Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.400
Punkte Reaktionen
55.747
Punkte
134.042
Geschlecht
Naja, meine ist dann wohl tagsüber aufm Dach, und abends, wenn ich mir dann ein schönes Plätzchen an nem See oder so für die Übernachtung gefunden habe, kommt die Solartasche ambulant zum Einsatz, dh, ich stell das Auto in den Schatten und die Paneele mit optimalem Winkel in die Sonne. Dann kühlt das Bier nochmal gut durch und ich hab Strom ohne Ende.

Machst du besser mit Balkon-Anlage 600-800 Watt,
generiert dir bis 800 kWh per anno,
und amortisiert sich spätestens nach 2-3 Jahren..........
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du traust dich nicht die Wette zu halten?
Ich wette nie! Ma abgesehen davon, daß Du Dir selbst zusammenreimen kannst, daß nach dem Axiom der nicht vorhandenen Umsonstichkeit umsonstige Energie obsolete ist! Das, was Du gerade als umsonst empfindest, wird von der Gemeinschaft bezahlt. D.h. ich bezahle mit meinen Verbrauchssteuern deine Energie. Wobei das noch fast okeh ist, da ich auch aus Steuern bezahlt werde.;)

Wie meinte [mention=1145]nachstern[/mention]? Schmarotzich?*LOL*
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.400
Punkte Reaktionen
55.747
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich wette nie! Ma abgesehen davon, daß Du Dir selbst zusammenreimen kannst, daß nach dem Axiom der nicht vorhandenen Umsonstichkeit umsonstige Energie obsolete ist! Das, was Du gerade als umsonst empfindest, wird von der Gemeinschaft bezahlt. D.h. ich bezahle mit meinen Verbrauchssteuern deine Energie. Wobei das noch fast okeh ist, da ich auch aus Steuern bezahlt werde.;)
.....

Feigling, es geht nur um 1 Kiste Bier!
;)



Der Effekt, dass Solaranlagenbesitzer,
die aus der Förderung raus sind und dann gerne tagsüber ihre Überschuss-Leistung gratis an andere eAutofahrer abgeben werden,
den solltest du nicht vernachlässigen.
NOCH sträuben sich Behörden dagegen.
Es wird aber kommen.

Daher werden die GRATIS-Anlagen zunehmen,
ohne dass sich benachteiligt-fühlende Zeitgenossen auch nur EINEN Cent dazu zahlen müssen.
ALDI hat seine Dächer auch mit Solarzellen zugepflastert .
Da geht's ja auch Free.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.585
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wette nie! Ma abgesehen davon, daß Du Dir selbst zusammenreimen kannst, daß nach dem Axiom der nicht vorhandenen Umsonstichkeit umsonstige Energie obsolete ist! Das, was Du gerade als umsonst empfindest, wird von der Gemeinschaft bezahlt. D.h. ich bezahle mit meinen Verbrauchssteuern deine Energie. Wobei das noch fast okeh ist, da ich auch aus Steuern bezahlt werde.;)

Wie meinte [mention=1145]nachstern[/mention]? Schmarotzich?*LOL*

Es stört nassauende doch nicht die Bohne das Andere für ihre "kostenlose Früchte" aufkommen müssen*g

aber mal am Rande was anderes an Dich, Du der du ja nu älter bist als Ick °^

der "Satz" "die deutschen müssen ihre Gürtel enger schnallen", wann fiel der zum Ersten Male?

https://www.wz.de/politik/finanzkrise-deutsche-muessen-guertel-enger-schnallen_aid-31045449
11.05.2010 - Finanzkrise: Deutsche müssen Gürtel enger schnallen. Politiker bereiten Bürger auf hartes Sparen vor

war doch sicherlich nicht das Erste Mal ^^
und 2020 nicht das letzte:


https://www.zdf.de/nachrichten/brie...chaetzung-bundesliga-zdfheute-update-100.html
Gürtel enger schnallen
von Lukasz Galkowski

Datum:
14.05.2020


immer wieder Milliarden-Pakete zu Lasten der Steuerzahlenden Bürgen....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.309
Punkte Reaktionen
11.233
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Machst du besser mit Balkon-Anlage 600-800 Watt,
generiert dir bis 800 kWh per anno,
und amortisiert sich spätestens nach 2-3 Jahren..........

Mir geht es ja darum. wenn ich irgendwo frei stehe mit meinem DIY-Camper, dass ich auch Strom habe. Zuhause wäre das was anderes.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.808
Punkte Reaktionen
7.008
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das System passt sich dynamisch an.
Gute Konstruktion.

Ich wollte eigentlich wissen, ob du schon weißt, ob die Akkus bei extremer Hitze oder Kälte wie viel Leistung einbüßen.
Als Beispiel :

-10 Grad Außentemperatur = -20% Ladung weniger nutzbar
+30 Grad Außentemperatur = -15% Ladung weniger nutzbar

Gibt es da einen Unterschied? Bestimmt?!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Feigling, es geht nur um 1 Kiste Bier!
Egal! Und ich bin nie ein Feigling gewesen. Das habe ich sogar schriftlich!;)
Der Effekt, dass Solaranlagenbesitzer,
die aus der Förderung raus sind und dann gerne tagsüber ihre Überschuss-Leistung gratis an andere eAutofahrer abgeben werden,
den solltest du nicht vernachlässigen.
NOCH sträuben sich Behörden dagegen.
Es wird aber kommen.

Daher werden die GRATIS-Anlagen zunehmen,
ohne dass sich benachteiligt-fühlende Zeitgenossen auch nur EINEN Cent dazu zahlen müssen.
MMn irrst Du hier grandios, da Du die Gier Deiner Mitmenschen und auch deren Verschlagenheit unterschätzt! Und das, was bisher für Dich als gratis erscheint, wird von irgend jemanden bezahlt, denn umsonst jibbet nix!
ALDI hat seine Dächer auch mit Solarzellen zugepflastert .
Da geht's ja auch Free.



In meinen 3 bevorzuchten ALDIS nicht!;)
Es stört nassauende doch nicht die Bohne das Andere für ihre "kostenlose Früchte" aufkommen müssen*g

aber mal am Rande was anderes an Dich, Du der du ja nu älter bist als Ick °^

der "Satz" "die deutschen müssen ihre Gürtel enger schnallen", wann fiel der zum Ersten Male?

https://www.wz.de/politik/finanzkrise-deutsche-muessen-guertel-enger-schnallen_aid-31045449
11.05.2010 - Finanzkrise: Deutsche müssen Gürtel enger schnallen. Politiker bereiten Bürger auf hartes Sparen vor

war doch sicherlich nicht das Erste Mal ^^
und 2020 nicht das letzte:


https://www.zdf.de/nachrichten/brie...chaetzung-bundesliga-zdfheute-update-100.html
Gürtel enger schnallen
von Lukasz Galkowski

Datum:
14.05.2020


immer wieder Milliarden-Pakete zu Lasten der Steuerzahlenden Bürgen....
Ich bin der Meinung und kann da sehr falsch liegen, daß das in den 1970ern wegen der Ölkrise war, die natürlich auch keine Krise war, sondern nur inszeniert wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kann das total nachvollziehen. Allerdings,.... wenn Du mal in einem E-Mobil gefahren bist, was Dich mit brachialer Gewalt in unter 7 Sekunden auf 100 bringt, was tatsächlich Verbrenner nur mit mehreren Hundert PS schaffen weißt Du, daß der E-Moror dem Verbrenner überlegen ist. Wenn die Reichweite und die Ladezeit nicht währen, wäre ich ein absoluter Befürworter der E-Mobilität!
Wie ich schrieb, halten mich die Reichweite und die Ladezeiten ab. Deshalb habe ich mich mit den Preisen noch ga nich beschäfticht!;)

Für dich hab ich was, das Elektromotrrad aus Holz!
Hier ist die Bauanleitung:

 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Niedrig-Energiehäuser werden heute billig mit Wärmepumpe ELEKTRISCH geheizt!...

1. ist ein Niedrig-Energiehaus nicht billig, sonst hätte es jeder.
2. ist die Wärmepumpe auch nicht billig und
3. zerstört die Wärmepumpe das Ökosystem um sie herum. Nach ner Zeit wächst da nix mehr und darüber gibt es Berichte.

...Der Abhängigkeit entgehst du NUR ELEKTRISCH,...

Aber nicht mit DIESER Technik. Fällt der Strom aus, sitzt du auf dem Trockenen. Und das ist alles - nur nicht unabhängig.

...den Strom kann sich JEDER SOLAR erzeugen.

Außer dir.
;)

Den Strom kann sich NICHT JEDER solar erzeugen. Das ist jedem klar,

auch dir.

Trotzdem schreibst du es.


SOLAR-KRITIK:
---> https://www.pv-archiv.de/archiv/solarkritik/
---> https://www.youtube.com/watch?v=0lIswQ4j-ZE
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Wäre ich sofort dabei,
der Umbruch liefe auch so,
nur etwas langsamer.

Die Mehrwertsteuer muß runter und die Transaktionssteuer muß endlich her und die zwar darf die nicht zu knapp ausfallen.

Nach Bernard Lietaer (ehem. belgischer Zentralbanker) sind nur 2% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch zugeschrieben, der Rest ist Spekulation.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

;)

...Ich bin ja auch Benzinatmer, aber letztlich wäre ein Motor ohne Abgase zu befürworten...

Geht ja. Sagte auch Lüling im Video, Tesla hat´s gemacht, durfte aber nicht veröffentlichen.
Der Resonanzmotor bleibt auch in der Schublade.

Es würde schlimmer werden als bei der Erfindung der Dampfmaschine, weil es mMn schneller geschehen würde...

Ich bin der Meinung, dass man das politisch steuern kann. Jetzt hat man auch 1,2 Billionen ERST-Schulden gemacht, die verzinst werden wollen.

Daß Freie Energie umweltfreundlich ist, ist keine Frage. Daß das aber unterdrückt wird, zeihcht, daß gewisse Leute ga kein Interesse an Der Umwelt haben.:mad:..

Stimmt 100%.

...Nicht überraschend!;)...

Ja. Und das Desinteresse an diesem Zustand ist parteiübergreifend. Keiner wagt sich das Thema auch nur mit der Kneifzange anzupacken.

...Die Testatika ist mWn das einzige Gerät, was die Energie um uns herum abgreifen kann. Und mein aktueller Körper.*LOL*...

Und das Bessler-Rad:
---> http://www.besslerrad.de/html/biographie.html

Nullpunkt-Energie, Raum-Energie:

---> https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/Stellungnahmen/Stellungnahmen-Gruenbuch/Privatperson/150228-franz-r.pdf?__blob=publicationFile&v=1

...Das müßten schon sehr starke Magneten sein....

Kommt drauf an. Die Drehzahl spielt auch eine Rolle. Und ob man den Widerstands-Moment positiv nutzt. Das hat Lüling nicht gemacht und würde die Leistung nochmal verdoppeln, wie "Tesla-369".

...Natürlich, aber das Vid von Lüling beweist doch, es geht!...

Richtig. Genau deshalb wird es ja dauernd gelöscht.

...Wiki, das Systemlexikon, schreibt:

Als Perpetuum mobile werden unterschiedliche Kategorien ausgedachter, nicht existierender Geräte;) bezeichnet, die – einmal in Gang gesetzt – ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleiben und dabei je nach zugrundegelegter Definition möglicherweise auch noch Arbeit verrichten sollen.

Das erfüllt der Magnetmotor. Ist also per definitionem ein Perpetuum Mobile.*LOL* Na gut, nur etwa 20 Jahre.;)...

Gut, ob man Materialverschleiß irgendwann völlig aushebeln kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ein Professor einem Bekannten die Studienabschlussarbeit (Maschinenbau) nicht abnahm, mit der Begründung, dass das Teil 150 Jahre halten würde und deshalb jeder Hersteller pleite wäre.

Wir können "Qualität", wollen aber nicht mehr. Früher kosteten Fernseher 2.400 DM, die Reparatur im Schnitt 20 bis 40 DM. Heute kosten sie 300 Euro und die Reparatur mehr als der Neupreis. Waschmaschine genauso, ect.

Komplette Geräte wegen einem defekten Cent-Teil wegzuschmeißen, ist ein Irrweg.

...Darum geht es nicht. Es geht darum, daß er ein Perpetuum Mobile als abwegich betrachtet.;)

Na dann...:)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
subventioniert vom deutschen Steuerzahler ^^
im Grunde genommen hätte Tesla und alle anderen Hersteller selbst für die Ladeinfrastruktur zu sorgen,
bei den Tankstellen klappte das auch hervorragend

und noch mal: Nein, du bist nicht "Gratis" unterwegs....du Schmarotzt was Andere finanzieren müssen.

Das wird [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] weiter ignorieren.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818



Bis sich sämtliche FreeEnergie-Fans zum Durchbruch in 144 Jahren auf die Socken machen?

Da nutze ich doch lieber täglich die FreeEnergy per solar und ALDI und Co!
Real und in Farbe!

Real und in Farbe ist solar nicht "FreeEnergy" und außerdem in D UNWIRTSCHAFTLICH.

Sagt dir Beitrag 169 und

Reinhold von Eben-Worlee in Minute 2:45
---> https://www.youtube.com/watch?v=HV_fV9TyhRc
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.400
Punkte Reaktionen
55.747
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich wollte eigentlich wissen, ob du schon weißt, ob die Akkus bei extremer Hitze oder Kälte wie viel Leistung einbüßen.
Als Beispiel :

-10 Grad Außentemperatur = -20% Ladung weniger nutzbar
+30 Grad Außentemperatur = -15% Ladung weniger nutzbar

Gibt es da einen Unterschied? Bestimmt?!

Sicher gibts den,
im Sommer hast du eine höhere Reichweite,
im Winter etwas weniger.

Das merkst du ja an der angezeigten Reichweite und stellst dich drauf ein.
Kein Beinbruch.
Echt nicht.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.400
Punkte Reaktionen
55.747
Punkte
134.042
Geschlecht
1. ist ein Niedrig-Energiehaus nicht billig, sonst hätte es jeder.

Stimmt.

Ich habe NUR festgestellt,
dass die heute mit WP beheizt werden.


...Fällt der Strom aus, sitzt du auf dem Trockenen. Und das ist alles - nur nicht unabhängig.

Deine Öl-Gas-Heizung fällt bei Stromausfall auch aus.

Den Strom kann sich NICHT JEDER solar erzeugen. ....

Du brauchst schon ein Häuseken,
aber das ist ja logo.

Im Miethochhaus wirds eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.400
Punkte Reaktionen
55.747
Punkte
134.042
Geschlecht
Mir geht es ja darum. wenn ich irgendwo frei stehe mit meinem DIY-Camper, dass ich auch Strom habe. Zuhause wäre das was anderes.

Da kannst du es nutzen,
aber wenn du kein Dauercamper mit mehr als 1 Woche Standzeit bist,
geht auch ein einfachster Wechselrichter auf der 12V-Batterie.
Halt ohne Fön und Kaffeemaschine,
logo.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.400
Punkte Reaktionen
55.747
Punkte
134.042
Geschlecht
Egal! Und ich bin nie ein Feigling gewesen. .

1 Kiste Bier,
die du als Verlierer zu mir bringst?
Wo du doch wöchentlich weit über 1000km ohne nachtanken dahinbretterst?
:eek:
Das ist dir zu hohes Risiko,
dann glaubst du selbst nicht, was du behauptest.

....
MMn irrst Du hier grandios, da Du die Gier Deiner Mitmenschen und auch deren Verschlagenheit unterschätzt! Und das, was bisher für Dich als gratis erscheint, wird von irgend jemanden bezahlt, denn umsonst jibbet nix!



Auch ich werde eine Free-Solar-Ladestelle einrichten,
wenn endlich die Behörden grünes Licht geben,
und eine Ladestelle an der Grundstücksgrenze genehmigen sollten!

Allerdings in der 22kW-Klasse, das reicht im Wohngebiet für Mieter, die keine Anlage aufm Dach haben können,
nicht als Gleichstrom-Schnelllader in der 50kW-Klasse, die wären mir zZ echt zu teuer.
Zumal du dann auch sämtliche Hausanschlüsse nach oben treiben müsstest.



In meinen 3 bevorzuchten ALDIS nicht!;)

Das liegt am Suddle-Wetter in HH.
Hier im Süden sind die meisten ALDI-SÜD-Filialen solar zugepflastert.

Ich bin der Meinung und kann da sehr falsch liegen, daß das in den 1970ern wegen der Ölkrise war, die natürlich auch keine Krise war, sondern nur inszeniert wurde

Korräckkt!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Wer bestimmt was Feinde sind? In der Regel die Institutionen, die du so gerne als...
Welche Lebensphilosophie...
Meine Lebensphilosophie ist: Sei schlau geh nicht zum Bau. Nachdem ich in der...
Am Hof der Dummen
Oben