Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich komme bei dir vorbei, wir suchen gemeinsam ein sonniges Pläzzle für die lumpigen 2-3 Panels.

Gibbet hier nicht, mein Haus liegt am Hang, Längsachse nord - süd.
Mittags abgeschattet durch den Hinterlieger und von Westen abgeschattet durch die deutlich höher liegenden Häuser der nächsten Reihe.
Natürlich kann ich für ne Menge Geld ein paar Sonnenstrahlen einfangen aber das steht dann nicht mehr im Verhältnis.
Ich weiß auch noch gar nicht ob ich hier bleibe, wenn mich der Hafer sticht wird die Bude verkloppt und ich kauf mir irgendwo hinterm Deich nen Bungalow.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
Gibbet hier nicht, mein Haus liegt am Hang, Längsachse nord - süd.
Mittags abgeschattet durch den Hinterlieger und von Westen abgeschattet durch die deutlich höher liegenden Häuser der nächsten Reihe.
Natürlich kann ich für ne Menge Geld ein paar Sonnenstrahlen einfangen aber das steht dann nicht mehr im Verhältnis.
Ich weiß auch noch gar nicht ob ich hier bleibe, wenn mich der Hafer sticht wird die Bude verkloppt und ich kauf mir irgendwo hinterm Deich nen Bungalow.

Wie konntest du so etwas kaufen?:kopfkratz:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
X-MAL geschrieben, die Bewegung aus dem Magnetfeld benötigt mehr Energie als du dir dadurch erhoffst.
Energieerhaltungssatz.
6te Klasse...

Bist du nicht in der Lage meine Frage zu verstehen?

Eine feststehende materielle Abschirmung braucht gar keine Energie, hat mit der Energieerhaltung nichts zu tun und in welchem Verhältnis eine ggf. mechanische Abschirmung zum Ertrag ist, steht ohne Prüfung in den Sternen. Es soll Dinge geben, die mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen.

...Jede mechanische Abschirmung benötigt bei jedem Polwechsel Energie.
Das ist halt das Dumme daran.
Und diese Energie kannst du nicht zusätzlich entnehmen, sie muss von deiner Maschine aufgebracht werden...

Dumm ist da gar nichts dran, wenn man sich aus Vorteilsgründen für eine bewegliche Abschirmung entscheidet und der Gewinn dadurch größer ist als der Verlust.

...Funzt halt nie...

Iss klar. Bei deiner Sichtweise würden wir heute noch auf dem Pferd reiten.


Nee, Wolfgang Langer.

...Sonst könntest du solche Maschinen an jeder Ecke kaufen.

Irrtum. Siehe z.B.:

...Du kannst ja mal nachlesen, was dem deutschen Erfinder des Spiegels für die ISS passiert ist und was Bundeskanzler Gerhard Schröder ihm dazu schrieb....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
Ihr habt alle ein Glück. Ich musste mir mein Alleinstehendes Haus in Hanglage und großer Südseite selbst erkämpfen.

Hanglage ist immer blöd,
vor allem im Alter.

Ich habe all meine Häuser auch selbst erstanden.
Ohne Hanglage und fette Erbschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Eine feststehende materielle Abschirmung braucht gar keine Energie, hat mit der Energieerhaltung nichts zu tun und in welchem Verhältnis eine ggf. mechanische Abschirmung zum Ertrag ist, steht ohne Prüfung in den Sternen. Es soll Dinge geben, die mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen.
Eine feststehende materielle Abschirmung braucht gar keine Energie?
Wieso feststehend?
Die Abschirmumg muss nach jedem Polwechsel umklappen,
wie kommst du darauf, dass das KEINE ENERGIE BRAUCHT?

Wenn das so wäre?
Dann gäbe es die Maschinen.

Gibt es sie?
NEIN,

Potzblitz, wieso das denn?
;)


Dumm ist da gar nichts dran, wenn man sich aus Vorteilsgründen für eine bewegliche Abschirmung entscheidet und der Gewinn dadurch größer ist als der Verlust.
Das ist eben wegen der Physik NICHT MÖGLICH.
Probiers aus!


Iss klar. Bei deiner Sichtweise würden wir heute noch auf dem Pferd reiten.

Ich bin zB mit dem eAuto in der Gruppe der Innovatoren bzw Early Adoptors.

Du nicht.
Erkenne den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hanglage ist immer blöd,
vor allem im Alter.

Ich habe all meine Häuser auch selbst erstanden.
Ohne fette Erbschaft.

Wieso ist Hanglage fast ganz oben blöd im Alter. Wir haben den Garten und die große Obstwiese eben aufgeschüttet und am Abhang können Weinreben gedeihen. Auch die gewaltige und unverbaubare Aussicht sowie die Heizkosten-Ersparnis wegen der breiten Südlage ist gut fürs Alter. Für alles andere gibt es E-Bikes, die eigenen Kinder oder Jugendlich die sich ihr Taschengeld aufbessern wollen. Ist auch gut für den eigenen Horizont, wenn man keine Nachbarn sehen/ertragen muss. Im ganz hohen Alter bleibt einem dann nur noch das betreute Wohnen, mit hoffentlich hübschen Betreuerinnen die deutsch sprechen. Wenn nicht will ich einen Roboter als Pfleger.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Klar, aber der Energieaufwand dafür übersteigt den erhofften Gewinn.
Immer!
Physik!
Wie? Energieaufwand für ein paar Streifen Metall?:
Au ja!

Auf geht's!
Das wissen die Energieerzeuger und die Profs auf den Unis zu verhindern!
Aber nicht so wie die alten, mit Casette usw........
Aber wer kauft denn für 270.- Euro lumpige 16 GB?
Hat doch jedes Handy heute mehr!
Jupp, war über den Preis auch überrascht. Vor allem, wer braucht so was, wenn er ein Schmartfon hat? Für den Preis bekommt man ein gutes Chinaschmartfon mit Dualsim und die Möglichkeit mit 128 GB mirco-SD. Ich hab seit meinem Eifon 3 GS nur Chinaschmartfons gehabt und bin nie enttäuscht worden.
Gehe nicht über LOS!
Ziehe keine 10.000.- Euro ein!
;)
Nee, und aus dem Gefängnis komme ich eh frei!
:)):)):)):))

Richtig!
CO2 ist gut!
Ohne das Zeuchs wären wir alle dod!:mad: Das IPPC ist eine Verbrecherhöhle!
Naja, weg musste es nicht. Die bisherigen Berechnungen ergeben eine begrenzte Nutzungsmöglichkeit von etwa 60 Watt und eine erweiterte Leistung wäre enorm platzbedürftig. Darum geht es aber gar nicht, sondern zu beweisen, dass das Rad durch die Erdanziehungskraft und ohne Energiezufuhr läuft. Das ist Bessler gelungen, auch wenn er 10 Jahre für die Lösung gebraucht hat.
Auch wenn mir der Beweis dafür fehlt, bin ich doch sicher, daß es gefunzt hat!
Zunächst einmal gilt es zu erkennen, dass sie vorhanden ist und anschließend zu überlegen, wie man sie nutzen kann - und beides ist halt nicht einfach.
Ich denke, der gesunde Menschenverstand und das, was man von Nikola Tesla so gehört hat, läßt daruf schließen, daß die FE existent ist!
Richtig. Lüling ist es gelungen eine der beiden gegensätzlich wirkenden Kräfte so abzuschirmen, dass die andere deutlich überwiegt. Schirmt man aber lediglich 50% der Kraft ab, nutzt man sie auch nicht. Tesla hat im richtigen Moment umgepolt, was einer doppelten Leistungsausbeute entspricht. Dafür nutzt man Spulen statt Permanentmagnete.
Bloß Spulen funzen nur mit Strom.:confused:
Ist aber bei dem Wirkungsgrad in Deutschland leider so.
Ja, wir leben entschieden auf dem falschen Breitengrad!
Eine halbwegs unabhängige Lösung, allerdings unwirtschaftlich.
Es ging mir da mehr um die Unabhänichkeit vom Netz.
Sicher bestand die Möglichkeit. In dem Fall war es nicht so.
Vermute ich auch.
N. Tesla war einer der wenigen, die nicht sterben mussten. Allerdings hat man ihn finanziell ruiniert.
Ich vermute, da ich gelesen habe, er wolle die FE für jeden frei anbieten. Edison war geschäftsmann und die Umstände seine Todes deuten auf Mord hin. Vielleicht habe ich ja auch zu viele VT-Seiten besucht.;)
Ohne Bewegung und/oder chemische Reaktion kein Stromfluss.
Möchte man meinen, aber bei Solarenergie gibt es auch keine mechanische Bewegung. Die Umwandlung von Licht in Strom ist wohl chemisch. Und so stelle ich mir einen Freien Energiekonvetrer vor.
Im Fall Lüling ja.
Jupp!
Das ist letztlich auch mein Gedanke!

Sagen wir wenig. Alleine zu wissen, dass wir nix wissen, ist ja schon mal ein Anfang.:)
Das schtümmt!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist aber bei dem Wirkungsgrad in Deutschland leider so.



Eine halbwegs unabhängige Lösung, allerdings unwirtschaftlich.



https://www.researchgate.net/figure...-Modulebene-Suedausrichtung-30_fig1_323639033

In meinen KA- Geflinden sind es sogar über 1000 kWh.
Im Schmuddelwetter HH natürlich 10% weniger.
Im Breisgau und Bayern 10% mehr.

Wo wohnst du?


Man muss halt jönne könne!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Eine feststehende materielle Abschirmung braucht gar keine Energie?...

Nein. Was sich nicht bewegt, braucht keine Energie.

Physik.:)

...Wieso feststehend?...

Warum nicht? Glaubst du nur mit beweglichen Teilen abschirmen zu können?

...Die Abschirmumg muss nach jedem Polwechsel umklappen,...

Bei einem elektrischen Polwechsel gibt es keine Abschirmung. Wäre ja kontraproduktiv.

...wie kommst du darauf, dass das KEINE ENERGIE BRAUCHT?...

Hab ich nicht gesagt. Das Lüling-Modell basiert auf mechanischer Abschirmung und dazu meinte ich:

...Lüling ist es gelungen eine der beiden gegensätzlich wirkenden Kräfte so abzuschirmen, dass die andere deutlich überwiegt...

...Eine feststehende materielle Abschirmung braucht gar keine Energie, hat mit der Energieerhaltung nichts zu tun und in welchem Verhältnis eine ggf. mechanische Abschirmung zum Ertrag ist, steht ohne Prüfung in den Sternen. Es soll Dinge geben, die mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen.
...
Dumm ist da gar nichts dran, wenn man sich aus Vorteilsgründen für eine bewegliche Abschirmung entscheidet und der Gewinn dadurch größer ist als der Verlust...



Wenn das so wäre?
Dann gäbe es die Maschinen...

Falsche Schlussfolgerung.

...Gibt es sie?
NEIN,

Potzblitz, wieso das denn?
;) ...

Wurde dir mehrfach erklärt.

...Das ist eben wegen der Physik NICHT MÖGLICH...

Doch. Du bist nur nicht in der Lage weiter zu denken, weil du meinst, du wüsstest schon alles und würdest alle Kräfte kennen. Das nennt man "geistig festgefahren".

„An dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, die nicht-physischen Phänomene zu studieren, wird es mehr Fortschritte in einem Jahrzehnt geben als in allen vergangenen Jahrhunderten ihrer Existenz.“ — Nikola Tesla​

...Probiers aus!...

Kein weiterer Kommentar dazu.

...Ich bin zB mit dem eAuto in der Gruppe der Innovatoren bzw Early Adoptors.

Du nicht.
Erkenne den Unterschied.

Den kenne ich jetzt - nach deinen vielen Beiträgen: "...nicht möglich... nicht möglich... nicht möglich..."

Was N. Tesla dazu sagt, schrieb ich dir oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Auch wenn mir der Beweis dafür fehlt, bin ich doch sicher, daß es gefunzt hat!...

Ja. Ich habe mir alle Seiten aus dem Link, den ich dir gab, durchgelesen. Du kannst so ein Teil micht mal gerade eben zusammenschustern. Vieles funktioniert nur mit ausgefeilter und genau justierter Technik, sonst könnten es alle. Deshalb brauchte Bessler 10 Jahre.

...Ich denke, der gesunde Menschenverstand und das, was man von Nikola Tesla so gehört hat, läßt daruf schließen, daß die FE existent ist!...

Wie ist denn die Definition von "Freier Energie"? Das fängt doch schon bei Gravitation an und Tesla sagte, dass das ganze Universum voller Energie ist. Recht hat er. Es gilt sie zu erkennen und zu lernen, sie zu nutzen. Genau das soll verhindert werden, weil es unabhängig macht.

...Bloß Spulen funzen nur mit Strom.:confused: ...

Richtig. Ich schreib dir ne PN dazu.

...Ja, wir leben entschieden auf dem falschen Breitengrad!...

Für Solar ja, es sei denn, der Wirkungsgrad könnte nochmal deutlich verbessert werden.

...Es ging mir da mehr um die Unabhänichkeit vom Netz...

Ist ja völlig in Ordnung. Ich lehne das ja nicht grundsätzlich ab, besonders wenn es autark macht. Nur wirtschaftlich ist es nicht.

Vermute ich auch...

;)

Ich vermute, da ich gelesen habe, er wolle die FE für jeden frei anbieten. Edison war geschäftsmann und die Umstände seine Todes deuten auf Mord hin. Vielleicht habe ich ja auch zu viele VT-Seiten besucht.;)...

Ist alles ne heikle Kiste. Seit dem Ende des WK-2 brach die Erfindungswelle in D ab. Warum? Wir durften nicht. Das wissen Erfinder hier im Regelfall. Wer das nicht weiß, erfährt mal gerade eben, dass relevante Erfindungen vom Ami konfisziert werden. Darüber gibt es Bücher.

...Möchte man meinen, aber bei Solarenergie gibt es auch keine mechanische Bewegung. Die Umwandlung von Licht in Strom ist wohl chemisch. Und so stelle ich mir einen Freien Energiekonvetrer vor...

Schreibe ich dir auch ne PN zu.


;)

...Das ist letztlich auch mein Gedanke!...

Ist oft genug passiert. Die sind alles andere als harmlos.

...Das schtümmt!

:)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht

*Schauen wir uns den entscheidende physikalischen Abschnitt an:
Auf S 2 des pdf:
Demo des GFE-BHKWs am 27. Juli 2019, das 3,45 Minuten mit einer Wasser-Treib-
stoffmischung lief und 0,1 l RapsRapsöl den Energiegehaltöl pro erzeugte kWh verbrauchte.

Jetzt brauchen wir noch von Rapsöl den Energiegehalt
9,7 kWh/L

Mal abgesehen, dass 3,45 Minuten LAUFZEIT viel zu kurz ist, der Motor noch KALT ist, sprich ganz schlechter Wirkungsgrad, kann 0,1 Liter Kraftstoff fast nicht messtechnisch erfasst werden.
So viel Kraftstoff ist ja schon in der Leitung..........

Nehmen wir weiter an, dass der recht altertümliche elektrische Generator mindestens Verluste von 10% hat.

So errechnet sich er Wirkungsgrad
Für den Wirkungsgrad gilt η=ΔEnutz dividiert durch ΔEzu.
eta = 1kWh/(9,7kWh pro Liter ×0,1 Liter ×0,9 Wirkungsgrad des Generators) = 114,5% und ist somit ein Perpetuum Mobile!

Dumm nur, dass der Auspuff, Kühlwasser etc bei alten Diesel-Verbrennermotoren ca. 65% und mehr an Verlusten produziert.

Damit kann jeder erkennen, dass der Versuchsaufbau fehlerhaft sein MUSS!

Die Gegenrechnung des Carnot-Prozesses der Thermodynamik sagt:
Carnot-Prozess

Carnot-Maschine als Zeitdiagramm mit Temperatur
(rot = heiß und blau = kalt)

Der Carnot-Kreisprozess oder -Zyklus ist ein Gedankenexperiment, das zur Realisierung einer reversiblen Wärme-Kraft-Maschine zur Umwandlung von Wärme in Arbeit dient. Der Carnot-Prozess wurde 1824 von Nicolas Léonard Sadi Carnot[1] entworfen, und er legte auch gleichzeitig den Grundstein für die Thermodynamik. Er umfasst einen über einen Kolben verstellbaren Hubraum, der Wärme- und Kältereservoirs ausgesetzt und ansonsten thermisch isoliert ist. Carnot intendierte diesen rein theoretischen Zyklus nicht nur als Beschreibung maschineller Prozesse, sondern übertrug mit ihm das Prinzip der Kausalität auf Phänomene, die mit Wärme im Zusammenhang stehen: Da der Kreisprozess umkehrbar ist, lässt sich jedes Stadium als alleiniger Effekt der anderen darstellen.

Damit bot der Carnot-Zyklus eine wichtige Neuerung in einer Zeit, in der die Umwandlung von Wärme und mechanischer Arbeit in einander, wie sie in den aufkommenden Dampfmaschinen stattfand, weder gemessen noch theoretisch dargestellt werden konnte. Mit seiner Hilfe konnten erstmals Phänomene, die mit Wärme in Verbindung standen, in die etablierte Theoriesprache der Mechanik übersetzt werden. Im Laufe des 19. Jahrhunderts wurde der Carnot-Zyklus zu einem Dreh- und Angelpunkt der akademischen Auseinandersetzung um Wärme. Mit seiner Reformulierung durch William Thomson und Rudolf Clausius bildete er die Grundlagen für das Verständnis der Energieerhaltung und der Entropie.

und noch entscheidender:

Perpetuum Mobile der zweiten Art

In allen vier Phasen des Prozesses werden Wärme und mechanische Energie ineinander umgewandelt. Die insgesamt gewonnene mechanische Energie nach Durchlaufen des Zyklus ist nur von der zugeführten und abgeführten Wärmemenge abhängig. Die gewonnene mechanische Arbeit entspricht der rot hinterlegten Fläche im T-S-Diagramm.

Da die untere Temperatur nach unten und die obere Temperatur nach oben immer begrenzt ist, liegt der Carnot-Wirkungsgrad immer unter 1. Da es nach dem dritten Hauptsatz der Thermodynamik nicht möglich ist den absoluten Nullpunkt der Temperatur zu erreichen, gibt es keine reale (zyklisch arbeitende) Maschine, die lediglich einem Reservoir Wärme entzieht und diese vollständig in Arbeit umsetzt. Eine Maschine, die bei vorgegebenen Temperaturen der Wärmereservoirs einen Wirkungsgrad größer dem Carnot-Wirkungsgrad hätte, nennt man ein Perpetuum Mobile zweiter Art. Letztendlich könnte mit der gewonnenen Arbeit wieder der Umkehrprozess als Kältemaschine durchlaufen werden, und es könnte dann eine größere Wärmemenge Q 1 , r e v {\displaystyle Q_{1,\mathrm {rev} }} {\displaystyle Q_{1,\mathrm {rev} }} erzeugt werden als die im Wärmekraftmaschinenprozess eingesetzte (Vergleich Bild oben).

Die Exergie ist in der Thermodynamik als der Anteil einer thermischen Energie definiert, der als Arbeit genutzt werden kann. Dementsprechend kann der Carnot-Wirkungsgrad auch ausgedrückt werden durch:

η c = Exergie thermische Energie {\displaystyle \eta _{\mathrm {c} }={\frac {\text{Exergie}}{\text{thermische Energie}}}} \eta_\mathrm{c} = \frac{\text{Exergie}}{\text{thermische Energie}}

Der nicht in Arbeit umwandelbare Anteil der thermischen Energie wird als Anergie bezeichnet.

Verständliche Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Prozess

Jetzt die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen,
überlasse ich DIR!

Ich kann dir als Physiker nur die Grundlagen zeigen,
denken musst du am Ende selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
Auch wenn mir der Beweis dafür fehlt, bin ich doch sicher, daß es gefunzt hat!

Gaaaaaaaaanz dünnes Eis euer Ehren!
;)


....
Möchte man meinen, aber bei Solarenergie gibt es auch keine mechanische Bewegung. ... Und so stelle ich mir einen Freien Energiekonvetrer

So isset,
keine bewegten Teile,
die Panels haben Standzeiten von 30 Jahren und mehr, mit sehr wenigen Prozenten Altersabfall.
Bei einer Neigung von 30Grad wäscht der Regen die Panels öfters mal sauber.

Und wenn dir der Hagel mal eins zertrümmert, lässt es sich einfach ersetzen.

Die Wechselrichter halten idR nicht so lang, werden aber immer billiger, so kann man nach 15 Jahren für billiges Geld ersatz schaffen........

Die Umwandlung von Licht in Strom ist wohl chemisch.
Es ist elektrisch, am pn-Übergang des Halbleiters Siliziums, wo durch die Sonnenenergie Elektronen angehoben werden, und dann fließen......

Chemisch wäre sehr anfällig würde nie so lang halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist dem Tesla-Elon wurscht,
wer ist schon DLR,
er baut die trotzdem,
es gibt schon hunderte Vorbestellungen.

Das nenne ich eine Aussage, die von keinerlei Sachkunde getrübt ist. Bravo, das sind die Qualitäten, die ein hochtechnisiertes Land wie Deutschland den Weg in die Zukunft zeigen. Diese Mentalität zeigt, wie die deutschen Gutmenschen uns in die 3. und 4. Reihe bezüglich technologischen Wissensvorsprungs katapultieren.
Mein Leitspruch: Es ist schlimm, wenn Sachkundige keine Entscheidungsbefugnis und Entscheidungsbefugte keine Sachkunde haben.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht
....Bravo, das sind die Qualitäten, die ein hochtechnisiertes Land wie Deutschland den Weg in die Zukunft zeigen. Diese Mentalität zeigt, wie die deutschen Gutmenschen uns in die 3. und 4. Reihe bezüglich technologischen Wissensvorsprungs katapultieren.

Technologie-Fortschrittsbremser wie du befördern uns ins Abseits.
Doch nicht Elon.

Der macht seinen Weg,
baut auch Raketen, fliegt zum Mars etc,
und baut auch den Semi-Truck von Tesla

Fast 1.000 Tesla Semi sind bereits bestellt. Fakten und Hintergründe zum elektrischen LKW
71.006 Aufrufe

Zum Anfang 2018 sind fast 1.000 Tesla Semi Trucks bestellt. Die letzten 125 Bestellungen stammen von UPS. Walmart, DHL, Pepsi, ... Die Liste an Kunden, die den neuen LKW ausprobieren, ist lang und prominent. Allen gemeinsam ist der Fakt, dass diese Firmen #feste #Routen für diese #40Tonner haben, die sie wieder und wieder befahren.


Semi Truck ► https://youtu.be/X6WTegT7Ljs
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.891
Punkte Reaktionen
55.222
Punkte
134.042
Geschlecht

E3/DC Akkuerweiterung für Ove Kröger - größere PV-Anlage wirklich notwendig? - mit Holger Laudeley

Die vor knapp einem Jahr installierte PV-Anlage mit E3/DC-Speicher von Ove Kröger bekommt eine Akkuerweiterung. Danach werten Ove Kröger und Holger Laudeley die Daten des letzten Jahres aus, erklären und berechnen, wie lange es dauert, bis sich die Anlage amortisiert. Außerdem klären die beiden die Frage ob Ove eine größere PV-Anlage braucht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
wo ging das denn früher ?? die Kinder (also die Babyboomer, Leute die heute um die 60...
Die nächste Plandemie ist...
😱 Was für ein Fund aus dem Jahr 1990! In über 800 GEN-Labors in der Bundesrepublik...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben