Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlins Innensenator Körting vergleicht 1.-Mai-Krawalle mit Vergewaltigung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Berlins Innensenator Körting vergleicht 1.-Mai-Krawalle mit Vergewaltigung

Alle Jahre wieder zum 1. Mai in Berlin das gleiche alberne und kriminelle Ritual: In Kreuzberg wird der "revolutionäre 1. Mai" gefeiert, was mit unschöner Regelmäßigkeit in Krawalle ausartet. So auch am letzten Freitag, wo dann wegen der Krawalle abends die BVG am U-Bahnhof Kottbusser die Züge nicht mehr halten ließ. Wegen der Absperrung Kreuzbergs hatten Leute des Nachts Probleme, in oder aus dem Bezirk zu kommen.
So richtig ernst nahmen das - abgesehen von den "Teilnehmern" und Betroffenen - wohl nicht mehr viele. In einem anderem Forum schrieb ein Teilnehmer (Sauerländer), die Staatsmacht würde die Krawalle dulden, um den braven Bürgern die pösen Linken vorzuführen. Nun ja, was in den Köpfen der Staatsmacht vorgeht, dafür hat Berlins Innensenator Körting dieser Tage ein trauriges Beispiel geliefert:

Der Berliner Innensenator hatte über Steinewerfer und Autoanzünder am 1. Mai gesagt: "Das ist wie bei Sexualdelikten: Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter, auch mitzumachen."

Quelle http://www.sueddeutsche.de/politik/604/467180/text/

Nach zynischen Äußeren von Klaus Wowereit über Geringverdiener - "wer mit Geld nicht umgehen kann, dem nützt auch eine Erhöhung der Sozialhilfe nichts" und "Diätplanen" des ehemaligen Finanzsenators Sarrazin für Hartz-IV-Empfänger ist Körting der Dritte an der Spitze des Berliner Senats, der beweist, dass Reden auch ohne Denken geht. In seiner Erklärung für diese beschämende Äußerung sagt er sinngemäß, dass er auf fehlende Hemmschwellen hinweisen wolle, die zu schweren Straftaten und Gewalt führen. Diese Hemmschwelle ist ihm aber selbst abhanden gekommen.

Körtings menschenverachtende Äußerung hat es auch schon auf Wikipedia geschafft:

"Das ist wie bei Sexualdelikten: Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter, auch mitzumachen." - Über die Ausschreitungen beim Ersten Mai in Kreuzberg, 2009

http://de.wikiquote.org/wiki/Ehrhart_Körting

Sein Dienstherr auf Wikiquote:

"Sparen, bis es quietscht." - 2001

http://de.wikiquote.org/wiki/Klaus_Wowereit

Seine Senatoren quietschen jedenfalls schon ganz heftig ...
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Neues aus dem Tollhaus

Heute kam in den Nachrichten, dass die Mehrheit der rot-roten Koalition im Roten Rathaus bedroht sei. Ein SPD-Abgeordneter ist zu den Grünen übergelaufen und ein Abgelordneter will aus der Linkspartei austreten.

Wobei die Opposition das Bild des Grauens komplett macht: Die CDU hat über 20 Jahre Berlin heruntergewirtschaftet. Die FDP vertritt jene Ideologie, deren Siegeszug bei den Kadern von SPD und Union sowie Grünen die Verheerungen angerichtet hat, über die sich dann ein Westerwelle ereifert. In Berlin sind CDU und FDP mit den von ihnen unterstützen Volksbegehren zum Flughafen Tempelhof und "Pro Reli" zweimal auf den Bauch gefallen. Die beiden Parteien sind Polit-Schmarotzer, die nicht auf eigene Leistungen sondern das Versagen anderer bauen. Die CDU hofft auf den Totalschaden der SPD, die FDP hofft auf die Unzufriedenheit bürgerlicher Wähler mit der CDU.
Die Grünen sehen allenfalls im Vergleich mit Sozis, Union und FDP gut aus, ansonsten sind mir bei denen vor allem Heerschaffen kleingeistiger Yuppies aufgefallen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Heute kam in den Nachrichten, dass die Mehrheit der rot-roten Koalition im Roten Rathaus bedroht sei. Ein SPD-Abgeordneter ist zu den Grünen übergelaufen und ein Abgelordneter will aus der Linkspartei austreten.

Wobei die Opposition das Bild des Grauens komplett macht: Die CDU hat über 20 Jahre Berlin heruntergewirtschaftet. Die FDP vertritt jene Ideologie, deren Siegeszug bei den Kadern von SPD und Union sowie Grünen die Verheerungen angerichtet hat, über die sich dann ein Westerwelle ereifert. In Berlin sind CDU und FDP mit den von ihnen unterstützen Volksbegehren zum Flughafen Tempelhof und "Pro Reli" zweimal auf den Bauch gefallen. Die beiden Parteien sind Polit-Schmarotzer, die nicht auf eigene Leistungen sondern das Versagen anderer bauen. Die CDU hofft auf den Totalschaden der SPD, die FDP hofft auf die Unzufriedenheit bürgerlicher Wähler mit der CDU.
Die Grünen sehen allenfalls im Vergleich mit Sozis, Union und FDP gut aus, ansonsten sind mir bei denen vor allem Heerschaffen kleingeistiger Yuppies aufgefallen.

Das fällt mir oft in der Berichterstattung auf. SPD-Bashing, während von CDU nichts weiter kommt als Mauern und Besitzstandswahrung. Die Leute brauchen einen, sogennanten "linken" Stream mehr als sie glauben.
Und der Witz ist, dass selbst eine CDU, CSU - wie dieses Anhängsel heisst und z.B. eine FDP sich der dringlichen Verteilungsfrage nicht entziehen werden können, und auf eine vormals angeprangerte "sozialistische Umverteilung" zurückgreifen werden.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Das fällt mir oft in der Berichterstattung auf. SPD-Bashing, während von CDU nichts weiter kommt als Mauern und Besitzstandswahrung. Die Leute brauchen einen, sogennanten "linken" Stream mehr als sie glauben.
Und der Witz ist, dass selbst eine CDU, CSU - wie dieses Anhängsel heisst und z.B. eine FDP sich der dringlichen Verteilungsfrage nicht entziehen werden können, und auf eine vormals angeprangerte "sozialistische Umverteilung" zurückgreifen werden.

Das "Labor" Berlin beweist aktuell auf eindrucksvolle Weise das Scheitern jenes Liberalismus, für den Wowereit steht, jenes Konservatismus, für den die CDU steht, das Scheitern des Rechtstums, für den die NPD steht und das Scheitern jener patriarchalen Wertvorstellungen, wie sie etliche Einwanderer vertreten. Nicht zu vergessen das Scheitern des autoritären Sozialismus der SED, als dessen "geistiges Erbe" man im Ostteil der Stadt pöbelnde Nazi-Kids hat.
Die Protagonisten all dieser unwürdigen Ideologien tun so, als ob sie politische Gegner oder sich gar spinnefeind sind, aber schmeißen bei ihren Schaukämpfen bestenfalls mit Wattebäuschen nacheinander. Um so schlimmer terrorisieren sie dafür auf die eine oder andere Art die übrigen Menschen hier.
Schaut man mal dahinter, stellt man fest, dass sie alle nicht nach ihren Werten leben, sondern es nur verschiedene Masken für verschiedene Formen egoistischer Ekel sind.

Dass sie noch nicht am Laternenpfahl, im Steinbruch oder im Flieger zurück nach Anatolien gelandet sind, verdanken sie den Werten, die sie selbst belächeln oder verachten:

Humanismus
Rechtsstaatlichkeit
Technokratismus
den Resten des Sozialstaates
was es an Kulturförderung gibt
der in Berlin unter Stress stehenden Gattung "normaler Mensch"
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die 1.Mai Krawalle haben mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen als die DGB-Demonstrationen von heute 16.Mai.
In der Springerpresse totgeschwiegen? Dann war es wohl doch wieder viel zu brav um auch nur bisschen zu ändern.
Es gilt daraus zu lernen und die Konsequenzen zu ziehen.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Die 1.Mai Krawalle haben mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen als die DGB-Demonstrationen von heute 16.Mai.
In der Springerpresse totgeschwiegen? Dann war es wohl doch wieder viel zu brav um auch nur bisschen zu ändern.
Es gilt daraus zu lernen und die Konsequenzen zu ziehen.
Diese Randale der Autonomen am 1. Mai ist ein Erbstück der achtziger Jahre aus Westberlin, die sich nach dem Mauerfall auf Friedrichshain und Prenzlauer Berg ausweiteten und es ist mir schleierhaft, warum die Medien jedes Jahr genauso davon überrascht sin, wie die Berliner Taxiunternehmen davon, dass am 31.12. Silvester ist...
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Diese Randale der Autonomen am 1. Mai ist ein Erbstück der achtziger Jahre aus Westberlin, die sich nach dem Mauerfall auf Friedrichshain und Prenzlauer Berg ausweiteten und es ist mir schleierhaft, warum die Medien jedes Jahr genauso davon überrascht sin, wie die Berliner Taxiunternehmen davon, dass am 31.12. Silvester ist...

lo :giggle:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ist doch so. Als ich den Jahreswechsel noch ausgiebig begossen habe, hatte ich Stunden damit zu tun, ein Taxiunternehmen zu erreichen. Einmal hab ich in einem Zirkus bei meinem Freund gefeiert, der am Potsdamer Platz auf dem noch leeren Mauerstreifen stand, also lange vor den Betonsilos dort und ich bin quer durch die Stadt und schön angesoffen nach hause gelaufen, wo ich dann natürlich wieder nüchtern war, weil ich kein Taxi bekam. So ist das mit der Randale auch, man kann die Uhr stellen danach, aber Senat und Medien sind immer wieder schwer überrascht...:p
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Die 1.Mai Krawalle haben mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen als die DGB-Demonstrationen von heute 16.Mai.
In der Springerpresse totgeschwiegen? Dann war es wohl doch wieder viel zu brav um auch nur bisschen zu ändern.
Es gilt daraus zu lernen und die Konsequenzen zu ziehen.

Ist Berlin nicht die Stadt, wo unbestätigten Gerüchten zufolge der Regierende Bürgermeister all seine Termine auf den Vormittag legt, weil er am Nachmittag schon zu viel intus hat?

Tut mir Leid, aber obiges ist auch ein Argument dafür, dass der "revolutionäre 1. Mai" nur eine vom System geduldete Schmierenkomödie ist. Weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass die Herrschenden bei ernsthaften Bestrebungen für etwas Anderes so zusehen würden wie sie es bei den Krawallen am 1. Mai tun.
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren - vielleicht kann es eine Witzfigur als Innensenator in einem von einer Schnapsdrossel geführten Senat nicht besser und das, was verschwörungstheoretisch nach Vorsatz riecht ist realiter schlichte Dummheit.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ist Berlin nicht die Stadt, wo unbestätigten Gerüchten zufolge der Regierende Bürgermeister all seine Termine auf den Vormittag legt, weil er am Nachmittag schon zu viel intus hat?

Tut mir Leid, aber obiges ist auch ein Argument dafür, dass der "revolutionäre 1. Mai" nur eine vom System geduldete Schmierenkomödie ist. Weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass die Herrschenden bei ernsthaften Bestrebungen für etwas Anderes so zusehen würden wie sie es bei den Krawallen am 1. Mai tun.
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren - vielleicht kann es eine Witzfigur als Innensenator in einem von einer Schnapsdrossel geführten Senat nicht besser und das, was verschwörungstheoretisch nach Vorsatz riecht ist realiter schlichte Dummheit.
Die jährliche Randale zum 1. Mai dient hauptsächlich dazu, dass eine schwer frustrierte Jugend mal so richtig den Dampf ablässt.
Da dies nun über 20 Jahre so geht und eigentlich nur schlimmer wird, ist das ein Armutszeugnis für die jeweils aktuelle Politik in Deutschland, die ja seit 2005 eigentlich ganz ausgefallen ist.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Die jährliche Randale zum 1. Mai dient hauptsächlich dazu, dass eine schwer frustrierte Jugend mal so richtig den Dampf ablässt.

Ich habe den Eindruck, dass ist "Dampf ablassen" über ein kontrolliertes Ventil, um großflächigem Aufruhr wie in Paris oder Athen den Boden zu entziehen.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck, dass ist "Dampf ablassen" über ein kontrolliertes Ventil, um großflächigem Aufruhr wie in Paris oder Athen den Boden zu entziehen.
Ja natürlich. man lässt Dampf ja für gewöhnlich kontrolliert über Ventile ab. Daher auch jedes Jahr das riesige Polizeiaufgebot, was ja u.a. auch verhindert, dass der Funke des Protestes auf andere Teile der Bevölkerung überspringt und es dann so endet, wie 1989 in Leipzig und Ostberlin. Deshalb wird auch jeder Protest, der eine einfache Demo übersteigt, als kriminell abgestempelt. Das funktioniert unter Merkel und Schäuble im neuen Deutschland fast noch besser als unter Honecker und Mielke in der DDR!
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ja natürlich. man lässt Dampf ja für gewöhnlich kontrolliert über Ventile ab. Daher auch jedes Jahr das riesige Polizeiaufgebot, was ja u.a. auch verhindert, dass der Funke des Protestes auf andere Teile der Bevölkerung überspringt und es dann so endet, wie 1989 in Leipzig und Ostberlin.

Das ein System Proteste unterdrückt, kann ich noch nachvollziehen. Welcher Machthaber schaut schon gern bei seinem eigenen Sturz zu. Was ich immer mehr zum Kotzen finde, ist die perfide Art, wie unser System die Gewalt des Mobs in allen Spielarten (Straßenpöbler, Kleinkrimineller, "Fußballfan", "rechter" oder "linker" Polit-Randalierer) duldet oder sogar nutzt, um jede Veränderung zu unterdrücken. Von dem Dummbatzen, die in hohe Ämter geschoben werden, ganz zu schweigen.

Ist es im übrigen nicht Strafvereitelung im Amt in einem besonders schweren Fall, wenn der Senat bei den 1.-Mai-Krawallen Bestrebungen zu

Landfriedensbruch
Sachbeschädigung
Brandstiftung
Körperverletzung
versuchten Mord (zumindest den Medien zufolge)

im Vorfeld duldet und erst in Nachhinein verfolgt?

Nicht dass ich auf dieses System auch nur noch einen Pfifferling gebe. Aber es ist verachtenswert, wie sehr es seine eigenen Regeln ignoriert und mit Gesocks, dass sich auch nicht an seine eigenen Ideologien hält, dabei miese Scharaden aufführt. Genossen oder auch Kameraden, die sich dazu hergeben, braucht keiner.

Deshalb wird auch jeder Protest, der eine einfache Demo übersteigt, als kriminell abgestempelt.

Wäre ein revolutionärer 1. Mai im Regierungsviertel, vor dem Roten Rathaus oder den Konzernzentralen um den Potsdamer Platz vorstellbar? Wohl kaum.

Das funktioniert unter Merkel und Schäuble im neuen Deutschland fast noch besser als unter Honecker und Mielke in der DDR!

es ist DDR II, nur die Phrasen haben gewechselt
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Die Krawalle mal außer Acht lassend, denn die sind Import aus dem Westberlin der achtziger Jahre.
Ich hab das System der DDR nicht seit meinem 17. Lebensjahr aktiv bekämpft und war sogar im Knast, damit mir 20 Jahre nach deren Ende eine CDU und eine wendige Mitläuferin Merkel einen Überwachungsstaat, eine DDR de Luxe aus dem Land machen, in dem ich lebe. Bei einem nächsten Umsturz wäre ich wieder mit dabei! :toben:
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ich hab das System der DDR nicht seit meinem 17. Lebensjahr aktiv bekämpft und war sogar im Knast, damit mir 20 Jahre nach deren Ende eine CDU und eine wendige Mitläuferin Merkel einen Überwachungsstaat, eine DDR de Luxe aus dem Land machen, in dem ich lebe.

Obwohl ich immer links war, habe ich die deutsche Teilung und das System der DDR stets abgelehnt. Die Berichte über Verfolgung und Drangsalierung Andersdenkender und durch die Zeit 1983-89 in Westberlin erlebte "DDR drumherum" haben mir gereicht. Das war für mich ein System, das weg musste! Nur bin ich spießige Protagonisten des DDR-Systems Leid, bei den sich außer den Phrasen nichts, aber auch gar nichts an ihrer duckmäuserischen und opportunistischen Haltung geändert hat. Hinterher wollen sie alle dagegen gewesen sein und wie sehr sie seinerzeit "dagegen" waren sieht man noch an ihrem heutigen Gebaren :rolleyes2:

Bei einem nächsten Umsturz wäre ich wieder mit dabei! :toben:

Der sollte dann etwas gründlicher ausfallen als der vor 20 Jahren.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Obwohl ich immer links war, habe ich die deutsche Teilung und das System der DDR stets abgelehnt. Die Berichte über Verfolgung und Drangsalierung Andersdenkender und durch die Zeit 1983-89 in Westberlin erlebte "DDR drumherum" haben mir gereicht. Das war für mich ein System, das weg musste! Nur bin ich spießige Protagonisten des DDR-Systems Leid, bei den sich außer den Phrasen nichts, aber auch gar nichts an ihrer duckmäuserischen und opportunistischen Haltung geändert hat. Hinterher wollen sie alle dagegen gewesen sein und wie sehr sie seinerzeit "dagegen" waren sieht man noch an ihrem heutigen Gebaren :rolleyes2:




Der sollte dann etwas gründlicher ausfallen als der vor 20 Jahren.
Die Franzosen haben es doch 1789 vorgemacht und mit einem sehr wirkungsvollem Mittel die Machtinhaber des bekämpften Systems ziemlich final zur Verantwortung gezogen


Außer der "Plopp" beim Fall des Kopfes in den Korb der Guillotine war danach keine politische Äußerung oder gar Tätigkeit mehr möglich. ;)
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Randale der Autonomen am 1. Mai ist ein Erbstück der achtziger Jahre aus Westberlin, die sich nach dem Mauerfall auf Friedrichshain und Prenzlauer Berg ausweiteten und es ist mir schleierhaft, warum die Medien jedes Jahr genauso davon überrascht sin, wie die Berliner Taxiunternehmen davon, dass am 31.12. Silvester ist...

Ich habe nie wirklich begriffen was an solch kollektiven Zerstörungswahn
dran ist das es sich so lange erhalten hat.
Während im weltlichen Teil der Republik autonome Spinner mit Randalen
gerade mal ein paar Autos von der Stelle bewegt haben haben es unsere
ostdeutschen Kollegen geschafft ein komplettes System bewaltlos zu
beseitigen.

Komisch nicht ? :kopfkratz:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.388
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe nie wirklich begriffen was an solch kollektiven Zerstörungswahn
dran ist das es sich so lange erhalten hat.
Während im weltlichen Teil der Republik autonome Spinner mit Randalen
gerade mal ein paar Autos von der Stelle bewegt haben haben es unsere
ostdeutschen Kollegen geschafft ein komplettes System bewaltlos zu
beseitigen.

Komisch nicht ? :kopfkratz:

Die im Osten hatten ja auch ein Ziel, hinter dem die Masse stand und steht: Golf GTI, Marlboro und Video!
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich habe nie wirklich begriffen was an solch kollektiven Zerstörungswahn
dran ist das es sich so lange erhalten hat.
Während im weltlichen Teil der Republik autonome Spinner mit Randalen
gerade mal ein paar Autos von der Stelle bewegt haben haben es unsere
ostdeutschen Kollegen geschafft ein komplettes System bewaltlos zu
beseitigen.

Komisch nicht ? :kopfkratz:
Das Format des gewaltlosen Widerstands hat sich eben nicht überall herumgeschwiegen, weil das bei der Regierung Merkel auch nicht allzu wirkungsvoll ist, denn die ist so feinfühlig wie Bauschutt.;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die im Osten hatten ja auch ein Ziel, hinter dem die Masse stand und steht: Golf GTI, Marlboro und Video!


Naja, den ursprünglichen Willen, die DDR zu reformieren, überzog schnell der Duft des großen Futternapfes und so wurde die DDR eben kurzerhand abgeschafft. Das war die bequemste Lösung, denn so richtig Lust über Reformen zu debattieren hatte niemand – zumindest keine hörbare Menge, spätestens mit dem Spruch "DM für alle" war aller Wind aus den Segeln. Doch dieser Spruch kam nicht aus dem Osten, dort erhielt er nur sofort Resonanz.

Es ist also nicht ganz fair, Reflexe zu provozieren um sie dann vorzuwerfen.
:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Offensichtlicher geht es nicht mehr. Aber einigen kannst du die Wahrheit wie mit...
Warmzeit
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben