Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

663.000

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

B

Besta

Erstens bringen CDU-Freaks diese halbwahre Geschichte immer wieder hoch.

Siehe hier:




Zweitens: Der Wahrheit wegen.
Drittens: Für die CDU.Anhänger offensichtlich nicht.

Uwe

1 - 3 : Ich habe belegt, Sie nur behauptet... Wenn Sie etwas halbwegs "handfestes" vorzuzeigen hätten, wäre dies bereits geschehen.. Der Schlingerkurs von Ihnen ist sehr deutlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Kaffeepause ging es doch um die das bayrische Geld verschlingenden SPD-Hochburgen.

Und Du kommst jetzt mit Schleswig-Holstein als Nehmerland und fällst Kaffeepause in den Rücken.:giggle:
Das war von 1950-1988 reines CDU-Land.
Das ist mir Rahmen des Länderfinanzausgleichs völlig egal, wer wo wann regiert hat. Auf jeden Fall hat sich Bayern schlauer angestellt als SH und NS.
Das sollte man neidlos anerkennen. Übrigens komme ich aus NW.

Das ergibt sich sogar aus Deiner Quelle. Musst nur an der richtigen Stelle lesen.

Uwe
Dann zeig mir mal, wo die richtigen Stellen sind. Da bin ich ja mal gespannt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist mir Rahmen des Länderfinanzausgleichs völlig egal, wer wo wann regiert hat. Auf jeden Fall hat sich Bayern schlauer angestellt als SH und NS.
Das sollte man neidlos anerkennen. Übrigens komme ich aus NW.

Kriti:
Wenn Du den Start der Diskussion verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass alle meine Antworten sich ausschließlich auf die Darstellung beziehen, dass alle SPD-Länder im Gegensatz zu den CDU-Ländern nur Nehmerländer seien.
Und nur diesen "Vergleich" diskutiere ich.

Abgesehen davon geht es hier im Thread u die niedrige Geburtenrate.

Wir sollten zum Thema zurückkommen.
Und wer will, kann ja zum Länderfinanzausgleich einen eigenen Faden aufmachen.


Uwe
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Kriti:
Wenn Du den Start der Diskussion verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass alle meine Antworten sich ausschließlich auf die Darstellung beziehen, dass alle SPD-Länder im Gegensatz zu den CDU-Ländern nur Nehmerländer seien.
Und nur diesen "Vergleich" diskutiere ich.

Abgesehen davon geht es hier im Thread u die niedrige Geburtenrate.

Wir sollten zum Thema zurückkommen.
Und wer will, kann ja zum Länderfinanzausgleich einen eigenen Faden aufmachen.


Uwe
Also gut.
Dann halten wir fest, dass du einen Hang zu unsubstantiierten Aussagen hast.:))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Vielleicht siegt ja die Vernunft, denn wer will in ein solch stinkendes Loch noch Kinder gebären wollen. Sollte man mal drüber nachdenken, oder?

Instinkt ist hier der führende Gedanke. Sicheres Heim, gute Verpflegung, gute Schule, eine saubere Zukunft, ehrliche Vertretung durch die Politik und tausend andere Dinge, mien Jung, lassen kluge Menschen zu einer Entscheidung kommen. Und die Bilanz sieht dementsprechend aus. richard

Liebe und Familienplanung hatten in den seltesten Fällen je was mit Vernunft zu tun. Im Gegenteil: Hierzulande bekommen die falschen Eltern die meisten Kinder.(Unhaltbare Behauptung gelöscht, der MOD) Insofern sind die Kindergeldleistungen in D noch viel zu hoch. Und überhaupt verpuffen die familienpolitisch gutgemeinten Sozialleistungen wie in keinem anderen Land der Erde. Niegendwo stehen Aufwand und Ertrag in einem krasseren Mißverhältnis zueinander.

Hervorgehoben von mir:

Völlig richtig! Die Sicherheit einer heimeligen Gartenzwergidylle, eine homogene und native Schulstruktur, ein bildungsbeflissenes Lernumfeld, biobäuerliche und gesunde Ernährung, sowie eine halbwegs saubere Umwelt findet man heutzutage nur noch auf dem Lande. Hierzu müsste man allerdings bereit sein, täglich 100km Wegstrecke zum Arbeitsplatz in der Stadt zurückzulegen, oder aber man arrangiert sich mit den urbanen Strukturen der Großstadt incl. all seiner negativen Verwerfungen, die die Alltagszufriedenheit manigfaltig beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Wenn man diese Frage beantworten will, muss man sicherlich die Frage nach dem Rentenmodell im Prinzip stellen. Im Detail wird es sicher anders aussehen als in der RF.
In Russland streiten auch die Vertreter beider Seiten: Die Verfechter eines solidarischen Versicherungssystems und die Befürworter eines steuerfinanzierten Fondsmodells. Erstere fordern daher eine grundsätzliche Rentenreform.
Ganz persönlich sehe ich zum Fondsmodell keine Alternative. Aber natürlich muss man dann auch die Frage stellen, von wem und wie der Staat dazu welche Steuern erhebt. Da wird es krachen ....:D

Da ich eine Bundestagspetition mitgezeichnet habe, die davon handelt, dass zukünftig Selbständige mit geringem Einkommen nicht zur Renteneinzahlung verpflichtet werden sollen, weil:

wenn jemand unter uns selbständig ist und am Anfang steht, oder am Existenzminimum so herumkrebst, weiß, dass ihn das seine Existenz kosten könnte, noch zu den schwierig zu managenden Steuereinkommen zusätzliche Ausgaben zu haben. Viele können sich nicht mal eine Krankenversicherung leisten, auch wenn diese heute ges. vorgeschrieben ist, und würden mit der Selbständigkeit aufhören müssen.

Weil also ich eine solche Petition unterzeichnet habe, gehe ich mal schwer davon aus, dass die Bundesregierung plant, die Selbständigen in die Rentenversicherung miteinzubinden.

Gruß munichangelika
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Väter und Großväter suchten noch kriegerisch Lebensraum im Osten. Das war ein Verbrechen. Viele Jahrzehnte später tut sich eine neue Chance auf. Der Osten unserer Republik entvölkert sich auf natürliche Weise, vor allem der Nordosten. So was kann man gut finden, genau das tut ein Artikel in der Die Welt. Mecklenburg ist auf dem besten Weg ein großes Naturreservat zu werden. Macht man es den dort Ansässigen noch ein bißchen schwerer ( Rückbau der Infrastruktur, Verlagerung von Arbeitsplätzen) dürfen die sich in der niedersächsischen Tiefebenen neu ansiedeln.
In jeder scheinbar schrägen Entwicklung liegt auch etwas Gutes, also meine lieben Ossis macht mal rüber und macht den Bibern und Wölfen Platz. :))
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Na ja. In Russland gibt es jetzt genügend freie Gebiete für Naturreservate. Die Russen müssten nur ihre Umwelt besser schützen. Für Ostdeutschland wäre ein gute Lösung dort Ausländer anzusiedeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Ich muss akzeptieren , im globalen Zeitalter werden nationale Staaten mit gemeinsamer...
Warum gegen AfD?
Der Unterschied zwischen uns ist, du hältst an der Marktwirtschaft fest, während ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben