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10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Dann erläutere doch mal, wie Du LKW, Schiffe und eventuell Flugzeuge, sowie schwere standorttreue Maschinen zukünftig mit Energie versorgen willst, Batterien scheiden wegen der erforderlichen Größe aus.
Was die Gesamtkosten angeht, spricht die zukünftige Kosten-/Nutzenanalyse für Wasserstoff.

Völlige Zustimmung!

Aber nicht für den KFZ-Bereich.

schwere standorttreue Maschinen für Pressen etc sind seit ewigen Zeiten elektrisch.
 
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roadrunner

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Völlige Zustimmung!

Aber nicht für den KFZ-Bereich.

schwere standorttreue Maschinen für Pressen etc sind seit ewigen Zeiten elektrisch.

... und wie soll die Elektrizität zukünftig ohne schädliche Emissionen aus Deiner Sicht erzeugt werden:confused:
 

van Kessel

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E-Mobility ist nur eine Übergangslösung bis die Brennstoffzelle mit Wasserstoff richtig funktioniert. Man braucht halt einen Hype damit die Leute ein neues Auto kaufen. Alles Lug und Betrug. Die neuen Diesel sind sehr sauber und noch lange nicht vom Markt.

BG, New York
die Brennstoffzelle funktioniert! Die Schwierigkeit besteht darin, sie von stationär auf mobil umzustellen und ausreichend Teibstoff (Wasserstoff) zu erzeugen. D.h. statt des Kraftwerkes in Datteln, wäre es besser gewesen, dort eine Anlage zu erstellen, wo aus dem Überstrom steter Windmühlen und Solarzellen, der Wasserstoff erzeugt würde, welche die deutsche Wirtschaft und Industrie am Ka... hält. Dann müssen deutsche Windmühlen und Solarzellen auch keinen Strom 'erzeugen', den Nachbarländer uns abkaufen weil deutsche Energieunternehmen weiterhin überhöhte Boni an arbeitslose Millionäre ausschütten möchen.

Aber wenn statt Planer und Zukunftsforschern die Lobby bestimmt was 'Sache' ist, werden wir weiterhin jammern, dass uns die Asiaten davoneilen.
 
OP
Wolfgang Langer

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.....

Aber wenn statt Planer und Zukunftsforschern die Lobby bestimmt was 'Sache' ist, werden wir weiterhin jammern, dass uns die Asiaten davoneilen.

So isset.
Es gibt ZWEI H2-Fahrzeuge aus Fernost.

Zustimmung,
sehr selten!
;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Wenn ich Dein Post richtig lese, fehlt noch die Aussage für Lkw.

Für LKW musst du noch 5 Jahre warten,
dann fahren in den USA die Tesla-Trucks,
wenn die Akkus billiger werden lohnt sich das spätestens in 10 Jahren richtig.
 

nachtstern

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sportsgeist

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die Brennstoffzelle funktioniert! Die Schwierigkeit besteht darin, sie von stationär auf mobil umzustellen und ausreichend Teibstoff (Wasserstoff) zu erzeugen. D.h. statt des Kraftwerkes in Datteln, wäre es besser gewesen, dort eine Anlage zu erstellen, wo aus dem Überstrom steter Windmühlen und Solarzellen, der Wasserstoff erzeugt würde, welche die deutsche Wirtschaft und Industrie am Ka... hält. Dann müssen deutsche Windmühlen und Solarzellen auch keinen Strom 'erzeugen', den Nachbarländer uns abkaufen weil deutsche Energieunternehmen weiterhin überhöhte Boni an arbeitslose Millionäre ausschütten möchen.

Aber wenn statt Planer und Zukunftsforschern die Lobby bestimmt was 'Sache' ist, werden wir weiterhin jammern, dass uns die Asiaten davoneilen.
Desert Tec
vor über 10 Jahren ausgearbeitet, für mich die einzig nachhaltige Lösung für ganz Europa überhaupt

aber nicht mit Hochspannungsübertragung
sondern mit H2
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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... und wie soll die Elektrizität zukünftig ohne schädliche Emissionen aus Deiner Sicht erzeugt werden:confused:

Für mich habe ich umgesattelt,
auf solar, samt eAuto Heizung WWasser etc.....


Wind finde ich schädlich auch optisch daneben.
 

sportsgeist

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die Brennstoffzelle funktioniert!
ich bin kein Verfechter der Brennstoffzelle, ich sehe eher die Zukunft in den synthetischen Kraftstoffen

aber dazu braucht man als Grundträger H2 und organisches Material, mit Kohlenstoff als Hauptträger
und dafür sehe ich als einzig gangbaren Weg: Algen!

landgestützte Biomasse hingegen hat mehr oder weniger allesamt gravierende Nachteile
 

nachtstern

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die Brennstoffzelle funktioniert! Die Schwierigkeit besteht darin, sie von stationär auf mobil umzustellen und ausreichend Teibstoff (Wasserstoff) zu erzeugen. D.h. statt des Kraftwerkes in Datteln, wäre es besser gewesen, dort eine Anlage zu erstellen, wo aus dem Überstrom steter Windmühlen und Solarzellen, der Wasserstoff erzeugt würde, welche die deutsche Wirtschaft und Industrie am Ka... hält. Dann müssen deutsche Windmühlen und Solarzellen auch keinen Strom 'erzeugen', den Nachbarländer uns abkaufen weil deutsche Energieunternehmen weiterhin überhöhte Boni an arbeitslose Millionäre ausschütten möchen.

Aber wenn statt Planer und Zukunftsforschern die Lobby bestimmt was 'Sache' ist, werden wir weiterhin jammern, dass uns die Asiaten davoneilen.

man ist doch "Bemüht" ^^

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mercedes/mercedes-glc-fuel-cell/
Mercedes GLC F-Cell: Wasserstoff-Brennstoffzelle im ADAC-Test
15.06.2020
 
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Die Chinesen hätten es längst nachgebaut,
wenn es denn funzen täte...

Hätte, hätte, Fahrradkette. Oben genanntes "Wenn... dann..." hat nix mit Physik zu tun.

...Tut es aber nicht...

Siehe oben.

...Warum baust du es nicht im Ausland, und verkaufst es?

Hast du noch alle Tassen im Schrank? Was ist das für eine kleingeistige Denkweise?

Erstens habe ich meine Arbeitsstelle, zweitens braucht man dafür Zeit, Geld, die entsprechende Örtlichkeit und ein paar gute Verbindungen, die man nicht mal gerade aus dem Hut zaubern kann und drittens macht das System vor Landesgrenzen keinen "Halt". Immer noch nicht gelesen, was Horst Kirsten passiert ist und du meinst, dass das im Ausland nicht passiert?

Du kannst ja mal nachlesen, was dem deutschen Erfinder des Spiegels für die ISS passiert ist und was Bundeskanzler Gerhard Schröder ihm dazu schrieb.

...Doch,
genau DIE ist mit ihrem Energieerhaltungs-satz dafür zuständig,
dass es niemals nie nicht funzen KANN!...

Kommt da noch was? Dritter und letzter Versuch:
Dann erkläre mal, warum es durch die Energieerhaltung nicht möglich ist, ein Magnetfeld einseitig abzuschirmen. Ich bin gespannt...
 

van Kessel

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Für LKW musst du noch 5 Jahre warten,
dann fahren in den USA die Tesla-Trucks,
wenn die Akkus billiger werden lohnt sich das spätestens in 10 Jahren richtig.
e-akkus sind der total falsche Weg. Statt dieser edlen Energieform, könnte man Wasserstoff durch Pipeline schicken (geschieht derzeit von den Leuna-Werken bis...habe vergessen wohin, aber über viele Kilometer) und dabei möglicherweise das deutsche Gasnetz nutzen, welches die gesamte Fläche Deutschlands abdeckt. Mit 'intelligenten' Molchen kann man aus diesen Leitungen Mehrprodukten-Leitungen machen, welche Gas und Wasserstoff transportieren könnten.

Dafür benötigte man keine neuen Trassen (die eh nicht fertig werden) und jede Gasleitung liegt in einem Schutzstreifen, damit jeder Idiot auch weiß, dass da nicht gebuddelt oder gebaut werden darf.

Die Entsorgungsfrage der 'Tesla'-Akkus ist ein weiterhin ungeklärtes Problem, da sie als Sondermüll gelten. Mit der Wasserstofftechnologie holt sich Deutschland wieder das Terrain zurück, von welchem die Asiaten annehmen, es inzwischen zu haben.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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....
Kommt da noch was? Dritter und letzter Versuch:
Dann erkläre mal, warum es durch die Energieerhaltung nicht möglich ist, ein Magnetfeld einseitig abzuschirmen. Ich bin gespannt...

Habe ich x mal geschrieben,
einfach mal gucken.
 
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Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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e-akkus sind der total falsche Weg. .

Die exponentielle Wachstumskurve sagt das Gegenteil:



Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität.




Statt dieser edlen Energieform, könnte man Wasserstoff durch Pipeline schicken (geschieht derzeit von den Leuna-Werken bis...habe vergessen wohin, aber über viele Kilometer) und dabei möglicherweise das deutsche Gasnetz nutzen, welches die gesamte Fläche Deutschlands abdeckt. Mit 'intelligenten' Molchen kann man aus diesen Leitungen Mehrprodukten-Leitungen machen, welche Gas und Wasserstoff transportieren könnten.

Dafür benötigte man keine neuen Trassen (die eh nicht fertig werden) und jede Gasleitung liegt in einem Schutzstreifen, damit jeder Idiot auch weiß, dass da nicht gebuddelt oder gebaut werden darf.

Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:
Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.

Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:


In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:

Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!

https://wiesoeigentlich.de/alternative-wasserstoffauto/
 

nachtstern

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e-akkus sind der total falsche Weg. Statt dieser edlen Energieform, könnte man Wasserstoff durch Pipeline schicken (geschieht derzeit von den Leuna-Werken bis...habe vergessen wohin, aber über viele Kilometer) und dabei möglicherweise das deutsche Gasnetz nutzen, welches die gesamte Fläche Deutschlands abdeckt. Mit 'intelligenten' Molchen kann man aus diesen Leitungen Mehrprodukten-Leitungen machen, welche Gas und Wasserstoff transportieren könnten.

Dafür benötigte man keine neuen Trassen (die eh nicht fertig werden) und jede Gasleitung liegt in einem Schutzstreifen, damit jeder Idiot auch weiß, dass da nicht gebuddelt oder gebaut werden darf.

Die Entsorgungsfrage der 'Tesla'-Akkus ist ein weiterhin ungeklärtes Problem, da sie als Sondermüll gelten. Mit der Wasserstofftechnologie holt sich Deutschland wieder das Terrain zurück, von welchem die Asiaten annehmen, es inzwischen zu haben.

warum der hier nicht weiter entwickelt wurde?
Hätte Opel sicher nach vorn getrieben


 

roadrunner

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dann fahren in den USA die Tesla-Trucks,
wenn die Akkus billiger werden lohnt sich das spätestens in 10 Jahren richtig.

Die heutigen Batterien wiegen viel zu viel, um in LKWs eingesetzt zu werden. Neben des erhöhten Verlustes an Ladekapazität fällt vor allem die ungenügende Reichweite stark zu Buche. Eine Studie des DLR (Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt) hat dies klar erkannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

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