Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1. Mai

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, habe nur etwas zu den Hintergründen dieser Arbeit beigetragen. Das muss man nämlich auch sehen können. In irgendeinem Artikel über den Einfluss der MI6 auf die NPD war ganz blödsinnig behauptet worden, die Briten hätten mit der NPD ein Gegengewicht zu den linken 68ern aufbauen wollen. So etwas ist naiver Käse, weil die 68er ja in Frankfurt unter der Obhut der CIA standen.

Die NPD war und ist dazu da, bis zum heutigen Tag das Thema "Nazi-Deutsche" in den Köpfen zu halten. Die "Nazis" für diesen Zweck werden von den Angloamerikanern und hilfswilligen Verfassungsschützern aufgebaut. Das muss man alles erst mal kapiert haben.

Zum 1. Mai ist es für die Neoliberalen und die ganze Kapitalistenklasse dann praktisch, wenn hier der Tag der Arbeit zurch Krawalle und "Nazis" bestimmt wird. Dafür muss dann die NPD ihre Leute mobilisieren...

Nun darf man auch nicht das, was in GB läuft mit dem vergleichen, was in D praktiziert wird. Diese Dinge passen selten zusammen, auch nicht innerhalb der EU.

Nocheinmal zum Verständnis, ich leugne nicht den Einsatz von sog. V-Leuten. Diese sind natürlich auch aktiv. Das ist im Verfassungsschutzbereich nicht anders, als bei allen anderen Formen der Kriminalität.

Wenn ich Lischen Müller auf V-Frau anheuere, wird die mir niemals etwas über Waffenlieferungen erzähölen können. Zumindest ncihts, was Hand und Fuß hätte.

V-Leute werden aber nicht als Provokateure auf Demonstrationen eingesetzt. Das ist eine Lüge, nicht mehr.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
V-Leute werden aber nicht als Provokateure auf Demonstrationen eingesetzt. Das ist eine Lüge, nicht mehr.
An seiner Dienststelle in Frankfurt am Main sagte ein Mitarbeiter, man glaube nicht, dass der Polizist als sogenannter Agent provocateur eingesetzt gewesen sei, um Autonome zu Straftaten anzustacheln. "Für solche Aufgaben gibt es andere Dienste in der Bundesrepublik", sagte ein Beamter.

http://www.sueddeutsche.de/politik/98/467669/text/

Schwere Vorwürfe gegen die Polizei hat das Bündnis "Block G8" erhoben. So sollen fünf Beamte in Zivil bei der gestrigen Blockade von Heiligendamm umstehende Demonstranten dazu aufgefordert haben, Steine zu werfen.

http://www.stern.de/politik/deutschland/g8-blockade-zivil-polizisten-als-steinewerfer-590633.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--

Das muss man unbedingt hier zitieren:
An seiner Dienststelle in Frankfurt am Main sagte ein Mitarbeiter, man glaube nicht, dass der Polizist als sogenannter Agent provocateur eingesetzt gewesen sei, um Autonome zu Straftaten anzustacheln. "Für solche Aufgaben gibt es andere Dienste in der Bundesrepublik", sagte ein Beamter.
:peitschen:

Ooch Mist, jetzt hat es Otix oben auch schon nachgetragen. ;)
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte dieses Land für eines, dass die Rechte der Menschen, die hier leben, im höchsten Maße anerkennt und schützt.

Sicherlich wird es hier Schreiber geben, die Regierungsmeinung verbreiten, ihr Chef dürfte der Regierungssprecher sein.

Es gibt Menschen in diesem Land denen in bestimmten Bereichen der Mund verboten ist. Ich gehöre zu ihnen.

Es gibt Lobbyisten, es gibt Meinungsmache....aber es gibt die Freiheit sich dem zu widersetzen und zu entziehen. Gerade hier wird gerne proklamiert, wie informativ ausländische Seiten sein können, auch hier wird gerne auf nicht nur staatskritische sondern gefährlich staatsfeindliche Seiten und Beiträge verwiesen. Ich glaube kaum, das dies in China so der Fall ist.

Es ist nicht alles ok, was in diesem Land geschieht und vieles gehört verändert, gar bekämpft. Die hier manchaml dogmatisch erscheinende oder auch so gemeinte Staatsfeindlichkeit ist aber nicht der richtige Weg.

Erschreckend dabei ist, wie leicht sich Lügen enttarnen lassen, wenn man offene Augen hat und nicht verblendet ist.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Super Quellen, da ist die Antwort schon Programm. Wenn ich mich auf bestimmte Bereichte selektiv stürze, werde ich immer bestätigt. Dadurch wrden die Dinge aber nicht wahr. Ich bin selbers chon mal auf einen Journalistn reingefallen. Darüber hinaus ist die Dummheit von Polizisten noch lange keine Beleg für eine Tatsache. Gerade Du glaubst doch den ausführungen der Staatsmacht nicht. Selbst meinen wahrscheinlich nicht.

Was macht diese Aussage für Dich nun glaubwürdiger? Weil sie Dir in den Kram passt? Ich befürchte, dass ist die Wurzel der Wahrheit.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
@Hellmann + Otix

Ausgerechnet ihr beide zitiert aus den Medien, von denen ihr genau wisst, dass die lügen?

Nur weil es jetzt in euren Kram passt? :traurig:

so kann man das auch sehen, besser wird die Situation damit aber auch nicht :).


Irgendwann fing ich also an mir und anderen "die Nachrichten" selbst zu gestalten....
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
so kann man das auch sehen, besser wird die Situation damit aber auch nicht :).
Sofern sie denn so ist, wie die Lügenmedien sie darstellen. Und wie die was darstellen, kennen wir von anderen Themen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
@Hellmann + Otix

Ausgerechnet ihr beide zitiert aus den Medien, von denen ihr genau wisst, dass die lügen?

Nur weil es jetzt in euren Kram passt? :traurig:
Ich hab das ja mit einem Smiley verziert und nicht als Beweis für irgendwas angeführt. :coffee:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab mal bei den russischen Nachrichten geschaut:

http://en.rian.ru/russia/20100501/158836574.html
Over 20,000 people took part in May Day protests in the Russian Urals city of Yekaterinburg.

The demonstration was organized by the regional federation of trade unions and representatives from the leading companies of the region took part. A column of people walked to the city's main square, where the protest took place.

"Labour is the most important human value. In Russian society today, there is much talk about how important it is to be successful. It is often forgotten that every success is reached through hard work.
Also, in Russland gabs Gewerkschaftsdemo.

Und über den Deuschland sagt der Artikel:

A stand off in Berlin between police, ultra-right and left-wing youth groups lasted for six hours after hundreds of members of radical nationalist movements were surrounded on all sides by left-wing protesters, preventing them from carrying out a planned march. Police officers arrived to prevent clashes between the two groups. The press service of the Berlin police said around 7,000 police men were on duty in the city on Saturday.

und über die Franzosen:
In France, over 300,000 people took part in demonstrations. The biggest protest took place in Paris where almost 45,000 people took part in a rally organized by the city's biggest trade union movements.

Nach der Zahl der DGB-Demonstranten hab ich auch mal mal gesucht:
http://www.dgb.de/presse/++co++4326174a-5522-11df-47d6-00188b4dc422
Bis 13:00 Uhr haben am heutigen 1. Mai rund 464.000 Menschen an den Demonstrationen und Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes teilgenommen.

Damit war die Teilnahme im Vergleich zum Vorjahr unverändert hoch. Dies wertet der DGB Vorsitzende Michael Sommer als deutliches Signal der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an die Regierung.

Im TV hab ich jedenfalls nichts drüber gehört. Da gabs nur Berlin und Hamburg. :kopfkratz:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Britta,

Im TV hab ich jedenfalls nichts drüber gehört. Da gabs nur Berlin und Hamburg. :kopfkratz:

https://www.dgb.de/++co++5e6bfe86-415f-11df-4ab3-00188b4dc422/?dgb.stage.id=&dgb.stage.format=small

Es gab zwar noch woanders Demos, aber so viele Menschen haben dann doch nicht demonstriert. Die Russen hängen halt noch am Sozialismus. Und der Sozialismus ist von seiner Grundeinstellung ja auch nicht schlecht.

In dem Link habe ich dann das hier noch gefunden.

Rund 464.000 Menschen den DGB-Veranstaltungen zum 1. Mai 2010 teilgenommen

Die Russen waren es also nicht oder haben schlecht recherchiert. Sie haben die Information anscheinend von dieser Website übernommen.

Und die Deutschen haben am 1. Mai nicht demonstriert, obwohl es dem Land nicht so gut geht.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die andere Seite der Gewalt.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/liveticker-erster-mai/

Soweit ich irgendwo in den Medien gehört habe, hat er sich seinem Vorgesetzten als Treter geoutet.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich bei Gewalttätern auf Demonstrantenseite wohl nich nie gehört, dass sich da einer gestellt hätte.

Aber irgendwie bleiben mir meine eigenen Worte im Hals stecken.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die andere Seite der Gewalt.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/liveticker-erster-mai/

Soweit ich irgendwo in den Medien gehört habe, hat er sich seinem Vorgesetzten als Treter geoutet.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich bei Gewalttätern auf Demonstrantenseite wohl nich nie gehört, dass sich da einer gestellt hätte.

Aber irgendwie bleiben mir meine eigenen Worte im Hals stecken.

Mich nun auf die Seite der Demonstranten zu stellen würde ich genauso für heuchlerisches Gutmenschentum halten.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Soweit ich irgendwo in den Medien gehört habe, hat er sich seinem Vorgesetzten als Treter geoutet.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich bei Gewalttätern auf Demonstrantenseite wohl nich nie gehört, dass sich da einer gestellt hätte.

Er hätte sich nicht outen müssen, da mit Helm und Uniform alle gleich aussehen. Wenn dem wirklich so ist, da gehört schon was dazu.

Solche Tage sind Ausnahmezustand und richtig Stress. Es ist nicht schön, wenn sowas passiert, aber auch Polizisten sind nur Menschen und nicht unfehlbar.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein Fall zum Nachdenken.

Kein Fall, um sich als Polizist zu schämen.
Kein Fall, um sich auf die Seite der Demonstranten zu stellen.
Kein Fall, um das System in Frage zu stellen.

Ein Fall zum Nachdenken.

Vielleicht auch ein Fall, der die Frage aufwirft, wie viel kann ein Mensch ertragen, bis er zurück schlägt und dann über die Stränge.

Keine Entschuldigung für die eine oder andere Seite, keine Rechtfertigung. Aber der Moment, wo alle Beteiligten Staat, Demonstranten und Medien mal über ihre Rolle und ihre Verantwortung nachdenken müssen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir können immer nur schlecht reden - von Anderen. :traurig:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben