Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1. Mai

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Über z. B. "Bundeswehr auf Inlandseinsätzen" kann man das ergooglen, ist eigentlich nicht so wahnsinnig schwer .... , so habe ich diesen gefunden, wo der Niebel (FDP) die ablehnende Haltung der FDP dazu erklärt.

"Waffengebrauch der BW im Inland ist dann möglich, wenn Terror-Akte drohen ..." - darum geht es.

Aber wann ist ein Terrorist wirklich ein Terrorist? HeHe. Trink nochn guten Schnaps, hihi. Mit großzügigen Mengen von Feuerwasser wurden die us-Indianer verblendet und wirklich blind davon.

JaJa. Es ist schon lustig mit den Terroristen. Es kann jeden erwischen ..... schließlich ist das Berufsbild Terrorist nicht geschützt ... jeder kann es werden, haha .... bei Terroristen kann mann schon schießen, bevor der die Bombe zündet .... und sollte er doch keine in der Hand haben, hihi, sie werden bestimmt eine finden ...

(.... und übrigens "Drei Tage des Condor" ist ein ganz hervorragender 70er-Kriminal-Film, wirklich einer der allerbesten, der könnte dich vielleicht auch etwas aufklären ...)

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/fdp-gegen-inlandseinsatz-von-soldaten/1342572.html
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo steht das was von Bundeswehreinsatz bei Demonstrationen? Ist Dir die einschlägige Norm bekannt?

a elfer
Es ist gerade ein wenig anstrengend mit dir ...

Ich hatte nur geschrieben, dass die Bundeswehr zu Inlandseinsätzen beauftragt werden können.
Das kann natürlich auch die Demos betreffen, aber eben nur auch ....

Sicher ist m. W., dass die Bundeswehr bei Inlandseinsätzen von Schusswaffen Gebrauch machen kann, wenn größere Gefahr (Terrorakte u. Ähnliches) vermutet werden kann.

a Elfer,
tue jetzt bitte nicht so, als wäre dir das als "Allwissender" völlig neu-fremd und spanisch ....
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein irrsinniges Konstrukt. Dabei hast Du aber völlig verkannt, dass das Weiße Haus bereits kommunistisch unterwandert ist. Damit ist der US-Einfluss auf die Antifa ganz klar in Richtung Gleichschaltung ausgerichtet.
Klar ist doch damit, das unsere Medien diese Randale thematisieren müssen, sonst würde in der Bevölkerung ja niemals der Willen zur Revolution wachsen.

Was die rechte Szene angeht, so liegt auch hier eine streng kommuniste Ausrichtung auf der Hand,, die überweigend aus Osteuropa gesteuert wird. Dort man man die größten Erfahrungen mit totalitären Systemen im Einklang mit grenzenlosem Nationalismus.
Auch sind die Anzeichen bei wachsamer Beobachtung klar erkennbar. Wenn das kommunistische Washington die angebliche Intelligenz der angeblichen linken Szene bedient, schickt Osteuropa uns seine miesesten Straftäter. Damit schlägt man gleich zwei fleigen mit einer Klappe. Man bekommt Ruhe im eigenen Land, um dort die strategischen Ziele in Ruhen ausrichten und gleichzeitig die eigene Gesellschaft und Wirtschaft durch Schonung stärken zu können.
Der Ertrag der hier eingesetzten Straftäter mehr gleichzeit den eigenen Reichtum, schwächt den Feind und schafft eine Stimmung in der Bildzeitungsschicht, die dort umgesetzt die Revolution von unten unterstützen können.

Der Neokommunismus des 21. Jahrhunderts wird seine Klauen ausfahren, wenn er mit der Unterwanderung aller gesellschaftlichen Bereiche eine Mehrheit garantiert. Dann wird endlich die Zeit kommen, wo man Demonstration nicht mehr braucht und sie daher gleich verbieten kann.

Ich denke, die Fakten liegen für den Sehenden klar auf der Hand. :))

Interessant. Aber hast du denn irgendwelche Quellen ? Wenn man den historischen Faschismus mit einschließt, dann wird es meines Wissens schwierig, dass die Gleichschaltung ein rein kommunistisches Verfahrenselement ist (obwohl sie dort schon besser beheimatet ist).

Weil, das würde bedeuten, der historische NS solle ein kommunistisches Projekt sein, das ist doch sehr abstruss. Meines Wissens ist das Wirken des westlichen Mächte deutlich stärker.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
a elfer
Es ist gerade ein wenig anstrengend mit dir ...

a Elfer,
tue jetzt bitte nicht so, als wäre dir das als "Allwissender" völlig neu-fremd und spanisch ....

Da es hier um die Demokultur geht, mauss man Deinen Einwand auch auf das Thema beziehen dürfen. Anonsten wäre es hier völlig fehl am Platze.

Muss ich mir sorgen machen, wenn Du diese Unterhaltung schon anstrengend findest?

Das mit der Allwissenheit erscheint Dir vielleicht aus bestimmten Gründen so. Ich habe dergleichen nicht behauptet. Vielleicht solltest Du vor solchen Bewertungen mal die Summe meiner Beiträge heranziehen.

Wenn Du Art. 35 GG mal gelsen hast, wirst Du feststellen, dass die BW nicht bei Demonstrationen eingesetzt werden darf. Ansonsten ist auch nicht vorgesehen, dass schwer bewaffnete Soldaten durch die Städte ziehen. Dies wäre dann doch eine hollywoodreife Verzerrung der Realtitäten.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant. Aber hast du denn irgendwelche Quellen ? Wenn man den historischen Faschismus mit einschließt, dann wird es meines Wissens schwierig, dass die Gleichschaltung ein rein kommunistisches Verfahrenselement ist (obwohl sie dort schon besser beheimatet ist).

Weil, das würde bedeuten, der historische NS solle ein kommunistisches Projekt sein, das ist doch sehr abstruss. Meines Wissens ist das Wirken des westlichen Mächte deutlich stärker.

Quellen? Ja klar, ich bin die Quelle :D

Warum wundert Dich die Nähe zwischen links und rechts? Natürlich steht der historische Faschismus dem linken politischen spektrum nahe. Er trät es sogar im Namen.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Da es hier um die Demokultur geht, mauss man Deinen Einwand auch auf das Thema beziehen dürfen. Anonsten wäre es hier völlig fehl am Platze.

Muss ich mir sorgen machen, wenn Du diese Unterhaltung schon anstrengend findest?

Das mit der Allwissenheit erscheint Dir vielleicht aus bestimmten Gründen so. Ich habe dergleichen nicht behauptet. Vielleicht solltest Du vor solchen Bewertungen mal die Summe meiner Beiträge heranziehen.

Wenn Du Art. 35 GG mal gelsen hast, wirst Du feststellen, dass die BW nicht bei Demonstrationen eingesetzt werden darf. Ansonsten ist auch nicht vorgesehen, dass schwer bewaffnete Soldaten durch die Städte ziehen. Dies wäre dann doch eine hollywoodreife Verzerrung der Realtitäten.

Wenn es nur das ist, dann kann ich wohl beruhigt sein ....
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Quellen? Ja klar, ich bin die Quelle :D
Hallo, mr abstruss-irr

Warum wundert Dich die Nähe zwischen links und rechts? Natürlich steht der historische Faschismus dem linken politischen spektrum nahe. Er trät es sogar im Namen.

Wenn du meine Beiträge mal gelesen hast, dann bin ich diesbezüglich schon sehr gut informiert und schon des öfteren bedauert, dass es (sogutwie) kein 'Links' mehr gibt, weil z. B. ein großer Teil nach rechts eruiert.

Der historische NS ist aber deutlich kein Linkes Projekt, selbst wenn Linke bewusst oder unbewusst darin verwickelt waren.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, mr abstruss-irr

Hallo? Was war daran plötzlich abstrus? Ich habe nur die Vorzeichen geändert, mehr nicht. Allerdings ist es tatsächlich irre. Als ich den Kram so zusammenschrieb, wurde das Bild mit jedem Wort klarer.

Oder ist es einfach nur abstrus, weil einem Dogma widerspricht? :D

Wenn hier jemand Unhaltbares behauptet, gar Lügen auf den Leim geht und mit voller Brust dafür eintritt, ist das in meinen Augen irrsinnig abstrus.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, da können wir ja noch dankbar sein.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Brennende-Polizisten-in-Athen_aid_851812.html

Obwohl wir dies auch in unserer kultivierten Demokratie kennen. Ups, waren die Griechen nicht die Väter der Demokratie????????????????
Ich kann die Griechen ja verstehen. Das EU- und IWF Hilfspaket hilft ja nur den Banken, ihre Kohle zu bekommen. Da werden alte Kredite mit neuen und teureren abgelöst. Das 'Sparprogramm' ist auch nicht dazu geeignet, die griechiche Wirtschaft anzukurbeln und wird das Land noch pleiter machen - falls das überhaupt noch geht.

Nur mit Molotow-Cocktails auf Polizisten wird das Problem auch nicht gelöst und trifft die falschen. Die müssten sich eher die Regierung holen, die das verbockt hat und sich jetzt auf diese EU- und IWF-Lösung einläßt.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bisher scheint ja alles halbwegs ruhig geblieben zu sein. Mal ein vernüftiges Signal für den Mai. Ist vielleicht auch mal ein kleines Signal der politishen Vernunft. Wenn Hetze, Lüge und Polemik außen vor bleiben, gibt es auch eine Grundlage für Gespräche.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie zu erwarten, die Demos der V-Mann-NPD und ihre "Erfolge":
In Berlin hatten Anwohner und Linke seit dem Morgen gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremen im Stadtteil Prenzlauer Berg protestiert. Und sie hatten Erfolg: Ursprünglich hatten die Neonazis eine
sechs Kilometer lange Route mit bis zu 3000 Teilnehmern geplant. Nun marschierten nur knappe 600 Rechtsextreme mit stundenlanger Verspätung gerade mal einen Kilometer...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-05/demonstration-berlin-deutschland-mai

Der einzige "Erfolg" dieser Demos ist mal wieder, dass die Presse groß über "Nazis" in Deutschland berichten kann. Und das an einem Tag, an dem eigentlich die Forderungen der Lohnarbeiter die Themen aller Medien sein sollten.

Dabei hat die NPD mit solchen Demos gar keine positiven Ergebnisse und Erlebnisse für ihre Mitglieder und Teilnehmer:
Im Berliner Westen auf dem Kurfürstendamm nahm die Polizei nach Angriffen auf Ausländer und Sicherheitskräfte 250 Neonazis fest.
...
Gegen eine Demonstration der rechtsextremen NPD in Rostock mit knapp 500 Teilnehmern demonstrierten nach Polizeiangaben in der Hansestadt rund 600 Menschen. Auch ein Aufmarsch der NPD in Erfurt mit 400 Teilnehmern war von Protesten begleitet: Die Veranstaltung, an der auch NPD-Chef Udo Voigt teilnahm...
Also von ganz oben in der NPD betrieben. So blöde kann aber selbst die von V-Leuten durchsetzte NPD-Führung nicht sein, sich unbedingt solche Niederlagen in aller Öffentlichkeit einhandeln zu wollen.

Da kommt noch hinzu, dass für die NPD das Zusammenkarren von hier 500 und dort 600 Anhängern, die bereit sind, sich auf der Straße zu exhibitionieren, eine größere Aufgabe ist. Die lässt sich sicher nur mit Geld und organisatorischen Hilfen aus dem Hintergrund bewältigen. Auf sich allein gestellt, hätten die "Nazis" das sicher längst bleiben lassen, sich immer wieder zum 1. Mai eine blutige Nase auf den Straßen zu holen.

Aber aus der Sicht der herrschenden Kreise und der Angloamerikaner sind die "Nazi"-Demonstrationen in Deutschland zum 1. Mai natürlich eine hochwichtige und prioritäre Angelegenheit.

Tschuldige, Elfer, wenn ich da nochmal angesichts der Presseberichte zum 1. Mai deutlich zur Sache reden muss. Allein diese gespenstischen "Nazis" 65 Jahre nach 1945. Und der Kaiser Wilhelm ist völlig vergessen, weil der sich von unseren angloamerikanische Freunden nicht so gut für ihre Zwecke instrumentalisieren lässt. Andfernfalls hätte es sicher auch noch Demos von Kaisertreuen gegeben, mit britischen Geldern finanziert.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Dank Internet weiß man heute über die Geschichte der NPD etwas mehr als früher:
The question also arises of whether MI6 was seeking help from the neo-Nazi movement when far-left militancy was sweeping Europe after the uprising of May 1968 in Paris.

Von Thadden left the NPD in 1975, and died at the age of 75 in 1996.

His younger sister, Barbara Fox von Thadden, said she had had no reason to suspect her brother worked for British intelligence. But she added that they had very different political views and steered away from political discussion.

They had an English grandmother, and Ms Fox von Thadden said her brother "did like coming to Britain, and did like Britain very much".
http://www.guardian.co.uk/world/2002/aug/13/johnhooper

Das läuft selbstverständlich heute auch nicht viel anders als zu den Zeiten des Adolf von Thadden, nur mit jüngeren Leuten. Die Briten müssen doch was dazu tun, damit die "Nazis" in Deutschland nicht aus den Weltmedien kommen.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dank Internet weiß man heute über die Geschichte der NPD etwas mehr als früher:

http://www.guardian.co.uk/world/2002/aug/13/johnhooper

Das läuft selbstverständlich heute auch nicht viel anders als zu den Zeiten des Adolf von Thadden, nur mit jüngeren Leuten. Die Briten müssen doch was dazu tun, damit die "Nazis" in Deutschland nicht aus den Weltmedien kommen.

Bevor es zu Mißverständnissen kommt. Hat jemand die Arbeit von V-Männern aus und in der rechten oder auch einer anderen Szene geleugnet?
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt zwar Meldungen über Krawalle, aber in der Gesamtheit war es wohl ruhiger als in den Vorjahren.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wo sind die Meldungen über die DGB-Veranstaltungen? :kopfkratz:

Ach ja, da war noch die Bombe in New York...
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Bevor es zu Mißverständnissen kommt. Hat jemand die Arbeit von V-Männern aus und in der rechten oder auch einer anderen Szene geleugnet?
Nein, habe nur etwas zu den Hintergründen dieser Arbeit beigetragen. Das muss man nämlich auch sehen können. In irgendeinem Artikel über den Einfluss der MI6 auf die NPD war ganz blödsinnig behauptet worden, die Briten hätten mit der NPD ein Gegengewicht zu den linken 68ern aufbauen wollen. So etwas ist naiver Käse, weil die 68er ja in Frankfurt unter der Obhut der CIA standen.

Die NPD war und ist dazu da, bis zum heutigen Tag das Thema "Nazi-Deutsche" in den Köpfen zu halten. Die "Nazis" für diesen Zweck werden von den Angloamerikanern und hilfswilligen Verfassungsschützern aufgebaut. Das muss man alles erst mal kapiert haben.

Zum 1. Mai ist es für die Neoliberalen und die ganze Kapitalistenklasse dann praktisch, wenn hier der Tag der Arbeit zurch Krawalle und "Nazis" bestimmt wird. Dafür muss dann die NPD ihre Leute mobilisieren...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Elfer,

gibt es sowas in Deutschland?

Problematisch ist für Chinesen der Diskurs im Internet. Bei krisenbehafteten Themen, wie beispielsweise Arbeitslosigkeit, organisieren staatlich bezahlte Schreiber sofort eine "Gegenöffentlichkeit", erklärt Shi. "Die Regierung betreibt den Kampf um den Diskurs mit hohem finanziellen Aufwand." Stimmungen werden in den Foren gelenkt und organisiert. Dies sei zwar keine klassische Zensur, behindere aber den freien Meinungsaustausch.

http://www.hr-online.de/website/spe...7016&key=standard_document_38171365&msg=47016
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben