Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

5 g

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
seit über 50 Jahren stirbt morgen die Menschheit, nur gehen wir seltsamerweise stramm auf die 8 Mrd. zu ...
... und kein Ende der Bevölkerungsexplosion in Sicht

2050 sind es vielleicht schon 10 Mrd.

Vielleicht. Allerdings besitzen wir weltweit mittlerweile das Potential, innerhalb einer Woche, mehrere Milliarden Menschen zu vernichten. Jeden Tag könnte es so weit sein. Ich würde in unseren Tagen sehr vorsichtig mit jeder Prognose sein.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht. Allerdings besitzen wir weltweit mittlerweile das Potential, innerhalb einer Woche, mehrere Milliarden Menschen zu vernichten. Jeden Tag könnte es so weit sein. Ich würde in unseren Tagen sehr vorsichtig mit jeder Prognose sein.....
... ich empfehle da Atombunker graben, sich nackt ins Bett legen, jede Menge Tamiflu und Dosenfleisch kaufen ...
... und natürlich den guten alten Aluhut
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
... ich empfehle da Atombunker graben, sich nackt ins Bett legen, jede Menge Tamiflu und Dosenfleisch kaufen ...
... und natürlich den guten alten Aluhut

Gibt es keine Atombomben? Wo genau erkennst du eine Verschwörungstheorie?
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der Welt-Artikel ist aus 2002. Seitdem Schweigen im Walde. Also mal wieder der übliche Schwachsinn.
Kann so sein, muss aber nicht. Schweigen im Walde, weil zuviel Negatives bei den Untersuchungen rausgekommen ist? Auch eine Möglichkeit, nicht wahr?


Geh googlen! Und wie schon oben geschrieben: Wenn die Testergebnisse nicht positiv sind, werden sie wohl kaum veröffentlicht (werden)



Aluhut aufsetzen und ab ins Gefecht. Weil es viele (strunzdumme) Beiträge im WWW gibt und dort jeder Dummbeutel Unfug verfassen darf, muss das richtig sein! :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
... es gibt alles Mögliche
und ... ??!!

(Rest)Risiko gehört zum Leben ... so be it

Die Atommächte waren und sind durch ihre Unmengen von Atomwaffen in der Lage, die Welt mehrfach zu zerstören. Dieses Übermaß an Atomwaffen wird mit dem englischen Begriff "Overkill" beschrieben.

Konkret bedeutet dies, dass die Atomwaffenarsenale der Welt heute eine Gesamtsprengkraft von rund 7.500 Megatonnen (vergleichbar mit 7.5 Milliarden Tonnen TNT) haben. Auf die Weltbevölkerung aufgeteilt, würde eine Sprengkraft von über 1 Tonne TNT auf jeden von uns entfallen.

Im 2. Weltkrieg sind 55 Millionen Menschen gestorben. Die gesamte verwendete Zerstörungskraft des 2. Weltkrieges gleicht 3 Megatonnen (ein Punkt). Das heutige Overkill gleicht 2.500 Zweiten Weltkriegen. Nur die Zerstörungskraft von zwei Quadraten dieser Grafik (300 Megatonnen) würde genügen, um alle mittleren und großen Städte der Welt zu vernichten.

Eine ähnliche, in der "Zeit" veröffentlichte Grafik zeigte 1985 die Zerstörungskraft der damaligen Atomwaffen - die 6000 Zweiten Weltkriegen glich.........


Wenn du das als normales zum Leben gehörendes Risiko bezeichnest, und dann lässig " so be it " brabbelst, dann hast du einen an der Sommerluke .


https://www.atomwaffena-z.info/heute/die-atomare-welt/overkill.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du das als normales zum Leben gehörendes Risiko bezeichnest, und dann lässig " so be it " brabbelst, dann hast du einen an der Sommerluke .
... ach, ich lebe seit mehr als einem halben Jahrhundert allerbestens damit und habe auch nicht vor, mir heute den Tag versauen zu lassen
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Atommächte waren und sind durch ihre Unmengen von Atomwaffen in der Lage, die Welt mehrfach zu zerstören.

Themenfremder Beitrag. Hier geht es um Mobilfunk. Und bei ca. 70 Millionen Teilnehmern nur in der BRD sind bisher keinerlei Schäden nachgewiesen worden.

Kann so sein, muss aber nicht. Schweigen im Walde, weil zuviel Negatives bei den Untersuchungen rausgekommen ist? Auch eine Möglichkeit, nicht wahr?

Geh googlen! Und wie schon oben geschrieben: Wenn die Testergebnisse nicht positiv sind, werden sie wohl kaum veröffentlicht (werden)

Ich werde deine nicht vorhandenen Belege nicht googeln. Wenn du hier irgendwelche Thesen verfasst, die du selbst nicht belegen kannst, ist das deine Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Themenfremder Beitrag. Hier geht es um Mobilfunk. Und bei ca. 70 Millionen Teilnehmern nur in der BRD sind bisher keinerlei Schäden nachgewiesen worden.



Ich werde deine nicht vorhandenen Belege nicht googeln. Wenn du hier irgendwelche Thesen verfasst, die du selbst nicht belegen kannst, ist das deine Baustelle.
Ich denke, man sollte vorher abklären, ob Schäden entstehen könnten, und nicht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Themenfremder Beitrag. Hier geht es um Mobilfunk. Und bei ca. 70 Millionen Teilnehmern nur in der BRD sind bisher keinerlei Schäden nachgewiesen worden.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/handy-krebs-gefahr-ia.html


Die britische Zeitung The Telegraph berichtete vom 60 Jahre alten Innocente Marcolini. Ihm wurde gerichtlich bestätigt, dass die Entstehung eines Tumors an seinem Nervus trigeminus – einem Nerv im Gehirn – das Resultat seiner dauerhaften Handynutzung gewesen sei. Marcolini hatte nach eigenen Angaben über 12 Jahre lang täglich zwischen vier bis sechs Stunden mit seinem Handy telefoniert.

Laut des Obersten Italienischen Gerichtes in Rom gebe es einen "ursächlichen Zusammenhang" zwischen Marcolinis Handynutzung und seinem nicht-kanzerösen (= nicht bösartigen) Tumor, der die gesamte linke Gesichtshälfte des Italieners gelähmt hatte. Der angesehene Onkologe und Professor für umweltbedingte Mutagenese, Dr. Angelo Gino Levis und der Neurochirurg Dr. Guiseppe Grasso konnten beim kürzlichen Prozess Beweise dafür liefern, dass elektromagnetische Strahlung, die von Mobiltelefonen und kabellosen Telefonen abgegeben wird, die Zellen schädigen kann.





Da wäre ich mir nicht so sicher.

 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Tag versauen? Weil man sich der Realität stellt?
also, wenn du morgens schon bibbernd aufstehst und Schiss vor dem Atomkrieg hast und damit auch wieder ins Bett gehst, ist das doch so ziemlich dein Problem ...
... ich hab derweil andere Sorgen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
also, wenn du morgens schon bibbernd aufstehst und Schiss vor dem Atomkrieg hast und damit auch wieder ins Bett gehst, ist das doch so ziemlich dein Problem ...
... ich hab derweil andere Sorgen

Ich bin grundsätzlich nicht der ängstliche Typ, nie gewesen. Ängstlich sind eher die, welche unangenehme Wahrheiten so gut es geht ausblenden / verdrängen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Demnächst soll 5 G in D eingeführt werden. Die Industrie kann es gar nicht erwarten, aber ist 5 G wirklich so wünschenswert?
Wer sich dieses Video angeschaut hat, kann diese Frage sicher beantworten:
https://www.youtube.com/watch?v=itIpaPwKVHc

Zu diesem Thema gibt es inzwischen viele Beiträge im www und der Tenor ist ziemlich gleich!

Nun, ich hatte den 5G- Standard vor ein paar Tagen bereits in einem Post angeschnitten, in der Voraussicht auf eine heiße Debatte zwischen Industrie und Bevölkerung in der Zukunft.

Perfide ist dabei die Stellung der betreffenden politischen Ressorts, denn eine mit 25 Millionen Dollar finanzierte Studie des des National Toxicology Program (NTP) hat ja bereits vor knapp 20 Jahren nachgewiesen, dass die Kabellose Technik Krebs verursachen kann.
Die seinerzeit leitenden Wissenschaftler wurden nach Bekanntwerden des Ergebnisses von über 5 Jahren Arbeit gemobbt, öffentlich diskreditiert und die ehemals groß aufgezogene Studie wurde nie veröffentlicht- resp. grundlegend verfälscht, weil sie ja ursprünglich die Harmlosigkeit der WLAN- Technik nachweisen sollte.

Sehr besorgniserregend ist dabei, dass die Studie lediglich Standards mit geringer Sendeleistung(1G) untersucht hatte- da war an UMTS noch nicht einmal zu denken!! Die entscheidende Frage ist also: was machen Mikrowellen erst mit uns im 50 Gigahertz- Bereich und höher??
Dieses Fequenzband ist derart kurzwellig, dass es keine Mauern mehr durchdringt(s. Video) und deshalb unweigerlich nur mit einer immensen Erhöhung der Sendeleistung- und somit der Strahlung auf jeden einzelnen Bürger einhergeht, resp. realisierbar ist.

In Teilen ist diese Strahlungsintensität mit der jener Funker aus Zeiten des kalten Krieges vergleichbar, die Jahre nach ihrem Wehrdienst jämmerlich an Krebs zugrunde gegangen sind. Aber wir reden hier nur von der damaligen Mikrowellenstrahlung, die nicht- ionisierend ist, denn die Soldaten der NVA und BW waren z. T. auch Röntgenstrahlung ausgesetzt- und das sollte man nicht miteinander vermischen.

Fakt ist jedenfalls Eines: in einer Lobbykratie wird diese Zwangsexposition nicht an uns vorbei gehen, sondern von Industrie und Politik mit blumigen Worten in ein Gesetz gegossen werden.
Wir werden ganz sicher noch viel darüber plaudern können. :mad:

Was ist 5G:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Welt-Artikel ist aus 2002. Seitdem Schweigen im Walde. Also mal wieder der übliche Schwachsinn.



Belege keine.



Aluhut aufsetzen und ab ins Gefecht. Weil es viele (strunzdumme) Beiträge im WWW gibt und dort jeder Dummbeutel Unfug verfassen darf, muss das richtig sein! :winken:

Oh ?
Und der in dem Welt-Artikel von 2002 besprochene Expertenbericht stammt aus 1994, da gabs dann eben mal "Schweigen im Walde" für 8 Jahre ^^
Was sagt das nun aus?
Das man Medial darüber nicht berichten "wollte" oder nicht "durfte"`?
War man vielleicht auch der Meinung, die breite Öffentlichkeit würde sich dafür nicht interessieren? ^^


Wer nur mit "Totschlagsargumenten" kontert, ist entweder Strunzdumm, gekauft oder einfach nur Argumentationsarm.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Ups? Ich denke, Langwellen sind keine Mikrowellen. Bin verwirrt!
Ja, aber ist das eine bewiesene Tatsache? Ich dachte, man vermute das nur.

manchmal reicht "Wiki" ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitsschäden_durch_militärische_Radaranlagen
Gesundheitsschäden durch militärische Radaranlagen haben eine nicht genau bestimmbare Anzahl von Soldaten und Zivilangestellten der Bundeswehr und der NVA erlitten, die von den 1950er bis zu den 1980er Jahren an Radargeräten Dienst taten. Sie waren dabei teilweise der Röntgenstrahlung und Mikrowellenstrahlung der Geräte ausgesetzt. Eine größere Anzahl dieser Personen entwickelte später Krankheiten, vor allem Krebs, der mit der Röntgenstrahlung in Verbindung gebracht wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
so, so, Scherzkeks ...

aktuell wird mir angezeigt:
bei 4G Empfang wohlgemerkt:
Ping: 25ms
Jitter: 38ms
Download: 144 Mbps (wow, is ja schneller als mein W-LAN)
Upload: 46,3 Mbps

... um Gottes Willen, da fliegt mir bei 5G ja das Teil um die Ohren vor lauter Bandbreite
Messung heute (14 Uhr):
4G Empfang:
Download: 153.6oo kbit/s
Upload: 58.12o kbit/s
Ping: 52ms

... hätte ja nie gedacht, dass 4G bereits so ne Bandbreite hat
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Messung heute (14 Uhr):
4G Empfang:
Download: 153.6oo kbit/s
Upload: 58.12o kbit/s
Ping: 52ms

... hätte ja nie gedacht, dass 4G bereits so ne Bandbreite hat

Offensichtlich hast du die Bedeutung des Begriffs "Bandbreite" und seine fälschliche Verwendung in Sachen Kapazität einer Verbindung immer noch nicht kapiert, sondern benutzt ihn einfach weiter.
Dein gestriger Ping war "in Sachen Bandbreite" aber bedeutend besser... :giggle:

Ansonsten - wie gestern schon wird auch gerne mal ein Aluhut verteilt, wozu [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] zwei weiter oben, in #75 schon das Nötige gesagt hat.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: Du bist halt einfach ein Bauer Sportsfreund. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Offensichtlich hast du die Bedeutung des Begriffs "Bandbreite" und seine fälschliche Verwendung in Sachen Kapazität einer Verbindung immer noch nicht kapiert, sondern benutzt ihn einfach weiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenübertragungsrate

Die Datenübertragungsrate (auch Datentransferrate, Datenrate) bezeichnet die digitale Datenmenge, die innerhalb einer Zeitspanne über einen Übertragungskanal übertragen wird. Umgangssprachlich werden auch die Begriffe Datenübertragungsgeschwindigkeit, Übertragungsgeschwindigkeit, Verbindungsgeschwindigkeit sowie (sprachlich nicht exakt, da die Begriffe eigentlich für zwar verwandte, aber andere Größen stehen) Bandbreite oder Kapazität gleichbedeutend verwendet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein gestriger Ping war "in Sachen Bandbreite" aber bedeutend besser... :giggle:
153 Mbit brauch ich sowieso nie ... wozu

selbst bestes Full-HD-Streaming läuft doch schon mit locker 8 oder 12 Mbit absolut ruckel- und zuckelfrei ...
... dennoch dürfte sich HD-Streaming über Mobilfunknetz kaum rentieren
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben