Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Überwältigenede mehrheit der deutschen für Merkels Flüchtlingspolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Überwältigenede mehrheit der deutschen für Merkels Flüchtlingspolitik

In einer Demokratie sollte man die Partei wählen mit deren Wahlprogramm man die größten Schnittmengen hat
Bei der jetzigen Wahl ist die Flüchtlingspolitik das alles bestimmende Thema.

Wer trägt die aktuelle Flüchtlingspolitik Merkels mit ?

In erster Linie natürlich die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD
weiters kommen die Grünen die sogar noch deutlich weiter gehen wollen und unbegrenzt jeden Asyl gewähren will
das gleiche mit den Linken die ebenso ausnahmslos alle Flüchtlinge aufnehmen will
auch die Piraten haben ein ähnliches Wahlprogramm

einzig AfD, FDP, Alfa und NPD lehnen Merkels Kurs ab

demzufolge unterstützt jeder Merkels Flüchtlingspolitik der CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und Piraten wählt schon mal aktiv
weiters kommen die passiven Nichtwähler und die Ungültigen Wähler hinzu die sich der Wahl verweigern weil Ihre Stimme pauschal hauptsächlich der Mehrheit nützt.

in Hessen holten

CDU- 28 % Stimmen
SPD- 28 %
Grüne- 12 %
Linke- 4 %

was Summa sumarum bedeutet das sich demokratisch über 70 % der Wähler einverstanden mit Merkels Flüchtlingspolitik zeigten

so gesehen kann und wird Merkel eigentlich Recht gelassen den drei Wahlen entgegensehen weil die Große Masse der Wähler sehr wahrscheinlich CDU, SPD, Grüne und Linke wählen wird was demokratisch eine Bestätigung ihrer Politik ist.

und das schreibt einer der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, tja shit happens, Demokratie funktioniert nur so
die überwiegende Mehrheit hat auch die endlose Alimentierung Griechenlands abgesegnet
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In einer Demokratie sollte man die Partei wählen mit deren Wahlprogramm man die größten Schnittmengen hat
Bei der jetzigen Wahl ist die Flüchtlingspolitik das alles bestimmende Thema.

Wer trägt die aktuelle Flüchtlingspolitik Merkels mit ?

In erster Linie natürlich die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD
weiters kommen die Grünen die sogar noch deutlich weiter gehen wollen und unbegrenzt jeden Asyl gewähren will
das gleiche mit den Linken die ebenso ausnahmslos alle Flüchtlinge aufnehmen will
auch die Piraten haben ein ähnliches Wahlprogramm

einzig AfD, FDP, Alfa und NPD lehnen Merkels Kurs ab

demzufolge unterstützt jeder Merkels Flüchtlingspolitik der CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und Piraten wählt schon mal aktiv
weiters kommen die passiven Nichtwähler und die Ungültigen Wähler hinzu die sich der Wahl verweigern weil Ihre Stimme pauschal hauptsächlich der Mehrheit nützt.

in Hessen holten

CDU- 28 % Stimmen
SPD- 28 %
Grüne- 12 %
Linke- 4 %

was Summa sumarum bedeutet das sich demokratisch über 70 % der Wähler einverstanden mit Merkels Flüchtlingspolitik zeigten

so gesehen kann und wird Merkel eigentlich Recht gelassen den drei Wahlen entgegensehen weil die Große Masse der Wähler sehr wahrscheinlich CDU, SPD, Grüne und Linke wählen wird was demokratisch eine Bestätigung ihrer Politik ist.

und das schreibt einer der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, tja shit happens, Demokratie funktioniert nur so
die überwiegende Mehrheit hat auch die endlose Alimentierung Griechenlands abgesegnet

Da sollte man die Medien frei machen vom Staat und Schulen sowie Unis privatisieren. Aber Sie haben natürlich recht, dass die Mehrheit in Deutschland auf Menschenrechte nur etwas gibt, wenn man einen höheren Hartz4 Betrag damit begründet oder sie braucht um die Politik anderer Staaten zu kritisieren. Ähnlyih ist das mit Verträgen und sonstigem rechtsstaatlichen oder verfassungsmäßigem Zeug. Das sind alles keine Werte, die zählen. Und so bekommen wir, was wir verdienen. Verachtung.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In einer Demokratie sollte man die Partei wählen mit deren Wahlprogramm man die größten Schnittmengen hat
Bei der jetzigen Wahl ist die Flüchtlingspolitik das alles bestimmende Thema.

Wer trägt die aktuelle Flüchtlingspolitik Merkels mit ?

In erster Linie natürlich die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD
weiters kommen die Grünen die sogar noch deutlich weiter gehen wollen und unbegrenzt jeden Asyl gewähren will
das gleiche mit den Linken die ebenso ausnahmslos alle Flüchtlinge aufnehmen will
auch die Piraten haben ein ähnliches Wahlprogramm

einzig AfD, FDP, Alfa und NPD lehnen Merkels Kurs ab

demzufolge unterstützt jeder Merkels Flüchtlingspolitik der CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und Piraten wählt schon mal aktiv
weiters kommen die passiven Nichtwähler und die Ungültigen Wähler hinzu die sich der Wahl verweigern weil Ihre Stimme pauschal hauptsächlich der Mehrheit nützt.

in Hessen holten

CDU- 28 % Stimmen
SPD- 28 %
Grüne- 12 %
Linke- 4 %

was Summa sumarum bedeutet das sich demokratisch über 70 % der Wähler einverstanden mit Merkels Flüchtlingspolitik zeigten

so gesehen kann und wird Merkel eigentlich Recht gelassen den drei Wahlen entgegensehen weil die Große Masse der Wähler sehr wahrscheinlich CDU, SPD, Grüne und Linke wählen wird was demokratisch eine Bestätigung ihrer Politik ist.

und das schreibt einer der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, tja shit happens, Demokratie funktioniert nur so
die überwiegende Mehrheit hat auch die endlose Alimentierung Griechenlands abgesegnet

So ist es leider.

Ich sehe das genauso. Jeder der CDU wählt,findet auch ,dass Pofalla seinen Job verdient hat,der lokale Sparkassendirektor,Intendant etcpp wegen seines Parteibuchs ausgewählt wird und das Doktorarbeitsfälschen nicht so schlimm ist.
Schäubles Familie ist super etcetc.

Erschreckend,aber so ist es. Es war allerdings eine Kommunalwahl. Aber bei 80 Prozent Nichtwählern bzw Etabliertwählern muss man das wohl als standing Ovations der Mehrheit für offene Grenzen interpretieren.

Es ist schon deshalb merkwürdig für mich im Land. Ich ertappe mich immer öfter dabei,wenn ich von Kriminalität ausgehend von Asylbewerbern lese,dass ich darüber nachdenke was die Opfer gewählt haben.
Leider würde ich wohl einem attackierten nicht mehr immer zur Hilfe eilen.Die Menschen hier sind mir fremd geworden.Auch in der Familie (aber dort nur vereinzelt, immerhin ein erklecklicher AfD Anteil,totale Spaltung)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
So ist es leider.

Ich sehe das genauso. Jeder der CDU wählt,findet auch ,dass Pofalla seinen Job verdient hat,der lokale Sparkassendirektor,Intendant etcpp wegen seines Parteibuchs ausgewählt wird und das Doktorarbeitsfälschen nicht so schlimm ist.
Schäubles Familie ist super etcetc.

Erschreckend,aber so ist es. Es war allerdings eine Kommunalwahl. Aber bei 80 Prozent Nichtwählern bzw Etabliertwählern muss man das wohl als standing Ovations der Mehrheit für offene Grenzen interpretieren.

Es ist schon deshalb merkwürdig für mich im Land. Ich ertappe mich immer öfter dabei,wenn ich von Kriminalität ausgehend von Asylbewerbern lese,dass ich darüber nachdenke was die Opfer gewählt haben.
Leider würde ich wohl einem attackierten nicht mehr immer zur Hilfe eilen.Die Menschen hier sind mir fremd geworden.Auch in der Familie (aber dort nur vereinzelt, immerhin ein erklecklicher AfD Anteil,totale Spaltung)

ha habe ich letztens auch gesagt, als die Diskussion über ein Opfer in der Umgebung aufkam...hat dieses Opfer und ihre Familie AfD gewählt, ja dann tut es mir leid denn dann kann es wirklich nichts dafür, falls nicht frage ich ich worüber man sich aufregt, man hat doch nur bekommen was man gewählt und gewollt hat....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
So ist es leider.

Ich sehe das genauso. Jeder der CDU wählt,findet auch ,dass Pofalla seinen Job verdient hat,der lokale Sparkassendirektor,Intendant etcpp wegen seines Parteibuchs ausgewählt wird und das Doktorarbeitsfälschen nicht so schlimm ist.
Schäubles Familie ist super etcetc.

Erschreckend,aber so ist es. Es war allerdings eine Kommunalwahl. Aber bei 80 Prozent Nichtwählern bzw Etabliertwählern muss man das wohl als standing Ovations der Mehrheit für offene Grenzen interpretieren.

Es ist schon deshalb merkwürdig für mich im Land. Ich ertappe mich immer öfter dabei,wenn ich von Kriminalität ausgehend von Asylbewerbern lese,dass ich darüber nachdenke was die Opfer gewählt haben.
Leider würde ich wohl einem attackierten nicht mehr immer zur Hilfe eilen.Die Menschen hier sind mir fremd geworden.Auch in der Familie (aber dort nur vereinzelt, immerhin ein erklecklicher AfD Anteil,totale Spaltung)

Ganz einfache Kiste.
Der Wähler will die Zustände, die ihm objektiv schaden, weil er sie mit leeren Versprechungen der Politiker pflastert.
Soll er doch auch die Konsequenzen tragen, die darin bestehen, dass alle daraus entstehenden Nachteile
für den einzelnen Bürger auf dessen Privatinitiative treffen.
Das heisst im Klartext: Konfrontation mit unerwünschten Verhältnissen, Separatismus, Bürgerwehren, Verdeckte Kampfgruppen, Sabotage gegen unerwünschte Einrichtungen im Grossen Stil, eskalierende Militarisierung aller Widerstandsgruppen, Übergang in kriegsähnliche Zustände.
Kann man alles haben, wenn man sich in der Welt unklug und vernunftswidrig verhält und dann die Suppe auslöffelt, die man sich oder von oben eingebrockt hat.
Ganz schlicht auf einen Nenneer gebracht - man begibt sich gesellschaftlich einfach auf das soziale Niveau aus dem auch die Flüchtlinge stammen mit allen destruktiven Folgen.
Aus den erzeugten Trümmern kann man dann, wie so oft in der Geschichte, die Lehren ziehen, gegen die man sich zuvor gesperrt hat.

Am Ende packt man seine Sachen . lässt die UNO die Trümmer beseitigen,
und setzt sich in bessere Gefilde ab - natürlich illegal, denn so blöd mit einem Asylkomplex sein eigenes Land zu ruinieren, sind die anderen Länder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In einer Demokratie sollte man die Partei wählen mit deren Wahlprogramm man die größten Schnittmengen hat
Bei der jetzigen Wahl ist die Flüchtlingspolitik das alles bestimmende Thema.

Wer trägt die aktuelle Flüchtlingspolitik Merkels mit ?

Die kurzfristig leichte Erholung bei den Umfragewerten von Frau Merkel (50 % in der Beliebtheitsskala) ist darauf zurückzuführen,
weil sie in der Flüchtlingspolitik sagte:

"Die Zeit des Durchwinkens ist vorbei", "Kein Flüchtling kann sich das Land seiner Wahl selbst aussuchen" und "Griechenland ist sicher für Asylanten".

Sie fährt aber einen Zick-Zack-Kurs, weil die Bevölkerung nicht genau weiß, was sie will.
Sie verhandelt mit der menschenrechtsverletzenden Türkei über die gesamte Rücknahme der Flüchtlinge, welche über die Ägäis kommen. Merkel hat aber ein Brett vor dem Kopf, denn die Verhandlungen mit der Türkei sind gescheitert, weil die 27 restlichen EU-Staaten da nicht mitmachen. Österreich hat die Führungsrolle in der EU übernommen und Deutschland abgelöst.

Vergangenen Sonntag sagte der Österreichische Außenminister Sebastian Kurz bei Anne Will, das ein EU-Beschluss beim Gipfel in Brüssel vorliegt, wonach die Balkanroute geschlossen wird und alle 28 (auch Deutschland) werden unterschreiben. Der EU-Kanzler Donald Tusk sagte gestern, die Schließlung der gesamten Balkangrenzen beruht auf diesen EU-Beschluss. Auch der Kroatische Ministerpräsident verwies auf diesen Brüsseler EU-Beschluss zur Schließung der Landesgrenzen.

Frau Merkel will aber diesen Beschluss nicht unterzeichnet haben, ist aber still geworden. Denn wer möchte schon allein als Lügner dastehen.

Die Verhandlungen mit der Türkei ist Merkels Privatsache, der Rest der EU trägt diese hypothetischen Vereinbarungen nicht mit. Die Österreichische Innenministerin sagte heute, mit der menschenrechtsverletzenden Türkei (welche die Pressefreiheit verboten hat) kann man nicht verhandeln.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Die AfD ist ein Kind der Regierungsparteien - das sollte man schon so sehen. Die Politik, insbesondere die von Frau Merkel, die wohl irgendeiner Eingebung folgt, "nimmt das Volk nicht mit" (höflich für "regiert am Volk vorbei"). Natürlich ist die Mehrheit der Bevölkerung zu Recht dafür, dass Kriegsflüchtlingen und Asylsuchenden gem. GG geholfen werden muss. Die Hilfe muss allerdings nicht vorrangig in Deutschland oder Europa erfolgen sondern durch diese und vor Ort. Und die wenigsten Deutschen, denke ich mal, sind für eine ungeordnete Zuwanderung in Europa und Deutschland. Frau Merkel hat eigentlich garnichts erreicht im Laufe ihrer Kanzlerschaft, sie hat immer nur reagiert, so wie sie jetzt auf die Haltung Rest-Europas (nicht) reagiert. Interessante Ohrfeige für sie. Ich freue mich darüber, weil wir in Deutschland dieses nicht fertigbringen. Und der desolate Zustand der SPD ist mit auf diese Zustände zurückzuführen - streng genommen müßte die SPD zum Selbsterhalt aus der GroKo austreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
In einer Demokratie sollte man die Partei wählen mit deren Wahlprogramm man die größten Schnittmengen hat
Bei der jetzigen Wahl ist die Flüchtlingspolitik das alles bestimmende Thema.

Wer trägt die aktuelle Flüchtlingspolitik Merkels mit ?

In erster Linie natürlich die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD
weiters kommen die Grünen die sogar noch deutlich weiter gehen wollen und unbegrenzt jeden Asyl gewähren will
das gleiche mit den Linken die ebenso ausnahmslos alle Flüchtlinge aufnehmen will
auch die Piraten haben ein ähnliches Wahlprogramm

einzig AfD, FDP, Alfa und NPD lehnen Merkels Kurs ab

demzufolge unterstützt jeder Merkels Flüchtlingspolitik der CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und Piraten wählt schon mal aktiv
weiters kommen die passiven Nichtwähler und die Ungültigen Wähler hinzu die sich der Wahl verweigern weil Ihre Stimme pauschal hauptsächlich der Mehrheit nützt.

in Hessen holten

CDU- 28 % Stimmen
SPD- 28 %
Grüne- 12 %
Linke- 4 %

was Summa sumarum bedeutet das sich demokratisch über 70 % der Wähler einverstanden mit Merkels Flüchtlingspolitik zeigten

so gesehen kann und wird Merkel eigentlich Recht gelassen den drei Wahlen entgegensehen weil die Große Masse der Wähler sehr wahrscheinlich CDU, SPD, Grüne und Linke wählen wird was demokratisch eine Bestätigung ihrer Politik ist.

und das schreibt einer der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, tja shit happens, Demokratie funktioniert nur so
die überwiegende Mehrheit hat auch die endlose Alimentierung Griechenlands abgesegnet
genauso ist es. Die größte Wahlmanipulation findet vor den Wahlen legal statt, täglich, wenn die Lügenpresse die Wahrheit unterschlägt oder verdreht, wenn Demokraten bedroht und beleidigt werden.

Michel will Multikultur, Michel bekommt Multikultur.
Nur dann darf sich Michel nicht über seine vergewaltigte Tochter, seinen totgetretenen Sohn und seine leergeräumte Wohnung aufregen.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD ist ein Kind der Regierungsparteien - das sollte man schon so sehen. Die Politik, insbesondere die von Frau Merkel, die wohl irgendeiner Eingebung folgt, "nimmt das Volk nicht mit" (höflich für "regiert am Volk vorbei"). Natürlich ist die Mehrheit der Bevölkerung zu Recht dafür, dass Kriegsflüchtlingen und Asylsuchenden gem. GG geholfen werden muss. Die Hilfe muss allerdings nicht vorrangig in Deutschland oder Europa erfolgen sondern durch diese und vor Ort. Und die wenigsten Deutschen, denke ich mal, sind für eine ungeordnete Zuwanderung in Europa und Deutschland. Frau Merkel hat eigentlich garnichts erreicht im Laufe ihrer Kanzlerschaft, sie hat immer nur reagiert, so wie sie jetzt auf die Haltung Rest-Europas (nicht) reagiert. Interessante Ohrfeige für sie. Ich freue mich darüber, weil wir in Deutschland dieses nicht fertigbringen. Und der desolate Zustand der SPD ist mit auf diese Zustände zurückzuführen - streng genommen müßte die SPD zum Selbsterhalt aus der GroKo austreten.

spd ,cdu alles das selbe. die afd will da erst noch hin. posten sichern,und vllt sinnlose anträge in parlamenten stellen. immer fein nach dem motto, alles für mich(deutschen) und der rest soll sehen wo er bleibt.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ganz einfache Kiste.
Der Wähler will die Zustände, die ihm objektiv schaden, weil er sie mit leeren Versprechungen der Politiker pflastert.
Soll er doch auch die Konsequenzen tragen, die darin bestehen, dass alle daraus entstehenden Nachteile
für den einzelnen Bürger auf dessen Privatinitiative treffen.
Das heisst im Klartext: Konfrontation mit unerwünschten Verhältnissen, Separatismus, Bürgerwehren, Verdeckte Kampfgruppen, Sabotage gegen unerwünschte Einrichtungen im Grossen Stil, eskalierende Militarisierung aller Widerstandsgruppen, Übergang in kriegsähnliche Zustände.
Kann man alles haben, wenn man sich in der Welt unklug und vernunftswidrig verhält und dann die Suppe auslöffelt, die man sich oder von oben eingebrockt hat.
Ganz schlicht auf einen Nenneer gebracht - man begibt sich gesellschaftlich einfach auf das soziale Niveau aus dem auch die Flüchtlinge stammen mit allen destruktiven Folgen.
Aus den erzeugten Trümmern kann man dann, wie so oft in der Geschichte, die Lehren ziehen, gegen die man sich zuvor gesperrt hat.

Am Ende packt man seine Sachen . lässt die UNO die Trümmer beseitigen,
und setzt sich in bessere Gefilde ab - natürlich illegal, denn so blöd mit einem Asylkomplex sein eigenes Land zu ruinieren, sind die anderen Länder nicht.

So kann es kommen.
Es ist halt keine Hilfe, wenn man sich selber zugrunde richtet.

Mir kommen die etablierten Parteien vor wie Tiermessis: möglichst viele in einen engen Raum stecken, egal, ob sich die Tiere wohlfühlen ofer untereinander beißen. Dann geht irgendwann mal das Futter aus, die Wohnung ist vollgeschissen und es hilft nur noch der externe Entrümpeler.
Die Tiere selber werden eingeschläfert oder kommen in ein Tierheim.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
spd ,cdu alles das selbe. die afd will da erst noch hin. posten sichern,und vllt sinnlose anträge in parlamenten stellen. immer fein nach dem motto, alles für mich(deutschen) und der rest soll sehen wo er bleibt.

Ich habe mittlerweile einen anderen Eindruck. Seitdem Lucke weg ist, sind die Pöstchenschieler nicht mehr maßgebend. An der Basis sind viele Rechte, das ist gut.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
genauso ist es. Die größte Wahlmanipulation findet vor den Wahlen legal statt, täglich, wenn die Lügenpresse die Wahrheit unterschlägt oder verdreht, wenn Demokraten bedroht und beleidigt werden.

Michel will Multikultur, Michel bekommt Multikultur.
Nur dann darf sich Michel nicht über seine vergewaltigte Tochter, seinen totgetretenen Sohn und seine leergeräumte Wohnung aufregen.

angstmacherei,der ruf nach dem totalitären polizeistaat,gepaart mit fremdenfeindlichkeit und rassismus.mehr kann ich da nicht rauslesen.sry...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
In einer Demokratie sollte man die Partei wählen mit deren Wahlprogramm man die größten Schnittmengen hat
Bei der jetzigen Wahl ist die Flüchtlingspolitik das alles bestimmende Thema.

Wer trägt die aktuelle Flüchtlingspolitik Merkels mit ?

In erster Linie natürlich die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD
weiters kommen die Grünen die sogar noch deutlich weiter gehen wollen und unbegrenzt jeden Asyl gewähren will
das gleiche mit den Linken die ebenso ausnahmslos alle Flüchtlinge aufnehmen will
auch die Piraten haben ein ähnliches Wahlprogramm

einzig AfD, FDP, Alfa und NPD lehnen Merkels Kurs ab

demzufolge unterstützt jeder Merkels Flüchtlingspolitik der CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und Piraten wählt schon mal aktiv
weiters kommen die passiven Nichtwähler und die Ungültigen Wähler hinzu die sich der Wahl verweigern weil Ihre Stimme pauschal hauptsächlich der Mehrheit nützt.

in Hessen holten

CDU- 28 % Stimmen
SPD- 28 %
Grüne- 12 %
Linke- 4 %

was Summa sumarum bedeutet das sich demokratisch über 70 % der Wähler einverstanden mit Merkels Flüchtlingspolitik zeigten

so gesehen kann und wird Merkel eigentlich Recht gelassen den drei Wahlen entgegensehen weil die Große Masse der Wähler sehr wahrscheinlich CDU, SPD, Grüne und Linke wählen wird was demokratisch eine Bestätigung ihrer Politik ist.

und das schreibt einer der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, tja shit happens, Demokratie funktioniert nur so
die überwiegende Mehrheit hat auch die endlose Alimentierung Griechenlands abgesegnet

70% der Wähler sind aber noch nicht 70% von allen, sondern eben nur 70% der Wähler, also 70% von den 50% die wählen gegangen sind.
Letztlich ist die parlamentarische Demokratie sowieso ein Betrugsmodell, wer seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt kann genauso gut einem Ganoven das Portmonee überlassen.
 
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Sie fährt aber einen Zick-Zack-Kurs, weil die Bevölkerung nicht genau weiß, was sie will.

auch das gehört zur Demokratie, wenn sich der Wähler mit solchen plumpen Manövern die sich zudem ständig selbst widersprechen täuschen lässt und trotzdem eine CDU wählt, dann hat er es nicht besser verdient.
Es liegt in der Hand der Wähler, wenn die CDU und SPD statt der 28 % nur noch auf 10 % der Stimmen kommen würde, dann hätte der Wähler seinen Willen klar artikuliert. Dann gäbe es einen Rücktritt unserer Kanlerin und eine politische Neuorientierung aller Parteien incl. der Grünen und Linken. Nur so funktioniert Demokratie.

Es gibt aber leider extrem viele Wähler welche zwar die Flüchtlingspolitik Merkels ablehnen, zur Wahl aber doch die Partei wählen die sie immer wählen oder aber sich der Wahl verweigern aus Angst irgendwas falsch zu machen.
Im Grunde sind sie nur zu feige oder zu bequem ihren Willen deutlich zu artikulieren.
 
S

Senilius

mal ´n paar senile Fragen:
1. könnte es sein, dass das was wir "Demokratie" nennen nur ein "Demokratie-Surrogat" ist?
2. könnte es sein, dass dieses Surrogat ein perfides totalitäres Diktaturinstrument ist?
3. könnte es sein, dass die, die wir als "Staatenlenker" wahrnehmen zwar tatsächlich "lenken", aber eben nur insoweit wie das der Steuermann auf einem Schiff tut. Kapitän ist wer ganz anderes...
und REEDER und Schiffseigner schon allemal???
Ich frag´ ja nur mal naiv....
freundlicher Gruß
vom Senilius
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mal ´n paar senile Fragen:
1. könnte es sein, dass das was wir "Demokratie" nennen nur ein "Demokratie-Surrogat" ist?
2. könnte es sein, dass dieses Surrogat ein perfides totalitäres Diktaturinstrument ist?
3. könnte es sein, dass die, die wir als "Staatenlenker" wahrnehmen zwar tatsächlich "lenken", aber eben nur insoweit wie das der Steuermann auf einem Schiff tut. Kapitän ist wer ganz anderes...
und REEDER und Schiffseigner schon allemal???
Ich frag´ ja nur mal naiv....
freundlicher Gruß
vom Senilius

Ja, Ja und Ja.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
genauso ist es. Die größte Wahlmanipulation findet vor den Wahlen legal statt, täglich, wenn die Lügenpresse die Wahrheit unterschlägt oder verdreht, wenn Demokraten bedroht und beleidigt werden.

Ich hab grad letzte Woche wieder über eine Info-Veranstaltung des Landratsamtes berichtet. Was ich schrieb, war die lautere Wahrheit. Da sich "das Volk" aber mehr um Einrichtung der Zimmer und der Küchen sorgte als um alles andere, hätte ich das in deinen Augen erlügen müssen. Nur, um nicht als Lügenpresse zu gelten. Lachhaft. Und sagt doch so viel über die Lügenpresse-Gröhler aus.

Michel will Multikultur, Michel bekommt Multikultur.
Nur dann darf sich Michel nicht über seine vergewaltigte Tochter, seinen totgetretenen Sohn und seine leergeräumte Wohnung aufregen.

Ist deine Tochter vergewaltigt worden? Oder die eines Bekannten? Oder hast du in einschlägigen Blogs davon gelesen? Wessen Sohn wurde totgetreten? Welcher Lidl musste dichtmachen, weil er ausgeräumt wurde? Natürlich kommen Menschen und keine Engel. Aber deswegen hier einen auf Volksverhetzer zu machen ist einfach nur schäbig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
dass Krah bereits 2019 hochlobende Reden pro China und pro chinesische Regierung...
US-Zeitung rechnet ab...
Immer mehr Leistungsträger wandern aus. Wer es kann, sollte es tun, bevor wieder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben