem Radweg fahren, die Straße ist für Autos da und Radwege taugen allenfalls zum Parken von heißen Schlitten, die sind sowieso nur von der Straße geklaut!

Nur eines darf man nicht:
Zu einem Bullen sagen "Sie Ochse, Sie", das wäre unhöflich und hinge gegen die Männlichkeit!

P.S.
"Bulle" ist nicht etwa mit einem Stier gleichtusetzen!

Der Ausdruck stammt wohl von "Bolle" - wie niederdeutsch für "Zwiebel" (siehe Duden),
weil ausgediente Soldaten einst als Gendarmen versorgt wurden, sich einen dicken Bauch angefressen und -gesoffen haben und ihn wie eine Zwiebel als eine "ruhige Kugel" vor sich her schoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Innerorts droht bereits ab 21 km/h (statt bisher 31 km/h) zu viel der Verlust der Fahrlizenz

Warum ? weil die Bußgeld-Industrie und Gemeinden damit finanziert werden ?

und weil sich immer weniger haben blitzen lassen ... Dank Apps usw.

es ist wie mit der GEZ > immer mehr mehr mehr mehr mehr ...

Wenn du mit 71 geblitzt wirst, hast du wenigstens 75 auf dem Tacho (Voreilung) und ich finde wer mit 75 Stuckes durch die City brettert ist selber schuld wenn er dann den Linienbus nehmen nutzen darf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also wenn du des Verstehens nicht mächtig bist, kann ich dir ja mal etwas helfen. Hat nichts mit dem 7. Sinn aus den 80ern zu tun.

Wenn also heute jemand mit einem Kfz mit "den heutigen Brems- und Bremsassistenzsystemen" bei 50 km/h vor einem Kind was über die Straße läuft gerade noch zum stehen kommt, wird er wohl, wenn er mit 70 km/h fährt NICHT mehr zum stehen kommen. Und jetzt die Frage, mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich das Kfz noch, wenn es das Kind trifft ?

Und verschone mich bitte mit deinen Belehrungen, wie es ja in anderen Themen hier bei deinen Beiträgen prima zu lesen ist. Diese Diskussion führe mit deinen "Fysikgrößen" gern in den anderen Themen durch.....
was hast du mal wieder an der Tatsache nicht verstanden, dass die heutigen Bremsassistenzsysteme das Kind bereits bemerken, da "weiß es selber noch nicht einmal", dass es gleich über die Strasse laufen wird ... aber die Algorithmen wissen es bereits

... diese analogen Anhaltewegsberechnungen aus den 80ern kannst du mit immer künstlicherer Intelligenz und Vollsensorik im Auto schlichtweg vergessen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
was hast du mal wieder an der Tatsache nicht verstanden, dass die heutigen Bremsassistenzsysteme das Kind bereits bemerken, da "weiß es selber noch nicht einmal", dass es gleich über die Strasse laufen wird ... aber die Algorithmen wissen es bereits

... diese analogen Anhaltewegsberechnungen aus den 80ern kannst du mit immer künstlicherer Intelligenz und Vollsensorik im Auto schlichtweg vergessen

Du bist sooo ein dämliches Aschloch, echt jetzt, da kommt mir schon die Galle hoch, bei dem Dünnschiß den du hier abläßt.
Die meisten Leute fahren mit Autos rum die sind 10 Jahre und älter, da ist nix mit künstlicher Intelligenz du Banause.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist sooo ein dämliches Aschloch, echt jetzt, da kommt mir schon die Galle hoch, bei dem Dünnschiß den du hier abläßt.
Die meisten Leute fahren mit Autos rum die sind 10 Jahre und älter, da ist nix mit künstlicher Intelligenz du Banause.
kauf dir mal was gescheites ...
... außerdem gibt es Collision Prevention Assist Systeme schon seit Jahren

hier:
.
.
.
.
... genau dein Humor
;)
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist sooo ein dämliches Aschloch, echt jetzt, da kommt mir schon die Galle hoch, bei dem Dünnschiß den du hier abläßt.
Die meisten Leute fahren mit Autos rum die sind 10 Jahre und älter, da ist nix mit künstlicher Intelligenz du Banause.

Mit solchen Intelligenzbolzen sich zu unterhalten macht keinen Sinn. Sind genau diese Leute die damals wo ABS aufkam und gerade Produzenten wie Daimler als erste Auf dem Markt mit durchkam. Und Versicherungen für diese Fahrzeuge wegen der höheren Sicherheit die Prämien senkten. Haben sie dann sehr schnell zurückgenommen. Weil diese Granaten nicht verstanden haben, die Physik gilt weiterhin. Also sinnlos, mit solchen Leuten sich auseinander zu setzen.
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was hast du mal wieder an der Tatsache nicht verstanden, dass die heutigen Bremsassistenzsysteme das Kind bereits bemerken, da "weiß es selber noch nicht einmal", dass es gleich über die Strasse laufen wird ... aber die Algorithmen wissen es bereits

... diese analogen Anhaltewegsberechnungen aus den 80ern kannst du mit immer künstlicherer Intelligenz und Vollsensorik im Auto schlichtweg vergessen

Kein Wunder wenn sich in jedem Thema mit dir, wenn du deine Physikkenntnisse zum Besten gibst, sich die User köstlich amüsieren. Tja, trotz deiner "Bremssysteme" bleibt es nun mal bei der Physik. Auch wenn in diesem Rahmen die Technik besser "arbeitet" als der Mensch. Nun ja, ist schon seltsam, warum es trotz der Bremssysteme in diesen Fahrzeugen Abstandssysteme gibt. Aber wie schon geschrieben, unterhalte dich mit deinen Kollegen in anderem Thema über deine unwahrscheinlichen Physikkenntnisse......
sonst kommt zum Schluss noch, Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht mehr erforderlich auf Grund der Bremssysteme....
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
kauf dir mal was gescheites ...
... außerdem gibt es Collision Prevention Assist Systeme schon seit Jahren

hier:
.
.
.
.
... genau dein Humor
;)

Nicht jeder will mit einer Cyberkarre ala Knightrider light unterwegs sein, wer auf die Straße rennt hat eben Pech gehabt und wenn es keine Autos gäbe, gäbe es vll. noch Mammuts und die Unglücksraben würden eben vom Mammut zertrampelt.

Ich habe ein unfehlbares Radarwarngerät. Freie Bahn mit Marzipan...

Kluge Sache so ein Gerät zu haben, dumme Sache damit im Internet hausieren zu gehen. Ein bisschen Paranoia kann nie schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
kauf dir mal was gescheites ...
... außerdem gibt es Collision Prevention Assist Systeme schon seit Jahren

hier:
.
.
.
.
... genau dein Humor
;)

Du hast ne Collision im Kopp, das beste Prevention System ist das wache Auge, genug Abstand und die angepasste Geschwindigkeit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht jeder will mit einer Cyberkarre ala Knightrider light unterwegs sein, wer auf die Straße rennt hat eben Pech gehabt
... so ungefähr

mir geht mein Spurassistent so dermaßen auf n Zeiger
ich schalt ihn zwar meistens ab, aber nach jeden Stop/Start ist er wieder aktiv ...

... Spurassistent ... so was dämliches
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja, trotz deiner "Bremssysteme" bleibt es nun mal bei der Physik.
natürlich bleibt es bei der Physik ...

aber:
1. werden mit Fahr- und Bremsassistenten die Reaktionszeiten ganz anders
2. ändern sich die erreichbaren Verzögerungen
3. bleiben Fahrzeuge auch bei extremen Ausweichmanövern noch beherrschbar
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast ne Collision im Kopp, das beste Prevention System ist das wache Auge, genug Abstand und die angepasste Geschwindigkeit.
also mich hat der Kollisions Warner schon 2, 3-mal rausgerissen ...
... jedesmal davon am Handy gespielt
;)

Geschwindigkeit wars nie
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.665
Punkte Reaktionen
28.815
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe ein unfehlbares Radarwarngerät. Freie Bahn mit Marzipan...
Ich habe 3! Aktiv inkl. Laser, POI Pilot und Händieapp!;)

Interessant sind wieder die angepaßten Bundesbürgen hier. Allein der Begriff Raser bedeutet nix! Auf einer "Schnellstraße", auf der 50 kmh erlaubt sind, auf der ein kompetenter Fahrer aber locker 150 fahren könnte, ohne in Schwierichkeiten zu kommen, beginnt das "Rasen" (Gras??) vielleicht bei 220.
Wir leben im 21. Jhdt. und fahren durchschnittlich langsamer als 1968!! Meine Gören wußten als Kinder und Jugendliche, wenn sie in die Nähe von Straßen kamen, aufzupassen. Daß Kuffnuckenkinder in der Hamburger Stresemannstr. umgefahren wurden und heute dort nur noch 30 erlaubt ist, ist eine bodenlose Frechheit! Soll'n sie die Glören erziehen.

Es geht - wie immer!! - um Kompetenz. Würden endlich die Anforderungen des FS denen der PPL entsprechen, gäbe es weniger Vollpfosten auf der Straße und erheblich weniger Unfälle!

Jeder Depp bekommt heutzutage eine FE!:mad:
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich bleibt es bei der Physik ...

aber:
1. werden mit Fahr- und Bremsassistenten die Reaktionszeiten ganz anders
2. ändern sich die erreichbaren Verzögerungen
3. bleiben Fahrzeuge auch bei extremen Ausweichmanövern noch beherrschbar

Und was ändert das, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist ? Man bist du ein Schwätzer. Sicher spielt die auch keine Rolle mehr, wenn du zu schnell in der Kurve bist. Hast ja ESP.

Man hör auf. Erzähl lieber was von ...wie war das noch in dem Thema, wo genau solch Granate wie du alles weiß...wie heißt der...LOA?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was ändert das, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist ?
viel ...
was in den 80ern noch zu einem Aufprall mit einem Objekt bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h führte, bremsen dir heute die Bremsassistenten in weniger als der halben Distanz weg.

... du bleibst also mit einem modernen Fahrzeug deutlich vor dem Objekt stehen !!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
Die Bösewichte in Asien sind aktuell immer die Nordkoreaner...Früher waren es die...
EU-Wahl 2024
Lehrer sind Leute, die nie aus der Schule raus gekommen sind. So was Lebensuntüchtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben