Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1. Mai Zwickau, Volk verjagt Heiko Maas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist es korrekt, dass sich "Deutschland" unverantwortlich verhält, aber der Hintergrund, hier zu behaupten, es ist unsere Schuld, oder, wir tragen da mit Schuld dran, ist ein wenig weit hergeholt.
Wenn ich jetzt zu einem Menschen sage, wenn du aus dem Fenster springst, kommst du in den Himmel. Ist das zwar nicht nett, aber wenn die Person wirklich aus dem Fenster springt, ist das in meinen Augen natürliche Auslese.
Es muss doch wenigstens verlangt werden können, dass ein wenig Hirnmasse vorhanden ist, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Und wenn wir hier Kindersongs auflegen : "A is for Ampel, Ampel is good for you ...", vollkommen egal, sofern wir Hilfestellung bei hier ansässigen Problemen geben, haben wir "unsere Schuldigkeit" getan. Dann kann ich ja auch gleich sagen, Der Baumarkt, oder das Autohaus ist schuld an den vielen Unfällen, weil sie im Radio gesagt haben, dass nur die ersten 100 Kunden Angebot XYZ erhalten...

Naja. Der Vergleich hinkt etwas.

Und natürlich hat jeder auch Eigenverantwortung. Schuld im Sinne von Ursache, ganz wertfrei, an den Zuströmen sind auch keine Gesten von Frau Merkel sondern die Abschiebepraxis (die fehlende) seit Jahrzehnten.

Also wenn es im Baumarkt immer alles gratis gäbe für alle die dort aufgschlagen, und zwar für immer, und wenn der Baumarkt sagen wir mal durch eine Grossmacht immer undendlich Geld nachgeschoben bekäme, dann wäre die Bude voll, und verantwortlich wäre auch die Baumarktleitung.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ne... In meinen Augen nicht...
Denn die Baumarktleitung ist nicht dafür verantwortlich, ob die Leute sich z.B auch an Geschwindigkeitsbegrenzung halten, oder an die Verkehrsregeln. Das obliegt JEDEM einzelnen.

Wenn ich jetzt sage, JEDER der sich nicht an die Regeln hält, bekommt Ware X geschenkt, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Das ist so dieses typische deutsche Gehabe. Fürchterlich... Es muss immer einen Schuldigen geben...
Warum, muss ich in diesem Fall einem Autofahrer erklären, dass er sich an die Regeln halten soll? Wo ist die Berechtigung, oder das Muss in diesem Fall, das sollte selbsterklärend sein.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ne... In meinen Augen nicht...
Denn die Baumarktleitung ist nicht dafür verantwortlich, ob die Leute sich z.B auch an Geschwindigkeitsbegrenzung halten, oder an die Verkehrsregeln. Das obliegt JEDEM einzelnen.

Wenn ich jetzt sage, JEDER der sich nicht an die Regeln hält, bekommt Ware X geschenkt, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Das ist so dieses typische deutsche Gehabe. Fürchterlich... Es muss immer einen Schuldigen geben...
Warum, muss ich in diesem Fall einem Autofahrer erklären, dass er sich an die Regeln halten soll? Wo ist die Berechtigung, oder das Muss in diesem Fall, das sollte selbsterklärend sein.

Also jeder ist für sich selbst verantwortlich.

mir geht es nur darum : in slowenien und ungarn will keiner bleiben. Das wird in der Lügenpresse (heute Focus) so umschrieben: Slowenien nimmt kaum Flüchtlinge auf. Dort wurde eine Syrerin angeschossen.

Das ist ja gelogen. Die Wahrheit ist: die Syrerin will nicht in Ungarn bzw Slowenien oder Tschechien bleiben.

Dass sie angeschossen wurde und illegal eingereist ist ,das verantwortet sie selbst.


nur die Motivation, warum man überhaupt kriminell werden will, liegt in der deutschen Asylpolitik begründet.

Deswegen ist immer noch jeder für sich selbst verantwortlich.

Die Leute campen aus freien Stücken in Idomeni. Sie wollen dort im Dreck sein. Das wollen sie. Sie wollen illegal einreisen nach Mazedonien.Dafür sind nur sie verantwortlich.

Und doch will eben niemand von denen nach Mazedonien. Und daher gibt es eine Magnetwirkung.

Am Ende ist das natürlich keine Schuld, aber eine kleine Teilursache.

Ich bin mir sicher: führt man die Schiffe aus Afrika nach Afrika immer zurück,will niemand mehr kommn.


Niemand will nach AUstralien. Australien hat das problem für immer gelöst.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ne, Australien hat das Problem nicht für immer gelöst. Die haben lediglich die Regeln festgelegt.
Sicherlich führt das zu einer besseren Einordnung der aktuellen Ereignissen, aber löst das Problem nicht auf Dauer. Australien ist eine Insel, hier haben wir eine ganze andere Infrastruktur. Hier ist man "gefangen", wenn man die falsche Entscheidung trifft.

Sicherlich wäre so eine Ansage sehr zuträglich für Deutschland, jedoch gibt es kaum politische Kräfte die so eine restrikte Einwanderungspolitik befürworten, daran scheitert es schon mal in erster Linie.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum wird nicht abgeschoben? Warum werden nicht alle Möglichkeiten bei Sachleistungen und unbequemer Unterbringung genutzt?

Weil das von Gutmenschen, Grünen und SPD hintertrieben wird.
Diesen drei Gruppen sind wildfremde Eindringlinge lieber als die eigene Bevölkerung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sicherlich wäre so eine Ansage sehr zuträglich für Deutschland, jedoch gibt es kaum politische Kräfte die so eine restrikte Einwanderungspolitik befürworten, daran scheitert es schon mal in erster Linie.

Ich hoffe, das ändert sich bald Dank AfD.
Nicht dass ich glaube, dass die AfD in der Regierung sitzen dürfte, eher dass die AfD die anderen Parteien aus Furcht vor dem untergang vor sich hertreibt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Weil das von Gutmenschen, Grünen und SPD hintertrieben wird.
Diesen drei Gruppen sind wildfremde Eindringlinge lieber als die eigene Bevölkerung.

Das wird gottseidank immer mehr Menschen klar. Leider glaube ich aber eher durch Erfahrung als durch Information. Aber immerhin.
Wer keine Wohnung kriegt,in die der ausreisepflichtige Ghanaer einzieht (der dann für immer bleibt weil ein Kind 4 Jahre zur Schule geht) ,dem wird es eine Lehre sein, immer gegen die Verbrecher zu wählen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit sie die russischen Schergen zu Fall gebracht haben mit "Wir sind das Volk"
Schon vergessen? Gorbatschov hat zugelassen das es auch in der DDR eine "Perstroika" gegeben hat und nicht die DDR hat Russland zu irgend was gezwungen. ( wäre gar nicht in der Lage gewesen etwas zu erzwingen)

na scheinbar wollte der Westen sie ja haben, sonst hätte er ja nicht ihre gesamte ökonomische Infrastruktur zerstört, um sie in den Wesen zu locken.
Auch schon vergessen?
Wer damals hoffte auf Fachkräfte zurückgreifen zu können, der bekam nur unmotivierte, nur unter Anleitung schlecht arbeitende Menschen. Viele kamen auch und ließen Kinde und Frauen zurück. Wirklich schon vergessen?
Vergessen, das es außer Rotkäppchen Sekt keine Infrastruktur der Wirtschaft gegeben hat?

ja siehste, genau das ist die Attitüde, die auch Propagandaminister Maas vertritt "Das gehört uns" und was einem gehört, kann man auch verkaufen, gell?

"Mauer wieder hochziehen" als Gründungsakt eine neuen autonomen deutschen Staates wäre ja ok. Da würde mancher Wessi nach Osten auswandern
Schon vergessen, das die "Ossis" die Wiedervereinigung und die D-Mark wollten? Eine nicht realisierbare Traumvorstellung einen eigenen "ostdeutschen" Staat zu haben. dazu ist im Osten keiner in der Lage. Da nützt auch kein lautes Geifern "Wir sind das Volk"
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Donnerwetter, wie hier sich der rechte Ossiabschaum auslässt. Hatten wohl kein Geld mehr von der Stütze über, um den "Demokraten" in Zwickau an der Seite zu stehen. Und dieses Volk schreit auch noch "wir sind das Volk"

Das ist "EIN" Volk ! Der Ab...auch wissen die ja selber !

Dann los, Mauer bauen. Dann müssen wir die Kosten nicht tragen und wir sind Euch los.
Die 10-15% angenehmen und intelligenten Westdeutschen sind aber immer herzlich willkommen.
Wir könnten (falls jemandem danach ist, ich glaub das kaum ) nach Tunesien oder Algier in den Urlaub fahren, Ihr habt gleich Raqqa gleich vor der Haustür.

Und wenige Jahre später stellt Ihr bei uns das Gros der Asylanten.
Wait and see.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Weil das von Gutmenschen, Grünen und SPD hintertrieben wird.
Diesen drei Gruppen sind wildfremde Eindringlinge lieber als die eigene Bevölkerung.

Die eigene Bevölkerung hat die Eindringlinge lieber als sich selbst, jedenfalls im Westen.
Im Osten sind noch viel mehr Leute normal drauf , verglichen mit den meisten anderen Völkern der Welt.
Und so hat sich dann erst die Machtbasis von Merkel und co entwickeln können.

Wer nicht hört, muss halt fühlen.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann los, Mauer bauen. Dann müssen wir die Kosten nicht tragen und wir sind Euch los.
Die 10-15% angenehmen und intelligenten Westdeutschen sind aber immer herzlich willkommen.
Wir könnten (falls jemandem danach ist, ich glaub das kaum ) nach Tunesien oder Algier in den Urlaub fahren, Ihr habt gleich Raqqa gleich vor der Haustür.

Und wenige Jahre später stellt Ihr bei uns das Gros der Asylanten.
Wait and see.


Da schau sich doch einer dieses Ossi-Kerlchen an ! Hängt bis heute noch am Tropf und der Westen blutet und ER reißt den Hals auf !

Der hat bis heute nicht begriffen, wenn eine Mauer gebaut würde wäre der "Osten" in kürzester Zeit ein zweites Mal pleite.......:winken::giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Dann los, Mauer bauen. Dann müssen wir die Kosten nicht tragen und wir sind Euch los.
Die 10-15% angenehmen und intelligenten Westdeutschen sind aber immer herzlich willkommen.
Wir könnten (falls jemandem danach ist, ich glaub das kaum ) nach Tunesien oder Algier in den Urlaub fahren, Ihr habt gleich Raqqa gleich vor der Haustür.

Und wenige Jahre später stellt Ihr bei uns das Gros der Asylanten.
Wait and see.

Es wäre vielleicht besser, den Westen einzumauern.
Die könnten dann in aller Ruhe mit Turban und Babouchen an den
Stammtischen in ihrer Karawanserei abhängen.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben