Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Abstimmung in dem Link sagt alles aus....

....... über die Fortschritts-Bremseritis der sehr eingeschränkten Foren-Mehrheit die sich hier beim E-Bashing wohl fühlen,
mehr nicht.

Deine Wette hast du SOWIESO verloren!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Fön....

Kaffee sprich Espresso wird auf dem Spirituskocher gemacht.

Einfachster Wechselrichter is leider nicht: 230 V für das Laptop und externe Festplatte, 12 Volt für verschiedene Verbraucher wie Licht und Kühlschrank, Zwei verschiedene USB-Anschlüsse für Tabelt, Handy fürs Telefonierén/Fotos, Zweithandy fürs Gerocachen, weil das einen guten GPS-Sensor hat, und für die Drohnenakkus. Also ein All-in One-Paket

Dann brauchst du minimum 1m2 Solarpanel, sonst reichts nicht.......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie auch immer du dein Rad nennst.
Ein Perpetuum Mobile ist leider nicht im Angebot.
Auch die nächsten Jahrtausende nicht.
Das Bessler Rad hat gefunzt. Ohne Energie zuzuführen. Dafür gibt es Zeugen und schriftliche Berichte. Daß das natürlich totgeschwiegen wird, ist sehr natürlich.
MULTIPLIZIERT mit 100, wegen der Einheit, SIR!
Wo warst du immer Kreide holen?
;)
Wie? Einheit? Die ist Kilowattstunde=kwh! Es sind 2.500 Kwh und für 100 km braucht der e-Golf lt. ADAC 17, 3 Kwh. Beides dieselben Einheiten! Also 2.500 durch 17,3 = 144,5 km! Ich war nie gut in Mathe, aber Dividieren bekomme ich noch hin, wenn beide Einheiten dieselben sind! Wieso multiplizierst Du mit 100? Tut das Not?;)
also 17,3 habe ich NOCH NIE verbraucht.
Meine Werte sind real gefahrene Werte.


14.450 km,
nur durch deine HHer Lage!

DIFFERENZE
;)
Eben(d) nicht. es sind nur 144,5.*LOL*
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Bessler Rad hat gefunzt. Ohne Energie zuzuführen. Dafür gibt es Zeugen und schriftliche Berichte. Daß das natürlich totgeschwiegen wird, ist sehr natürlich.

Blödsinn,
nur gut gemachter 'Trick,
du fällst ja auch auf Zaubertricks rein!
;)


Wie? Einheit? Die ist Kilowattstunde=kwh! Es sind 2.500 Kwh und für 100 km braucht der e-Golf lt. ADAC 17, 3 Kwh. Beides dieselben Einheiten! Also 2.500 durch 17,3 = 144,5 km! Ich war nie gut in Mathe, aber Dividieren bekomme ich noch hin, wenn beide Einheiten dieselben sind! Wieso multiplizierst Du mit 100? Tut das Not?;)
Eben(d) nicht. es sind nur 144,5.*LOL*

Tja, FÜR 100km, im Divisor?
Doppelbrüche Sir,

Überschlagsrechnung könnte dir auch helfen:
250 Liter Diesel-Äquivalenzverbrauch auf 144km wären selbst für einen Hardcore-Verbrenner-Junkey doch recht üppig!?


Also besser noch mal Mathe-Nachhilfe buchen?!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht

Politik und Medien führen seit Jahren einen regelrechten Feldzug gegen den Verbrennungsmotor. Die Botschaft lautet: wer etwas für die Umwelt tun will, der fährt elektrisch und wird dafür mit Umweltboni und Förderungen belohnt. Das Elektroauto gilt für seine Befürworter als das Mittel zur Erreichung aller Klimaziele. Experten wie Prof. Fritz Indra warnen unterdessen vor einem vollkommen falschen Bild. „Die Industrie steuert auf eine Katastrophe zu, weil der Kunde keine Elektroautos kaufen will“. Wieso beharrt die Politik trotzdem auf der E-Mobilität? Der Wiener Motoren-Papst Fritz Indra im Einzelgespräch mit Ferdinand Wegscheider.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
[video.... Fritz Indra im Einzelgespräch mit Ferdinand Wegscheider.[/B]


Karl 6String
Karl 6String
vor 51 Minuten
Mir scheint der Autogott hat sich da in etwas verrannt. Das e-Auto hat schon gewonnen, er weiß es nur noch nicht und will es auch nicht glauben.

John Depp
John Depp
vor 2 Tagen (bearbeitet)
Der Herr Professor Indra muß zu zweit sein, denn einer alleine kann normalerweise nicht soviel Blödsinn verbreiten.
Gottseidank ist er schon in Pension!
Praktisch jede Info ist eine Fehlinformation.
8
Martin Nemeth
Martin Nemeth
vor 21 Stunden (bearbeitet)
Einseitige Berichterstattung eines Verbrennerentwicklers der nicht versteht dass es endlich Alternativen zur Abhängigkeit von Rohöl gibt. Ich kann mich noch an die Energiekrise in den 70er Jahren erinnern wo in Europa die Panik ausbrach, weil die Ölscheichs den Ölhahn zugedreht haben. Jetzt gibt es Gott sei Dank eine Alternative.https://youtu.be/Fhp6xumAF6s
3
Wonka
Wonka
vor 3 Tagen
So viel Stammtisch Halbwissen in diesem Video....
5
Mario Herger
Mario Herger
vor 3 Tagen
Ein betagter Verbrennerexperte redet über Elektromobilität, so wie ein 80-jähriger Briefträger über E-Mail redet. Selten versagt ein Fernsehsender so spektakulár, wie ServusTV.
So viele Falschheiten gehen auf keine Kuhhaut mehr drauf. Es ist ganz klar: der Verbrennerexperte, der jahrzehntelang Motoren gebaut hat, sieht sein Lebenswerk ins Museum wandern und durch Elektromobilität abgelöst wird. Das ist natürlich schwer verkraftbar, wenn im Verbrenner sein ganzes Herzblut liegt und man sich fragen muss, was das Lebenswerk ist. Und da nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau, wenn es darum geht, das eigene Baby zu verteidigen.
Das Problem ist, dass Vieles was er sagt einfach falsch und längst wirdelegt ist; dass er vorsätzlich den Schaden, den Verbrenner und die ganze Kette dahinter (wie recyclet man eigentlich CO2?) und davor (Erdölförderung, seltene Erden beim Bau des Verbrenners)) anrichten, nicht erwähnenswert findet; dass er der Elektromobilität Probleme zuschreibt, die es so nicht gibt (Batterierecycling ist längst gelöst); und dass ServusTV keinen Elektromobilitätsexperten hinzugezogen hat. Ein unglaubliches Versäumnis. Man glaubt ja fast, da hatte jemand eine versteckte Absicht.
Hier ist ein Link mit mehr Infos zu Recycling und CO2-Kette: https://derletztefuehrerscheinneuling.com/mythen/
13






KEINE weiteren Fragen!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht








KEINE weiteren Fragen!
;)

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] : Ohne staatlichen Zwang und Subventionen durch den "Bürgen" wäre das E-Auto Chancenlos °^

oder würdest Du Dir ohne Zuzahlung vom Staat, ohne deinen "geschenkten Strom" eins auf Eigene Kosten zulegen? ^^

wohl eher Nicht!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] : Ohne staatlichen Zwang und Subventionen durch den "Bürgen" wäre das E-Auto Chancenlos °^

oder würdest Du Dir ohne Zuzahlung vom Staat, ohne deinen "geschenkten Strom" eins auf Eigene Kosten zulegen? ^^

wohl eher Nicht!

Jederzeit,
immer,
überall!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
na dann Verzichte zukünftig auf "Gratis" und Gratifikationen vom Steuerzahler ! °^

Wenn du mitgelesen hättest?
Ich habe IMMER gesagt, das E-Auto setzt sich auch OHNE Prämien etc. durch.

Einfach wegen des unschlagbaren Wirkungsgrad-Vorteils.


Wenn, dann dauert es halt ein wenig länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn du mitgelesen hättest?
Ich habe IMMER gesagt, das E-Auto setzt sich auch OHNE Prämien etc. durch.

Einfach wegen des unschlagbaren Wirkungsgrad-Vorteils.


Wenn, dann dauert es halt ein wenig länger.

ah ja.... also Schnauze zu groß aufgerissen und nun der allgemeine Rückzieher?

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] : Ohne staatlichen Zwang und Subventionen durch den "Bürgen" wäre das E-Auto Chancenlos °^

oder würdest Du Dir ohne Zuzahlung vom Staat, ohne deinen "geschenkten Strom" eins auf Eigene Kosten zulegen? ^^

wohl eher Nicht!


Jederzeit,
immer,

überall!

na dann Verzichte zukünftig auf "Gratis" und Gratifikationen vom Steuerzahler ! °^

und nun doch nicht?

Ja ja.....Nassauen is einfach mal "Geil" wa?*g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Blödsinn,
nur gut gemachter 'Trick,
du fällst ja auch auf Zaubertricks rein!
;)
Es gibt Zeugen und schriftliche Berichte. Daß man das totschweigen will, ist natürlich! Gäbe es sowas, würden einige Leute in die monetäre Röhre schauen.
Tja, FÜR 100km, im Divisor?
Doppelbrüche Sir,

Überschlagsrechnung könnte dir auch helfen:
250 Liter Diesel-Äquivalenzverbrauch auf 144km wären selbst für einen Hardcore-Verbrenner-Junkey doch recht üppig!?


Also besser noch mal Mathe-Nachhilfe buchen?!
;)
Der alte Kettensatz!

? km = 2.500 kwh
wenn 17,3 kwh = 100 Km sind

2.500 x 100 : 17,3 = 1.445,09 Km

Komischerweise erschließt sich mir das nicht-:confused: Es hat wohl mit der Strecke 100 km zu tun.;)
Aber egal! Was sind schon 1.500 kmchen, wenn man die Umweltbelastung bei Herstellung der Fotovoltaikplatten, des Akkus und des E-Motors betrachtet. *Muhahahaha*

Und dann noch die Ladezeiten und den Schwund bei schnellen Autobahnfahrten. Unterm Strich: Derzeitige E-Autos sind für'n Kompost!

Aber gehen wir kurz auf die 1.500 km zurück, die Du im Süden mehr aus der Solaranlage holtest. Bei meiner Fahrweise (Vollgas!) bei 160 kmh wäre das eine Reichweite von 122 km. Das würde bei 1.599 kmchen 12(!!!) Mal Laden für mindestens 1 Std. bedeuten. Also verdaddelte ich bei 1.500 km 12 STD!!!!i an der Ladesäule. Und das nennst Du Fortschritt? Ich nenne das Mittelalter!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Der alte Kettensatz!

? km = 2.500 kwh
wenn 17,3 kwh = 100 Km sind

2.500 x 100 : 17,3 = 1.445,09 Km !

Fast, nur Faktor 10 daneben, Taschenrechner?
Es sind und bleiben 14.445 bis 25.000km,
je nach Fahrweise.....
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Lied war längst aus,
wegen hasszerfressenem Neid.

weder "Haß noch Fressen und schon gar kein Neid °^
wenn Ich von etwas so "überzeugt" wäre, wie Du hier angibst,
dann erwerbe ich es mir aus eigenem Antrieb und Finanzen .....

und die Frage an Dich war ja nun mehr als Eindeutig:

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] : Ohne staatlichen Zwang und Subventionen durch den "Bürgen" wäre das E-Auto Chancenlos °^

oder würdest Du Dir ohne Zuzahlung vom Staat, ohne deinen "geschenkten Strom" eins auf Eigene Kosten zulegen? ^^

wohl eher Nicht!


und letztlich traf dann meine Vermutung auch ins Schwarze....ohne Finanzielle Anreize durch den Staat, auf deine Eigenen Kosten bist DU nicht dazu bereit.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
weder "Haß noch Fressen und schon gar kein Neid °^
wenn Ich von etwas so "überzeugt" wäre, wie Du hier angibst,
dann erwerbe ich es mir aus eigenem Antrieb und Finanzen .....

und die Frage an Dich war ja nun mehr als Eindeutig:




und letztlich traf dann meine Vermutung auch ins Schwarze....ohne Finanzielle Anreize durch den Staat, auf deine Eigenen Kosten bist DU nicht dazu bereit.

Vergiss es, natürlich würde ich e fahren, auch ohne einen Cent dazu, einfach weil es geil ist,
aber,

was verstehst du an LIED AUS nicht?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Fast, nur Faktor 10 daneben, Taschenrechner?
Es sind und bleiben 14.445 bis 25.000km,
je nach Fahrweise.....
;)
Ups! Hatte es mit Calc errechnet. Ohne Taschenrechner. Komischerweise hat er das komma eine Stelle nach links verschoben.
Dann erhöhte sich die Wartezeit für's Laden ja auf 118 Std!! Sprich 4,9 Tage!! Ich bin zu alt, um diese Zeit zu verdaddeln!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben