Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

663.000

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
... Kinder wurden 2011 in Deutschland geboren, 15.000 weniger als im Vorjahr, ein Negativrekord in der Geschichte der BR Deutschland.
Heute protestieren die Hebammen gegen zu hohe Haftpflichtversicherungen und niedrige Honorare.
Deutschland ist ein kinderunfreundliches Land. Ein circulus vitiosus? Wie denkt Ihr darüber?
 
A

agano

... Kinder wurden 2011 in Deutschland geboren, 15.000 weniger als im Vorjahr, ein Negativrekord in der Geschichte der BR Deutschland.
Heute protestieren die Hebammen gegen zu hohe Haftpflichtversicherungen und niedrige Honorare.
Deutschland ist ein kinderunfreundliches Land. Ein circulus vitiosus? Wie denkt Ihr darüber?
Vielleicht siegt ja die Vernunft, denn wer will in ein solch stinkendes Loch noch Kinder gebären wollen. Sollte man mal drüber nachdenken, oder?

Instinkt ist hier der führende Gedanke. Sicheres Heim, gute Verpflegung, gute Schule, eine saubere Zukunft, ehrliche Vertretung durch die Politik und tausend andere Dinge, mien Jung, lassen kluge Menschen zu einer Entscheidung kommen. Und die Bilanz sieht dementsprechend aus. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Vielleicht siegt ja die Vernunft, denn wer will in ein solch stinkendes Loch noch Kinder gebären wollen. Sollte man mal drüber nachdenken, oder?
Wie Du Deutschland siehst, ist nun deutlich geworden.:(
Apropos: Bist Du nicht 2011 (wieder?) Opa geworden?
 
A

agano

Wie Du Deutschland siehst, ist nun deutlich geworden.:(
Apropos: Bist Du nicht 2011 (wieder?) Opa geworden?
Ja. Und du möchtest jetzt behaupten, ich bin der Papa, oder was?!

Ich habe mich schon lange gefragt, welcher Zukunft dieser Prachtbursche entgegen geht. Deutschland wurde gerade VERRATEN und VERKAUFT, wie du weißt. Ich mache mir Gedanken, welcher BERUF überhaupt noch interessant wäre, in dieser schnelllebigen Zeit. Und mal ehrlich, wer zeugt schon gerne Kinder, um ihn im Krieg nachher sterben zu sehen? Du?

Was spielst du dir eigentlich immer für eine heile Welt vor? Sie ist nicht heile. Werd mal Realist!!! Und wenn wir Kinder zeugen, sollten die auch alle eine gute Zukunft haben und unsere Zukunft sein. Ist an dem so? Nein ist es eben nicht.

Ich weiß also, was auf uns zukommen wird und habe deshalb Manschetten vor dem, was kommen MUSS. Zieh doch deine rosarote Brille mal ab und schau dich um. Und wenn du begriffen hast, kannste vielleicht auch mit helfen, eine Zukunft zu gestalten, in der es weniger Existenzängste geben wird. Existenzängste, die von unseren Politikern, der Wirtschaft, eben der gesamten Rasselbande da oben ununterbrochen geschürt wird. Auch im übrigen von dir, weil du allen und jedem User hier immer die heile Welt vorspielen willst, die es nun mal nicht gibt.

Mien Jung, wir sprechen uns wieder und das leider recht bald. richard
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
... Kinder wurden 2011 in Deutschland geboren, 15.000 weniger als im Vorjahr, ein Negativrekord in der Geschichte der BR Deutschland.
Heute protestieren die Hebammen gegen zu hohe Haftpflichtversicherungen und niedrige Honorare.
Deutschland ist ein kinderunfreundliches Land. Ein circulus vitiosus? Wie denkt Ihr darüber?

Tja, da geben sich unsere Sozialpolitiker und Geldverweser seit Jahrzehnten alle erdenkliche Mühe, mit diversen Kindergelderhöhungen, Betreuungsgeldern, Elterngeld etc. die deutsche Frau endlich ihrer primären weiblichen Bestimmung - nämlich dem Gebären und Kinderkriegen - zuzuführen, und dann sowas.

Kein Industrieland der Welt gibt mehr Geld aus für Sozial- und Familienpolitik, und in keinem anderen Land sind die Ergebnisse in Bezug auf Aufwand und Ertrag beschämender. :eek:
 
Registriert
2 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kinder heute

Wer heutzutage Kinder in die Welt setzt wird doch dafür noch bestraft. Wenn man sich überlegt, welche Hürden man zu bezwingen und Kosten zu tragen hat. Solange die Politik nicht umdenkt wird es künftig noch weniger Geburten in Deutschland geben.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die deutsche Frau endlich ihrer primären weiblichen Bestimmung - nämlich dem Gebären und Kinderkriegen

Wenn es nur darum ginge, hätten wir wohl kaum Probleme mit der Geburtenrate. Aber da in unseren Breiten, besonders zwischen Flensburg und Berchtesgaden, damit immer noch zusammen gedacht wird, daß das Gebären mit dem Durchtrennen der Nabelschnur noch lange nicht zu Ende ist, sondern noch zwanzig Jahre Windelwechseln, Kinderärsche abputzen, Lieblingsbrei kochen, Hausaufgabenüberwachen, undundund beinhaltet, solange also das Gebären eine absurde und fast lebenslange Rollenvorschrift beinhaltet, die zudem kaum mit dem etwaigen Kindeswohl, aber sehr mit dem Manneswohl etwas zu tun hat, kann ich jede Frau verstehen, die da abwinkt und "nein, danke" sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer heutzutage Kinder in die Welt setzt wird doch dafür noch bestraft. Wenn man sich überlegt, welche Hürden man zu bezwingen und Kosten zu tragen hat. .

Das Eltern für das Kinderkriegen jetzt bestraft werden, ist mir noch nicht aufgefallen.

Auffällig ist allerdings, dass Kinderlose bei den Renten begünstigt werden.
Hier ist ein politisches Umdenken dringend geboten, denn der "Generationenvertrag" funktioniert ja nur, wenn die späteren Rentner ausreichend Kinder (ich weiß: die müssen dann sozialversicherungspflichtig tätig sein) gezeugt haben.

Daher mein Vorschlag zum Generationenvertrag:

Bei gleichem Beitrag erhalten Kinderlose nur die halbe Rente, Eltern ab 3 Kindern die volle Rente, dazwischen gestaffelt.

Uwe
 
S

schnitzly

Es gibt keine bösen Mächte, die das Kinderkriegen verhindern. Es ist der Zeitgeist, ein gewisser Lebensstil, der die Geburtenfreudigkeit reduziert.
Die Zeiten ändern sich halt.
 
B

Besta

Das Eltern für das Kinderkriegen jetzt bestraft werden, ist mir noch nicht aufgefallen.

Auffällig ist allerdings, dass Kinderlose bei den Renten begünstigt werden.
Hier ist ein politisches Umdenken dringend geboten, denn der "Generationenvertrag" funktioniert ja nur, wenn die späteren Rentner ausreichend Kinder (ich weiß: die müssen dann sozialversicherungspflichtig tätig sein) gezeugt haben.

Daher mein Vorschlag zum Generationenvertrag:

Bei gleichem Beitrag erhalten Kinderlose nur die halbe Rente, Eltern ab 3 Kindern die volle Rente, dazwischen gestaffelt.

Uwe

Interessanter Beitrag... Wie will mann, die von Ihnen vorgeschlagenen " Generationsvertrag" per Gesetz verabschieden ? Wie überprüfen die Institiuonen ob die Kinderlosen "nicht können" oder " nicht wollen" ? :eek: Das würde in die Privatsphäre gehen und ist nicht konform mit Artikel 1 des GG...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Interessanter Beitrag... Wie will mann, die von Ihnen vorgeschlagenen " Generationsvertrag" per Gesetz verabschieden ? Wie überprüfen die Institiuonen ob die Kinderlosen "nicht können" oder " nicht wollen" ? :eek: Das würde in die Privatsphäre gehen und ist nicht konform mit Artikel 1 des GG...:)

Wo ist das Problem?
Der jetzige Generationenvertrag steht ja (indirekt) im Rentengesetz.

Und wozu ist die Frage von Bedeutung, warum kein Kinder vorhanden sind?

Keine Kinder sind keine Kinder, der Grund spielt doch keine Rolle.

Uwe
 
A

agano

Es gibt keine bösen Mächte, die das Kinderkriegen verhindern. Es ist der Zeitgeist, ein gewisser Lebensstil, der die Geburtenfreudigkeit reduziert.
Die Zeiten ändern sich halt.
Passt. Im ... Zeitgeist steckt allerdings eine ganze Menge Potential. Die Bandbreite ist riesig. Begründungen könntest du an allen Ecken und Kanten finden. Selbst der normale Instinkt spielt hier eine gewaltige Rolle. Kinder kriegen, Sicherheit, Verpflegung, Schulung, Beruf, Zukunftsaussichten usw.

Kriegsdrohungen um uns herum verändert da vieles. Auch Umweltkatastrophen wie Fukushima hinterlässt im Unterbewusstsein Spuren und tragen zu solchen Entscheidungen bei.

Hier spreche ich jetzt nicht von der Spaßgesellschaft, die sich auf Partys durch vögelt, ohne Rücksicht auf Sicherheit. Der Staat machts schon, ansonsten wird abgetrieben!!! Pervers, was?

Warum geht in einem gut entwickelten Lande die Kinderzahl zurück? Aus genau oben genannten Gründen. Wer bekommt denn da noch Kinder? Die ewig positiv Denkenden und Spassvögler, die sich nicht anständig Orientieren und Informieren, und zusätzlich doch die, die dem Papst hörig sind, also Tiefgläubigen, denn DER ... hat gesagt: Seid fruchtbar und mehret euch.

Nun denn, dann haben wir ja diejenigen, die unserem Staat noch die Soldaten gebären, oder nicht? Überwiegend tief gläubigen Menschen, die es als ihre Pflicht ansehen, zu ... gehorchen und ... die total Sorglosen, die immer Party machen und es darauf ankommen lassen und das nicht nur beim Kinder kriegen!

Was ist da logischer? Logisch wäre es, keine Kinder in die Welt zu setzen und erst einmal Reinschiff in unserem Staate, ja auf der gesamten Welt zu machen. Logisch Denkende sehen auch die Masse Mensch und begreifen, dass eine Geburtenkontrolle eingerichtet werden müsste. wie auch immer, so wird diese Masse Mensch niemals überleben. Der Mensch schafft sich selbst ab. Denken wir also ein wenig mehr in die tiefe, in die Zukunft, dann weiß eigentlich JEDE menschliche Gestalt, was zu tun und zu lassen wäre.

Und mein logisches Denken hat ganz sicher nichts mit Schwarzmalerei zu tun. richard
 
B

Besta

Das Eltern für das Kinderkriegen jetzt bestraft werden, ist mir noch nicht aufgefallen.

Auffällig ist allerdings, dass Kinderlose bei den Renten begünstigt werden.
Hier ist ein politisches Umdenken dringend geboten, denn der "Generationenvertrag" funktioniert ja nur, wenn die späteren Rentner ausreichend Kinder (ich weiß: die müssen dann sozialversicherungspflichtig tätig sein) gezeugt haben.

Daher mein Vorschlag zum Generationenvertrag:

Bei gleichem Beitrag erhalten Kinderlose nur die halbe Rente, Eltern ab 3 Kindern die volle Rente, dazwischen gestaffelt.

Uwe

Wo ist das Problem?
Der jetzige Generationenvertrag steht ja (indirekt) im Rentengesetz.

Und wozu ist die Frage von Bedeutung, warum kein Kinder vorhanden sind?

Keine Kinder sind keine Kinder, der Grund spielt doch keine Rolle.

Uwe
Grins.. Habe nichts anderes erwartet .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wozu ist die Frage von Bedeutung, warum kein Kinder vorhanden sind?

Keine Kinder sind keine Kinder, der Grund spielt doch keine Rolle.
Doch, Uwe, das spielt eine immense Rolle. Wenn Du Kinderlosigkeit sanktionieren willst - und Rentenminderung ist eine Sanktion, sogar eine heftige! -, mußt Du feststellen, ob die Sanktion berechtigt ist. Du kannst keinen bestrafen, der - aus welchen Gründen auch immer! - gar keinen Nachwuchs kriegen konnte, obwohl er es wollte und sich - nur leider vergeblich - dafür abstrampelte.
 
A

agano

Reinschiff durch Aussterben?

uwe
Ein büschen mehr Fantasie hätte ich dir schon zugetraut!!! Das Aussterben kommt dann ja von alleine. Reinschiff in dem Sinne, dass wir uns von gewissen Kreisen unter uns nicht mehr verarschen lassen und sie "entsorgen", indem wir sie zumindest absetzen, oder ersetzen. Damit sind Politiker, Wirtschafts- und Finanzexperten gemeint, die ihre Schlüsselstellung missbrauchen und uns zu zerstören suchen. richard
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Eltern für das Kinderkriegen jetzt bestraft werden, ist mir noch nicht aufgefallen.

Auffällig ist allerdings, dass Kinderlose bei den Renten begünstigt werden.
....

Uwe

Dass die sogenannten Dinks (Double income no kids) mit ihren Beiträgen zur GKV und Pflegeversicherung überwiegend die kostenfreie Mitversicherung von Kindern und nichterwerbstätigen Ehefrauen bezahlen, darf der Redlichkeithalber an dieser Stelle natürlich nicht verschwiegen werden.:nono:
 
B

Besta

Doch, Uwe, das spielt eine immense Rolle. Wenn Du Kinderlosigkeit sanktionieren willst - und Rentenminderung ist eine Sanktion, sogar eine heftige! -, mußt Du feststellen, ob die Sanktion berechtigt ist. Du kannst keinen bestrafen, der - aus welchen Gründen auch immer! - gar keinen Nachwuchs kriegen konnte, obwohl er es wollte und sich - nur leider vergeblich - dafür abstrampelte.

Wurde von mir bereits angesprochen :) Die Antwort ahne ich jetzt schon... Tendenzielle Umfrageergebnise aller Art, die die Diskussion ins Absurdum führen werden... Abwarten :(
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
...

Daher mein Vorschlag zum Generationenvertrag:

Bei gleichem Beitrag erhalten Kinderlose nur die halbe Rente, Eltern ab 3 Kindern die volle Rente, dazwischen gestaffelt.

Uwe

Und was ist, wenn sich diese Kinder später einmal so gar nicht an die Vorgaben der gesetzlichen Rentenversicherung halten wollen?

Was, wenn diese Kinder entweder Selbständige, Freiberufler, Beamte oder Lebenskünstler werden wollen? Wo kommt dann das Geld her, was der RV schon heute fehlt, um die Ansprüche künftiger Rentnergenerationen zu befriedigen? :nono:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Reinschiff durch Aussterben?

uwe

Wenn es denn sein muss, JA!!! Wäre nämlich Kinderreichtum ein Garant für die Erhaltung unseres Wohlstandes, dann müssten Länder wie Bangla Desh und Nigeria prosperierende Volkswirtschaften sein. Sind sie aber nicht! :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Erleben wir gerade real. Allerdings durch LINKS. "Links" ist nicht einmal mehr eine...
Auch Senegal verlässt...
Ja, damit können sie sich nun leichter gegenseitig abmurksen. Auch brachten sie ihnen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben