Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

32 % für die AfD !

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Mich versucht man hier ständig zu behindern, aus Unwissenheit oder nur weil man mir das Gute nicht gönnt ?
Das tut mir aber leid für dich!

Doch wie kann "man" in einem anonymen Forum denn einen User "behindern"?
Doch allenfalls könnte das nur die Redaktion, indem sie User zeitlich befristet oder dauerhaft sperrt,
doch die PSW-Reda reagiert im Allgemeinen doch recht zurückhaltend,
und wenn, dann meist einsehbar berechtigt.
Ich glaube an das Gute, na und ?
Naja, die meisten Menschen glauben doch wohl an "das Gute", nur leider sind die Vorstellungen, was "gut" sei, sehr unterschiedlich.
Oh ich wollte jetzt nicht jammern, denn es geht auch @Gajin und @Dummi so.
"jammern" kann m.M.n. sowieso keinen Lustgewinn bringen.

Der User Dummi scheint wohl alles Parradoxe "GUT" zu finden,
zu Gajin kann ich nix sagen, da hab' ich nix in Erinnerung, was er wollen könnte.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und Keiner soll sagen

Und keiner soll sagen wer da trinkt der sei schlecht:
|: denn für alle die da trinken wächst der Weinstock erst recht : ¨ |
und der eine trinkt Champagner, den der Himmel ihm beschert,
|: und der andre all die kleinen Kümmelchen, die er find auf der Erd : ¨ |
...
Und keiner soll sagen wer da liebt der sei schlecht:
|: denn fur alle die da lieben blüht das Leben erst recht : ¨ |
und der eine liebt die Sara, die der Himmel ihm beschert, |
: und der andre all die kleinen Lümmelchen, die er find auf der Erd : ¨ |

(Gut, wer sich an das "6. Gebot" hält.)
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Und wenn die AFD 49% hat, wird sie nicht regieren. ...
Doch!
denn mit 49% der Wählerstimmen gibt es im Bundestag, wie in jedem Landtag, eine satte Mehrreit an Abgeordneten!

z.B. 1998 hatten SPD und B90/G nur 47,6 % (40,9+6,7) der "gültigen Wählerstimmen",
damit jedoch 343 (296+47) von 669 Sitzen im Bundestag!
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Und wenn die AFD 49% hat, wird sie nicht regieren. Die neuen "Nazis von Heute" werden das nicht zulassen.
Unsere Politdarsteller glänzen ja meist durch Abwesenheit. Wenn die AfD 49% hat, bringt sie alles durch was sie will, da die Abgeordneten der Altparteien eher mit ihren Lobbyisten rumhängen, statt im Bundestag anwesend zu sein.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... Wenn die AfD 49% hat, bringt sie alles durch was sie will,
Weil sie eine satte Mehrheit aller Abgeordneten hat, auch die sogenannte "Kanzlermehrheit" !!!
Da spielt An- oder Abwesenheit der Opposition keine Rolle.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weil sie eine satte Mehrheit aller Abgeordneten hat, auch die sogenannte "Kanzlermehrheit" !!!
Da spielt An- oder Abwesenheit der Opposition keine Rolle.
Mal abgesehen davon, dass 49 % für AfD vôllig illusorisch sind: eine Rolle spielt auch noch das BVG, dessen Regularien zukünftig wohl nicht mehr mit einfacher Mehrheit zu kippen sind. Eine weitere Rolle spielt der Bundespräsident, der neue Gesetze unterschreiben muß. Normalerweise gilt dies als Formalie, aber er kann die Unterschrift auch verweigern . Und für Gesetze, die Belange der Bundesländer betreffen, muss auch noch der Länderrat zustimmen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Gewaltenteilung ist aufgehoben. Der Staat hat sich nach innen und außen, gegen echte und vermeintliche Feinde so verpanzert, dass er nicht mehr korrigierbar ist. Die Aktionen von Regierung und Opposition sind nur noch ein Ausdruck dieser Bewegungsunfähigkeit, das vermeintliche Handeln nur noch Optik.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
frustriert schrieb:
... Wenn die AfD 49% hat, bringt sie alles durch was sie will,
Weil sie eine satte Mehrheit aller Abgeordneten hat, auch die sogenannte "Kanzlermehrheit" !!!
Da spielt An- oder Abwesenheit der Opposition keine Rolle.


Mal abgesehen davon, dass 49 % für AfD vôllig illusorisch sind:
wenn sie 32% hat, kann sie auch 49% schaffen.
eine Rolle spielt auch noch das BVG, dessen Regularien zukünftig wohl nicht mehr mit einfacher Mehrheit zu kippen sind. Eine weitere Rolle spielt der Bundespräsident, der neue Gesetze unterschreiben muß. Normalerweise gilt dies als Formalie, aber er kann die Unterschrift auch verweigern . Und für Gesetze, die Belange der Bundesländer betreffen, muss auch noch der Länderrat zustimmen.
Die Gewaltenteilung ist aufgehoben. Der Staat hat sich nach innen und außen, gegen echte und vermeintliche Feinde so verpanzert, dass er nicht mehr korrigierbar ist. Die Aktionen von Regierung und Opposition sind nur noch ein Ausdruck dieser Bewegungsunfähigkeit, das vermeintliche Handeln nur noch Optik.
Dann einigt euch mal, ob
- BVerfG und Bundespräsident eine Mehrheit im Bundestag und die von ihr bestimmte Regierung ausbremsen können.

- oder die Gewaltenteilung aufgehoben ist.


@Tooraj,
bist du so ein Hosenschisser, dass du so wenig Zutrauen zur AfD hast , dass sie die von dir angeführten Problemchen nicht meistern würde?! - oder ist es dein "Pfeifen im Walde" ?
Sieh doch mal, wie in China, Russland, Iran usw. und auch in der EU in Ungarn die (doch recht unterschiedlichen) Regierenden alles im Griff haben !
- das wird wohl eine AfD-Regierung auch schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben