Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht

 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
49.520
Geschlecht
--
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
Unser erstes eAuto hat sich schon fast von alleine durch eingesparte Kraftstoffkosten amortisiert, wie ich schon oft genug hier vorgerechnet habe.
Erfolglos, wie man selbst BEI DIR feststellen muss.
.... mein Elch kriegt morgen gleich extra Streicheleinheiten ;)
Lass´ das jaaaaaaaaaaaaa nicht deinen grünen CO2-Offizier hören!

Denn was muss ich in deiner Quelle lesen:
"die Ampel und Minister Habeck ziehen dem Elektroauto den Stecker," so Dudenhöffer.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht

nextnews: Tesla-Boom, günstige Strompreise, IONIQ 6 Bestellstart, Fisker Ocean​



nextmove


133.000 Abonnenten

41.389 Aufrufe 07.10.2022
Tesla bricht mehrere Rekorde: Zulassungszahlen Deutschland und Produktion in Grünheide sind auf Allzeithoch. Gleichzeitig heißt es bei Tesla: Hau wech die Schei**e! Der IONIQ 6 steht vor dem Bestellstart - wir teilen die ersten Fahreindrücke mit euch. Die Strompreise steigen - doch es gibt auch spannende Ausnahmen. Spannende Erlkönige sind ebenfalls mit am Start. Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How. ▬ Themenübersicht ▬ 00:00 Intro 00:27 Zulassungszahlen 02:21 Teures günstiger 07:38 Marktstart IONIQ 6 09:43 Tesla: “Hau wech die Schei**e” 14:25 Neues aus Grünheide 15:56 Faktencheck und Nachlese 17:32 Erlkönigschau 18:58 neues von nextmove
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
111.820
Geschlecht
Wie unterbelichtet muss man sein, um Stadt- oder regionalen Straßenverkehr als Genuss zu bezeichnen? Mit einem simplen 4-rädrigen Fortbewegungsmittel, dass hier in Bremen in 30-ger Zonen von Radfahrern überholt wird. Die bekommen dafür kein Bußgeld.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.784
Punkte
76.820
Geschlecht

nextnews: Tesla-Boom, günstige Strompreise, IONIQ 6 Bestellstart, Fisker Ocean​



nextmove


133.000 Abonnenten

41.389 Aufrufe 07.10.2022
Tesla bricht mehrere Rekorde: Zulassungszahlen Deutschland und Produktion in Grünheide sind auf Allzeithoch. Gleichzeitig heißt es bei Tesla: Hau wech die Schei**e! Der IONIQ 6 steht vor dem Bestellstart - wir teilen die ersten Fahreindrücke mit euch. Die Strompreise steigen - doch es gibt auch spannende Ausnahmen. Spannende Erlkönige sind ebenfalls mit am Start. Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How. ▬ Themenübersicht ▬ 00:00 Intro 00:27 Zulassungszahlen 02:21 Teures günstiger 07:38 Marktstart IONIQ 6 09:43 Tesla: “Hau wech die Schei**e” 14:25 Neues aus Grünheide 15:56 Faktencheck und Nachlese 17:32 Erlkönigschau 18:58 neues von nextmove
49 Cent das KW ... auf Autobahnen sicher teurer,
bei einer Laufzeit von ca. 160-TKM ( die habe ich in 3 Jahre ) und den hohen Anschaffungspreis
ohne AHK, geringe Reichweite, für mich komplett Kontraproduktiv,
der 3 Liter Turbo Diesel ( egal welcher ) hat eine Laufleistung + 600.000 Km und mehr,
Reichweite über 1000 Km pro Tankfüllung, 7 Liter Verbrauch, 3,5 Tonnen Anhängelast,
schnelles Wohnzimmer auf Räder ...
Alternativ kann ich mir bezahlbare Wasserstoffautos vorstellen ...bei denen ich den Sprit selbst
herstelle ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
"Schuld" ?
nee...
nur immer wieder lediglich meinem eigenem Gewissen verantwortlich und daher halt ick nach wie vor nichts von "Nassauen" °^

ginge es mir um "Vorteile",
würd ick uff den Rat einiger Kumpels hören und mir ne Harley zulegen....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
49 Cent das KW ... auf Autobahnen sicher teurer,
Umgelegt aufs Jahr,
passiert das sehr selten.
Deshalb in den meisten Fällen echt vernachlässigbar.
bei einer Laufzeit von ca. 160-TKM ( die habe ich in 3 Jahre ) und den hohen Anschaffungspreis
ohne AHK, geringe Reichweite, für mich komplett Kontraproduktiv,
der 3 Liter Turbo Diesel ( egal welcher ) hat eine Laufleistung + 600.000 Km und mehr,
Reichweite über 1000 Km pro Tankfüllung, 7 Liter Verbrauch, 3,5 Tonnen Anhängelast,
schnelles Wohnzimmer auf Räder ...
Mit 3,5 to am Haken brauchst du mehr als 7 Liter.
Alternativ kann ich mir bezahlbare Wasserstoffautos vorstellen ...bei denen ich den Sprit selbst
herstelle ...
Beides könntest du dir kaufen,
DAS rechnet sich nie.
NIEMALS!

Vergiss H2 beim Auto.
Tot.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
111.820
Geschlecht
Umgelegt aufs Jahr,
passiert das sehr selten.
Deshalb in den meisten Fällen echt vernachlässigbar.
Das Fahrverhalten von Langer passiert statistisch sehr selten, nur bei einem geringen Prozentsatz der Pkw-Fahrer.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Deshalb in den meisten Fällen echt vernachlässigbar. (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

49 Cent das KW ... auf Autobahnen sicher teurer,
bei einer Laufzeit von ca. 160-TKM ( die habe ich in 3 Jahre ) und den hohen Anschaffungspreis
ohne AHK, geringe Reichweite, für mich komplett Kontraproduktiv,
der 3 Liter Turbo Diesel ( egal welcher ) hat eine Laufleistung + 600.000 Km und mehr,
Reichweite über 1000 Km pro Tankfüllung, 7 Liter Verbrauch, 3,5 Tonnen Anhängelast,
schnelles Wohnzimmer auf Räder ...
Top! Von der Anzahl der Kilometer/ Jahr liegst du mit ca. 50.000 über Langer mit 35.000. Trotzdem ist dein Fahrprofil nicht mit Langer vergleichbar. Mein Reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht

Elektroauto-Markt: BEV-Quote im September bei 19,7 Prozent​


Im Gesamtjahr könnten erstmals 400.000 BEVs verkauft werden​


07. Oktober 2022 um 16:50 Uhr

Von: Stefan Leichsenring



Im September 2022 wurden nach Angaben des Kraftfahrtbundesamts 44.389 Elektroautos (BEVs) neu zugelassen. Dies ist der zweithöchste Wert von BEV-Neuzulassungen, der nur im Dezember 2021 leicht übertroffen wurde.


Insgesamt wurden im September 224.816 Pkw in Deutschland angemeldet. Die genannten 44.389 Elektroautos entsprechen einem Anteil von beeindruckenden 19,7 Prozent.

Weiten wir den Blick auf die ersten drei Quartale des Jahres: Zwischen Januar und September 2022 wurden insgesamt 272.473 BEVs zugelassen. Damit wuchsen die Elektroauto-Käufe entgegen dem rückläufigen Gesamtmarkt (-7,4 Prozent) um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der BEV-Marktanteil stieg von 11,7 Prozent in den ersten neuen Monaten des Jahres 2021 auf 14,6 Prozent.


Elektroauto-Markt: BEV-Quote im September bei 19,7 Prozent | https://insideevs.de/news/614984/elektroautomarkt-januar-bis-september2022-3quartal/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
111.820
Geschlecht
Elektroauto-Markt: BEV-Quote im September bei 19,7 Prozent
Im Gesamtjahr könnten erstmals 400.000 BEVs verkauft werden

07. Oktober 2022 um 16:50 Uhr
Bei 45.000.000 Kfz würde es also 110 Jahre dauern, bis die Verbrenner ersetzt wären. Verbrennerquote derzeit 80,3%! (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht


https://pbs.twimg.com/media/FGfx_npXsAo3WeD?format=png&name=small

Mein Physik-Kollege im Spiegel von 2017(!) hatte recht,
seine Prognose ist sogar ca. 1 Jahr FRÜHER eingetreten,
im Artikel stand was von Mitte 22 werden 10% weltweit erreicht.
Elektromobilität: Der Durchbruch kommt 2022 | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html
Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität


Foto: Richard Randoll

SPIEGEL ONLINE: Was heißt das?
Randoll: Das heißt, schon 2026 kommt das endgültige Aus für den Verbrennungsmotor. Wenn Ihnen im Jahr 2036 ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor begegnet, ist es vermutlich mindestens zehn Jahre alt.
Läuft!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
111.820
Geschlecht
SPIEGEL ONLINE: Was heißt das?
Randoll: Das heißt, schon 2026 kommt das endgültige Aus für den Verbrennungsmotor. Wenn Ihnen im Jahr 2036 ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor begegnet, ist es vermutlich mindestens zehn Jahre alt.
Läuft!
Ohne Verbote können die E-Terroristen nix.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
#Hyundai #IONIQ6 #Elektroauto

Hyundai IONIQ 6: erste Ausfahrt mit der Langstrecken-Maschine​



nextmove


133.000 Abonnenten









57.203 Aufrufe 04.10.2022
Man sieht es auf den ersten Blick: der Hyundai IONIQ 6 wurde im Windkanal gezeichnet. Mit einem cW-Wert von 0,21, einem Akku von bis zu 77 kWh und 800-Volt-System hat er das Zeug zur Langstrecken-Maschine. In diesem Video nehmen wir euch mit auf die erste Ausfahrt mit dem IONIQ 6, der auf der Langstrecke vermutlich das schnellste Auto sein wird. Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How. ▬ Links zum Video ▬ https://nextmove.de/THG/ ▬ Über diesen Kanal ▬ Du interessierst dich für Elektromobilität? Dann bist du bei nextmove richtig - wir lieben und leben Elektromobilität. Als Experten berichten wir unabhängig zu allen Themen rund ums Kaufen, Laden und Fahren von Elektroautos. Kommt ein neues E-Auto auf den Markt, dann findest du es frühzeitig in unserer Miet-Flotte und als Testvideo mit Einschätzung auf dem Kanal. Unterstütze uns gern in unserer Mission, die Elektromobilität in Deutschland voranzubringen, indem du unseren Kanal abonnierst und ihn weiterempfiehlst. ○ Jetzt abonnieren: http://bit.ly/abonextmove
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
SPIEGEL ONLINE: Was heißt das?
Randoll: Das heißt, schon 2026 kommt das endgültige Aus für den Verbrennungsmotor. Wenn Ihnen im Jahr 2036 ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor begegnet, ist es vermutlich mindestens zehn Jahre alt.
Läuft!
Bist Du dir im Klaren darüber, das Du damit die "Grüne Alternaive" Doktin glorifizierst?
Auch das von der Enteignung der Normalbürgen?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
Bist Du dir im Klaren darüber, das Du damit die "Grüne Alternaive" Doktin glorifizierst?
Sicher nicht,
ICH bin gegen jegliches Verbot.
Guck dir NOR an, da kannst du in 2 Jahren keinen Verbrenner mehr anmelden!


Das läuft auch so.

Auch wenn hier einige Maschinenstürmer es nach JAHREN der Erfolgskurven nicht erkennen können.
Auch das von der Enteignung der Normalbürgen?
Die fahren dann als Oldtimer.
Wie schon immer.

Das ist keine Enteignung.

Das ist Verbesserung der städtischen Luft.
Gerade du als BÄRLINER müsstest das eigentlich begrüßen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Sicher nicht,
ICH bin gegen jegliches Verbot.
Guck dir NOR an, da kannst du in 2 Jahren keinen Verbrenner mehr anmelden!


Das läuft auch so.

Auch wenn hier einige Maschinenstürmer es nach JAHREN der Erfolgskurven nicht erkennen können.
aber sicher Doch °^

Du solltest Dich selbst mal Lesen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Du erklärst dir das so. Ich finde es merkwürdig, dass es in der ganzen Gegend keinen...
Warum gegen AfD?
Gibt es im echten Kommunismus eine Einheitsrente? Gibt es im Kommunismus eine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben