Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Rockefeller-Prinzip kennst Du also auch nicht.

Genau so dachte ich vor mehreren Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Strom steht nicht bereit. Leistung steht bereit und wird sekundengenau nach Bedarf zur Stromerzeugung abgerufen. :rolleyes2: Nur bei Flatterstrom aus Solar und Wind nicht. :nono:

Lass uns noch ein paar Haare spalten. :))
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.020
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
111.820
Geschlecht
Genau so dachte ich vor mehreren Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Er führt die Ladesäulen am Nordkap und in Andalusien mit auf. Auch Ladestellen nur für E-Bikes. Typisch Fake-Langer.

Bei mir in Stadtvierteln mit 120.000 Einwohnern existiert 1 kostenlose Ladestelle mit 2 Anschlüssen. Und selbst dahin müsste ich 10 km hin+zurück fahren.
:giggle: Auf der Fahrt dahin komme ich an 5 Tankstellen vorbei. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
.....
Bei mir in Stadtvierteln mit 120.000 Einwohnern existiert 1 kostenlose Ladestelle mit 2 Anschlüssen. Und selbst dahin müsste ich 10 km hin+zurück fahren.
:giggle: Auf der Fahrt dahin komme ich an 5 Tankstellen vorbei. :giggle:

Ich wäre viel lieber in HB oder HH, da gipps viel mehr Ladesäulen gratis als hier im Raum KA.
Du findest die natürlich nicht.
Wundert niemanden.

Aber dafür ist hier das Wetter besser.
:happy:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
Früher oder später kriegen sie Dich. Wahrscheinlich früher.

Später kannst du immer noch jedes Auto verkaufen.


Ich mache mir aber meinen Saft selber, SOLAR!
Schaffst du nicht mit H2 oder Diesel oder Benzin.

Probiers mal,
du hast doch ne Hütte.

Balkonanlagen lohnen sich.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.020
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich wäre viel lieber in HB oder HH, da gipps viel mehr Ladesäulen gratis als hier im Raum KA.
Du findest die natürlich nicht.
Wundert niemanden.

Aber dafür ist hier das Wetter besser.
:happy:

Wenn du deine Fake-Ladestellen für E-Bikes aus der Statistik nehmen würdest, wäre die Statistik besser und nicht nur das Wetter.

Bei mir in Stadtvierteln mit 120.000 Einwohnern existiert 1 kostenlose Ladestelle mit 2 Anschlüssen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.020
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
111.820
Geschlecht
Später kannst du immer noch jedes Auto verkaufen.


Ich mache mir aber meinen Saft selber, SOLAR!
Schaffst du nicht mit H2 oder Diesel oder Benzin.

Probiers mal,
du hast doch ne Hütte.

Balkonanlagen lohnen sich.

Langer erzeugt nach eigenen Angaben Solarstrom bei Dunkelheit. Balkonanlagen sind nicht ohne weitere Maßnahmen am Hausnetz zugelassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Später kannst du immer noch jedes Auto verkaufen.


Ich mache mir aber meinen Saft selber, SOLAR!
Schaffst du nicht mit H2 oder Diesel oder Benzin.

Probiers mal,
du hast doch ne Hütte.

Balkonanlagen lohnen sich.

Ich will nicht behaupten, dass ich gar nicht käuflich sei. Aber für die Drei Euro Fuffzich, die das vielleicht einbringt, verrate ich meine Überzeugung nicht. Und wenn ich eine Batterie daneben stellen wollte, um das Ding zu einer halbwegs brauchbaren Stromversorgung zu machen, lohnt es sich nicht mehr. Überhaupt nicht mehr.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
Langer erzeugt nach eigenen Angaben Solarstrom bei Dunkelheit..

Prollender Dummkopf.
Einem Physiker brauchst du das nicht zu erklären.


Balkonanlagen sind nicht ohne weitere Maßnahmen am Hausnetz zugelassen


Mit dem Balkonkraftwerk kosten dich nach der Amortisationszeit (ab 2 Jahre) wenigstens die ca. 600 kWh pro Jahr NIX mehr.


Zigtausende machen das.
Mit Erfolg, deshalb stelle ich diese Möglichkeit hier vor.

Wer es nicht will oder kann?
Kein Problem, einfach die Finger davon weg lassen.

Bevor du noch unglücklich werden könntest!
;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.020
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
111.820
Geschlecht
Prollender Dummkopf. Einem Physiker brauchst du das nicht zu erklären.

Du hast hier lang und breit erklärt, dass du nachts mit Solarstrom deine E-Gurke auflädst. Es ist doch nicht mein Problem, wenn du hier falsche Tatsachen behauptest. Deine Fysick entstammt der Rütli-Schule von Frau Baerbock. Gratulation, dass du hier den gleichen Müll wie sie ablaichst.

Mit dem Balkonkraftwerk kosten dich nach der Amortisationszeit (ab 2 Jahre) wenigstens die ca. 600 kWh pro Jahr NIX mehr.

Zigtausende machen das. Mit Erfolg, deshalb stelle ich diese Möglichkeit hier vor. Wer es nicht will oder kann? Kein Problem, einfach die Finger davon weg lassen. Bevor du noch unglücklich werden könntest! ;)

Du stellt ja auch Autos vor, mit denen ich wie im 1960-ger Käfer über die Autobahn zuckeln müsste.

Balkonanlagen sind nicht ohne weitere Maßnahmen am Hausnetz zugelassen.

Ich will nicht behaupten, dass ich gar nicht käuflich sei. Aber für die Drei Euro Fuffzich, die das vielleicht einbringt, verrate ich meine Überzeugung nicht. Und wenn ich eine Batterie daneben stellen wollte, um das Ding zu einer halbwegs brauchbaren Stromversorgung zu machen, lohnt es sich nicht mehr. Überhaupt nicht mehr.

Sowas kann man als Hobby machen. :giggle: Allerdings vorzugsweise mit Meisterbrief oder vergleichbaren Kenntnissen im Elektro-Handwerk. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Balkonanlagen sind nicht ohne weitere Maßnahmen am Hausnetz zugelassen.


...

KLARO, für dich nicht,
du benötigst noch massive Umbaumaßnahmen,
mit Bagger?
:haha:


Ungefähr 59.900.000 Ergebnisse (0,51 Sekunden)

Mini-Solaranlagen - Solaranlage Ratgeber
www.solaranlage-ratgeber.de › photovoltaik-planung
Mini-Solaranlagen – jetzt auch in Deutschland erlaubt.
In anderen ... Die kleinen Photovoltaikanlagen werden als Plug & Play Systeme geliefert. Genauso wie ...
‎Mini-Solaranlagen – jetzt ... · ‎Durchschnittliche ... · ‎Der gesetzliche Rahmen

Plug and Play Solaranlage. Lohnt sich für alle. Mini ...
www.solaranker.com › post › solarstrom-aus-der-steckd...
22.02.2020 — Der neue Trend geht in Richtung Plug & Play Solaranlagen. ... Die neue VDE erlaubt nun auch kleine Balkonmodule für die Erzeugung von ...

Solarmodule für die Steckdose: Das sollten Sie beachten ...
www.mein-eigenheim.de › ... › Modernisieren ... ist die Installation hierzulande erlaubt. ... und Seriennummer der Plug & Play Anlage (am besten mit einem Link auf die ...
Ähnliche Fragen


Sind Balkonkraftwerke in Deutschland erlaubt?
Seit knapp einem Jahr sind Balkonkraftwerke erlaubt. Über ein Kabel wird der selbst erzeugte Strom in das Stromnetz der Wohnung eingespeist und schon lässt sich damit das Handy aufladen oder der Kühlschrank betreiben.21.01.2019


Balkonkraftwerke: Stecker rein und fertig - RiffReporter
www.riffreporter.de › energieperspektiven › balkonmodule
Suchen nach: Sind Balkonkraftwerke in Deutschland erlaubt?
Sind Mini PV Anlagen erlaubt?

Kann man in die Steckdose einspeisen?

Wie funktioniert Plug and Play Photovoltaik?

Wie groß darf ein Balkonkraftwerk sein?

Kann ich Solaranlage an Steckdose anschließen?

Feedback geben

Anschluss von Balkonmodulen ist grundsätzlich erlaubt
– pv ...
www.pv-magazine.de › 2018/03/21 › anschluss-von-ba...
21.03.2018 — pv magazine Produktübersicht Stecker-Solar-Modulen. Mit unserer ... würden einer unkomplizierten Plugand-play-Lösung zuwiderlaufen.

Stecker-Solar: Solarstrom vom Balkon direkt in die Steckdose ...
www.verbraucherzentrale.de › erneuerbare-energien › s...
Stecker-Solargeräte produzieren Strom für den Eigenbedarf, sind aber nicht für die ... oft auch Mini-Solaranlagen, Plug & Play-Solaranlage oder Balkonmodule genannt, weil ... Technisch ist das kein Problem und es ist auch erlaubt,..
‎Was ist ein Stecker ... · ‎Was bringt ein Stecker ... · ‎Wo muss ich ein Stecker ...

Photovoltaikanlagen an der Steckdose - VDE FNN
www.vde.com › fnn › tar › erzeugungsanlagen-steckdose
04.05.2020 — Ist es erlaubt, den produzierten Strom einfach ins öffentliche Stromnetz zu ... Das Projekt SteckerSolar entwickelt fundierte Anforderungen an ...

Mini-Photovoltaikanlagen in Deutschland jetzt legal - Das Haus
www.haus.de › smart-home › mini-photovoltaikanlage...
Der Einsatz der kompakten Geräte ist in Deutschland nun erlaub
t. Foto: powered by ... Hier können Sie eine Plug'n'Play Solaranlage bei Amazon bestellen.

Strom ohne Anmeldung beim EVU einspeisen
www.rechnerphotovoltaik.de › fragen-antworten › stro...
Wie sieht es bei Plug and Play Photovoltaikanlagen aus? ...

Sind Plug-In Solaranlagen in Deutschland verboten? - Blog
blog.solar-pac.de › sind-plug-in-solaranlagen-in-verboten
04.08.2016 — Steckdosenmodule erlaubt, ...

Guerilla-Photovoltaik ist legalisiert
| enbausa.de
www.enbausa.de › solarenergie › aktuelles › artikel › g...
12.11.2019 — ... sogenannter Balkonmodule für die Erzeugung von Solarstrom erlaubt. ... Wenn ein Stecker-Solar-Gerät mehr Strom erzeugt als im selben ...


Selbst googln, nur Beispiele erste Seite.[/QUOTE]
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.020
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
111.820
Geschlecht
KLARO, für dich nicht,
du benötigst noch massive Umbaumaßnahmen,
mit Bagger?
:haha:

Das Wort Bagger. Wo habe ich das genutzt? Meine Aussage: Balkonanlagen sind nicht ohne weitere Maßnahmen am Hausnetz zugelassen. Also mal wieder Langer-Lüge.

Hier die Aussage des VDE zu Balkonanlagen:

Anschluss an die Steckdose

Auch wenn die Anbieter für ihre Balkonkraftwerke mit der Funktion „Plug & Play“ werben, also: montieren, SchuKostecker in die Steckdose einstecken und Solarstrom erzeugen, ist die Installation und Inbetriebnahme der Balkonkraftwerke ganz so einfach dann doch nicht. Der VDE, der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik e.V., warnt ausdrücklich davor, ein Balkonkraftwerk über einen nur für den Anschluss von Stromverbrauchern konzipierten SchuKo-Stecker (Typ F) im Endstromkreis anzuschließen.

Das Einstecken eines Erzeugungsgerätes in die Steckdose sei demnach nicht mit dem Einstecken eines elektrischen Verbrauchsgerätes zu vergleichen und sei entsprechend der DIN VDE 0100-551 unzulässig. Der VDE warnt bei der Nutzung von Balkon-Solarkraftwerken, die über eine Steckdose mit dem Hausstromnetz verbunden sind, vor dem Risiko von Stromschlägen und vor der Gefahr, dass Brände wegen einer Überlastung des Stromkreises entstehen könnten.

Der VDE empfiehlt daher, statt sich also ein vermeintlich preiswertes „Plug & Play“-Balkonkraftwerk anzuschaffen, sollten Sie nach einem sicheren Gerät suchen, das die zulässigen Schutzeinrichtungen gemäß der VDE-AR-N 4105 mitbringt. Das sollte Ihnen ein Fachmann installieren, der einen festen Stromanschluss legt und diesen vorschriftsmäßig sichert.

https://www.energie-experten.org/er...larenergie/solaranlage/balkonkraftwerk#c20920

Und ich verlasse mich lieber auf Experten als auf Lügner wie [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], der natürlich wieder keine funktionierenden Links angegeben hat. An einem Link überprüft, funzt nicht, Tonne.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Prollender Dummkopf.
Einem Physiker brauchst du das nicht zu erklären.





Mit dem Balkonkraftwerk kosten dich nach der Amortisationszeit (ab 2 Jahre) wenigstens die ca. 600 kWh pro Jahr NIX mehr.


Zigtausende machen das.
Mit Erfolg, deshalb stelle ich diese Möglichkeit hier vor.

Wer es nicht will oder kann?
Kein Problem, einfach die Finger davon weg lassen.

Bevor du noch unglücklich werden könntest!
;)

Man muss schon ein Depp sein, wenn man seinen Balkon mit solchen Modulen zustellt und den Raum dahinter verschattet.
Das Modul selbst ist auch teilverschattet und nicht optimal zur Sonne auszurichten. Die Ausbeute leidet.
Einen Balkon will der User sicher nutzen, nicht sinnlos zustellen wegen ein paar Euro Strom.

Die Amortisationszeit ist auch gelogen, Wechselrichter, Befestigungsmaterial etc. kosten auch was.
Wie immer: fehlende Praxisnähe und Schönrechnerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
Man muss schon ein Depp sein, wenn man seinen Balkon mit solchen Modulen zustellt und den Raum dahinter verschattet.
Das Modul selbst ist auch teilverschattet und nicht optimal zur Sonne auszurichten. Die Ausbeute leidet.
Einen Balkon will der User sicher nutzen, nicht sinnlos zustellen wegen ein paar Euro Strom.

Die Amortisationszeit ist auch gelogen, Wechselrichter, Befestigungsmaterial etc. kosten auch was.
Wie immer: fehlende Praxisnähe und Schönrechnerei.


Ein Klima-Depp argumentiert gegen Solar.
Sehr lustig!
:happy::happy::happy:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.020
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht

#astongate #elonmusk #model3
nextnews: Tesla Model 3 Falle, 4.000 ID4, VWs Zukunft, Elon Musk Atomkraft, E-Auto Rekord, Astongate
38.919 Aufrufe
•04.12.2020

nextmove
71.900 Abonnenten
ASTONGATE ist Titelthema der nextnews. Wir wagen einen tiefen Blick in den schmutzigen Maschinenraum der Verbrenner-Lobby, in dem mittlerweile nicht mehr alles läuft wie geschmiert. So dreist manipulieren Aston Martin, Honda und Bosch die öffentliche Meinung und lassen sich dabei auch noch erwischen.

Jeder zehnte Neuwagen ist aktuell ein reines Elektroauto – das muss gefeiert werden. Und gleichzeitig richten wir den Blick auf den November und geben eine Prognose ab.

Elon Musk outet sich auf der Verleihung des Axel Springer Preises als Fan von Atomenergie. Wir zeigen, was er mit dem Atommüll vorhat.

Im Dezember wird es einen neuen Zulassungs-Rekord beim Tesla Model 3 geben. Alle neuen Long Range Owner nehmen an der Akku-Lotterie teil. Im Video sprechen wir über die Gewinn-Chancen für den großen Akku. Außerdem weisen wir auf eine fiese BAFA-Falle hin, die frischen Owner 1.000 € kosten kann.

Bei Get Charge gehen die Lichter aus – Zeit für einen Nachruf!

Auch bei VW wurde diese Woche um die Zukunft des Konzerns gerungen. Wir berichten aus „der Wolfsburg“ über die personellen Folgen und Auswirkungen auf die Elektromobilität bei VW.

Aus verlässlicher Quelle haben wir erfahren, dass der VW ID.4 bereits in großer Zahl im Dezember an Kunden ausgeliefert werden wird. Die Zahl erfahrt ihr in den nextnews.

Mit dabei sind wieder ein paar spannende Erlkönige, die wir noch nicht gezeigt haben.

▬ Themenübersicht ▬
00:00 Intro
01:07 Astongate - aus dem Maschinenraum der fossilen Lobby
08:01 Zulassungs-Rekord im November
09:26 Elon Musk und Atomkraft
11:04 Tesla Model 3 Akku-Lotterie
12:35 Bafa-Falle: Es geht um 1.000€ für alle Model 3 Käufer
14:05 Get Charge gibt auf - Zeit für einen Nachruf
16:55 Wohin steuert VW?
19:37 ID.4 Auslieferungen starten im Dezember
20:40 Erlkönig-Schau
23:09 Neues vom E-Auto-Markt, Faktencheck und Kauftipps
24:15 Neues von nextmove

▬ Links zum Video ▬
nextmove Gutschein (Bei "Mietdauer" Gutschein anklicken): https://nextmove.de/anfrage/
nexmove T-Shirts: https://www.youtube.com/c/nextmovevid...
Telekom verkauft Get Charge: https://youtu.be/tKJGsG9Oi4U
Auke Hoekstra: https://twitter.com/AukeHoekstra/stat...
Model 3 Akku-Lotterie:
https://tff-forum.de/t/uebersicht-202...
https://docs.google.com/spreadsheets/...
Axel Spinger SE: https://youtu.be/AF2HXId2Xhg


▬ Über diesen Kanal ▬
Du interessierst dich für Elektromobilität? Dann bist du bei nextmove richtig - wir lieben und leben Elektromobilität. Als Experten berichten wir regelmäßig und unabhängig zu allen Themen rund ums Kaufen, Laden und Fahren von Elektroautos. Im Mittelpunkt stehen bei uns Tests & Vergleiche mit den Elektroautos, die uns am meisten überzeugen. Kommt ein neues E-Auto auf den Markt, dann findest du es frühzeitig in unserer Miet-Flotte und als Testvideo mit Einschätzung auf dem Kanal. Unterstütze uns gern in unserer Mission, die Elektromobilität in Deutschland voranzubringen, indem du unseren Kanal abonnierst und ihn weiterempfiehlst.

○ Jetzt abonnieren: http://bit.ly/abonextmove

▬ nextnews ▬
Freitag ist nextnews Tag. Seit über 2 Jahren berichten wir freitags 18 Uhr in einer kompakten Nachrichtensendung zu den spannendsten Emobility-News der Woche. nextmove ist mit allen relevanten Marktspielern bestens vernetzt und ist investigativ im Markt unterwegs. In den nextnews teilen wir neben den wichtigen News der Woche auch exklusiv heiße Insider-Informationen, die du hier als erstes erfährst. Du hast spannende Insider-Infos für uns? Schreib uns eine Mail auf ✉ insider@nextmove.de. In unserer Playlist findest du die aktuelle und über 100 Folgen mit geballtem Emobility Know-how.


▬ Elektroauto selbst fahren ▬
Wenn du Elektromobilität selbst erfahren möchtest, bietet dir nextmove verschiedene Möglichkeiten:
Kostenlose Test Drives: https://nextmove.de/ueberfuehrungsfah...
Mieten & Abonnieren: https://nextmove.de
Aktions-Mieten: https://nextmove.de/aktionen/
E-Autos kaufen: https://nextmove.de/fahrzeug-verkauf

▬ Social Media ▬
nextmove sendet auf allen Kanälen! Für Realtime Informationen zur Elektromobilität folge uns auf:
Instagram: https://www.instagram.com/nextmove.de/
Twitter: https://twitter.com/nextmove_de
Facebook: https://www.facebook.com/nextmove.de/
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/next...

▬ nextmove Podcasts ▬
Die nextnews gibt es auch jede Woche als Podcast auf der Plattform deines Vertrauens:
Spotify: https://open.spotify.com/show/6xvH0No...
Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast...
Google: https://podcasts.google.com/?q=nextmove
Deezer: https://www.deezer.com/show/1138932
Podigee: https://podcastdb2949.podigee.io/

#astongate #elonmusk #model3 #tesla #vw #id3 #id4 #getcharge #bafa #nextnews #nextmove #elektromobilität #emobility #eauto #elektroauto
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
alles von Stalin fund seinem Regime ür angemessen halten und als "notwendig" ausgeben...
Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben